Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LondonGirl*:
Die 286 hab ich gerade gelöst ich bin so stolz Thumbs Up Thumbs Up

Tipp:
286
Such mal bei den drei Dedektivinnen. Die Kamera ist bedeutend.

Jetzt hab ich sie auch!
Ich muss aber sagen...
...
Mit der Filmklappe als Emoji wäre es eindeutiger gewesen Fettes Grinsen



Mir fehlen jetzt nur noch 316 und 389.
Gedanken zu 389
Ich dachte wegen "Ringen" erst, es ginge um die Wendy-Folge "Ringreiten". Da war ich leider auf dem falschen Dampfer. Ich habe jetzt mal alle BuT & Wendy Folgen durchgeguckt, ob sonst was Passendes dabei sein könnte, aber nichts gefunden. Auch die Pferdefolgen der !!! habe ich durch, aber leider nichts Passendes entdeckt...


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 11:16
26.04.2022 11:41

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tipp zu 389
Nein es geht da nicht um den Sport aber man ringt schon um etwas ähm ich meine man kann auch sagen man kämpft um was.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.04.2022 12:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LondonGirl*:
Tipp zu 389
Nein es geht da nicht um den Sport aber man ringt schon um etwas ähm ich meine man kann auch sagen man kämpft um was.

Hm,
Frage zu 389
ist das Wendy?


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 12:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Antwort zu 289
Nein nicht Wendy, aber Pferdeserie ist nicht falsch.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.04.2022 12:40

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Uff okay habs gefunden. Ich hätte schwören können, dass die Folge schon dran gewesen war.
Nun ja, offensichtlich doch nicht Fettes Grinsen
Jetzt fehlt mir auch noch die 316... Ich habe schon so viel ausprobiert, finde aber auch nichts...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 12:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


316
Das ist auch etwas knifflig, wenn man die Folge nicht kennt, weil keines der Emojis so im Titel vorkommt. Also dass es ums Riechen geht, dürfte klar sein. Es könnte hilfreich sein, die Folgentitel von drei deutschen Detektivinnen durchzugehen Happy


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 13:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach du jeeeee! Okay, ja, ich habs! Danke dir @Mangobanane Fettes Grinsen
Damit habe ich jetzt auch alle gelöst Konfetti Cheers

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 13:05

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Super, dass du alle Osterier gefunden hast!


Hurraa ich habe jetzt auch alle Rätsel gelöst Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Danke noch mal für alle Tipps!

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.04.2022 14:35

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@GenerationMartinshof und @LondonGirl
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung. Kratzend Ach, nee Schockiert Verzweifelt falsches Thema. Fettes Grinsen
Also, nochmal: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 400 gefundenen Ostereiern und Respekt für das Durchhaltevermögen. Thumbs Up

So, ich habe jetzt allen, die mir mit Tipps weiterhelfen konnten ein Herz gegeben. Dafür kann man diese neue Funktion auch sehr gut gebrauchen. Thumb Up Vielen Dank euch allen.

Ich hatte zwar schon irgendwo mal geschrieben, dass ich ein Rätsel besonders schwer fand, aber die 292 hat für mich alles getoppt. Das dürfte mit Abstand das kniffligste und fieseste Rätsel von allen gewesen sein.
Also an den Ersteller von 292 einerseits meine Hochachtung für diesen gedanklichen Geniestreich. Andererseits aber auch wirklich fies, uns da so in die Irre zu führen.

Ganz lieben Dank @LondonGirl für den Tipp der mich zu @Skippy88 geführt hat. Dir vielen lieben Dank für deine tolle Umschreibung der Lösung, die mich erst zu einer Folge und dann zur Lösung führte. Thumbs Up
Dadurch konnte man fast das Gefühl bekommen, das Osterei zumindest zur Hälfte selbst gefunden zu haben. Sonnenbrille
Auch danken möchte ich @GenerationMartinshof für ihre hilfreichen Tipps und eine weitere tolle Beschreibung zu 292, die die Lösung nochmal aus einem anderen Blickwinkel beschrieb.

@Hörspielparty
Dir vielen Dank für den kleinen Hinweis zur 327, der mich auf die Lösung brachte.
Schade, dass dir zur 265 nicht auch noch der richtige Tipp eingefallen ist, den hätte ich auch gut gebrauchen können.

Dieses Osterrätsel ist wirklich eine gute Übung darin, wie man etwas am besten beschreibt oder auch umschreibt, ohne es zu verraten.

Mir fehlen jetzt nur noch diese zwei Ostereier zum Erfolg:

Level 07: 265

Level 08: 295
26.04.2022 15:05

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei 265 hab ich ne Idee:

Tipp 265
Die ersten zwei Emojis führen dich zum Titel. Suche bei unseren drei Dedektiven aus Rocky Beach.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.04.2022 15:10

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:


Dieses Osterrätsel ist wirklich eine gute Übung darin, wie man etwas am besten beschreibt oder auch umschreibt, ohne es zu verraten.



Keine Ahnung, ob wir dieses Talent jemals brauchen werden, aber ich find deine Idee trotzdem schön, es als Übung zu sehen Eyebrows

# zu 295
da hatte Mangebanane schon mal einen Tipp zu gegeben. Es ist auf jeden Fall bei den 3 Jungs aus Rocky Beach zu finden. Das letzte Emoji ist sogar auf dem Cover zu finden. Der Titel des Hörspiels kann mit dem ersten Emoji in Verbindung gebracht werden, also, wenn du bedenkst wofür das in der Regel steht.
26.04.2022 15:38
26.04.2022 15:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, bei 292 und dem zweiten dazugehörigen Rätsel war ich fies, ich weiß Fettes Grinsen Ich hab mir aber so gedacht, das hat hier damals so hohe Wellen der Enttäuschung geschlagen, irgendwann kommt man da drauf Zwinker Ich finde das andere Rätsel dazu sogar noch schwieriger, hier kann man schon einigermaßen kombinieren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 17:05

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, ich konnte dank der Tipps von LondonGirl und Hörspielparty die zwei restlichen Ostereier finden und habe damit alle 400 Ostereier erfolgreich lösen können. Konfetti Flummi Hurra

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mir Tipps gegeben haben. High Five

Als kleines Dankeschön und wenn @Basti nichts dagegen hat, würde ich anbieten alle Rätsel mit den Lösungen als Screenshot und eine kleine Tabelle mit den Lösungen als PDF denjenigen, die Interesse haben, per PN zuzuschicken.
Alles natürlich erst, nachdem Basti das Osterrätsel offiziell für beendet erklärt hat.
Außer natürlich, die Bereitstellung ist, wie hier im Thread, aus Spoilergründen nicht erwünscht.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es eine schöne Erinnerung an das Rätsel und die tolle freundschaftliche Atmosphäre und Hilfe untereinander wäre, gerade auch für diejenigen, die hier vielleicht zum ersten Mal mitgemacht haben.

Zum Schluss hin hat mir das Rätsel dann doch noch Spaß gemacht. Am Anfang fand ich es etwas frustrierend, da ich nicht so recht vorangekommen bin und auch weil ich diesen Berg von 400 Ostereiern noch vor mir hatte. Fettes Grinsen

Wenn ich mir für das nächste Oster-Rätsel-Suchspiel etwas wünschen dürfte, wären es nicht ganz so viele Ostereier, 200 hätten es für mich auch getan. Und vielleicht noch eine Funktion, mit der man bei bereits gelösten Ostereiern die Lösung nachträglich noch sehen kann, z.B. durch überfahren mit der Maus oder in einer automatisch erstellten Liste.
Oder man könnte das gelöste Osterei weiterhin anklicken und in unserer neuen Bauchbinde unten würde dann die Lösung erscheinen.
Dadurch würden andere wesentlich einfacher in die Lage versetzt sich Tipps auszudenken und anderen zu helfen.

Ich danke allen Beteiligten, die dieses Osterrätsel ermöglicht haben, allen voran Basti und Mangobanane.
Vielen Dank auch für die technische Bereitstellung und schnelle Umsetzung der Tipps von Dominik und der kleinen Anmerkung meinerseits, die zu unserer nützlichen Bauchbinde geführt haben.
26.04.2022 18:05

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr schön, dann muss jetzt nur noch @Basti nachziehen auf die 400 :-P

Muss ein wenig schmunzeln, weil du, @Ohrenbär, ja noch vor ein paar Tagen meintest, dass du die 400 Eier nicht findest, bevor Basti das Eier suchen schließen wird.

Die Idee mit dem, sobald man ein Ei gefunden hat, die Lösung zu sehen, find ich super. Den Gedanken hatte ich auch schon, das wäre sehr praktisch. Weiß allerdings nicht, wie einfach die Umsetzung dafür ist.

Wenn du das okay bekommst für die PDF würde ich freuen, wenn du sie mir auch schickst :-)

So - und jetzt brauchen wir ein neues Thema bei dem wir uns regelmäßig alle austauschen und unterstützen können. Zwinker
26.04.2022 18:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also weniger Eier werden es nächstes Jahr, denke ich, nicht.
Ich glaube, dafür hatten zu viele Leute so viel Spaß daran. Happy
Für einige waren 400 ja sogar zu wenig und sie hätten gerne noch mehr gehabt. Hasenzähnchen

Dass man bei gelösten Rätseln noch sehen kann, welche Folge das war, find ich super. Ich versuche daran zu denken, dass nächstes Jahr umzusetzen. Happy

Also was du privat verschickst, dazu werde ich sicher nichts sagen. Fettes Grinsen
Die Lösungen hier mit den Rätseln zu posten find ich grundsätzlich ok. Da spricht nach Ablauf der Suche eigentlich nichts dagegen.
Müsste man nur schauen, ob man es nächstes Jahr während der Suche dann wieder rausnimmt oder so. Fettes Grinsen

(Wobei, wer sich selbst betrügen möchte, ist eh selbst schuld Pfeifend Fettes Grinsen )


Ja, ich muss noch nachziehen... Weinend Weinend Weinend
Aber mir hilft ja keiner Weinend Weinend Weinend

Es fehlen noch:
005
189
222
228
265
279
283
322
327
328
337
26.04.2022 19:20
26.04.2022 19:21

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


005 -> weiß ich leider nicht mehr genau
189 -> Tipp von Mangobanane auf Seite 12 gleich am Anfang lesen
zu 189
(Emoji 1 und 2 steht für den Titel der Folge, das 2. heißt aber verboten nicht verschwunden laut des Tipps. Das letze Emoji zeigt die Jahreszeit, in der die Folge spielt)

222 ->
zu 222
Bei Wendy schauen (Skippy88 musste sich ordentlich durchklicken und ja)

228
zu 228
Bin mir nicht sicher aber bei der Hexe würde ich auf unsere kleine Hexe tippen.

265 -> Da hab ich Ohrenbär schon nen Tipp gegeben. Hoffe der war gut genug.
279 ->
zu 279
Unsere zwei Pferdenärrinen helfen da jemandem, den du kennst. Der erste Emoji sagt dir wo.

283
zu 283
Bin mir unsicher aber vielleicht bei unserer kleinen Hexe suchen.

322 -> Da hat Skippy88 wieder einen guten Tipp zu verfasst auf Seite 13 (23.April)
327 -> Da hat dir Hörspielparty einne Tipp geschrieben. Und du hast dich sehr dafür bedankt.
328 -> weiß ich leider nicht mehr genau
337 -> weiß leider ich nicht mehr genau


Leider konnte ich nicht zu allen nen Tipp geben, aber ich hoffe es half trotzdem weiter.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.04.2022 20:30
26.04.2022 20:31

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich fand 400 auch etwas viel ehrlich gesagt. Zwischendurch ging mir dann doch die Motivation und vor allem die Zeit flöten. Keine Ahnung... 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.04.2022 20:36

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich versuche dann auch noch mal zu helfen:

005

1. und 2. Emoji helfen dir den Folgentitel zu finden.
Suche bei unseren vier männlichen Detektiven aus einer deutschen Millionenstadt.


328

Emoji 2 weißt auf einen Teil des Folgentitels hin.
Emoji 4 gibt einen Hinweis auf die Jahreszeit. Ein Monat, in dem diese Jahreszeit typisch ist, kommt im Folgentitel vor.
Emoji 1, 2 und 4 sieht man auch auf dem Cover.
Suche bei unseren vier Detektiven aus der Millionenstadt.


337

Das 1. Emoji gibt einen Hinweis auf den Folgentitel.
Suchen bei unseren drei jungen weiblichen Detektiven.


Falls du bei den anderen Tipps nicht weiterkommst, frage gern nochmal an. Happy

Einige Anmerkungen für das nächste Osterrätsel, die mir gerade wieder einfallen, habe ich allerdings noch:

1. Kann man alle Hörspielserien im Forum in die obere Leiste unter "Hörspiele" aufnehmen?
Sonst muss man immer erst auf "Hörspiele" klicken und dann auf die Serie oder man muss in der Expertensuche die
Serie anhaken und zusätzlich die Option "Hörspiele" aktivieren.
Das fand ich etwas umständlich als ich beim Ostereiersuchen öfter mal eine Übersicht über alle Folgen einer Serie haben wollte.

2. Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit, die Meldungen, die erscheinen, wenn man einen Spoiler einfügen
möchte zu deaktivieren?
Ich schreibe sowieso meist direkt in die HTML Syntax im Forum, da bräuchte ich diese Meldefenster nicht
unbedingt.
Oder kann man die Reihenfolge der Fenster umkehren? Wenn man eine Webadresse einfügen möchte, erscheinen
die Abfragedialoge richtig herum. Bei den Spoilern hätte ich auch gern erst die Bezeichnung und dann den Inhalt
des Spoilers. Ich habe jetzt immer erst ein Leerzeichen eingegeben, damit der Spoiler überhaupt akzeptiert wird
und danach musste ich mich wieder an die Nummer des Rätsels erinnern, nach dem jemand gefragt hatte.

3. Falls du die Funktion einbaust, dass man bereits gelöste Rätsel wieder aktivieren kann, fände ich es ganz hilfreich,
wenn die Rätsel auch wieder groß und nicht verblasst oben in der Übersicht der Ostereier erscheinen könnten.
Gleiches gilt für das Osterei unter jedem richtig erkannten Hörspiel, auch das könnte, wenn technisch möglich,
wieder unter bereits gelösten Folgen erscheinen. Dann muss ich nicht bei jedem Screenshot, den ich von dem
gerade aktiven Rätsel abspeichere, kontrollieren, ob ich ihn auch wirklich gemacht habe, weil ich das Rätsel
danach nicht mehr aktiv setzen kann.
26.04.2022 21:40

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Also weniger Eier werden es nächstes Jahr, denke ich, nicht.
Ich glaube, dafür hatten zu viele Leute so viel Spaß daran. Happy
Für einige waren 400 ja sogar zu wenig und sie hätten gerne noch mehr gehabt. Hasenzähnchen


Ich gehöre wohl zu denen, die sich auch über mehr als 400 Eier gefreut hätten. Fettes Grinsen

Die Möglichkeit, bereits gelöste Eier zumindest wiederzufinden, fände ich auch klasse. Manchmal habe ich mich mit Tipps zurückgehalten, weil ich mir bezüglich der Lösung wirklich nicht mehr sicher war. So könnte man ggf. selbst nochmal suchen und überprüfen. Fettes Grinsen

Gelöste Rätsel müssten wegen mir jetzt nicht unbedingt nochmal groß einblendbar sein, aber weniger verblasst wäre schon super. Insbesondere Emojis mit viel Weißanteil kann man teilweise wirklich nicht mehr gut erkennen.
27.04.2022 13:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ging mir ähnlich. Gelöst hab ich die alle, aber ich war mir dann nicht mehr sicher und konnte dann keine Tipps geben. Also ich wäre auch dafür Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.04.2022 13:24

Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH