Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörreihenfolge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörreihenfolge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Hörreihenfolge

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage: Sind die Folgen dieser Serie so gemacht, dass man sie nacheinander hören muss, um alles zu verstehen, oder kann ich die Folgen auch ineiner beliebigen Reihenfolge hören, ohne dass ich etwas nicht verstehe? Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfenkönnte. Danke!

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
09.03.2022 10:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Fälle ansich sind für sich abgeschlossen. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, der Reihe nach zu hören, da die Rahmenhandlung schon fortlaufend ist. Und es gibt auch wenige Doppelfolgen.
09.03.2022 15:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich stimme @Serienfan da vollkommen zu. Man kann die Fälle zwar durcheinander hören, wenn es nicht gerade eine Doppelfolge ist, aber für die Charakterentwicklung und die Nebenhandlungen ist es schon besser, von 1-100 zu hören.
09.03.2022 18:06

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Wobei es meiner Meinung nach die erste richtige Rahmenhandlung erst ab den 20er Folgen gibt, davor sind es eigentlich recht normale in sich abgeschlossene Fälle.

Trotzdem würde ich dir auch empfehlen, alle nacheinander zu hören. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
09.03.2022 18:24

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Benjamin1557:
Wobei es meiner Meinung nach die erste richtige Rahmenhandlung erst ab den 20er Folgen gibt, davor sind es eigentlich recht normale in sich abgeschlossene Fälle.

Trotzdem würde ich dir auch empfehlen, alle nacheinander zu hören. Happy


Wobei man "Das Haus an der Witwenkreuzung" schon "Der letzte Gast" hören sollte, und auch erst dann die Doppelfolge "Das Mörderspiel"...

Also, ich empfehle auch die Folgen chronologisch zu hören. Vielleicht mache ich bald auch endlich mal weiter mit meinen Recherchen zu den Geschichten weiter.
09.03.2022 18:40

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Dann befürchte ich, dass die Serie doch nichts für mich ist. So viele Folgen alle in der chronologischen Reihenfolge zu hören, ist für mich schon sehr schwierig.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
09.03.2022 19:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Maxi:
Dann befürchte ich, dass die Serie doch nichts für mich ist. So viele Folgen alle in der chronologischen Reihenfolge zu hören, ist für mich schon sehr schwierig.


Hören kannst du ohne Bedenken die Folgen 1,3,5-18, 21-30, 50-51.

Definitiv solltest du dann erst Folge 34 hören, bevor du dir die restlichen Folgen anhörst.

Dann solltest du aufpassen, dass du Folge 61/62 vor dem Rest hörst. Sind so größere Highlights, wo man sich vielleicht nicht vorher spoilern möchte. Zwinker
09.03.2022 19:57

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Maxi:
Dann befürchte ich, dass die Serie doch nichts für mich ist. So viele Folgen alle in der chronologischen Reihenfolge zu hören, ist für mich schon sehr schwierig.


Dem entnehme ich, dass du wahrscheinlich nicht alle 100 Folgen hören möchtest (zumindest recht kurzfristig)?

Vielleicht würden dir ja ein paar Tipps für die besten, sagen wir, 7 Folgen aus den ersten 20 Folgen helfen?
09.03.2022 20:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörreihenfolge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH