Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Andererseits: die Handlung kommt zwar manchmal etwas kurz, aber den Plot der Folgen durchzukauen ist ja schon die "Spezialität" all der Fan-Podcasts und das muss ich persönlich hier gar nicht unbedingt haben. Die Anekdoten und Hintergrundinfos sind für mich die Attraktion.


Das stimmt, die Hauptattraktion sind natürlich die Anekdoten und Hintergrundinfos. Die können andere Podcasts natürlich nicht auf diese Weise bieten. Dennoch, hier und da ein paar mehr Kommentare zum Fall wären nicht schlecht.
02.10.2022 15:24

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Bobcast zum Bergmonster: Diesmal gab es keine Werbung zu Anfang, die Folge wurde inhaltlich sehr detailliert besprochen und der Podcast war auch nicht allzu kurz; sehr schön Thumb Up

Ich wusste gar nicht, dass AF bei Black Adder die Dialogregie gemacht hat, ich steh' total auf die Serie Fettes Grinsen

In einem Punkt bin ich anderer Meinung als sie: Die Musik in der neuen Fassung ist imho viel zu aufdringlich und zieht das Ganze in die falsche Richtung.

Außerdem hat mich die Folge noch auf die Idee für ein Thema gebracht, welches ich gleich eröffnen werde...
10.10.2022 19:19

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Ich kann mich den lobenden Worten für den Podcast zum Bergmonster nur anschließen, lediglich mit der etwas alibihaften Begründung bzw. Rechtfertigung für die monotone Sprechweise von Hanni Vanhaiden gehe ich nicht d'accord. Wenn eine Sprecherleistung nicht der Zufriedenheit entspricht, sollte man das meiner Meinung nach auch thematisieren analog zum Podcast beim lachenden Schatten. Das Bergmonster gewinnt durch die neue Abmischung mit den eher düsteren Klängen einige Nuancen an Spannung. Die Folge bleibt für mich einer der besseren Klassiker, obwohl ich die Buchvorlage mitsamt der plastischeren Atmosphäre und der besser herausgearbeiteten Hintergrundgeschichte des Verwirrspiels bevorzugen würde. Aber das ist ja der Normalfall bei Laufzeiten um die 40 Minuten.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
10.10.2022 20:05
10.10.2022 20:05

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Neuer Bobcast zum rasenden Löwen.

Generell geht es im gleichen Stil weiter und unterhält gut, aber diesmal habe ich ein paar Kritikpunkte. Werbung am Anfang mal wieder meh. Gibt's das jetzt immer bei jeder zweiten Folge? Zwinker Aber das meine ich gar nicht.

Zuerst mal hat mein Ohr das gleiche gesagt wie Andreas: Das ist nicht die selbe Sprecherin. Dann kommt zwar der "Beweis" hinterher, aber ich glaube es trotzdem nicht. Das ist doch nicht Cordula Hubrich Kratzend Mir war sie vor allem bekannt aus Gruselserie 5 & 6. Und dass das so einfach akzeptiert wird, legt ein bisschen einen seltsamen Schatten auf die generelle Zuverlässigkeit der Infos im Bobcast... oder sehe ich das zu eng?

Cox wird wohl von Koks kommen und nicht von Kokain. Kohlenstoff = Diamanten. Wird zwar nicht erklärt, aber so habe ich mir das immer zusammengereimt. Aber dann mit "Cax" zu argumentieren... isch weiß ja net Roll Eyes

Beim Kabel-Code bin ich fast sicher, dass Francis im Skript die alte Form von Code, also Kode, genommen hat. (Das Wort steht im Duden). Sollte da also Kabelkode gestanden haben, wäre der Versprecher wohl verständlich und nicht unbedingt Mewes anzulasten. Ist natürlich nur eine Theorie von mir. Aber bevor ich dem Sprecher so einen Lapsus in den Schoß lege, gucke ich doch vorher mal ins Skript, oder? Pfeifend Und sollten sie das getan haben, hätten sie es ja sagen können.

Also im Moment frage ich mich schon, ob man da alles ungeprüft glauben sollte...

Allerdings war es trotzdem weiterhin eine unterhaltsame Podcastfolge Sonnenbrille

EDIT:

Auch so zu argumentieren, dass die Folgen ja handwerklich auf gute Einschlafbarkeit ausgerichtet worden seinen... ist doch totaler Käse. Da muss man nicht erst zum seltsamen Wecker gucken. Nee, heute hat mich so einiges nicht überzeugt.
24.10.2022 19:58
24.10.2022 20:03

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ich muss sagen, für mich hört sich das in beiden Ausschnitten nach derselben Sprecherin an. Wenn das nicht Cordula Hubrich ist, dann müsste es im Ausschnitt aus 77 eine andere Sprecherin sein, die stattdessen unter diesem Namen aufgeführt wurde. Unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, ist ja schon vorgekommen. Aber scheinen mir hier doch etwas viele Indizien zu sein, das wird schon stimmen...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
24.10.2022 20:50

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Naja, für mich klang sie, ganz vorurteilsfrei, nicht wie die gleiche Sprecherin. Dann kam Andreas hinterher und sagte, für sein geschultes Ohr (was ja nun wirklich stimmt) klinge sie ebenfalls nicht wie die gleiche Sprecherin. Und wenn Hubrich nach Jahrzehnten noch ganz genau wüsste, in welchen Hörspielen genau sie mitgesprochen hat, hätte sie wohl zumindest ein besseres Gedächtnis als viele andere, zum Beispiel Fröhlich selbst, der sich nichtmal an die Rolle als Radiomoderator und vieles andere erinnern konnte. Ein Haschimitenfürst eben Zwinker

Also für mich wäre die Chanche, dass Hubrich da etwas durcheinandergebracht hat, genauso groß wie die, dass es stimmt. Ja, die Sprechweise ist die gleiche, aber es ist nicht die gleiche Stimme. Und die Sprechweise ist ein Kunstprodukt.
24.10.2022 21:12
24.10.2022 21:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Buch ist, was die Herleitung COX=Diamanten angeht, keine Hilfe:

»Ich glaube, COX ist das Wort, worauf es ankommt. Koks! Olsen sagte was von einer halben Million Dollar, und dann sagte er noch, das sei eine Menge Steine. Sagt euch das etwas?« »Hm, Koks für eine halbe Million? Wie soll das zugehen? Ich meine, wer hat für so was Interesse?« »Koks bedeutet doch noch etwas anderes, Peter« erklärte Justus, »nämlich Geld! Oder auch Kokain, Rauschgift! Das mit den Steinen haben wir vielleicht mißverstanden. Olsen und Dobbsie wollen da ein Riesengeschäft machen – eine halbe Million! Ich tippe darauf, daß Olsen und Dobbsie mit anderen zusammen ein krummes Ding drehen wollen. Sie reden wie Gangster, und die halbe Million hört sich nach einem ganz großen Gaunerstück an.«
[...]
»Vielleicht glaubt er, er könnte seinen Koks oder seine ›Steine‹ in Käfigen finden«, spöttelte Peter.
[...]
Bob rief schleunigst bei Justus an. »Hallo, Just, hast du gewußt, daß Rohdiamanten wie gewöhnliche Steinchen aussehen?« Er berichtete, was er aus der Zeitung und von seinem Vater erfahren hatte. »Also geht es Olsen vielleicht tatsächlich um Steine – Diamanten! Und nicht um Rauschgift!« »Aber klar – natürlich!« sagte Justus.
[...]
»Bis jetzt sind wir so weit, daß Koks für ein Vermögen an Rohdiamanten steht, und du meinst, daß EX und BOX die Anweisung ist, sie aus einem Käfig herauszuholen«, sagte Bob.


Selbst wenn Francis die andere Schreibweise gewählt hat (in der2. Auflage von 1975 steht es mit C) wäre es nicht dem Sprecher anzulasten, sondern der Regie, die nicht korrigiert hat.


"[Die drei Fragezeichen erzählen] lustige Geschichten - so wie sie unsere Kleinsten gerne hören, bevor sie abends einschlummern. Sie werden ihnen helfen, die Aufregungen des Tages zu vergessen und mit schönen Geschichten einzuschlafen"
Facepalm Achne das war ja "Zur Guten Nacht" von KIOSK. Ich Dummerchen verwechsel das immer.
24.10.2022 21:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die Herleitung "Koks" als umgangssprachliche Bezeichnung für Geld finde ich als Herleitung definitiv am plausibelsten, weil es zum Originaltext passen würde. Dort heißt das Rätsel "DOX ROX NOX EX REX BOX", mit der Bedeutung "docks, rocks, knocks, ex wreck's box", wobei "rocks" auch hier als Slang für Geld bezeichnet wird. Daher auch Olsens Rede von "That's a lot of rocks", im Deutschen mit "'ne Menge Steine" übersetzt.
24.10.2022 21:52

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Jetzt musste ich tatsächlich mal nachgucken, denn ich habe im ganzen Leben noch nie die Verwendung des Wortes Koks für Bargeld gehört... Aber es stimmt. Ist anscheinend 'n Ding Zwinker

Steht im Buch wirklich "wreck's"?

Meine Herleitung war eigentlich wieder Rex = König, also König der Tiere, also Löwe Fragend
24.10.2022 22:06

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
Jetzt musste ich tatsächlich mal nachgucken, denn ich habe im ganzen Leben noch nie die Verwendung des Wortes Koks für Bargeld gehört... Aber es stimmt. Ist anscheinend 'n Ding Zwinker

So lernt man neue Ausdrücke, ja. Die drei Fragezeichen haben Bildungsauftrag! Zwinker

[/quote=Myrath]
Steht im Buch wirklich "wreck's"?

Meine Herleitung war eigentlich wieder Rex = König, also König der Tiere, also Löwe Fragend [/quote]
Ja, da war ich auch erstaunt, weil ich ebenfalls davon ausgegangen bin, dass diese Herleitung aus dem Original übernommen wurde, dort kennt man die Bezeichnung König der Tiere für Löwen ja auch ...
24.10.2022 22:22

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ich hatte auch angenommen, es gehe um "Rex", aber gut...wieder was gelernt.

Ja, sich 40 Jahre später noch an eine Nebenrolle zu erinnern, die nur eine Handvoll Takes hatte..ist schon ein wenig fraglich. Irgendwie muss ich da jetzt gerade an "Mr. Carter" aus der aktuellen 5-Freunde-Folge denken...der ja auch immer meinte sich an SAchen zu erinnern, die ihm gerade jemand "in den Mund gelegt" hatte...

JA, dieses Ganze "Folge muss so, weil sie so eine gute Einschlaffolge abgibt" ist irgendwie ziemlicher Quatsch...

Auch das mit dem Titel, wie der hier "gerechtfertigt" wird, mutet etwas seltsam an. Das Problem, das hier schlicht nicht angesprochen wird, ist halt wieder mal die falsche bzw. ungenaue Übersetzung. Sie sagen ja sogar, dass das Buch im Original "nervous Lion" heißt - was natürlich auch besser zum Verhalten des Löwen passt als der Begriff "rasend". Aber naja...

Oh, und diese pseuro-realistischen "Unterhaltungen" die die beiden immer für ihre Werbung haben, sind echt zum Fremdschämen...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
25.10.2022 09:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



So, ich habe es jetzt auch geschafft, die beiden neuesten Folgen zu hören. Die erste Folge, zum Bergmonster, fand ich wieder recht gut. Das mit der Kreditsuskunft Thai hab ich tatsächlich auch immer verstanden, ich bin jetzt gerade ein bisschen desillusioniert, weil es Kreditauskunftei heißt. Fettes Grinsen

Das mit dem L bei Jens Wawrczeck ist mir nicht direkt aufgefallen. Ich habe das zwar immer bemerkt, dass Wawrczeck das L besonders ausspricht, aber ich habe das als eine Besonderheit von vielen bei seiner Sprechweise abgetan. Dass das jetzt was Spezielles ist, hab ich so nie registriert.

Die zweite Folge finde ich auch gut. Die Rolle, die da einige ausgegraben haben und die peinlicher sein soll als Ken, finde ich echt witzig. Dieses „Supernew, superfast and superhot!“ ist echt zum Fremdschämen. Fettes Grinsen

Das mit der schweizerischen Fassung vom rasenden Löwen wusste ich nicht. Aber es gibt ja einige Dialektfolgen verschiedenster Hörspiele. Denke da an die bayrische Version von Räuber Hotzenplotz, auch wenn ich die nie als bayrische Version gesehen habe.

Wenn Peter sagen würde, dass er „heute“ Angst vor Löwen hätte, weil er nicht gut gefrühstückt hätte, fände ich das sehr gut. Angst ist ja sehr wohl auch tagesformabhängig, gerade bei besonders ängstlichen - äh, Entschuldigung: vorsichtigen - Menschen.

Die Szene mit Onkel Titus und den Stäben finde ich vom Timing her überhaupt nicht komisch. Gerade als der Typ weggefahren ist, hat er Titus mit seinem beschrifteten Laster zurückkommen sehen und ist umgedreht. So oder so ähnlich stelle ich mir das vor.
05.11.2022 17:59
05.11.2022 19:05

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Der neuen Bobcast ist da und geht über eine Stunde ( und ist somit der zweilängste nach dem Superpapagei) Ausserdem ist dieses Mal die Hörspiellegende Jürgen Thormann zu Gast ( liebe seine Stimme).☺und es ist Kai's Lieblingsfolge. Freue mich sehr dolle aufs Hören.
Happy
07.11.2022 14:48

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Hab die neusten Folgen auch gehört. Fand alle okay. Hier und da hätten es ein paar Minuten mehr zu einem Thema sein können.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
07.11.2022 16:31

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die Zauberspiegel-Folge ist wieder gut.

Interessant, dass Francis die Rokokokokotte nicht erfunden, sondern nur verwendet hat.

Und Klaus Miedel, alias Zweistein, konnte nicht mit Kindern? Wer hätte das gedacht Zwinker

Yo, die Uncut-Version vom Zauberspiegel wäre mal eine Veröffentlichung wert. Wieviele puta madres da wohl drin vorkamen... Squint

Und Thormann owned mal eben alle, die sich nicht darüber wundern, dass drei alte Männer immer noch Kinder sprechen 😆
07.11.2022 19:48
07.11.2022 19:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Diesmal war ich schneller mit dem Hören. Ich habe die aktuelle Folge auch gerade gehört. Die Information, wer Frau Körting zu den drei Fragezeichen gebracht hat, fand ich sehr interessant, auch wenn das ja schon mal grob angedeutet wurde.

Auch dass Jürgen Thormann als Ehrengast dabei war, fand ich gut. Allerdings hätte mich mir mehr Dialog zwischen ihm und den anderen beiden gewünscht, Thormann hatte ja eher einen langen Monolog. Trotzdem schön, zu hören, wie sehr er sich freut, beim Podcast dabei zu sein.

Bei den fiktiven Staaten muss ich auch immer an „Tim & Struppi“ denken, bei den drei Fragezeichen gibt es das ja nicht so häufig. Das mit den Schlüsseln hat mich nicht gewundert, aber Schüsseln machen natürlich mehr Sinn.
08.11.2022 17:33

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Irgendwie bin ich mal kurz nicht chronologisch vorgegangen und habe nun die Folgen zu Gespensterschloss und dem grünen Geist gehört. Ich liebe es, wenn die beiden und speziell Andreas in Erinnerungen schwelgen, von alten Kolleginnen und Kollegen reden oder wie etwas im Studio war. Ich liebe diesen Podcast und könnte da ewig zuhören.

Andreas' Mutter hat ja diese VHS gefunden, ich hoffe, dass das Bildmaterial dazu irgendwann wirklich veröffentlicht wird.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.11.2022 17:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Alter... Hilfssheriff Lopez soll von Gerdesmann gesprochen worden sein? Andreas Fröhlich hat wohl Lack gesoffen Erstaunt
Und Skinny ist durchaus ein bisschen älter als Justus, Bob und Peter... Kratzend

EDIT:

Oh Mann, und diese Soundeffekte in den Neuabmischungen beim Bumerang und beim Leuchten der Steine... sind wir hier in einer Looney Toons Episode gelandet? Headbang

Dazu noch die ausgetauschte Musik... das sind nicht mehr die gleichen Hörspiele. Wer die Klassiker anhand der Neuabmischungen bewertet, kann nur ein verzerrtes Bild erhalten.

Und ich bin auch sicher, kein Kind wusste in den 80ern, was ein Billabong ist... Roll Eyes

EDIT 2:

Nee, die Folge ist diesmal nicht so gut. Manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass sie sich Infos einfach aus dem Hintern ziehen Unsicher

Natürlich nicht immer, auch diesmal waren noch interessante Sachen dabei.
21.11.2022 14:22
21.11.2022 18:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde die Folge okay.

Ich gebe Andreas Fröhlich recht: Es ist gut, dass es auch Szenen gibt, in denen nicht Justus der strahlende Retter ist. Sonst wäre das wirklich auf Dauer langweilig und es würde Peter unf Bob zu Nebenfiguren degradieren.

Ich war aber auch der Auffassung, dass Skinny Norris älter als Justus, Peter und Bob ist. Das wird doch in mehreren Geschichten erwähnt, ich glaube, z. B. beim Gespensterschloss. Deshalb hat mich das auch nie gewundert, dass er Auto fährt.
27.11.2022 16:50

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zur Geisterinsel-Folge: Schon wieder so ein dicker Bock! Blink

Da hören sie die NEUE Abmischung der Szene mit dem Karussellgespenst. Diese ist wesentlich weniger gruselig als die Originalabmischung mit der alten Musik. (Ja, es wird zwar richtige Jahrmarktskarussellmusik verwendet, aber das macht die Szene eher albern als gruselig).

Und was machen die beiden? Philosophieren darüber, dass man die Szene ja absichtlich nicht gruselig gemacht hat, weil man die kleinen Kinder nicht erschrecken wollte! Und weil ja auch Arthurs Vorlage schon dramaturgisch schwach war, und und und... Headbang

Ich weiß echt nicht, die Bobcast-Folgen sind allgemein immer so gut und dann kommt in letzter Zeit öfter plötzlich etwas, was so dermaßen daneben geht... 😫
05.12.2022 19:14

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH