Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 102 - Die Ballett-Tanzgruppe (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
102 - Die Ballett-Tanzgruppe (AT)


Inhalt
In der Schule gibt es einen großen Wettbewerb, den Bibi, Moni und Marita unbedingt gewinnen wollen. Also gründen sie eine Ballett-Tanzgruppe. Aber nur Moni kann tatsächlich tanzen. Sie nimmt Bibi und Marita zu einer Probestunde bei ihrer Tanzlehrerin mit. Doch nichts läuft wie geplant. Schaffen sie es dennoch, den Wettbewerb zu gewinnen?
Erscheinungsdatum
02. September 2011
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 102 - Die Ballett-Tanzgruppe (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


102 - Die Ballett-Tanzgruppe (AT)

So das soll dann die Folge 102 werden! Was meint ihr hört sich nach einer Freunde Fanilien Folge an. Wann sie erscheint wurde leider nicht mit erwähnt aber ich denke so ab Mai 2011 können wir mit ihr rechnen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
11.10.2010 14:08
14.08.2013 13:34

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Puh... bei dem Titel bin ich etwas skeptisch.

Aber ich glaube, daraus könnte was werden. Es kann aber auch total in die Hose gehen Fettes Grinsen

Bin schon auf den Inhalt gespannt. Bei Bibi bin ich ja schon zuversichtlicher als bei Benjamin Thumbs Up
11.10.2010 14:17

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Naja... ziemliches Mädchenthema... mal schauenZwinker

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
11.10.2010 14:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mein Gott, woher hast du denn schon die News??? Schockiert
Naja wie Wernerbros schon sagte, eher ein Mädchen-Thema.

Aber ich könnte mir das auch lustig vorstellen.
Vielleicht dass Bibi zum Ballet soll, aber überhaupt nicht willl oder so...
Wer weiß... Roll Eyes
11.10.2010 14:26

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:

Vielleicht dass Bibi zum Ballet soll, aber überhaupt nicht willl oder so...
Wer weiß... Roll Eyes


Sowas könnte ich mir ganz lustig vorstellen - kann auch mit der Familie dann sein, dsas Barbara über die Haltung meckert etc.
Hoffentlich ist es aber kein "Ballettgruppe in Not" und Bibi rettet dann die Aufführung. Mit solchen Themen kann ich immer weniger anfangen.. Traurig
11.10.2010 14:46

ducky83 ist männlich ducky83
P!nkfan


images/avatars/avatar_54-943.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Osnabrück

1. Experte: Bibi Blocksberg



"Ach du meine Nase!", um es mal im Stil unserer lieben Karla zu sagen!

Der Titel, wenn er auch nur ein Arbeitstitel ist, klingt ja schrecklich!
Mal sehen was Kiddinx daraus macht! Ich bin auf jeden Fall guter Dinge! Die letzten Folgen waren ja alle richtige Volltreffer!

Hoffentlich wird es nicht die gleiche Story, wie in "die Schnitzeljagd! Unglücklich

__________________
"Have you ever thrown a fistfull of glitter in the air?"
11.10.2010 17:15

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hört sich ja... ähm... "nett" an. Pfeifend

Der Titel bleibt bestimmt nicht so, oder?
Klingt gar nicht Bibi-haft.

Aber na ja,
wer weiß? Vielleicht wird die Folge ja der Kracher... Pfeifend
11.10.2010 17:49

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Oh Gott... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... Blink
11.10.2010 17:56

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:
Hört sich ja... ähm... "nett" an. Pfeifend
Klingt gar nicht Bibi-haft.


Stimmt, das finde ich auch. Völlig untypisch. Fragend

Zitat von Pierrilein:
Oh Gott... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... Blink


Ich auch nicht. Urgh
11.10.2010 18:29
11.10.2010 18:30

Meyer Zwo ist männlich Meyer Zwo
...und wieder Neuling


images/avatars/avatar_46-67.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 99
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland



Ja, klingt etwas langweilig der Titel, wobei storytechnisch durchaus Potenzial drin steckt.

Vielleicht wird es ablaufen wie in "Die verhexte Hitparade": Bibi wird als Tanztallent entdeckt, obwohl sie es nur aus Spass tut und Berhard (oder dismal vielleicht Barbara, weil sie selbst als Kind Tänzerin werden wollte?Squint ) drängt sie dazu, einen Tnazkarriere einzuschlagen.
Wäre zwar nichts Neues, aber bessergut geclont als schlecht erdacht.

Der Titel könnte dann aber schon noch geändert werden.
Warum nicht mal wieder eine als-Filge bei Bibi? -> Bibi als Ballerina!

...falls sie überhaupt selber das Tanzbein schwingt.
11.10.2010 18:45

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Im Bibi Comic hat sie auch mal Ballett gemacht. Also wenn es die alte Bibi ist dann sagt sie mit Sicherheit, so ein Schwachsinn, Ballett! Ne! Vielleicht will Bernhard sie wieder zwingen sowas zu machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Moni oder Marita zum Ballett gehen und Bibi mit soll.

Ihr habt schon recht, das klingt gar nicht nach Bibi.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.10.2010 18:56

amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar_23-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 437
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ballet,... klingt für mich richtig grausilig, aber definitiv ein typischen Mädchen Thema und in Alter passt es auch.

__________________

Liebe Grüße amentia



11.10.2010 19:31

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Titel klingt absolut schrecklich!! Fluchend
Die Balett-Tanzgruppe ... mein Gott, mir fehlen die Worte. Erstaunt
11.10.2010 19:39
11.10.2010 19:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Meyer Zwo:
Bibi als Ballerina!


LOL LOL LOL


Man stelle sich nur das Cover vor!
Bibi im pinken Tutu und Ballettschühchen! Schockiert
11.10.2010 19:49

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Uuuuuhhhh...irgendwie erinnert mich das jetzt schon an Prinzessin Lillifee - alles pink und rosa Schockiert

Aber vielleicht steckt ja auch was gutes dahinter, Bibi will eine Ballettschule retten oder so. Und zu dem Zweck muß der Bürgermeister eine Ballettstunde mitmachen Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.10.2010 20:12

Meyer Zwo ist männlich Meyer Zwo
...und wieder Neuling


images/avatars/avatar_46-67.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 99
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland



Zitat von Maybe:
Zitat von Meyer Zwo:
Bibi als Ballerina!


LOL LOL LOL


Man stelle sich nur das Cover vor!
Bibi im pinken Tutu und Ballettschühchen! Schockiert


Ja, warum denn nicht. Vielleicht wirds ja auch lustig.
Bibi ist mal wieder voll verknallt in einen Jungen und um ihn zu beeindrucken, geht sie in die Tanzgruppe und macht dabei den Trampel.
Vor Wut hext sie sich dann echte Ballerina-Füße und schwebt wie ein Elfe gleich über Parkett... ...dumm nur, dass gerade ein Talentscout anwesend ist und Bibi unfreiwillig als Sensationstalent entdeckt. Sonnenbrille
11.10.2010 22:41
11.10.2010 22:42

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also irgendwie finde ich auch, dass das so gar nicht zu Bibi passt!
Gerade wenn man an die Sportfest-Folge denkt, kann man sich Bibi in einem Ballettkurs nun mal gar nicht vorstellen.
Und dass ihre Eltern sie zwingen wollen, in einen Ballettkurs zu gehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Erstens passt das nicht zu den Blocksberg-Eltern und zweitens kann man das ja mit einer 13-Jährigen ja wohl nicht mehr machen. Roll Eyes
Ich glaube eher, dass die Firma Kiddinx mal wieder lauter kleine Mädchen als Kunden anlocken will. Fänd ich aber schade, wenn Bibi jetzt auch "rosa" wird, wie Prinzessin Lilifee und co. Fragend

Aber mich würde jetzt auch mal interessieren: Woher hast du denn die Info Benjamin?
12.10.2010 01:57

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hier das Bild vom Comic:



Uploaded with ImageShack.us

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.10.2010 10:10
12.10.2010 10:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ohne Worte... Fettes Grinsen


@Meyer Zwo Okay, du hast Recht. Hört sich sogar ganz gut an, zugegeben. Nur, ob Kiddinx sich auch so eine Geschichte einfallen lässt? Bleibt abzuwarten.

@uni Ne, das wär nicht so dolle mit den Eltern. Zumal Bibi ja den Typ "Ich mach das, was ich für richtig halte und lasse mich nicht verbiegen" vertritt. Ach, unsere Bibi macht das schonSquint .
12.10.2010 10:33

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Info dirkekt von Kiddinx, frage machnmal per Mail und dann erfährt man das. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.10.2010 19:00

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 102 - Die Ballett-Tanzgruppe (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH