Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Wer ist euer Lieblingsdetektiv? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wer ist euer Lieblingsdetektiv?
Peter Shaw
3 37.50%
Justus Jonas
3 37.50%
Bob Andrews
2 25.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist euer Lieblingsdetektiv?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wer ist euer Lieblingsdetektiv?

Ich habe hier keine Umfrage zu dem Thema gefunden, deshalb die Frage: Wer ist eigentlich euer Lieblingsdetektiv? Und warum?


Mein Lieblingsdetektiv ist Peter Shaw. Ich mochte ihn schon immer am liebsten, seit der ersten Folge, die ich gehört habe. Ich liebe Jens Wawrczecks Stimme, ich liebe Peters Charakter und ich kann mich am meisten mit ihm identifizieren.

Danach mag ich Bob am liebsten. Andreas Fröhliches Stimme mag ich am zweitliebsten und Bob ist einfach toll. Ich bewundere sein Talent, für die gemeinsamen Fälle der drei Fragezeichen zu recherchieren.

Justus mag ich von allen dreien am wenigsten. Aber, um das gleich mal klarzustellen: Ich liebe Justus. Ich kann mich auch mit ihm sehr gut identifizieren und er macht das Trio einfach perfekt. Vielleicht liegt es an Oliver Rohrbeck, den mag ich, aber eben nicht ganz so gerne wie Wawrczeck und Fröhlich.


So, jetzt seid ihr dran: Wer ist euer „Erster Detektiv“, wer euer „Zweiter“ und wer euer „Dritter“? Und warum?
19.03.2022 14:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok, ich kenne nicht alle Folgen der Reihe aber doch einige und ich finde die Frage gar nicht so einfach, vor allen zwischen Rang 2 und 3 zu entscheiden.

Am liebsten mag ich Bob. Der ist so lieb und es könnte auch sein, dass es eine Rolle spielt, dass ich Andreas Fröhlich schon als Ken aus der Europa Barbie-Reihe kannte und seine Stimme und auch seinen Charakter dort sehr mag.

Sich zwischen Justus und Peter zu entscheiden finde ich echt nicht einfach. Das empfinde ich auch folgenweise unterschiedlich.

Ich gebe zu, anfangs mochte ich Peter nicht besonders. Er war der Angsthase, der Zweifler, der Meckerer und auch an die Stimme von Jens Wawrczeck musste ich mich erst gewöhnen. Aber mit der Zeit haben sich für mich auch Peters Vorzüge mehr heraus kristallisiert. Ich habe Parallelen von ihm zu Franzi von den 3 !!! gesehen, aber man kann sie eben, abgesehen von der Sportlichkeit, doch nicht vergleichen.

Justus ist Mr. Allwissend und gibt gerne den Chef. Aber irgendwie braucht es ja auch einen Anführer in jeder Gruppe. Es ist eben auch hier so, dass sich das Trio prima ergänzt.

Zusammenfassend, zwischen Peter und Justus kann ich mich nicht entscheiden und sie rangieren bei mir gemeinsam auf Platz 2. Happy
19.03.2022 17:23

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Mein Lieblingsdetektiv ist Justus. Ich mag seine schöne Ausdrucksweise und bewundere seine Intelligenz und Klugheit, die, wie ich finde, für einen 16-21jährigen doch sehr groß ist. Zudem ist er sehr höflich und freundlich und ich mag auch seine Stimme. Ich kann mich gut mit ihm identifizieren, auch wenn ich nicht so schlau bin wie er.

Danach kommt für mich Peter, weil er mir meist sehr sympathisch ist. Ich mag seinen Charakter.

Nicht ganz so sehr mag ich Bob. Klar, ich mag ihn auch, und er ist mir auch oft sehr sympathisch, aber manchmal hat er so gewisse Ausfälle, bei denen er dann total doof ist, zum Beispiel im Fall mit dem Teufelsgeiger, wo er nur noch ausgeht und keinen Bock mehr auf die anderen hat und so abweisend ist. Außerdem ist er manchmal sehr merkwürdig, zum Beispiel bei der Clarissa-Franklin-Geschichte. Er ist auch eher der Mädchenschwarm und ich halte ihn manchmal für etwas profillos. Was ich ihm zu gute halte ist, dass er oft eher vermittelnd und weniger hitzköpfig als Peter und Justus ist.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
19.03.2022 20:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Mein Favorit ist definitiv Justus. Ich liebe seine unumstößlich rationale Denkweise und die Art und Weise, wie er redet und handelt. Er ist seit meiner Kindheit Vorbild für mich, auch weil ich möglicherweise selbst eher als "Spezi" durchging, und weil er eben genau daraus was macht. Zudem ist Justus so ziemlich alles egal, solange es der Wahrheitsfindung dient, und das finde ich an Hörspielcharakteren wichtig (aus demselben Grunde mag ich Kira Kolumna).

Peter hat nicht nur den wichtigen Part inne, sobald es um körperliche Aktivitäten geht, sondern er übernimmt auch die Rolle der eigentlichen Stimme der Vernunft, ähnlich wie es Dr. Watson bei Sherlock Holmes macht. Sein Aberglaube ist für mich stellenweise schwer zu ertragen, dennoch beweist er Mut bei realen Gefahren (siehe "schwarze Katze" oder "gefährliche Erbschaft"), was mir sehr gut gefällt. Generell muss ich sagen, dass mir Peter in den Klassikern besser gefällt als in vielen neueren Folgen, da er dort Justus' Redeweise übersetzt und damit für Leser/Hörer verständlich macht und nicht wie heutzutage oft dem Doofen mimen muss und extra ein Wörterbuch mitnimmt.

Bob war für mich lange schwierig, weshalb ich es auch den Autoren nie übelgenommen habe, wenn sie Schwierigkeiten mit ihm hatten. Er ist der Mediator zwischen Justus und Peter und schafft gleichzeitig Infos heran; zudem erfüllt er im "Nebelberg" und in "Im Wald der Gefahren" ebenjene Rolle, die ihm Robert Arthur seinerzeit zuteilen wollte. Zwischenzeitlich übernahm er auch die Rolle des Streitbaren ("Geheimakte Ufo", "Musik des Teufels", "Wolfsgesicht"), was mir persönlich aber eher weniger gefallen hat.

Man kann also sagen, mein Ranking richtet sich nach der Reihenfolge, in der sie auf der Karte stehen. Zwinker Dennoch haben natürlich alle drei ihre Daseinsberechtigung.
19.03.2022 22:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sie wären alleine nichts, zu zweit nichts - sie funktionieren nur zu dritt. Das, was man mir persönlich bei den drei !!! bis heute zumindest nicht gänzlich zu 100 % vermitteln konnte, ist bei den drei ??? so was von der Fall: Justus, Peter und Bob sind unzertrennlich, unersetzbar und ein festes Trio, in das niemand anderes als viertes Fragezeichen reinkommen kann. Deshalb lässt sich diese Frage für mich nicht beantworten. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber auf Dauer funktionieren sie nur zu dritt und nicht anders.
Wenn ich nach den Stimmen gehe, ist es allerdings klar Jens Wawrczeck, nicht nur, weil er sich mit Abstand am meisten reinhängt, die Stimme ist einfach spitze.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2022 22:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das mit der Zusammengehörigkeit empfinde ich genauso. Justus, Peter und Bob sind einfach eine Einheit, die immer füreinander einsteht. Die drei Ausrufezeichen sind zwar auch füreinander da, aber die Bindung ist da nicht so eng, sie sind nicht so unzertrennlich und es kommt ja auch immer wieder zu blöden Missverständnissen. Von den drei Jungs könnten sich die drei Mädels wirklich eine Scheibe abschneiden. Eigentlich sogar mehrere, wenn man die Ermittlungsarbeit mit einbezieht.
20.03.2022 08:29

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich liebe Bob! Ich finds so toll, wie er immer die Infos raussucht!

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
30.09.2022 21:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Wer ist euer Lieblingsdetektiv?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH