Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » John Sinclair Classics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen John Sinclair Classics
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


John Sinclair Classics



Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal eine John Sinclar Folge gehört.
Da gibts ja verschiedene Reihen, was ich so gelesen habe.
Das was ich da gehört habe, ist wohl die 2000er Reihe.

Also die Folge war wirklich ziemlich spektakulär mit vielen Bekannten Synchronstimmen.
(Der Erzähler ist die Standardstimme von Harrison Ford und John Sinclar wird von der Pierce Brosnan Stimme gesprochen)

Die Handlung ist sehr auf Action und Mysterie getrimmt.
Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.
Kennt ihr die Hörspiele auch?

Kurzbeschreibung zu Folge 2
Eine Serie von schrecklichen Amok-Läufen erschüttert London und New York. Als Inspektor John Sinclair und der Reporter Bill Conolly eine heiße Spur verfolgen, spielen sie damit ihrem unheimlichen Feind genau in die Hände: Der Herr der Toten will das Ende der menschlichen Zivilisation heraufbeschwören - und er wartet nur darauf, dass ihm der Sohn des Lichts in die Falle tappt

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
11.10.2010 12:51
11.10.2010 12:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich mag die JS Reihe auch sehr gerne und habe mich gefreut, als auch die Classics erschienen sind.

Die Classics beziehen sich wieder mehr auf den früheren Grusel und das freut mich, denn die neueren Folgen sind eher Action-lastig, aber immer noch gut. Von den Classics fand ich Folge 2 "Der Mörder aus dem Totenreich" und Folge 4 "Das Leichenhaus der Lady L." am besten.

Zwinker
25.10.2010 18:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Könnt ihr mir helfen.

Ich habe vor kurzem ein ziemlich billiges Angebot für eine ganze Reihe von der 2000er Edition gefunden. Wären ca. die ersten 70 Folgen.

Könnt ihr mir die Reihe empfehlen?
Und hat diese eigentlich eine fortlaufende Handlung oder ist die Serie in Einzelfolgen geteilt?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.10.2013 16:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



John Sinclair besteht zu einem großen Teil aus Einzelfolgen. Jedoch wird immer mal wieder ein neuer Story-Arc eingeführt, der dann unregelmäßig fortgesetzt wird.

Mit Folge 70 bist du gerade mitten in dem Start eines neuen Story-Arcs. Bis Folge 62 ist zumindest ein großer Handlungsbogen abgeschlossen.

Ich selbst bin jetzt bei Folge 84 der normalen Reihe und mag sie zwar immer noch, sammle aber immer wieder die Folgen um sie dann kompakt zu hören. Die Classic-Reihe habe ich nach der Umbesetzung von Frank Glaubrecht als John Sinclair (nur bei den Classics der Fall) abgesetzt.

Die Classics sind aber trotzdem ganz unterhaltsam. Du solltest bei der Reihe definitiv mit dem Special "Der Anfang" beginnen und dann regulär die 1. Folge hören. Wenn du etwas Grusel und Action magst, dann solltest du mit der Reihe gut bedient sein. Happy
14.10.2013 19:17

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Okay danke MewMew. Dann werde ich wohl zuschlagen. Habe jetzt in ein paar Hörproben reingehört und das hat sich alles nicht schlecht angehört.

Und zur Folge der Anfang, kannst du mir verraten was der Grund ist bei dieser anzufangen? Klar der Name ist allgegenwärtig aber es gibt ja eben auch Folge 1. Und die Frage gleich mit dazu, ist das die gleiche Folge wie bei den Classics? Oder sind das zwei verschiedene Folgen?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.10.2013 19:38
14.10.2013 20:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Es ist leichter damit anzufangen, da dort wirklich alles eingeführt wird. In der normalen Folge 1 hat man das nicht, sondern nur in groben Zügen. Ich habe "Der Anfang" erst später gehört (weil sie ja auch erst viel später erschien) und würde deshalb eben mit "Der Anfang" beginnen.

Und ob nun die Special CD oder die Nr. 1 aus der Classic Reihe ist egal. Es sind beides die gleichen Hörspiele. Sie haben es bei den Classics eben nur nochmal neu aufgelegt, weil die Classic Reihe eben vor der eigentlichen Serie spielt und darin Romanhefte vertont werden, die es nicht in die normale Reihe geschafft haben. Happy
14.10.2013 20:12

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Okay wunderbar, dann werde ich zuerst den Anfang hören. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.10.2013 20:18

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe jetzt auch mit John Sinclair angefangen, da es die Reihe bei Napster gibtSquint zuerst Der Anfang gehört, dann die 1. aus der normalen Reihe und dann 2 und 3 von der Classic Reihe. Mache jetzt denke ich erstmal mit den Classics weiter, gefällt mir sehr gut Happy und ist ja auch die Vorgeschichte zu der Hauptreihe.

Höre gleich beim putzen direkt weiter Fettes Grinsen
25.01.2015 14:52

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe damals wirklich zugeschlagen und besitze derweil alle Folgen der 2000er Edition. Bin mit dem Hören allerdings erst bei Folge 58.
Gefällt mir aber verdammt gut die Reihe.

Hoffentlich endet die Serie nicht wirklich mit Folge 100.
Ich bleibe und hoffe weiter das jediglich Frank Glaubrecht seinen Dienst beim Yard aufgibt und einer neuer John weiter die Fälle löst, alles andere wäre doch verdammt dumm von Lübbe.

Was meint ihr?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.01.2015 15:09

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich würde mich über ein Ende freuen. Habe hier noch zig Folgen auf Halde liegen, weil es einfach nicht mehr wirklich Spaß macht. Die Serie kann ja mit neuen Geschichten und neuem Sinclair weitergehen, aber dann soll Folge 100 trotzdem so sein, dass sie alles aktuelle weitestgehend abschließt. So das ich z.B. die Serie ruhigen Gewissens dort beenden kann.

Dietmar Wunder würde dann ja sicherlich auch die Hauptserie übernehmen und da ich ihn in den Classics schon nicht gut in der Rolle fand, wäre es für mich ein weiterer Grund für das Ende. Lübbe wird mir den Gefallen aber wohl leider nicht tun. Unglücklich
25.01.2015 16:15

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber ich denke mir , man könnte die Reihe auch mit seinem Sohn (den er dann noch bekommen müsste nehme ich an) weiter führen, welcher in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Ist zwar auch etwas ausgelutscht, aber so könnte man den gleichen Namen erklären und hätte diverse Anknüpfungspunkte.
25.01.2015 18:44

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Nur geben das ja die knapp 2000 Romanvorlagen nicht vor, auf eben diesem bauen ja die Hörspiele auf.

@MewMew:


Bei dem was ich so gelsen habe heißt es, dass zur Zeit ziemlich viele Handlungsstränge laufen und es die Meisten für nicht möglich halten das in den jetzt noch 3 verbleidenden Folgen zu Ende zu bringen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.01.2015 19:41

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß, dass die Vorlagen das nicht vorgeben Fettes Grinsen

Also ich hatte vorher viel Kritik gelesen über den Sprecherwechsel sowie die neue Erzählerin, aber ich muss sagen, ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Der neue Sprecher stört mich gar nicht und die Erzählerin ist zwar nicht so gut und passend wie der Erzähler, aber geht auch in Ordnung. Da kenn ich viel schlimmeres. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch nicht so viele Folgen mit den alten Stimmen kannte, da fällt das umgewöhnen noch mal leichter.
02.02.2015 12:10

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Wie ich auf der Facebook-Seite gerade entdeckt habe, wird jetzt jede Woche ein Hinweis zu Folge 100 gegeben.

Hier mal der erste:



Also ich bleibe dabei, eingestellt wird die Serie nicht. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.02.2015 17:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » John Sinclair Classics
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH