Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von GenerationMartinshof:
@Hörspielparty

86
Überleg mal, wo es Eisbären gibt. Zu dem Magnet kannst du dir einen Kompass dazu denken, dann kommst du vielleicht auch auf den Ort. Und dann musst du dir überlegen, welche Bevölkerungsgruppe dort lebt. Wer diese in der gesuchten Folge besucht, wird durch das erste Emoji klar. Happy


Die anderen beiden fehlen mir leider auch noch. Bei der 88 hing ich vorletztes Jahr schon fest, das weiß ich noch.


@GenerationMartinshof Danke, jetzt hab ichs gefunden.
Falls ich zu den beiden anderen noch fündig werde, schreib ich die Hinweise.
13.04.2022 15:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



An der 88 hab ich jetzt auch lange gesessen. Mir war relativ klar, dass nur zwei Serien in Frage kamen, aber ich wusste nicht weiter.
88
Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass das Emoji mit dem Kran Höhe signalisieren soll. Worauf, das zeigt das erste Emoji. Das dritte Emoji zeigt ein gängiges Klischee für diese Tätigkeit.


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2022 15:40

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Leider hab ich bei Nr. 30 keinen riesen Aha Effekt. Serie hab ich raus welche aber irgendwie kann ich mir den Folgentitel auch nicht aus den Emojis zusammenreimen tut mir leid. Unglücklich
Die anderen (Nr. 5,8,und 21) hab ich rausbekommen Thumbs Up

Weitere wo ich nicht weiterkomme sind: Nr. 7, Nr. 15, Nr. 23,Nr.25,Nr.26 und Nr. 34.

Also wenn da jemand noch Tipps hat bin ich sehr dankbar!

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.04.2022 15:45

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von Mangobanane:
An der 88 hab ich jetzt auch lange gesessen. Mir war relativ klar, dass nur zwei Serien in Frage kamen, aber ich wusste nicht weiter.
88
Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass das Emoji mit dem Kran Höhe signalisieren soll. Worauf, das zeigt das erste Emoji. Das dritte Emoji zeigt ein gängiges Klischee für diese Tätigkeit.



Woah. Ich hab deine Info jetzt 5 Mal gelesen, dachte dann immer noch "hä?" und dann hab ich das Rätsel nochmal angeguckt und dann kam der Geistesblitz. Danke. Ich wäre da im Leben nicht allein drauf gekommen.

@LondonGirl* :

34
Guck mal bei unseren drei Freunden aus Rocky Beach
13.04.2022 15:48
13.04.2022 15:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von LondonGirl*:
Leider hab ich bei Nr. 30 keinen riesen Aha Effekt. Serie hab ich raus welche aber irgendwie kann ich mir den Folgentitel auch nicht aus den Emojis zusammenreimen tut mir leid. Unglücklich


Wenn du die Serie raushast, ist es eigentlich nicht mehr so schwer, insbesondere die Emojis 1-3 beschreiben Titel und Cover schon recht genau.
30
Über 100


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2022 15:56

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Mein Freund sagte soeben, dass ich ein Osterei-Opfer sei. Fettes Grinsen
Aber das Beste an der Geschichte ist: Ich hab ihm soeben gezeigt, welche Rätsel ich noch offen habe. Und er guckt und meint:

"
# 92 (kein Hinweis zur Lösung)
"Nummer 92? Bibi und Tina und Freddy". Er kommt da natürlich nur drauf, weil wir zusammen den Film Bibi und Tina geguckt haben und Freddy nur Kfz kann. Fettes Grinsen


Falls jemand einen Hinweis für mich für die 92 hat, gerne her damit :-)
13.04.2022 16:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



92 bist du schon nah dran.
92
Eine frühere Folge, in der Freddy eine größere Rolle einnimmt und Kumpels hat.

Ich habe Level 3 jetzt fast komplett, aber eine Folge fehlt mir, nämlich Nr. 104. Serie ahne ich, aber mehr weiß ich nicht. Kann da jemand helfen?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2022 16:38
13.04.2022 16:38

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



104

Da habe ich auch eine Weile für gebraucht.
Nimm die ersten 3 Emojis als gemeinsames "Sprichwort" (Mehrzahl). Das letzte Emoji weißt auf die Serie hin.
Die Lösung ist eher so eine Art Sprichwort und verweist direkt auf den Titel.


Ich habe bei Level 03 doch so einige Folgen bei denen ich nicht weiterweiß.
Da könnt ihr mir nachher sicher noch helfen.

@Basti
Tolle neue Funktionen, die du hier gerade einbaust. Fettes Grinsen Danke dafür. Thumb Up
Aktuelles Rätsel unten als Overlay und die schöne Grafik für das Osterrätsel links bei den Nutzerprofilen.
Hm, jetzt ist das Overlay wieder verschwunden, ich fand es nützlich. Fettes Grinsen

Edit: Lag wohl nur an meinen vielen offenen Tabs, jetzt ist das Overlay wieder da.
13.04.2022 17:40
13.04.2022 17:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
@Basti
Tolle neue Funktionen, die du hier gerade einbaust. Fettes Grinsen Danke dafür. Thumb Up
Aktuelles Rätsel unten als Overlay und die schöne Grafik für das Osterrätsel links bei den Nutzerprofilen.
Hm, jetzt ist das Overlay wieder verschwunden, ich fand es nützlich. Fettes Grinsen

Das sollte eigentlich noch nicht zu sehen sein. Fettes Grinsen
Ist noch nicht fertig. Fettes Grinsen

Die Idee ist von Dominik. Zwinker

€dit: So, jetzt ist es fertig. Happy
Also für alle: Man kann jetzt auswählen, ob man das aktuelle Rätsel dauerhaft unten auf der Seite angezeigt haben möchte oder nicht. Happy
Fand die Idee von @Dominik nicht schlecht. Ist sicher für den ein oder anderen nützlich! Thumb Up
13.04.2022 17:42
13.04.2022 17:54

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.374
Spiel-Beiträge: 126



[quote=LondonGirl*]Leider hab ich bei Nr. 30 keinen riesen Aha Effekt. Serie hab ich raus welche aber irgendwie kann ich mir den Folgentitel auch nicht aus den Emojis zusammenreimen tut mir leid. Unglücklich
Die anderen (Nr. 5,8,und 21) hab ich rausbekommen Thumbs Up

Weitere wo ich nicht weiterkomme sind: Nr. 7, Nr. 15, Nr. 23,Nr.25,Nr.26 und Nr. 34.


zu 23
Weiß nicht mehr genau, welche Folge es war. Habe sie aber ziemlich sicher unter "Weihnachten" gefunden.
13.04.2022 18:06
13.04.2022 18:07

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von Basti:
[quote=Ohrenbär]@Basti

€dit: So, jetzt ist es fertig. Happy
Also für alle: Man kann jetzt auswählen, ob man das aktuelle Rätsel dauerhaft unten auf der Seite angezeigt haben möchte oder nicht. Happy
Fand die Idee von @Dominik nicht schlecht. Ist sicher für den ein oder anderen nützlich! Thumb Up


Das ist ja mal mega! Coole Idee und super Umsetzung. Das macht jetzt direkt nochmal mehr Spaß. :-)
13.04.2022 18:28

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.374
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von LondonGirl*:
Leider hab ich bei Nr. 30 keinen riesen Aha Effekt. Serie hab ich raus welche aber irgendwie kann ich mir den Folgentitel auch nicht aus den Emojis zusammenreimen tut mir leid. Unglücklich
Die anderen (Nr. 5,8,und 21) hab ich rausbekommen Thumbs Up

Weitere wo ich nicht weiterkomme sind: Nr. 7, Nr. 15, Nr. 23,Nr.25,Nr.26 und Nr. 34.

Also wenn da jemand noch Tipps hat bin ich sehr dankbar!


So, jetzt habe ich kein Zeitdruck mehr, der bedingt, dass ich dir Tipps zu einer Folge gebe, die du gar nicht suchst. Pfeifend

zu 7
Denk mal an Strom


zu 25
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verhext sich hier jemand in ein Tier, um nicht weg zu müssen. Zwinker Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte Happy




Zitat von Basti:
Zitat von Ohrenbär:
@Basti
Tolle neue Funktionen, die du hier gerade einbaust. Fettes Grinsen Danke dafür. Thumb Up
Aktuelles Rätsel unten als Overlay und die schöne Grafik für das Osterrätsel links bei den Nutzerprofilen.
Hm, jetzt ist das Overlay wieder verschwunden, ich fand es nützlich. Fettes Grinsen

Das sollte eigentlich noch nicht zu sehen sein. Fettes Grinsen
Ist noch nicht fertig. Fettes Grinsen

Die Idee ist von Dominik. Zwinker

€dit: So, jetzt ist es fertig. Happy
Also für alle: Man kann jetzt auswählen, ob man das aktuelle Rätsel dauerhaft unten auf der Seite angezeigt haben möchte oder nicht. Happy
Fand die Idee von @Dominik nicht schlecht. Ist sicher für den ein oder anderen nützlich! Thumb Up


Das ist ja mal mega hilfreich. Danke @Dominik für die Idee. Danke @Basti für die Umsetzung. Thumbs Up
13.04.2022 19:19

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Danke für den Tipp mit Nr. 25 der war klasse! Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.04.2022 19:23

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Auch von mir vielen lieben Dank @Basti und @Dominik für dieses kleine aber sehr nützliche Feature. Thumb Up
Es ist wirklich sehr praktisch, das aktuelle Rätsel dauerhaft eingeblendet zu haben und mit einem Klick direkt zurück zur Rätselübersicht zu gelangen. Thumb Up

So, ich habe jetzt endlich Level 03 einmal abgegrast. Allerdings bin ich nicht so wirklich zufrieden.
Mir fehlen noch die folgenden Ostereier:

084, 087, 088, 089, 094, 095, 100, 102, 108, 109, 110 sowie 113

Trotz des Tipps von Mangobanane zur 088 konnte ich mir bis jetzt leider noch keinen Reim darauf machen.

Falls gewünscht, kann ich gerne schreiben, was ich mir bei den einzelnen Emojis so gedacht habe.

@LondonGirl* (ich hätte das jetzt fast missverstanden und Skippy88 angeschrieben)
Sieht ganz so aus, als hätte auch die Zitatfunktion mit dem Sternchen in deinem Nutzernamen so ihre Schwierigkeiten.

Ich hoffe, du bist der richtige Adressat.

Ich versuche mal zu helfen.

007

Die Emoticons beschreiben einen Zustand ohne Energie. Dadurch kommst du direkt auf den Folgentitel.
Allerdings musst du die Folge bei unseren fünf jungen Detektiven aus England suchen.


015

Die ersten beiden Emoticons zusammengenommen ergeben den Folgentitel.
Das letzte Emoticon verrät aus welchem Land die Serie kommt, bei der du suchen solltest.


023

Hier wird eine Zeit im letzten Monat des Jahres beschrieben, die immer am Sonntag stattfindet. Das letzte Emoticon zusammen mit dieser Zeit ergibt den Folgentitel.
Suchen musst du bei unseren Detektiven aus einer deutschen Millionenstadt.


025

Schwierig zu beschreiben:
Das erste Emoticon gibt einen Hinweis bei welcher Serie du suchen musst, jedoch ist noch eine gute Freundin mit von der Party.
Das 2. und 3. Emoticon zusammen sollen wohl so etwas wie das Gegenteil von "Wiederkehr" darstellen.
Dadurch stößt du bei der richtigen Serie direkt auf den Folgentitel.

Edit: Skippy88 hat in ihrem Spoiler absolut recht mit ihrer Vermutung. Ich hatte mich gar nicht mehr daran erinnert.
Interessant, dass ich das weiß, obwohl ich die Folge noch nie gehört habe.


026

Verbinde die ersten beiden Emoticons zu einem Satz und du hast den Folgentitel.
Suchen solltest du wieder bei unseren Detektiven aus der Millionenstadt.
Tipp zur Folgennummer
kurz über 160



Nr. 30 hatte ich jetzt glatt überlesen.

030

Die ersten beiden Emojis sollen einen unangenehmen emotionalen Erregungszustand darstellen.
Sie beschreiben auch direkt den Folgentitel.
Fündig wirst du bei unseren Detektiven aus einer deutschen Millionenstadt


034

Die ersten beiden Emoticons zusammen ergeben den Folgentitel.
Auf dem Cover müsste das 3. Emoticon abgebildet sein.
Emoticon 4 gibt einen geografischen Hinweis, bei welcher Serie du suchen sollst.


Ich hoffe, meine Tipps waren nicht zu offensichtlich und ich konnte weiterhelfen. Zwinker
13.04.2022 19:24
13.04.2022 19:28

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



@Ohrenbär

88
Welcher Berufsgruppe wird nachgesagt, das dritte Emoji zu bringen? Das gemeinsam mit dem Tipp von Mangobanane kombiniert bringt dich bestimmt näher an die Lösung :-)
13.04.2022 19:31

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Ohrenbär: Tausend Dank für die Tipps habe alles davon rausbekommen Thumbs Up
Jetzt fehlen mir noch acht Folgen, dann hab ich alle 40.

Brauche aber noch mal paar kleine Tips für Nr. 1,10,12 und 32.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.04.2022 19:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hab jetzt auch mal mit der Suche angefangen. Ich muss zugeben, dass ich in den vergangenen Jahren nie zum letzten Level vorgedrungen bin - allerdings hab ich auch nie die Suche benutzt, wenn ich mich recht erinnere.
13.04.2022 19:36

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



@Hörspielparty
Vielen Dank, dein Tipp zusammen mit Mangobanane brachten für Osterei 088 die Lösung. Thumbs Up

@LondonGirl*
001

Das erste Emoticon verweist auf die Serie, bei der zu suchen ist. Es gibt nur eine Serie in diesem Forum, bei der ein Mädchen im Rollstuhl sitzt.
Die gesuchte Folge ist eher kosmetischer Natur und am Ende der Serie zu finden.


010

Die ersten beide Emoticons zusammengenommen plus das 3. Emoticon bilden den Folgentitel.
Suchen musst du bei unseren Detektiven aus der Millionenstadt.
Folgen Nr. Tipp

weit über 100, weniger weit unter 200



012

Die ersten beiden Emoticons stehen für etwas, das die Augen bedeckt, gleichzeitg ist es ein Hinweis auf den Folgentitel.
Das dritte Emoji gibt den Handlungsort der Folge an.
Suchen solltest du bei den jungen Detektiven aus England.


032

Die beiden ersten Emoticons beschreiben den Titel.
Das dritte Emoticon ist auf dem Cover abgebildet.
Suchen solltest du bei unseren drei Jungdetektivinnen.
13.04.2022 20:00
13.04.2022 20:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Ohrenbär Die 104 hast du gelöst oder? Die fehlt mir nämlich noch. Kannst du mir da einen Tipp geben?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2022 20:33

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



@Mangobanane

einige Beiträge vorher hatte ich dir einen Tipp zur Nummer 104 gegeben, konnte der dir weiterhelfen?

Leider gehen die Beiträge hier schnell unter, wenn viele Nutzer etwas schreiben.

Magst du mir bei den Ostereiern aus diesem Beitrag behilflich sein?

Osterei 088 habe ich dank des Tipps von dir und von "Hörspielparty" erfolgreich lösen können.

Sonst wird der auch noch übersehen.

Nachtrag:
Solltest du meinen Tipp aus dem obigen Beitrag bereits kennen, hier noch ein, winziger, nicht ganz so ernster, Zusatztipp.

Zusatztipp Osterei 104

Die Auflösung ist wirklich sehr flach und einfach. Hier darf man nicht kompliziert denken.
Lieber ein paar zu viel Gehirnzellen temporär abschalten als zu wenige.
Nach der Auflösung habe ich mich eher an einen schlechten, einfachen Witz erinnert gefühlt als an ein herausforderndes Osterei.
13.04.2022 21:21
13.04.2022 21:47

Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2022
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH