Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 225 - Tanz mit der Giftschlange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
225 - Tanz mit der Giftschlange


Inhalt
Nadine – ein exzentrisches Gothic-Girl aus der 9b – warnt Tim, Karl, Gaby und Klößchen vor einem bevorstehenden Giftattentat. Als TKKG sie jedoch zu Details befragen, blockt sie plötzlich ab. Noch in derselben Nacht sehen sich Tim und Klößchen im Adlernest Auge in Auge einer hochgiftigen Brillenschlange gegenüber. Ist es Zufall, dass das passende Gegengift im Zoo verschwunden ist? Und wie steckt der Mädchenschwarm Julius Hösselbarth mit drin? Es wird TKKG drei Tage Ermittlungsarbeit und so manch brenzlige Situation kosten, bevor sie den verworrenen Fall lösen können.

Quelle: BookBeat
Erscheinungsdatum
11. November 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 225 - Tanz mit der Giftschlange
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


225 - Tanz mit der Giftschlange

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...r-giftschlange/
10.04.2022 13:05

10.04.2022 13:05 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Laut MediaMarkt hat diese CD nur einen Datenträger. Falls das so ist, können wir uns wohl nicht auf eine Doppel-CD-Folge, wie z.B. die 175 und 200 freuen
12.07.2022 18:23
12.07.2022 22:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hm, verwechsel ich das mit Fünf Freunde 150 oder hieß es hier auch irgendwo, dass es eine Doppelfolge wird? Ist überall nur mit einer CD gelistet…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.07.2022 10:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nee, das hieß es nach meinen Infos nicht. Finde aber, dass der Titel irgendwie nach Doppelfolge klingt, und das würde ja auch zur 225 passen
13.07.2022 14:25
28.07.2022 12:47

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Als ich den Titel gehört habe, musste ich gleich an "Todesbiss der schwarzen Mamba" denken und hatte da mal eine etwas wilde Spekulation, dass wir vielleicht Markus Kaiser als Wespe mal wieder hören könnten. Schliesslich hatte Cäsar (wenn ich das richtig gesehen habe), in der letzten Hanni und Nanni Folgen nach fast 10 Jahren Funkstille mal wieder einen Einsatz im Europa Kosmos und Wespe ist (laut Folge 200) auch noch in der Millionenstadt. Aber wie gesagt, eine wilde Spekulation Zwinker
06.09.2022 14:44

10.09.2022 12:55 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, gibt wohl nichts besonderes zur 225. Aber: Wenn die Folge so gut wird, wie Cover und Titel, dann entschädigt das das allemal
10.09.2022 12:55

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


RE: 225 - Tanz mit der Giftschlange

Cover ist super, bin gespannt, worum es gehen soll.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.09.2022 13:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Cover erinnert mich an die drei ???-Folge vom Drei-Teiler "Schattenwelt", "Angriff in der Nacht".

Das Cover gefällt mir auch sehr. Happy
10.09.2022 13:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Es wird wieder eine Winter- oder Weihnachtsfolge. Das freut mich. Verliebt 2 Im Hintergrund sieht man Klößchens Adventskalender und auf den Ästen im Fenster liegt Schnee. Rotwerd Dazu ist der Titel und das Cover sehr stimmig.
10.09.2022 18:48

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@MewMew Du hast hervorragende Augen! Den Adventskalender hätte ich ohne deine Bemerkung nicht entdeckt.

Ob die Geschichte eine Remineszenz an "Auf der Spur der Vogeljäger" sein soll? Dort haben es Tim und Klößchen auch mit einer Giftschlange zu tun.

Scheinbar ist das Hörspiel nun tatsächlich keine Doppel-CD sondern eine Einzel-Disk.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.09.2022 20:31

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Sehr cooles Cover, gefällt mir richtig gut Thumbs Up Aber wirklich schade, dass es keine Sonderfolge ist, da es auch (noch) keine Infos zu einem etwaigen Adventskalender gibt, hätte ich mir wenigstens hier etwas "spezielles" gewünscht. Aber wenn die Folge gut wird, will ich mal nicht meckern Zunge
13.09.2022 18:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Kein Klappentext aber

  • Hörproben
    z.B. auf Weltbild

  • Kapitelnamen
    mit Laufzeit
    1. Warnung vor dem Attentat - 6:52
    2. Kopf ab - 4:42
    3. Tanz mit der Giftschlange - 8:46
    4. 100-mal wertvoller als Gold - 9:51
    5. Es trifft Tim - 8:10
    6. Neurotoxisch, zytotoxisch - 7:04
    7. Gaby, leg auf! - 8:16
    8. Mister X - 10:11

  • Mitwirkende
    unsortiert
    Manou Lubowski
    Rhea Harder
    Harald Effenberg
    Neda Rahmanian
    Heidi Schaffrath
    Heikedine Körting
    Tobias Diakow
    Martin Hofstetter
    Tim Kreuer
    Lars Schmidtke
    Achim Buch
    Wolfgang Kaven
    Sascha Draeger
    Malin Steffen
    Tom Pidde
    Jan Langer
    Antje Hartmann

06.10.2022 19:57

11.10.2022 10:50 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klappentext klingt interessant, allerdings seltsam, dass schon vorne rein gesagt wird, wie lange die Handlung innerhalb der Folge ist
12.10.2022 13:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Die3FragezeichenFan :

Zitat:
allerdings seltsam, dass schon vorne rein gesagt wird, wie lange die Handlung innerhalb der Folge ist


Ja, habe mich auch gewundert, dass gesagt wird, wie lange der Fall dauert: 3 Tage nämlich. War auch so noch nie da, jedenfalls nicht das ich wüsste, dass es schonmal da gewesen wäre. Unglücklich

Ob das was zu bedeuten hat, das bekanntgegeben wird, das der Fall 3 Tage dauert?
12.10.2022 13:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Ja, habe mich auch gewundert, dass gesagt wird, wie lange der Fall dauert: 3 Tage nämlich. War auch so noch nie da, jedenfalls nicht das ich wüsste, dass es schonmal da gewesen wäre. Unglücklich

Ob das was zu bedeuten hat, das bekanntgegeben wird, das der Fall 3 Tage dauert?

Dass sich ein Fall über exakt drei Tage erstreckt, kommt bei TKKG durchaus mal vor; gerade in Wolfs Spätphase, aber auch hin und wieder danach ist mir öfter aufgefallen, dass ein Fall über ein Wochenende geht. Hier scheint es aber ja unter der Woche zu spielen, oder zumindest so, dass Tim und Klößchen im Adlernest sind. Dass das im Klappentext aber schon verkündet wird, erscheint mir aber doch eher ungewöhnlich.
12.10.2022 16:16

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mittlerweile ist die Besetzung mitsamt der Rollenzuordnungen bekannt.

Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Glockner - Achim Buch
Dr. Mechthild Bleul - Heidi Schaffrath
Nadine Wolfram - Malin Steffen
Julius Hösselbarth - Jan Langer
Pia Grünert - Neda Rahmanian
Fritz Dippel - Tim Kreuer
Herr Rowinski - Harald Effenberg
Frank Wolfram - Tom Pidde
Nimra Tahir - Antje Hartmann
Dr. Benno Wallis - Lars Schmidtke

Quelle: https://www.play-europa.de/produktwelt/h...er-giftschlange (zuletzt abgerufen am 31. Oktober 2022)

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
31.10.2022 09:18
31.10.2022 09:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Falls jemand ganz neugierig ist, ich habe die Folge schon gehört und gebe spontan 7 Punkte. Werde ich heute Abend einpflegen, aber wer schneller bewerten möchte, tut euch keinen Zwang an Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.11.2022 16:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 225 - Tanz mit der Giftschlange
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH