Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Wie habt ihr bestimmte Folgen bekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr bestimmte Folgen bekommen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Wie habt ihr bestimmte Folgen bekommen?

Könnt ihr euch noch an die Umstände erinnern, unter denen ihr einzelne Folgen bekommen oder kennen gelernt habt? Ich meine jetzt nicht unbedingt die Serie an sich, sondern einzelne Folgen.

Bibi und der Autostau: Ich kam mittags krank nach Hause, habe zu Mittag gegessen und mich dann ausgeruht. Und dann wurde mir diese Folge angemacht. Ich weiß sogar noch, dass es an dem Tag Pfannkuchen gab, obwohl es nichts mit der Folge zu tun hat.

Wendy: Ein Pferd namens Bardi (?): Auch da war ich glaube ich krank. Mir wurden Kopfhörer aufgesetzt und es lief so ähnlich ab wie bei der Folge oben.

Unverhofftes Wiedersehen: Jemand aus meiner Familie war ein paar Tage weg und hat mir dann diese Folge geschenkt. Da ich sie aber als Kind gar nicht schön fand, habe ich dann eine zweite Folge bekommen, glaube es war das Zirkuspony.

Der Hexenfluch: Ich war im Krankenhaus und habe diese Folge zusammen mit einem Fast-Food-Menü bekommen.

Das Hexenhandy: Meine erste DDF-Folge gab es im Krankenhaus zum Ausleihen und ich war sofort gefesselt. Meine erste eigene DDF-Folge müsste dann kurz darauf Superpapagei 2004 gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Die eigene Hexenhandy-Folge gab es dann glaube ich zu Ostern oder zum Geburtstag.

Der Elefantengott: Ich hatte seit der Ankündigung des Erzählers nach Elea Ausschau gehalten und sie sofort gekauft, nachdem ich sie im Laden gefunden hatte. Die anderen beiden ließen dann auch nicht lange auf sich warten.
02.03.2022 18:18
02.03.2022 19:04

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.026
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



TKKG (32) Wilddiebe im Teufelsmoor und (33) Wer raubte das Millionenpferd? habe ich zu meinem 4. Geburstag 1985 von meinen Cousinen und Cousins geschenkt bekommen. Das waren meine ersten TKKG-Folgen.

TKKG (24) Gefährliche Diamanten war dann die erste TKKG Folge, die ich mir selbst ausgesucht habe.

TKKG (19) Der Schatz in der Drachenhöhle musste ich mir 1986 ein zweites Mal kaufen (lassen), da ich die Kassette versehtlich mit Multivitaminsaft übergossen hatte.

Die drei ??? (01) ...und der Super-Papagei, (02) ...und der Phantomsee und (03) ...und der Karpatenhund (Die Einsteigerbox) waren meine ersten ??? Folgen, diese habe ich mir 2001 selbst gekauft.
02.03.2022 19:02

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Thomas & seine Freunde 1-3: Ich habe die CDs damals zum Geburtstag bekommen. 7 Jahre später bin ich durch Zufall bei Amazon Music darüber gestolpert, weil ich die CDs bereits verschenkt hatte.
Pumuckl 1-3: Ein Familienmitglied hatte diese Box irgendwo bekommen und ich habe sie sofort geliebt.
Benjamin Blümchen als Baggerfahrer: War ebenfalls ein Geschenk und eine der wenigen Benjamin-Hörspiele, die ich damals mochte.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
03.03.2022 08:22

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Boah... da könnte man wahrscheinlich ganz viele Geschichten schreiben, wenn einem alles einfallen würde Happy .

Also meine allererste Benjamin Folge war ja "m Krankenhaus" und da kann ich mich erinnern, dass ich die als Kind nach einem Zahnarztbesuch bekommen habe.

Ganz toll an Weihnachten 1990 habe ich die beiden DAMALS brandneuen Folgen "Bibi ist krank" und "Hexengeburtstag" bekommen. Da kann ich mich erinnern, dass das etwas ganz großartiges war.


Mir fallen irgendwie noch ganz viele Hörspiele ein, vor allem auch die jeweiligen Kaufhäuser dazu.

Benjamin findet einen Schatz, damals im Globus Völklingen gekauft, Benjamin als Taxifahrer im Globus SLS.

Als wir in Völklingen noch einen Kaufhof hatten war das immer so meine Anlaufstelle für Benjamin Folgen da die die NEUSTE Folge immer vor den anderen hatten.
Damals war es ja noch viel "spannender", es gab kein Inet usw. und man musste in den Laden/Supermarkt etc gehen und kucken, gibt es da eine Folge, die man noch nicht kennt.

Da konnte man nix vorbestellen, da war die FREUDE noch viel größer etwas neues zu entdecken.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
03.03.2022 08:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meine dritte Was ist Was-Kassette war Wale & Delphine / Bäume, die habe ich als Belohnung bekommen, weil ich fünf Spritzen vom Hausarzt hinter mich gebracht habe Fettes Grinsen
Nummer 4 und 5 waren Dinosaurier / Spinnen und Indianer / Vulkane, die ich von einer mir unbekannten Person (ich bin da gaaanz schlecht im Gesichter merken) auf der Hölzernen Hochzeit meiner Eltern geschenkt bekam.
TKKG 7 (Erstauflage) steckte in meiner Einschulungstüte, deshalb verbinde ich damit viel Nostalgie.
Ansonsten lief natürlich viel über Geburtstage, Weihnachten, Ostern… das Übliche. Obwohl unser Potpourri an Hörspielen damals „riesig“ war, gab es eigentlich wenig besondere Anlässe, zu denen wir welche bekommen haben. Ich glaub die Kassettenkinder der 80er und 90er haben da bessere Storys auf Lager Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.03.2022 10:35
03.03.2022 10:35

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Benjamin und die Schule war meine allererste eigene Folge und habe ich zu meiner Einschulung bekommen. Ich fand sie nach der Schule beim Auspacken in meiner Schultüte.
Die Folgen als Pirat, hilft den Tieren und als Müllmann hab ich beim Nachbarskind das erste Mal gehört.
Die Folgen Auf hoher See, im Krankenhaus, in Afrika, und das Schloss hatte ich mir von Klassenkameraden ausgeliehen und wurden auf eine Leerkassette überspielt. Genau wie auch meine allererste Bibi-Folge Bibis neue Freundin.
03.03.2022 10:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


ich bekam sie meistens, wenn ich krank war
oder habe sie vom Taschengeld gekauft oder
zum Geburtstag und Weihnachten bekommen

Die Hanni und Nanni 1-12 als MC habe ich
mir in den Ferien bei meinen Omas immer
eine Folge vom Taschengeld gekauft, Folge 6
das Gespensterschloss bekam ich von meiner
Tante geschenkt, die mal zufällig dann auch bei
meiner Oma war

Knight Rider Folge 8 und die Drei ??? Folge 34
bekam ich zum Geburtstag von meiner Oma,
die Folgen habe ich noch immer

Gruselkabinett 168 das tote Brügge habe ich
bei einem Gewinnspiel gewonnen, eben so
Folge 1 und 2 der neuen Europa Gruselserie,

Bibi Blocksberg Folge 8, 28,31,32,35 von einem
gewonnenen 25€ Kiddinx Gutschein eingelöst

John Sinclair Edition 2000 Folge 1-4
habe ich mir bei Karstadt geholt, als sie
damals neu rauskamen, da fing ich gerade wieder
mit CDs an


Ansonsten hole ich mir Europa und Kiddinx
Hörspiele oft, wenn es sie bei Aldi für 2.99€ gibt
03.03.2022 10:39
03.03.2022 10:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Wie habt ihr bestimmte Folgen bekommen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH