Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Ferienbande » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Ferienbande
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Die Ferienbande

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal die Hörspiel-Serie "Die Ferienbande" vorstellen.

Die Hörspiel-Serie "Die Ferienbande" ist eine Parodie auf bekannte Hörspiel-Serien wie "TKKG", "Die drei ???" oder auch "Die Fünf Freunde".

Wikipedia-Artikel: "Die Ferienbande"

Offizielle Homepage der "Ferienbande"
06.04.2022 22:35

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Aber die Ferienbande kennt man doch. Schockiert
Habe ich vor Jahren sogar schon live gesehen. Woot

Doch danke für die Erinnerung an sie! Habe direkt festgestellt, dass sie aktuell endlich wieder mal eine Folge draußen haben. Freuen
06.04.2022 23:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro :

Ja, schon, aber ich habe keinen Thread über diese Hörspielserie gefunden.
06.04.2022 23:31

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Die Ferienbande ist genau so herrlich blöd wie Tommy Tomix. Nur das letztere Hörspielreihe keine Parodie, sondern blutiger ernst ist. Aber wenn ich Tommy Tomix höre bekomme ich immer ganz arge Ferienbande Vibes. Man könnte fast meinen, die Sprecher wären die selben. Fettes Grinsen
07.04.2022 12:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Ferienbande ist top. Auch wenn sich das Konzept mit zunehmender Folgenanzahl zwangsläufig etwas abnutzt. Gestern hab ich endlich mit der neuen Folge angefangen, bin aber eingeschlafen und jetzt auch erst zur Hälfte durch. Da merkt man schon, dass gewisse Witze irgendwann nicht mehr so ganz zünden, ich bin eh mehr ein Fan der normalen Hörspiele, die Live-Auftritte ziehen sich teilweise ziemlich und hier ist die Story auch ein wenig too much, das war schon mal weniger skurril Fettes Grinsen Mit Babsis Ersatzstimme komme ich aber gut zurecht, das funktioniert. Nichtsdestotrotz hat die Ferienbande einen festen Platz in meinem Hörspiel-Herzen, insbesondere die Folgen 1, 2, 4 und 5 sind grandios und einige Radiofolgen sind auch der Hammer.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.04.2022 13:00
07.04.2022 13:01

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Dieses Jahr kommt endlich eine neue Folge der crazy Bande. Zwinker Die Ferienbande und die unfassbar anstrengende Hexe! :

Thumbs Up

https://youtu.be/z6l8JCon1l4

Da fallen mir soviele bekannte Hexen ein.das wird ein grosser Spass.
16.01.2023 13:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, Folge 13 ist im Streaming angekommen und endlich kehrt man zu alter Stärke zurück, soweit ich das nach dem Konsum der ersten 90 Minuten beurteilen kann. Was bin ich froh, heute alleine im Büro zu sein, ich glaube, meine Lachanfälle hätten sonst für Irritationen gesorgt. Die Pause hat offensichtlich sehr gut getan Thumb Up

Edit: Bin durch und wirklich schwer angetan. Dieses Mal sogar mit Verweis auf Bibi und Tina Thumbs Up In der zweiten Hälfte bin ich kurz etwas abgeschweift, als die Mitglieder der Bande ihre alleinigen Szenen haben, da gibts so kleine Längen, da geht die Gagdichte dann auch etwas runter, aber nichts Weltbewegendes. Wenn ich bedenke, dass ich bei 3h Laufzeit doch relativ skeptisch war, dann muss ich schon sagen, dass das insgesamt doch ziemlich kurzweilige drei Stunden waren.
Sehr schön ist, dass die Gags nichts von ihrer Bissigkeit und Bösartigkeit verloren haben. Man weitet sie natürlich auf aktuelle Themen aus, hat gut funktioniert, das Timing stimmt. Hier und da wird deutlich, wie gerne sich Kai und Sven mit dem Soundpool austoben. Es ist echt schade, dass die Produktionen nicht allzu viel einbringen dürften, wenn man hört, wie viel Mühe allein für Geräusche und Effekte in die Hörspiele fließt, da kommt Europa nicht mit.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie stimmig die Geschichten letztlich doch in sich sind. Natürlich ist auch hier die Auflösung wieder klar drüber, wirkt aber passend zur Geschichte, ist im Serienkontext absolut schlüssig und auch hochinteressant und definitiv so nicht vollends vorhersehbar. Ein bisschen enttäuscht bin ich ja, dass man Bastian Pastewka nicht als Hexe bemüht hat, aber es werden ja eigentlich nur Hörspiele der 70er und 80er aufs Korn genommen Zwinker
Die Folge lehnt sich in vielen Punkten stark an Folge 2 an, was irgendwann dann auch angemerkt wird. Am Schluss gibt es vielleicht ein, zwei zu gewollte Gastauftritte, find ich aber nicht so wild, hat mich nicht gestört. Etwas too much war mir, dass Bröckchen nochmal dümmer gemacht wurde als eh schon, hier hat er permanent Alzheimer, was dann auf Dauer etwas nervt. Stark, dass man Coldmirror für die Folge gewinnen konnte!

Insgesamt kann ich wirklich sagen, nachdem die Serie zuletzt nicht mehr so ganz an ihre hervorragenden Anfänge anknüpfen konnte (Durchs Horror-Hotel hab ich mich schon ein wenig durchgequält), ist das hier wieder eine Folge, die den Highlights problemlos das Wasser reichen kann und im Gegensatz zum Clown-Dreiteiler auch nicht viel kürzer gemusst hätte. Ich bin eh mehr Fan der Studio-Folgen, von den Liveauftritten finde ich nur den ersten (Folge 5) sehr stark. Ich verstehe auch vollkommen, dass so ein Ding seine Zeit braucht und wenn’s immer so gut wird wie hier, dann warte ich gerne bis 2026 auf Folge 14.

9/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.01.2024 10:05
12.01.2024 18:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Ferienbande
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH