Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 014 - Hexunfallgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

014 - Hexunfallgeschichten



Erscheinungsdatum:08.04.2022
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.47
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Marzipan, Gegensätze ziehen sich an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene weites Meer, den beiden hinterher.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Musketier, Bürgermeister stehe hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Brand, überall ist Wüstensand. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Meisterstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schneidertisch, Duft und Art sei königlich. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mikrofon, für Bernhard einen Königsthron. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwere Hantel, für Papi Krone, Zepter, Mantel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bohne, für Mami Kleid und Krone. Bibi Blocksberg
#Adel, #Besen, #Besenflug, #Bürgermeister, #Büro, #Eifersucht, #Essen, #Fotografieren, #Großeltern, #Hexkraftverlust, #Hexlabor, #Hitze, #Kamera, #Laptop, #Liebe, #Neustadt, #Pressehaus, #Rathaus, #Reporter, #Schule, #Sommer, #Spiegel, #Türklingel, #verhext, #Verwandte, #Wüste,
Zum Ende der Seite springen 014 - Hexunfallgeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.876
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Also jetzt beim zweiten Hören find ich die Folgen doch ganz in Ordnung.

Falsch verknallt:

Mal kein Chemie Unterricht, sondern Physik. Mal wieder unterrichtet von Frau Müller Riebensehl. Das rumalbern am Anfang von wegen Gegensätze ziehen dich an so wie Mann und Frau fand ich nachvollziehbar. So war ich auch als Teenie. Das verknalltsein naja eben auch teeniemässig. Man will seinem Schwarm jeden Wunsch erfüllen und mit ihm allein sein. Aber das Bibi mit Florian schon im Sandkasten gespielt hat!!!! Hm!
Und b e i d e waren noch nie verliebt in Flori? Marita scheint in ihren jungen Jahren schon vergesslich zu sein.
Das Eis essen find ich ganz amüsant. Dann bittet Bibi ihre Oma um Hilfe. Weil sie mit ihr eher über so etwas reden kann. Ja und dann ist bald wieder alles in Ordnung.

Ich weiss nicht, irgendwas fehlt mir hier. Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist.

König Papi:
Bibi und ihre Mutter machen schon seit J a h r e n Feuchtigkeitscreme. Die Bibi selbst auch benutzt. Wie alt ist sie noch mal. Sie soll dann die Zubereitung zu Ende bringen weil das Telefon klingelt und schon kommt ihr Pspi herein der den Wasserhahn reparieren will. Bibi hext die Feuchtigkeitscreme wirksam, erwähnt was von königlich und schwupps ist der Papa König! Das ist lustig! Nur ist er ein sehr strenger König! Wie er seine Familie kommandiert! Köstlich! Und er entdeckt seine Liebe zu Barbara neu! Königliche Sachen herhexen wird ja langsam zur Routine! Dann kommt Oma Grete, spielt das Spiel mit. Gerade als sie Verlobung feiern wollen ist die Wirkung vorbei! Gute Folge

Hilfe! Wo sind wir!
Bibi geht mit Karla zu einer Pressekonferenz des Bürgermeisters. Sie sind die einzigen Teilnehmer. Viel blaba von ihm bis er zum letzten Punkt kommt der sehr wichtig ist. Er lässt so nebenbei fallen das der Stadtpark halbiert werden soll. Dann will er schnell weg. Karla und Bibi reden auf ihn ein,, fangen vom Klima an. Bibi hat erst vor anderthalb Wochen ein Referat darüber gehalten. Ob damit die Folge gemeint ist die im September erscheint? Schließlich will Bibi Wüstenfeeling ins Rathaus hexen. Sie landen aber in einer richtigen Wüste! Das ist ganz witzig. Obwohl mir das alles ein wenig zu schnell geht.
Zum Schluss ist der Bürgermeister auf jeden Fall umgestimmt.

Die beste Folge wie ich finde. Und besser als die Folge 'ein verrückter Ausflug'. Aber mir fehlen die Streitgespräche zwischen Karla und dem Bürgermeister

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.04.2022 13:37

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich fand die Kurzgeschichten insgesamt besser als erwartet.


Die erste Folge hätte es auf überdurchschnittlich bringen können, wenn man darauf eingegangen wäre, dass Marita mal verliebt war.

Die Königsgeschichte ist die mit Abstand beste. Nur hört bitte auf, Kronen zu hexen. Mit ihren Edelmetallen und -steinen dürften Kronen die Krönung des Goldhexverbotes sein. Oder glaubt ihr, es war eine reine Silberkrone? Silber hexen ist tatsächlich erlaubt.

Die Wüstenfolge fand ich langweilig. Erst wird Ewigkeiten diskutiert und als sie dann endlich da sind, wird es auch nicht besser. Die Folge heißt doch "Wo sind wir?" Ich dachte sie müssten herausfinden, wo sie sind, um sich zurückzuhexen. Da hätte man ja gut Mal ein neues (bevorzugt echtes) Land einbauen können.
22.04.2022 13:54
22.04.2022 13:55

bordini
Blauer Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 241
Spiel-Beiträge: 0



mir haben alle 3 kurzgeschichten ganz gut gefallen janni, was ich ein wenig schade finde ist das oma grete bei der zweiten kurzgeschichte nur eine kleine rolle spielt, na ja da kann man nichts machen. Ob das erwähnte referat von bibi wirklich mit der folge die im september erscheinen wird wirklich etwas auf sich und zu tun hat weiss ich nicht, ich werde warten bis die folge erscheinen wird dann höre ich sie mir an.
22.04.2022 17:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 014 - Hexunfallgeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH