Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 145 - Etwas andere Weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
145 - Etwas andere Weihnachten


Inhalt
Weil alle anderen Althexen über die Feiertage verreist sind, laden sich Walpurgia und Mania bei Familie Blocksberg zum Weihnachtsabend ein. Sie wollen mit ihnen ein echt hexisches Weihnachten feiern. Doch Bernhard ist klar für die traditionelle Variante wie in jedem Jahr. Bibi und Barbara stehen irgendwie dazwischen. Wie der Abend wohl werden wird?

Quelle: Wildschütz
Erscheinungsdatum
04. November 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 145 - Etwas andere Weihnachten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich glaube, dass der Inhalt "etwas andere Weihnachten" auf diverse Details bezogen ist.
Z.B. will Bernhard ja immer einen krummen Baum mit zwei Spitzen. Vielleicht hexen die Hexen den Baum kerzengerade mit nur einer Spitze? Oder Bernhard hätte gerne die Kugeln am Baum verteilt, aber die Hexen machen aus allen losen Kugeln eine Kugelkette. Oder Barbara sollte wie immer zuhause sein, ist aber diesmal unterwegs, usw. usw.
Dinge die falsch sind, werden richtig gemacht und Dinge die richtig sein sollten, werden falsch gemacht.

Also im Prinzip "Gegenteil-Weihnachten", die somit "etwas andere Weihnachten" sind.
05.07.2022 00:00

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.410
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gute Idee.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
05.07.2022 15:10

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Da es in diesem Thread bereits aufgegriffen wurde: Bodo Wolf, Sprecher von Bernhard, ist im April diesen Jahres in den Ruhestand gegangen. Nun habe ich KIDDINX mal eine E-Mail geschrieben, ob sich das Ganze auch auf seine Tätigkeit hier auswirkt. Mal sehen ob es wie neuerdings bei KOSMOS und EUROPA ist, dass man einfach mal gar keine Antwort bekommt, oder ob ich etwas zurückbekomme.
Man darf gespannt sein
01.09.2022 12:16

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Ich bin sehr gespannt auf die Folge! Besonders an Weihnachten sind für viele - auch für mich - die Rituale wichtig und dennoch gibt es gewollt oder natürlich auch ungewollt immer wieder Veränderungen. Ich bin gespannt, wie Familie Blocksberg mit dem Thema umgeht und was am Ende dabei raus kommt.
01.09.2022 12:37

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Mal sehen ob es wie neuerdings bei KOSMOS und EUROPA ist, dass man einfach mal gar keine Antwort bekommt, oder ob ich etwas zurückbekomme.
Man darf gespannt sein


Also wenn ich mal eine Frage hatte, kam immer eine Antwort bisher.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.09.2022 19:20

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Der Etxt gefällt mir soweit recht gut, was aber bei Weihnachtsfolgen meistens der Fall ist. Ich bin mal gespannt, was drauss wird.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
06.09.2022 16:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Grins na bei der Energiekrise könnte dieses Jahr für uns alle Etwas andere Weihnachten sein: ohne Beleuchtung!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.09.2022 11:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Im Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.10.2022 12:53

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 145 - Etwas andere Weihnachten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH