Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Wie oft hört Ihr Hörspiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie oft hört Ihr Hörspiele?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Wie oft hört Ihr Hörspiele?

Es gibt in einigen Hörspiel-Foren ja durchaus Leute, die täglich mehrere Hörspiele hören und das Ganze als ihr größtes Hobby bezeichnen. Deshalb meine Frage an Euch: Wie oft hört Ihr Hörspiele?

Bei mir ist es so, dass ich jeden Abend zum Einschlafen ca. 20 Minuten Hörspiel höre, da ich mehr nicht schaffe Fettes Grinsen Wenn ich längere Strecken Auto fahre wechselt sich Musik mit Hörspiel ab und beim Lego bauen habe ich auch meist ein Hörspiel laufen. Man kann also sagen, dass ich je nach Länge der Folgen und da ich nicht so oft Auto fahre oder Lego baue, ca. 3,5 Hörspiele die Woche schaffe, mal mehr, mal weniger Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.04.2022 13:00
09.04.2022 13:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei mir ist es unterschiedlich. An manchen Tagen habe ich total Lust auf Hörspiele und höre dann auch eines oder mehrere, an anderen habe ich gar keine Lust und höre dann meistens auch keines. Es kommt auch immer darauf an, welche Hörspiele gerade rausgekommen sind und an welcher Reihe ich dran bin.

Das neue Kira Kolumna-Hörspiel musste ich natürlich direkt am Erscheinungsdatum hören, das neue Bibi Blocksberg-Hörspiel schiebe ich seit Tagen vor mir her. Dafür habe ich aber eben "Der Blaue Brief" gehört, einfach weil ich Lust drauf hatte.

Im Moment würde ich sagen, 1-2 Hörspiele pro Woche. Vor kurzem waren es noch 3 pro Woche, meistens mittwochs, samstags und sonntags, da habe ich immer ein Die drei Ausrufezeichen-Hörspiel gehört und die Daten überprüft.

Benjamin hat mich noch nicht wieder so richtig gepackt, deshalb verläuft mein aktueller Marathon eher schleppend. Mal gucken, ob ich irgendwann wieder auf die drei Hörspiele pro Woche komme... Im Bett hör ich nur was, wenn ich Probleme hab, einzuschlafen. Deshalb ist da keine Regelmäßigkeit vorhanden.
09.04.2022 14:42
09.04.2022 14:43

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich höre zum Einschlafen auch in der Regel ein Hörspiel. Allerdings immer nur bekannte, weil mir sonst schwer fällt einzuschlafen. Fettes Grinsen
Wenn ich am Wochenende Zeit und Lust habe, höre ich dann tagsüber auch mal eins oder zwei. Dabei male ich meistens oder puzzle. Gartenarbeit geht auch ganz gut dabei, hab ich letztes Jahr festgestellt.
Wenn neue Hörspiele rausgekommen sind, die mich besonders interessieren, höre ich sie in der Regel relativ nah am Erscheinungsdatum.
09.04.2022 14:58
09.04.2022 14:59

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



3 - 5 Hörspiele pro Woche.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
09.04.2022 21:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


z.z. höre ich meistens 1-2 Hörspiele am Wochenende
Samstag und Sonntags.

@Hörspielparty
ich male dabei auch immer, aber nur in Malbüchern,
oder Ausmalapps, zeichnen kann ich nicht Zwinker
09.04.2022 22:01

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Im Winter hat man als Insulaner sehr viel Zeit. Da höre ich fast täglich 1-3 Hörspiele und bastle nebenbei (Souvenirs für die Touristen Fettes Grinsen ). Wenn die Saison dann wieder losgeht, wird es weniger. Dann reduziert sich meine Freizeit deutlich: von morgens bis abends arbeiten und nach Feierabend will dann auch noch das Pferd bespaßt werden. Durch meinen Mittelfußbruch hat mein Pferd allerdings aktuell auch noch Urlaub und Volleyball fällt auch flach. Dementsprechend habe ich jetzt abends noch viel Zeit zum Hören und Basteln... eigentlich wollte ich ja mein Amazon Music Abo Mitte März erstmal wieder kündigen, aber aktuell lohnt es sich für mich doch noch. Fettes Grinsen
09.04.2022 22:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also als ich mich vor ca. 10 Jahren hier angemeldet hatte, habe ich wirklich viel gehört, lustigerweise aber nur als kleines Kind zum Schlafen, danach nur noch beim:
  • Kochen
  • Putzen
  • Damals bei Uniarbeiten
  • auf Autofahrten
  • damals auch einfach so in der Freizeit

Damals waren es dann täglich mehrere Hörspiele.
Das hat sich dann über die Jahre verändert, denn inzwischen höre ich oft lieber stattdessen Hörbücher oder eben Musik...
Jetzt aktuell kam aber noch ein neuer Zeitpunkt dazu, denn beim Stillen höre ich mit Kopfhörer nun auch gerne Hörspiele. Aber so schaffe ich trotzdem nur 1-2 Hörspiele die Woche.
10.04.2022 11:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schon krass wie unterschiedlich das Hörspielpensum manchmal ist. Momentan höre ich jeden Morgen beim Sport eine Pumuckl-Folge, das passt zeitlich ganz gut, und später am Tag 2 bis 4 Die drei ???-Folgen.

Meine kleine Schleppe, was die Lust an Hörspielen anging, hat sich wieder gegeben, der Die drei ???-Marathon macht mir momentan super viel Spaß. Aber zwei Marathons parallel, wie jetzt bei den drei Fragezeichen und Pumuckl, werde ich wohl in Zukunft nicht mehr machen.
26.01.2023 20:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Schon krass wie unterschiedlich das Hörspielpensum manchmal ist. Momentan höre ich jeden Morgen beim Sport eine Pumuckl-Folge, das passt zeitlich ganz gut, und später am Tag 2 bis 4 Die drei ???-Folgen.

Meine kleine Schleppe, was die Lust an Hörspielen anging, hat sich wieder gegeben, der Die drei ???-Marathon macht mir momentan super viel Spaß. Aber zwei Marathons parallel, wie jetzt bei den drei Fragezeichen und Pumuckl, werde ich wohl in Zukunft nicht mehr machen.


Wobei zwischendurch zur Abwechslung mal was anderes ja ganz nett sein kann. Aber muss nicht zwingend ein 2. Marathon sein.
27.01.2023 09:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, zwischendurch mal ein Elea Eluanda-Hörspiel zu hören oder eine neue Bibi & Tina-Folge, das ist kein Problem. Das bringt wirklich Abwechslung rein. Aber kontinuierlich zwischen zwei Serien hin und her zu wechseln, ist mir zu viel.
27.01.2023 09:04

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich höre eigentlich täglich. Oft bei ansonsten langweiligen Tätigkeiten nebenbei (putzen, kochen, zur-Arbeit-fahren) und zum Einschlafen. Da komme ich aber meist nicht weit, da kann ein Hörspiel schon mal für 1 oder 2 Wochen reichen. Happy

Je nachdem, wie lange die genannten Tätigkeiten brauchen und ob ich die alle mit Hörspielen oder auch mal mit Podcasts oder Musik begleite, komme ich auf ca. 5-7 Hörspiele/Woche, würde ich mal schätzen. Bei einem Großputz können es dann aber auch mal 5 am Tag sein...
27.01.2023 17:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Wie oft hört Ihr Hörspiele?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH