Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 014 - Hexunfallgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

014 - Hexunfallgeschichten



Erscheinungsdatum:08.04.2022
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.47
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Marzipan, Gegensätze ziehen sich an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene weites Meer, den beiden hinterher.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Musketier, Bürgermeister stehe hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Brand, überall ist Wüstensand. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schneidertisch, Duft und Art sei königlich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mikrofon, für Bernhard einen Königsthron. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwere Hantel, für Papi Krone, Zepter, Mantel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bohne, für Mami Kleid und Krone. Bibi Blocksberg

#Adel

#Besen

#Besenflug

#Bürgermeister

#Büro

#Eifersucht

#Essen

#Fotografieren

#Großeltern

#Hexenlabor

#Hexkraftverlust

#Hitze

#Kamera

#König

#Labor

#Laptop

#Liebe

#Neustadt

#Pressehaus

#Rathaus

#Reporter

#Schule

#Sommer

#Spiegel

#Türklingel

#verhext

#Verwandte

#Wüste


Zum Ende der Seite springen 014 - Hexunfallgeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:
Ø

Also jetzt beim zweiten Hören find ich die Folgen doch ganz in Ordnung.

Falsch verknallt:

Mal kein Chemie Unterricht, sondern Physik. Mal wieder unterrichtet von Frau Müller Riebensehl. Das rumalbern am Anfang von wegen Gegensätze ziehen dich an so wie Mann und Frau fand ich nachvollziehbar. So war ich auch als Teenie. Das verknalltsein naja eben auch teeniemässig. Man will seinem Schwarm jeden Wunsch erfüllen und mit ihm allein sein. Aber das Bibi mit Florian schon im Sandkasten gespielt hat!!!! Hm!
Und b e i d e waren noch nie verliebt in Flori? Marita scheint in ihren jungen Jahren schon vergesslich zu sein.
Das Eis essen find ich ganz amüsant. Dann bittet Bibi ihre Oma um Hilfe. Weil sie mit ihr eher über so etwas reden kann. Ja und dann ist bald wieder alles in Ordnung.

Ich weiss nicht, irgendwas fehlt mir hier. Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist.

König Papi:
Bibi und ihre Mutter machen schon seit J a h r e n Feuchtigkeitscreme. Die Bibi selbst auch benutzt. Wie alt ist sie noch mal. Sie soll dann die Zubereitung zu Ende bringen weil das Telefon klingelt und schon kommt ihr Pspi herein der den Wasserhahn reparieren will. Bibi hext die Feuchtigkeitscreme wirksam, erwähnt was von königlich und schwupps ist der Papa König! Das ist lustig! Nur ist er ein sehr strenger König! Wie er seine Familie kommandiert! Köstlich! Und er entdeckt seine Liebe zu Barbara neu! Königliche Sachen herhexen wird ja langsam zur Routine! Dann kommt Oma Grete, spielt das Spiel mit. Gerade als sie Verlobung feiern wollen ist die Wirkung vorbei! Gute Folge

Hilfe! Wo sind wir!
Bibi geht mit Karla zu einer Pressekonferenz des Bürgermeisters. Sie sind die einzigen Teilnehmer. Viel blaba von ihm bis er zum letzten Punkt kommt der sehr wichtig ist. Er lässt so nebenbei fallen das der Stadtpark halbiert werden soll. Dann will er schnell weg. Karla und Bibi reden auf ihn ein,, fangen vom Klima an. Bibi hat erst vor anderthalb Wochen ein Referat darüber gehalten. Ob damit die Folge gemeint ist die im September erscheint? Schließlich will Bibi Wüstenfeeling ins Rathaus hexen. Sie landen aber in einer richtigen Wüste! Das ist ganz witzig. Obwohl mir das alles ein wenig zu schnell geht.
Zum Schluss ist der Bürgermeister auf jeden Fall umgestimmt.

Die beste Folge wie ich finde. Und besser als die Folge 'ein verrückter Ausflug'. Aber mir fehlen die Streitgespräche zwischen Karla und dem Bürgermeister

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.04.2022 13:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand die Kurzgeschichten insgesamt besser als erwartet.


Die erste Folge hätte es auf überdurchschnittlich bringen können, wenn man darauf eingegangen wäre, dass Marita mal verliebt war.

Die Königsgeschichte ist die mit Abstand beste. Nur hört bitte auf, Kronen zu hexen. Mit ihren Edelmetallen und -steinen dürften Kronen die Krönung des Goldhexverbotes sein. Oder glaubt ihr, es war eine reine Silberkrone? Silber hexen ist tatsächlich erlaubt.

Die Wüstenfolge fand ich langweilig. Erst wird Ewigkeiten diskutiert und als sie dann endlich da sind, wird es auch nicht besser. Die Folge heißt doch "Wo sind wir?" Ich dachte sie müssten herausfinden, wo sie sind, um sich zurückzuhexen. Da hätte man ja gut Mal ein neues (bevorzugt echtes) Land einbauen können.
22.04.2022 13:54
22.04.2022 13:55

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



mir haben alle 3 kurzgeschichten ganz gut gefallen janni, was ich ein wenig schade finde ist das oma grete bei der zweiten kurzgeschichte nur eine kleine rolle spielt, na ja da kann man nichts machen. Ob das erwähnte referat von bibi wirklich mit der folge die im september erscheinen wird wirklich etwas auf sich und zu tun hat weiss ich nicht, ich werde warten bis die folge erscheinen wird dann höre ich sie mir an.
22.04.2022 17:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:
Ø

Bibi Blocksberg erzählt - Hexunfallgeschichten (014)

Nach zehntausend Hexunfällen in alter und neuer Zeit finde ich es komisch, ausgerechnet eine Kurzgeschichtensammlung zu diesem Thema zu veröffentlichen. Wenn ein Thema schon so abgegriffen ist, sollte man damit sparsam umgehen und nur richtig gute Ideen umsetzen. Vielleicht ist die Sammlung deshalb so schlecht.

Fazit: 1 von 10 Punkten
14.08.2022 18:02

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe es nun auch gehört.

Falsch verknallt: - Na ja war ganz nett aber kein Knüller. Und das stimmt dass Marita mal in Florian verknallt war in Folge 57 Der blaue Brief. Finde auch man hätte das ruhig erwähnen können auch das mit dem basteln und duschen das wäre sehr lustig geworden finde ich wenn man da nen Anspielung drauf gemacht hätte. Schade, dass es nicht passiert ist.

Papi als König: Gut gelungen. Der Bürgermeister hielt sich ja auch mal für einen König XD
Bodo Wolf war wirklich gut! Hoffe es hat ihm Spaß gemacht.

Hilfe wo sind wir! -> Der Bürgermeister war uneinsichtig..."super" wie immer.
Bäume sind wichtig dass hat schon Benjamin Blümchen bei seiner Folge 8 gewusst.
Super dass Bibi es dem Bürgermeister gezeigt hat! Gleiches gilt für Frau Kolumna.
Mir gefiel wie energisch die waren. Ich hätte das auch so gemacht.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.11.2022 15:45

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:
Ø

Ich habe mir was richtig Tolles unter den Hexunfällen vorgestellt.
Ich war dann leider nicht so beeindruckt von den Geschichten. Sie waren irgendwie nicht so spannend und die erste Kurzgeschichte, in der Bibi sich verliebte, war irgendwie peinlich.

Die Folge "Hilfe wo sind wir" fand ich die Beste von den drei Hörspielen.
26.08.2023 19:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 014 - Hexunfallgeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH