Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022



Bald ist Ostern! Hase
Und weil viele von euch so viel Spaß an der Ostereiersuche 2020 hatten, wird es in diesem Jahr wieder eine geben! Woot Woot Woot
Wie vor zwei Jahren sind es wieder 400(!) Rätsel für euch!!! Woot Cheers

So funktioniert es:
Es gibt 10 Level á 40 Rätsel. Sobald 30 Rätsel eines Levels gelöst wurden, wird das nächste Level freigeschaltet.
Jedes Rätsel besteht aus 4 Emoticons, die zusammen für einen Folgentitel stehen.
Der Folgentitel kann aus allen hier im Forum gelisteten Serien stammen, aber nur aus den Hörspielbereichen (also keine TV Folgen, keine Sonderfolgen etc.). Hörspiele von Zauberstern, Europa zählen aber.
Die Rätsel sind komplett zuvällig auf die Level verteilt. Es kann sein, dass in Level 1 eine Serie überpräsent ist und in Level 2 vieleicht gar nicht mehr vorkommt.
Wenn man die Folge erraten hat, so wird man in dem entsprechenden Thread zu der Folge ein Osterei finden.
(Immer ganz unten auf der Seite!)
Klickt man auf das Osterei, so gilt das Rätsel als gelöst und man kann sich auf die Suche nach dem nächsten Ei gehen.

In eurem Profil findet ihr ab sofort einen neuen Link: "Ostereier-Rätsel-Suchspiel".
Dort sind die Regeln auch noch einmal genau erklärt.

in diesem Jahr werde ich auch mitsuchen können. Denn es gibt über 250 neue Rätsel, die nahezu ausschließlich nicht von mir erstellt wurden.
An dieser Stelle vielen lieben Dank an @Mangobanane und @Mikosch373 Cheers

Sollte es Fragen zum Spiel geben, könnt ihr sie gerne einfach hier stellen.
Tipps zu den Rätseln können natürlich auch gegeben werden (auch gegenseitig) aber vielleicht sollte es erst einmal jeder selbst versuchen.
Bitte auch im Fall der Fälle hier keine direkten Lösungen posten sondern wirklich nur Tipps!
Aber vielleicht kommen viele ja auch erst einmal ohne Hilfe weiter. Happy

Also dann: Viel Spaß bei der Suche! Thumb Up
10.04.2022 17:50

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Juchuuuuu Cheers Konfetti

Wie toll ist das denn? Ich liebe dieses Spiel Fettes Grinsen Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass es dieses Jahr wieder eins gibt Verliebt
10.04.2022 18:00

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022

Prima, super Arbeit von allen. Wo im Profil und ab wann kann man das finden?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.04.2022 18:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ab sofort. Oben im Menü auf Profil und dann ist es unten ganz rechts.
Ich hoffe, ihr habt alle Spaß, mir hat das Erstellen auch viel Spaß gemacht Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.04.2022 18:19

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich liebe es jetzt schon.
Danke für eure Mühe!
10.04.2022 18:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Wünsche viel Spass bei der Suche
Werde diesmal nicht intensiv mitmachen
wegen Trauerphase.
Nur wenn ich zufällig mal eins finde Zwinker
10.04.2022 19:25
10.04.2022 19:28

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na, da soll nochmal jemand sagen, dass mein Adventskalender-Rätsel ziemlich knackig war. Fettes Grinsen
Aber ich werde auf jeden Fall Freude an diesen Rätseln haben.
Daher auch von mir:

Vielen Dank für eure Mühe. Thumb Up 3
10.04.2022 19:32

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.410
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe das Rätsel zwar gefunden, aber wo trage ich denn da immer ein, was es ist ich finde da nichts. Wäre lieb wenn mir da jemand helfen kann danke.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2022 21:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es funktioniert so: Du wählst das Rätsel aus, dass du lösen willst (ist dann unter Aktuelles Rätsel markiert). Wählst du nichts aus, wird automatisch das Rätsel mit der niedrigsten Nummer von denen, die ungelöst sind, dort gesetzt. Dann gehst du in den Folgenthread der Folge, die deiner Meinung nach gesucht ist. Liegst du richtig, siehst du am Seitenende ein Banner („Du hast ein Osterei gefunden“ oder so) mit einem Ei daneben. Klickst du auf das Ei, wirst du zurück zur Rätselübersicht geleitet und kannst dir ein neues Rätsel aussuchen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.04.2022 21:50

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Mega cool, hab schon ein paar gelöst. Prima wäre, wenn das aktuell ausgewählte irgendwie iben immer sichtbar wäre. Weiß nicht, ob das geht und ob die anderen das mögen würden.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.04.2022 22:14

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.410
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Es funktioniert so: Du wählst das Rätsel aus, dass du lösen willst (ist dann unter Aktuelles Rätsel markiert). Wählst du nichts aus, wird automatisch das Rätsel mit der niedrigsten Nummer von denen, die ungelöst sind, dort gesetzt. Dann gehst du in den Folgenthread der Folge, die deiner Meinung nach gesucht ist. Liegst du richtig, siehst du am Seitenende ein Banner („Du hast ein Osterei gefunden“ oder so) mit einem Ei daneben. Klickst du auf das Ei, wirst du zurück zur Rätselübersicht geleitet und kannst dir ein neues Rätsel aussuchen.


Dankeschön! Happy

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2022 22:38

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Freut mich, dass es dieses Jahr wieder ein Oster-Rätsel im Forum gibt. Happy

Ich bin mal gespannt, ob ich wieder alle Ostereier finden werde. Nervös Zähne kauen

Wie lange wird das Ostereier-Rätsel denn online bleiben?

Noch zum letzten Oster-Rätsel aus 2020
Ich habe das Ende des letzten Rätsels nicht mitbekommen, da ich im Portal immer noch das Banner für das Oster-Rätsel 2020 sah. Deshalb dachte ich, das Rätsel wäre noch am Laufen und habe die Lösung nicht gepostet. Als ich dann auch mal kapiert hatte, dass das Rätsel längst beendet ist, hatte Basti bereits eine Lösung gepostet.
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Basti anscheinend nur die ersten 70 Ostereier in die Lösung gepackt hat.
Das Rätsel bestand aber aus 400 Ostereiern.
Sollte ich jetzt meine Lösung aus 2020 auch noch in das alte Thema posten?
Oder hat niemand daran Interesse und es ist überflüssig?
11.04.2022 12:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Wie lange wird das Ostereier-Rätsel denn online bleiben?

Das hängt davon ab, wie so die Resonanz ist. Mindestens bis eine Woche nach Ostern.
Sollte dann immer noch fleißig gesucht werden, spricht nichts dagegen, es länger drin zu lassen.
2020 war es 6 Wochen drin. Zwinker

Zitat von Ohrenbär:
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Basti anscheinend nur die ersten 70 Ostereier in die Lösung gepackt hat.
Das Rätsel bestand aber aus 400 Ostereiern.

Das stimmt natürlich nicht. Natürlich waren alle 400 Rätsel in der Lösung drin. Aber nun habe ich sie rausgenommen. Ist ein bisschen witzlos, wenn die Lösungen hier rumgeistern, während das Spiel läuft.

Zitat von Ohrenbär:
Sollte ich jetzt meine Lösung aus 2020 auch noch in das alte Thema posten?
Oder hat niemand daran Interesse und es ist überflüssig?

Da viele Rätsel von damals dieses Jahr wiederverwertet werden, wäre das an dieser Stelle jetzt etwas doof. Zwinker
11.04.2022 12:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich suchte mich durch und stelle fest: 10 Level sind zu wenig Fettes Grinsen Bin bei Level 8.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.04.2022 12:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja ich seh es schon... aber du hast ja dieses Jahr auch den Vorteil, dass du die meisten Rätsel kennst. Fettes Grinsen
11.04.2022 12:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das stimmt zwar, trotzdem haben mich sogar einige meiner eigenen Rätsel vor kleine Herausforderungen gestellt Fettes Grinsen Teilweise war ich so im Flow beim Erstellen, da vergisst man schon mal das ein oder andere Rätsel Pfeifend
Ich lerne die Tagging-Funktion auch gerade richtig schätzen Zwinker Insbesondere für Elea und Lady Bedfort, wo ich mich weniger auskenne, sehr hilfreich.
Upsi, jetzt seh ich’s in der Rangliste auch Fettes Grinsen Aber ist ja noch viel Zeit.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.04.2022 13:11
11.04.2022 13:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja das kenn ich. Ging mir vor 2 Jahren auch so. Fettes Grinsen
Und dieses Jahr noch etwas spannender, wenn man die eigenen Rätsel von vor 2 Jahren nochmal sieht. Fettes Grinsen

Und ja, die Hörspielsuche boomt wieder etwas gerade. Fettes Grinsen
11.04.2022 13:17

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Basti anscheinend nur die ersten 70 Ostereier in die Lösung gepackt hat.
Das Rätsel bestand aber aus 400 Ostereiern.

Zitat von Basti:
Das stimmt natürlich nicht. Natürlich waren alle 400 Rätsel in der Lösung drin. Aber nun habe ich sie rausgenommen. Ist ein bisschen witzlos, wenn die Lösungen hier rumgeistern, während das Spiel läuft.


Könnte stimmen, ich hatte nicht darauf geachtet, dass die Lösungen wild durcheinander stehen. Fettes Grinsen
Ich hatte mir die Lösungen damals in ein PDF abgespeichert. Das hat 58 Seiten, es sieht also vom Umfang her so aus als ob alle Lösungen drin sein sollten. Suche ich jetzt aber mit der Suchfunktion des PDF-Readers nach Zahlen über 134 werden keine Einträge mehr gefunden.
Aber das ist jetzt schon zwei Jahre her, von daher macht es auch nichts mehr. Fettes Grinsen

Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Deine Lösung war nach Hörspielreihen geordnet und die Nummer entsprach der Hörspiel-Folgenummer, nicht dem Osterei. Kein Wunder, dass ich kein 400. Osterei gefunden habe. Fettes Grinsen
Ich bin von meinen Lösungen ausgegangen, deshalb der Fehler:
Ich schreibe mir die Lösungen in eine Tabelle und nummeriere sie aufsteigend nach den Ostereiern, dort stehen dann die Lösungen drin und die Rätsel-Emojis speichere ich mir als Bilddatei ab.

Zitat von Ohrenbär:
Sollte ich jetzt meine Lösung aus 2020 auch noch in das alte Thema posten?
Oder hat niemand daran Interesse und es ist überflüssig?

Zitat von Basti:

Da viele Rätsel von damals dieses Jahr wiederverwertet werden, wäre das an dieser Stelle jetzt etwas doof. Zwinker


Ok, dann lasse ich das mal lieber auch für dieses Jahr, sonst habt ihr bald gar keine Rätsel mehr, die nicht in irgendeiner Lösung aus den Vorjahren stehen. Fettes Grinsen

Falls sich die Benjamin Blümchen Bilderbuch-Geschichten als Lösung in den Rätseln verstecken, hätten wir ein Problem: Mir wird der Zugriff verweigert, wenn ich eine Folge öffnen möchte, obwohl ich eingeloggt bin.
Ich sehe gerade, wenn Mangobanane schon so weit gekommen ist, gibt es wohl keine Ostereier bei den Bilderbuchgeschichten.

Wenn Mangobanane und Basti schon so weit sind bei den Ostereiern könnt ihr mir sicher noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben. Respekt
11.04.2022 13:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie Basti oben geschrieben hat: Es wurden keine Sonderfolgen berücksichtigt, bei keiner Serie. Lediglich eigenständige Serien anderer Labels zählen (bei Elea und Wendy).
Versuch es erst mal so, wenn’s später bei konkreten Rätseln Probleme gibt, kann man ja immer noch Tipps geben Zwinker Ich finds machbar - gut, viele Rätsel stammen auch von mir Fettes Grinsen , aber ich habe schon drauf geachtet, dass in erster Linie Folgentitel, wenn’s ging auch der Serientitel sowie das Cover berücksichtigt werden, für den vierten Emoji dann manchmal auch noch ein wichtiges Element der Folge, das oft auch aus dem Klappentext hervorgeht. Ich komm bisher ganz gut durch Thumbs Up

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.04.2022 14:05

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Um Level 1 abzuschließen hab ich am Ende doch ganz schön lange gebraucht. Zwinker
Mein Freund muss schon voll lachen, weil ich hier sitze und immer rufe "jeah, noch eins".

Teilweise hab ich bei manchen Eiern echt schmunzeln müssen, weil sie ziemlich gut waren.

Level 2 ist gestartet. Vielleicht bin ich diesmal schneller.
11.04.2022 19:06

Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH