Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Alle Bewohner Neustadts aufzählen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Alle Bewohner Neustadts aufzählen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen


Alle Bewohner Neustadts aufzählen?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es irgendwo eine Übersicht mit allen Bewohnern Neustadts gibt, die jemals erwähnt wurden? Wäre doch eigentlich witzig, so etwas mal zu erstellen Happy

Zu Benjamin Blümchen gibt es hier im Forum ja schon eine Aufzählung einzelner Charaktere, aber die ist auf jeden Fall nicht allumfassend und auch nicht so richtig up to date.


Wenn man z.B. 10 Leute fände, könnte man die Hörspiele aufteilen und dann eine riesige Übersicht mit allen Personen erstellen.

Könnt ja mal sagen, was ihr von haltet und ob ihr dabei wärt Happy
27.03.2022 10:18

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Die Frage ist, wen willst du da alles auflisten? Jeder, der mal bei einer Ansprache des Bürgermeistern Buuh-Rufe von sich gegeben hat?
Bei Benjamin gibt es sehr oft irgendwelche Passanten, die nur einen einzigen Satz sagen.

Ich denke, es wurde ganz gut gelöst, indem man die wichtigsten Hauptprotagonisten aufgezählt hat, und der Rest ist halt das Beiwerk, was zu einer mittelgroßen Stadt so dazugehört. Vogel
27.03.2022 11:28
27.03.2022 11:29

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



Jeder, der namentlich erwähnt wird, dachte ich mir.
27.03.2022 11:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Man könnte doch unter den einzelnen Folgen unter dem Bereich Benjamin Hörspiele die aufgelisteten Personen rausschreiben

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.03.2022 11:33

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



Stimmt, mega easy - da habe ich überhaupt nicht drangedacht Happy
27.03.2022 11:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wenn es nur darum geht, eine Liste aller Charaktere aus dem Benjamin Universum (oder einer beliebigen anderen Serie) aufgelistet zu bekommen...

Bitte sehr:
https://www.hoerspiel-paradies.de/db_lis...ie=ben&sort=anz

Wer sich jetzt die Arbeit machen möchte, da rauszuschreiben, wer aus Neustadt ist und wer nicht: Macht mal. Fettes Grinsen
27.03.2022 12:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Wow kann ich da nur sagen.

Stimmt, man müsste ja auch noch unterscheiden zwischen Neustädter und Nicht Neustädter

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.03.2022 12:39

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



Krasse Liste @Basti! Das geht auf jeden Fall in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe! Happy

Auf was bezieht sich denn die Anzahl in den Klammern hinter jedem Charakter? Bezieht sich z.B. Benjamin (352x) auf alle Hörspiele, in denen Benjamin jemals vorgekommen ist? Also auch inklusive Gute-Nacht-Geschichten, Liederzoo, etc.?

Updatest du die Liste für dich immer automatisch, wenn neue Folgen rauskommen?
27.03.2022 12:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich update da ganz sicher nichts. Fettes Grinsen
Die Liste holt sich die Infos direkt aus der Datenbank.
Also sobald ein neues Hörspiel eingetragen wird oder anderweitig eine Info-Box bearbeitet wird, ist auch die Liste dementsprechend automatisch angepasst.

Die Anzahl beinhalt alles: Hörspiele, Gute-Nacht-Geschichten, TV-Folgen, Kinofilme etc.
Dabei wird zwischen Rolle mit Synchronsprecher und nur einer Erwähnung nicht unterschieden.

Hab mir diese Auflistung mal gemacht um leichter feststellen zu können, ob wo Tippfehler sind. (Was mit Sicherheit immer noch vorkommt Zwinker )
Also wenn wem etwas auffällt, gerne melden.
27.03.2022 12:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei der Liste ist halt das Problem, dass zwischen Charakteren mit gleichem Namen nicht unterschieden wird. Bspw. kommt 2x eine „Pia“ vor - einmal müsste beim Leuchtturmwärter gewesen sein, aber soweit ich weiß, kommt selbige Pia nie wieder vor.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.03.2022 13:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei Pia ist es tatsächlich die selbe.
Einmal im Hörspiel, einmal in der TV-Folge.

Aber du hast natürlich recht, dass da grundsätzlich nicht unterschieden wird (bzw. werden kann)
27.03.2022 13:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Alle Bewohner Neustadts aufzählen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH