Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was war eure allererste Bibifolge und an welche Umstände des Kaufs erinnert ihr euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was war eure allererste Bibifolge und an welche Umstände des Kaufs erinnert ihr euch?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Was war eure allererste Bibifolge und an welche Umstände des Kaufs erinnert ihr euch?

Meine allererste Folge war die Märcheninsel und ich bekam sie 94 von meiner Mutter geschenkt.
Anschließend besuchte ich meine Cousine in Berlin und da sie bereits 14 war, vermachte sie mir die Folgen Papa ist weg und Bibi in Amerika. Das war 1995.
Ich hatte damals noch so ein Kassettenkarrusselldeck, in dem bereits meine Benjamin Blümchen Kassetten waren, die ich schon vor Bibi gesammelt hatte.
Im Fernsehen lief zu diesem Zeitpunkt noch die Werbung von Kiosk und die Figuren auf den Coverabbildungen waren die Ersten, die es damit gab.

Was sind eure ersten Bibifolgen gewesen und aus welchem Anlass und wie habt ihr sie bekommen?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
24.04.2022 18:33

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe Benjamin auch vor Bibi die ersten Male gehört. Die erste Bibi-Kassette, die ich hatte war die Folge 10 "Bibis neue Freundin". Die hatte ich ausgeliehen von einem Klassenkameraden im ersten Schuljahr und auf eine leere Kassette überspielt.
Meine erste originale Bibi-Kassette und zweites Hörspiel von ihr, dass ich gehört habe war Folge 1 "Hexen gibt es doch". Gab aber keinen besonderen Anlass dafür, wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich erinnere ich mich gar nicht mehr, wann und von wem ich die gekriegt hab Fettes Grinsen
24.04.2022 21:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hatte sehr viele Bibi- und Bibi & Tina-Kassetten von meiner Schwester. Deshalb hab ich lange Zeit keine neuen Folgen gekauft. Das erste Hörspiel, das ich mir selbst im Laden ausgesucht habe, ist "Das gestohlene Hexenkraut."

Ich erinnere mich noch daran, dass ich es gekauft habe, weil meine beiden Lieblingsalthexen Mania und Amanda zusammen auf dem Cover sind. Danach saß ich im Auto und hab versucht, das Preisschild von der Hexenkugel mit dem Rosenkraut abzumachen.
26.04.2022 14:28

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.972
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Was war eure allererste Bibifolge und an welche Umstände des Kaufs erinnert ihr euch?

Uff, da musste ich hier erstmal schauen, was ich so hatte damals. Mene Eltern haben die mir immer gekauft. Da ich mich beim erneut Hören im Erwachsenenalter aber fast nur noch an Supermarkt und Märcheninsel erinnern konnte, einige von der Cover-Version her aber älter sind, kann ich nicht beantworten, was meine erste war.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.04.2022 17:45

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Uii das war und der Supermarkt, ich atte nur 2-3 Bibi Folgen als Kind.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
28.04.2022 04:13

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.418
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bekam vor 30 Jahren Folge 12 auf Kassette geschenkt aber fragt mich nicht von wem.
Folge 13 hab ich auch bekommen. So wurde ich zum Fan.
Aber die erste, die ich mir selber gekauft habe nee da hab ich keinen Durchblick...ich hätte es aufschreiben können aber hab ich nicht.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
18.06.2022 17:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Was war eure allererste Bibifolge und an welche Umstände des Kaufs erinnert ihr euch?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH