Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
Zum Ende der Seite springen Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Lasst es doch gut sein.

Mango: Sie wurde glaube ich gar nicht mit der @-Funktion erwähnt, sondern nur genannt.

Eben drum. Das bekommt man nur angezeigt, wenn man explizit danach sucht. Wenn einen das wirklich stört, kann man das in Fällen wie diesen auch per PN anmerken denke ich. Was mich zu meiner Aussage gebracht hat, war im Übrigen nicht die Tatsache, DASS Jessy sich beschwert hat, sondern die Form und die Umstände. Wenn ich nach so langer Abwesenheit in meinem ersten Posting gleich wieder die Keule raushole, dazu in einem eigentlich abgeschlossenen Thema, das man nicht mehr übers Portal erreicht und bezogen auf eine Anmerkung, nach der man schon scrollen muss und dazu dann noch im selben Atemzug verkünde, wieder zu verschwinden, was sollte das dann? Einmal schlechtes Gewissen verteilen, Motto „Da habt ihrs, warum ich raus bin“ und beleidigt wieder abzischen bis hier mal wieder ihr Name fällt - nun ja, Geschmackssache, finde ich eigentlich eher traurig, aber bitte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.05.2022 18:27

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Was für ein wunderbares Lesevergnügen. Ein richtiger Streit, wie ich ihn in den aktuellen Benjamin und Bibi-Folgen doch so vermisst habe. Ironie

Nach all der Diskussion hab ich nur noch nicht verstanden, ob die Jugend von heute jetzt verroht oder doch verweichlicht wurde. Verzweifelt

Allerdings kann ich es durchaus verstehen, wenn Folgen heutzutage weniger schlimme Themen aufgreifen. Denn meiner persönlichen Einschätzung nach, kriegt man als Kind heutzutage dank diesem neumodischen Internet, den sozialen Netzwerken und dem frühen Handykonsum sowieso deutlich mehr verstörendes zu sehen. In einer Zeit wie jetzt gerade mit dem Krieg in der Ukraine, müssen Hörspiele nicht ein direktes Abbild der Realität sein.
Ich erinnere mich bei dem Thema an Kommentare von erwachsenen Hörspielfans, wieso sie beispielsweise Die drei ??? hören. Für viele ist es die "Flucht aus dem stressigen Alltag".

Grüße von der kühlen Schnauze!
03.05.2022 19:23
03.05.2022 19:24

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich mag nur drei Dinge an den neuen Folgen nicht:

- Wie Bibi heute gezeichnet ist -> Wie schon woanders geschrieben...ich verstehe es nicht warum das sein musste.

- Das neue Titellied -> Ja die haben begründet warum das geändert wurde. Es waren aber keine urheberrechlichen Gründe es war nur: "Musik an heutige Zeit angepasst."


- Man entschloss sich Bibi Blocksberg netter zu machen (Hat der jetzige Autor in dem Podcast mit Antje und Stefan selber gesagt) -> Fand ich eher keine gute Entscheidung. Kontra geben ist nicht schlimm man muss ja keine Schimpfworte benutzen.
Und sie spielt mir auch zu wenig Streiche. Sie könnte echt mal wieder mehr Unsinn machen finde ich.

Ansonsten: Ja Bernhard Blocksberg sollte sich mal wieder über die hohen Preise beschweren ne ist ja alles teurer geworden.
Und noch was: Gut enden sollen die Hörspiele natürlich immer das ist klar.
Ja mal schauen, was die nächsten Folgen bringen. Ich beurteile die immer erst nachdem ich sie angehört habe.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.07.2022 12:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
- Man entschloss sich Bibi Blocksberg netter zu machen (Hat der jetzige Autor in dem Podcast mit Antje und Stefan selber gesagt) -> Fand ich eher keine gute Entscheidung. Kontra geben ist nicht schlimm man muss ja keine Schimpfworte benutzen. Und sie spielt mir auch zu wenig Streiche. Sie könnte echt mal wieder mehr Unsinn machen finde ich.


Ja, das stimmt schon. Bibi ist netter wie vorher, das mag ich auch nicht so sehr. Früher hieß Bibi Blocksberg noch "die kleine freche Hexe". Das ist sie heute nicht mehr. Finde ich auch sehr schade. Ich finde auch, dass Bibi Blocksberg wieder frecher werden sollte und mehr Streiche spielen sollte. So wie früher eben. Thumb Up

Zitat:
Ansonsten: Ja Bernhard Blocksberg sollte sich mal wieder über die hohen Preise beschweren ne ist ja alles teurer geworden. Und noch was: Gut enden sollen die Hörspiele natürlich immer das ist klar. Ja mal schauen, was die nächsten Folgen bringen. Ich beurteile die immer erst nachdem ich sie angehört habe.


Ja, auch über den Herrn Bürgermeister soll er sich mal wieder aufregen: "Abwählen will ich ihn!" Fettes Grinsen
Oder auch über andere Dinge. Happy

Zitat:
- Das neue Titellied -> Ja die haben begründet warum das geändert wurde. Es waren aber keine urheberrechlichen Gründe es war nur: "Musik an heutige Zeit angepasst."


Ja, das Titellied, das stört mich weniger. Aber ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn man wieder zum alten zurückkehren würde. Happy

Zitat:
- Wie Bibi heute gezeichnet ist -> Wie schon woanders geschrieben...ich verstehe es nicht warum das sein musste.


Zur Bibi-Blocksberg-Zeichnung an sich kann ich nichts sagen, da ich darauf nicht so sehr achte. Ich kann mir vorstellen, dass Bibi Blocksberg deswegen so anders aussieht, weil es ein anderer Zeichner oder eine andere Zeichnerin ist wo Bibi Blocksberg zeichnet. Außerdem hat Bibi Blocksberg heute mehr Tiefe und mehr Schatten drinnen in ihrer Zeichnung, eben alles moderner wie früher.
01.07.2022 14:04

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was mich so stört ist nur bei dem Titellied dieser Text am Anfang nee...und dass man bei den Folgen aus den 80ern einfach das neue Titellied jetzt genommen hat statt das alte von damals zu lassen. Ich finde das neue Titellied passt nicht zu den alten Folgen es ist zu neu dafür. Man hätte es trennen sollen: Alte Folge bis 82 altes Lied, ab Folge 83 neues Lied fertig.
Das ist halt der Störfaktor für mich. Ich überspringe das neue Lied immer weil es einfach echt nicht so toll ist es ist halt der 1. Teil der so nen ja unschönen Text hat finde ich persönlich. Hätte man was anderes machen können oder noch besser: Keinen Text und das Lied nur als Melodie mit Klavier das hätte besser gepasst. Bei den Hörbüchern gibt es das glaub ich.

Und ja bei den Folgen sollte man sich echt wieder mehr trauen. Künstlerische Freiheit sag ich nur.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
09.07.2022 20:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von LondonGirl*:
Was mich so stört ist nur bei dem Titellied dieser Text am Anfang nee...und dass man bei den Folgen aus den 80ern einfach das neue Titellied jetzt genommen hat statt das alte von damals zu lassen. Ich finde das neue Titellied passt nicht zu den alten Folgen es ist zu neu dafür. Man hätte es trennen sollen: Alte Folge bis 82 altes Lied, ab Folge 83 neues Lied fertig.
Das ist halt der Störfaktor für mich. Ich überspringe das neue Lied immer weil es einfach echt nicht so toll ist es ist halt der 1. Teil der so nen ja unschönen Text hat finde ich persönlich. Hätte man was anderes machen können oder noch besser: Keinen Text und das Lied nur als Melodie mit Klavier das hätte besser gepasst. Bei den Hörbüchern gibt es das glaub ich.

Und ja bei den Folgen sollte man sich echt wieder mehr trauen. Künstlerische Freiheit sag ich nur.


Ja, das Austauschen des alten Titelliedes stört mich auch extrem. Ich hab nur noch eine Bibi-Kassette mit altem Titellied und wenn ich jetzt auf CD oder Spotify höre, muss ich das Lied immer vorspulen oder das alte Titellied vorher anhören.
10.07.2022 11:23

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja ne. Die alten Kassetten sind allein wegen des alten Liedes schon klasse. Klar verstehe ich dass man was Neues machen wollte aber dafür muss man echt nicht wie schon erwähnt bei Folge 1-82 das schöne alte Titellied ersetzen und dann auf YouTube mit billigen Ausreden ankommen, die ich echt nur noch traurig finde.
Aber die Zwischenmusik bei den Folgen 1-7 die alte die lies man drinnen ne.
Ich will nicht sagen dass Kiddinx Kritik komplett ignoriert aber beim Titellied hab ich fast den Eindruck.
Und dass man jetzt zu politisch korrekt in den Folgen wurde trägt auch nicht zur Besserung bei.
Der Klaus Peter Weigand ist ja echt ein netter Autor und so keine Frage aber er schrieb bisher meiner Ansicht deutlich weniger tolle Folgen als die beiden Vorgänger Ulli und Erfinderin Elfie.

Die können ja mal ne Umfrage machen wo jeder einmal abstimmen kann und dann werden die ja sehen wie gut die neuen Folgen ankommen...

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.08.2022 11:55
26.08.2022 11:57

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH