Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was meint ihr, welches Thema wird Bibi Folge 150 aufnehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was meint ihr, welches Thema wird Bibi Folge 150 aufnehmen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Was meint ihr, welches Thema wird Bibi Folge 150 aufnehmen?

Spätestens übernächstes Jahr wird Bibi auch ihre 150. Folge feiern? Was eindeutig das Thema sein? Was meint ihr? Vielleicht doch Boris? Auch wenn es unlogisch wäre? Oder doch Tina in Neustadt? Kommt Joachim wieder? Oder der kleine Hexe? Vielleicht kommt auch Familie Thunderstorm. Oder kommt es mal wieder zu einer Begegnung zwischen Benjamin und Bibi? Wir sind gespannt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.03.2022 20:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also streichen kann man:

*Boris, nie im Leben, das hatten wir ausdiskutiert
*Joachim, auch eher unwahrscheinlich
*der kleine Hexer, das war ein Experiment sage ich mal, auch eher unwahrscheinlich

Mögliche wäre:
*Tina in Neustadt (Würde aber dennoch eher zur Bibi & Tina-Reihe passen und nicht zur Bibi Blocksberg-Reihe)
*Familie Thunderstorm kommt zurück
*Benjamin und Bibi

Ich bin echt gespannt was sich KIDDINX für die Folge 150 überlegt hat. Happy
29.03.2022 22:55

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Benjamin und Bibi würde ich auch in Klammern setzen.

Einerseits hat Kiddinx vor einiger Zeit gesagt, dass sie keine Crossover mehr machen, andererseits haben sie es natürlich mit Kira in Bibi 139 gemacht.

Könnte mir vll was mit Stadtfest 150 Jahre Neustadt oder so vorstellen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
30.03.2022 00:00

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von BenjaminFan2018:
Könnte mir vll was mit Stadtfest 150 Jahre Neustadt oder so vorstellen.

Das glaube ich eher weniger, da es in der Zeitreise schon eine Feier "500 Jahre Neustadt" geben sollte...

__________________
Viele Grüße
Benji8284
30.03.2022 05:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Außer den Thunderstorms schließe ich alles komplett aus. Es sollte bei Jubiläen um prägende Elemente der eigenen Serie gehen. Die Crossover sind für mich nicht mehr als Einführungswerbung. Von daher war es für mich auch logisch, dass es eines mit Kira auch jetzt noch gab.

Das sich Tina in einer Stadt mehr als unwohl fühlt, habe ich schon öfter geschrieben.

Boris und die Hexer sind aus der Reihe gelöscht. Heutzutage würde man, wenn man die Frage innerhalb der Geschichte stellen würde, bestimmt wieder sagen, dass es keine Hexer gibt.
30.03.2022 07:48

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas sehr Hexisches wird. Vielleicht verbunden mit Neustadt, z. B. weil Karla eine Reportage über Hexenbrauchtümer schreiben möchte. Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.03.2022 15:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kann ich mir auch gut vorstellen, aber meiner Meinung wurden die nichthexischen Aspekte der Serie zu sehr vernachlässigt. Und das sage ich als Freund der Hexengeschichten.


Ich habe da eine tolle Idee für eine Geschichte, die alte Figuren aufgreift, die Nichthexen und die Hexen verbindet und auch das Element Feier beinhaltet.

Tante Luisas Hochzeit steht endlich an. Aus neu gewonnener Lebensfreude beschließt Tante Luisa, in Neustadt zu feiern, auch um die Beziehungen zu ihrer Schwägerin und deren Familie zu verbessern. Auch Marita, Moni, Micha und Florian dürfen mitfeiern. Wird Barbaras Familie ihren Drang zu Hexen zügeln können? Besonders Oma Grete fällt es schwer, ihre Enttäuschung zu verbergen, dass Bibi nicht als traditionelle Hexenbrautjungfer handeln wird.
30.03.2022 16:56

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:


Mögliche wäre:
*Tina in Neustadt (Würde aber dennoch eher zur Bibi & Tina-Reihe passen und nicht zur Bibi Blocksberg-Reihe)


Wieso sollte das zur Bibi & Tina Reihe passen? Die spielt ja auf dem Martinshof, warum sollten sie da eine Folge in Neustadt spielen lassen? Dann macht es doch eher Sinn mal Tina in die Stadt kommen zu lassen.


Ich stelle mir lieber gar nichts vor. Denke es wird eher wieder was hexisches und Familie Thunderstorm kommt bestimmt wieder vorbei.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
30.03.2022 16:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wieso sollte das zur Bibi & Tina Reihe passen? Die spielt ja auf dem Martinshof, warum sollten sie da eine Folge in Neustadt spielen lassen? Dann macht es doch eher Sinn mal Tina in die Stadt kommen zu lassen


Weil diese Serie Bibi & TINA heißt, deswegen. Ich finde das passt besser in diese Serie. Happy

Sonst wäre es so ähnlich, wie die drei Bibi Blocksberg-Folgen "Bibi Blocksberg auf dem Reiterhof Teil 1", "Bibi Blocksberg auf dem Reiterhof Teil 2" und "Bibi Blocksberg - Das Reitturnier", Geschichten mit Tina Martin in der Bibi-Blocksberg-Serie. Weiß nicht, ob das so gut in diese Serie passt. Fragend

Bei Bibi Blocksberg geht es ja mehr um das hexische und nicht um das Reiten und um Pferde. Aber da es ja diese drei Folgen schon gibt, könnte es dennoch zur Bibi-Blocksberg-Serie passen. Dachte nur, dass es in der Bibi & Tina-Serie besser aufgehoben wäre, da hier ja Tina auch die Hauptperson ist. Happy
30.03.2022 17:44
30.03.2022 17:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



In der 150sten Folge wird endlich klar, dass Bibi eine psychische Erkrankung hatte und ihr Bruder Boris nur in ihrer Phantasiewelt existiert hat. Nach erfolgreicher Behandlung verschwand ihr Phantasie-Bruder und sie konnte als normale Hexe leben. Zunge

Oder aber es wird wieder ein Hexenhöhepunkt. Toll wäre ja, wenn Bibi als besondere Ehrung als erste, 13 jährige Junghexe ihre eigene Hexenkugel bekommen würde. Es folgen Rituale, Feste und neidische Hexen. Doch am Ende "Friede, Freude, Eierkuchen". Fettes Grinsen
30.03.2022 19:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nee, Bibi mit eigener Hexenkugel finde ich nicht gut. Dann würden ja in Zukunft das rein schleichen in Mamis Hexenlabor wegfallen, wenn Babi eine eigene Hexenkugel hätte. Unglücklich

Aber ein hexisches Ritual würde ich auch gut finden, aber was für eines? Da kenne ich mich zu wenig mit der Hexen-Materie aus. Unglücklich

Oder sollte man Bibi altern lassen auf 16 und dass dann Bibi einen Erwachsenen-Hexenbesen und doch eine eigene Hexenkugel und sogar ein eigenes Hexenbuch bekommen würde? Aber das würde dann bedeuten, das dass reinschleichen in Mamis Hexenlabor wegfallen würde in Zukunft, da Bibi dann ja alles hätte dann, eine eigene Hexenkugel inklusive Hexenbuch.

Interessant wäre ja: Wie würde der Erwachsenen-Hexenbesen von Bibi Blocksberg lauten? Kartoffelbrei ist ja ihr Kinder-Hexenbesen gewesen dann.
30.03.2022 19:55

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Vielleicht auch mal wieder eine klassische Folge. Ein Schuljubiläum mit Überraschungen für Schüler und Lehrer.

Oder Austauschschüler Hexen/ Nichthexen.

Ne keine Ahnung. Bin gespannt was man sich einfallen lässt.
30.03.2022 20:27

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Schon einige gute (und witzige) Ideen dabei. Ich könnte mir auch was Klassisches vorstellen, wo wieder mal alle zusammen arbeiten, um irgendwas zu retten. Gehext wird selbstverständlich auch.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.03.2022 21:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Immer wieder schön, wie bei jedem Jubiläum aufs Neue witzige Ideen spekuliert werden, Comebacks von Kult-Charakteren, die Öffnung von Grenzen … und am Ende macht Bibi ne episodenhafte Reise um den Globus auf der Suche nach irgendeinem Hexenkraut. Und ungefähr so wird es laufen, wenn man mal ehrlich ist Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.03.2022 22:47

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Oder sollte man Bibi altern lassen auf 16 und dass dann Bibi einen Erwachsenen-Hexenbesen und doch eine eigene Hexenkugel und sogar ein eigenes Hexenbuch bekommen würde? Aber das würde dann bedeuten, das dass reinschleichen in Mamis Hexenlabor wegfallen würde in Zukunft, da Bibi dann ja alles hätte dann, eine eigene Hexenkugel inklusive Hexenbuch.

Wie soll man denn innerhalb von einer Folge Bibi um 3 Jahre altern lassen? Schnelldurchlauf?! Nein, das wird nicht passieren. Allein schon, weil Kartoffelbrei dann nicht mehr da wäre.

Zitat:
Interessant wäre ja: Wie würde der Erwachsenen-Hexenbesen von Bibi Blocksberg lauten? Kartoffelbrei ist ja ihr Kinder-Hexenbesen gewesen dann.

Krokette.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
31.03.2022 09:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.404
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Immer wieder schön, wie bei jedem Jubiläum aufs Neue witzige Ideen spekuliert werden, Comebacks von Kult-Charakteren, die Öffnung von Grenzen … und am Ende macht Bibi ne episodenhafte Reise um den Globus auf der Suche nach irgendeinem Hexenkraut. Und ungefähr so wird es laufen, wenn man mal ehrlich ist Zwinker


Im Prinzip stimme ich dir zu. Es wird spekuliert und spekuliert und am Ende kommt nichts Besonderes. Allerdings fand ich die Reise um den Globus zur 100. Folge schon irgendwie besonders. Natürlich wäre es blöd, wenn jetzt nochmal sowas käme.
31.03.2022 12:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also so etwas ähnliches wie Folge 100 wird es denke ich nicht geben. Also noch einmal eine Reise um den Globus wäre doch schon etwas enttäuschend (auch wenn die Folge 100 in meinen Augen super war!)

Aber ich gehe auch stark davon aus, dass es etwas hexissches sein wird. Das ist nunmal der Kern der Serie. Und nicht irgendein Stadt- oder Schulfest oder so.
31.03.2022 12:54

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


Bibi 150

Also Folge 100 war "Die große Hexenparty". Folge 50 war "im Orient", Folge 75 war "die neue Lehrerin" und Folge 125 war "Der Strandurlaub".

Bei Benjamin hatten wir bei der 100 "Ottos neue Freundin", bei der 50 "als Sheriff", bei der 75 "der geheimnisvolle Brief", bei der 125 "und die Zirkusponys" und bei der 150 "auf Weltreise".

Bei Bibi & Tina war die 100 "Das Waisenfohlen", die 50 war "Das Kürbisfest" und die 75 "Wo ist Felix?".

Man erkennt bei diesen typischen "Jubiläumsnummern": Alles bunt gemischt von den Themen her.

Ich glaube, dass Bibi Blocksberg 150 eine ganz "normale" Folge mit etwas längerer Spielzeit wird. Normal im Sinne von, daß sicherlich das Wort Jubiläum oder eine Fest-Geschichte vermutlich gar nicht darin vor kommen werden.

Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte und lasse mich mal überraschen.
31.03.2022 21:16

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Interessant wäre ja: Wie würde der Erwachsenen-Hexenbesen von Bibi Blocksberg lauten? Kartoffelbrei ist ja ihr Kinder-Hexenbesen gewesen dann.

Krokette.


LOL Sehr geil! Aber würde echt gut passen! Fettes Grinsen
31.03.2022 21:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also die Folgen 50, 75 und 125 würde ich niemals als Jubiläumsfolgen betiteln.
Das waren ganz normale Folgen und dementsprechend auch buntgemischte Themen.
31.03.2022 21:19

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was meint ihr, welches Thema wird Bibi Folge 150 aufnehmen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH