Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Petronella Apfelmus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Petronella Apfelmus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Petronella Apfelmus

Da es kürzlich das erste Buch als Gratis Hörbuch gab, bin ich auf die kleine Apfelhexe gestoßen.
Im HB geht es darum:
Die Apfelhexe Petronella Apfelmus lebt im verwilderten Garten einer stillgelegten Mühle am Rande einer nicht näher bezeichneten Stadt. Mit dem Hirschkäfer Lucius bewohnt sie einen Apfel, der hoch oben in einem Apfelbaum hängt. Befreundet sind die beiden mit den Apfelmännchen, fünf kleinen, fleißigen Wesen, die wie dünne Stöckchen mit Armen und Beinen aussehen und sich um die Obstbäume des Gartens kümmern. Als die vierköpfige Menschenfamilie Kuchenbrand in das alte Müllerhaus einzieht, fühlt sich Petronella zunächst gestört, freundet sich aber schnell mit den Zwillingen Lea und Luis an. Wenn die Kinder mit Hilfe einer Strickleiter in Petronellas Apfelbaum hochklettern, schrumpfen sie auf Däumlingsgröße. Gemeinsam erleben die Freunde Abenteuer und verbünden sich unter anderem gegen den rücksichtslosen Großbäcker Kümmerling, der das Vorhaben der Kuchenbrand-Eltern, in der alten Mühle ein Café zu betreiben, zu torpedieren versucht.
Quelle: Wikipedia

Dazu gibt es wohl eine TV-Serie (die kenne ich allerdings nicht) und dazu die passenden Hörspiele. Die Hörspielreihe hab ich mir über AppleMusic angehört und finde sie ganz süß gemacht.
22.03.2022 21:13

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich kenne die Hörbücher. Die ersten 5 oder so habe ich auf CD. Die TV-Serie und die dazugehörigen Hörspiele habe ich auch schon entdeckt. Aber die Serie interessiert mich nicht mehr so. Vielleicht höre ich demnächst mal den 2. Band.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
22.03.2022 21:46

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich finde ja den Heckenschrat total süß irgendwie.
23.03.2022 19:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Petronella Apfelmus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH