Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Haha was geht denn hier langsam ab LOL
Das ist ja teilweise wie im Kindergarten…
Es ist doch eigentlich egal wer besser in seiner Erziehung ist oder welches Kind am besten mithilft usw.
Dann trefft euch doch mal so Privat an nem Abend dann könnt ihr das alles mal ausdiskutieren Happy
25.04.2022 18:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ruffy:
Zitat von FamSchroeter99:
Auch frage ich mich, was an Pokemon und dergleichen so gut sein soll.


Das eine hat ja aber mit dem anderen nichts zu tun Roll Eyes
Du kannst ja nicht zwei völlig verschiedene Dinge miteinander vergleichen...
Pokemon ist ein Videospiel, das ganz andere Absichten verfolgt als ein Kinderhörspiel wie Bibi Blocksberg.


Aber trotzdem interessiert es mich, was an Pokemon gut sein soll. Ich finde Hörspiele viel schöner. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Kinder sollen sich mit Hörspielen auseinander setzen und nicht mit Videospielen. Ich bin mit Hörspielen Groß geworden und nicht mit Videospielen. Ich finde das sehr bedauerlich, denn Hörspiele sind doch auch was schönes.

Ich bin sehr froh, dass ich in den 90ern aufgewachsen bin und nicht erst heutzutage. Ich kann mit dem neu modischen Zeugs nicht sehr viel anfangen.

Auch bin ich froh mit Zeichentrickserien aufgewachsen zu sein und nicht mit dem CGI-Stil. CGI mag ich zwar auch, aber viel lieber habe ich Zeichentrickserien.

Die Kinder wo heute aufwachsen tun mir sehr leid, denn es gibt viel mehr CGI als früher, kaum mehr Zeichentrick. Außerdem sind die Hörspiel-Geschichten an sich nicht mehr so gut.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man Stella mögen kann. Ich bin sehr froh, dass sie weg ist. Benjamin und Otto gehören zu zweit zusammen und nicht zu dritt. Das war das Konzept. Sorry, falls sich hier jemand beleidigt fühlt , aber das ist meine ganz ehrliche Meinung.

Für mich ist Stella einfach nur da, mehr nicht. Mögen tue ich Stella nicht so gerne. Sie ist zwar da und kommentiert ihre Sätze, brauchen tue ich diese nicht so unbedingt.

Aber ich verstehe natürlich auch, dass man heutzutage aufwächst, keine Folgen ohne Stella kennt und deswegen Stella lieben lernen muss.

Aber für mich ist diese eben immer die Neue und das passt nicht so gut. So wie für mich immer Fritz Fuchs in "Löwenzahn" der Neue sein wird. Auch wenn dieser heutzutage sogar mehr Folgen gedreht hat, als Peter Lustig selbst.

Das ist alles meine persönliche Meinung, sorry, wenn sich hier jemand angesprochen und deswegen beleidigt fühlt.
25.04.2022 19:37

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Liebe Mangobanane,

* Lieber


Das macht es nicht besser... Roll Eyes


Na, ja ob das lustig wird hängt sicher auch davon ab, wann du geboren bist. Wenn man um die Jahrtausendwende zur Welt kam, ist die Folge vielleicht ein weniger großer Schock, als wenn man in den 90er Jahren Kind war (oder in den späten 80ern)

Ich glaube nicht, dass sie die Atmosphäre so nochmal hin bekommen.

FamilieSchroeter, das hängt auch wieder davon ab, wann du geboren wurdest und wie du Pokemon damals erlebt hast. Ich war in der Grundschule als die Animeserie erschien und die Gameboyspiele heraus kamen. Ich hab da ganz andere Erinnerungen als unser Sohn. Damals war die Anzahl der Pokemon auch überschaubar. Noch dazu hatte ich meistens männliche Freunde und die standen eben auf die Pokemon und irgendwie war es auch als Mädchen toll per Gameboy die Pokemon hin und her zu tauschen.

Ich finde die Kolumnahörspielserie eher schlimm. Ich kriege da regelmäßig Ohrenkrebs.
Aber hey. Jeder wie er meint.

Unser Kind steht neben Benjamin auch auf die 3 Fragezeichen. Ich fand die dagegen ganz schlimm. Er steht total drauf.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
25.04.2022 19:46
25.04.2022 19:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Warum hörst du dir die neuen Folgen überhaupt an, wenn du im Vorfeld schon weist, dass alles über Folge 69 nichts für dich ist? Fragend
Nur um dich aufregen zu können? Fragend

Wäre mir viel zu anstrengend...
Also ich schau, dass ich meine Freizeit mit Dingen fülle, die mir Spaß und Freude bereiten. Damit lebt es sich viel leichter, lass dir das gesagt sein! Happy

Hab mal aus der Diskussion einen eigenen Thread gemacht.
25.04.2022 19:50
25.04.2022 19:50

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Nö, weil ich immer noch der Hoffnung bin, dass es doch noch irgendwie eine Kracherfolge gibt, die ein bisschen an die Qualität von früher rann kommt.
Abgesehen davon hab ich hier ein Kind sitzen, das vielleicht gefallen daran findet und 2 Nichten. Wenn es nicht gerade die totale Schrottfolge ist, bekommt man dafür schon Verwertung.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
25.04.2022 20:27
25.04.2022 20:28

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich finde deinen und den Ton einiger hier eher unfassbar anmaßend. Man kann ja wohl seine Meinung haben. Einige haben einen Ton drauf, das ist wirklich gruselig. Die hatten scheinbar keine Kinderstube sondern nur eine Spielecke und argumentieren wie bei den Flodders.
Er kann denken was er will, genau wie ich auch.
Wow ein 3 Jähriger, der abwäscht. Und auf den Mond fliegt er sicher auch schon. Unglaublich Fettes Grinsen


Lächerlich! Roll Eyes
Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben.
Komischerweise bist aber immer DU derjenige, der andere Meinungen grundsätzlich nie akzeptiert.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Meine Meinung hat keine Allgemeingültigkeit. Ich habe beim Lesen eben gemerkt, dass er keine Kinder hat/keine pädagogische Erfahrung (meine Einschätzung) und sich dies in seinem Beitrag widerspiegelt. Das kannst du gerne anders sehen.


Also sollte, in deinen Augen, jeder der keine Kinder hat oder im pädagogischen Bereich arbeitet, sich aus solch einer Diskussion raushalten?! Fragend Weil derjenige sowieso keine Ahnung hat?! Blink
25.04.2022 20:35
25.04.2022 20:36

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Du scheinst hier eines nicht zu verstehen, Kitty.
Wenn ich schreibe: Du scheinst oder Ich denke ist das meine Ansicht.
Leider scheinst du das nicht auseinander halten zu können, weshalb die fehlende Toleranz, die du mir vorwirfst wohl eher für dich ein Problem ist.
Es gibt auch Nicht Pädagogen oder Menschen ohne Kinder, die gewisse Dinge eher nachvollziehen können und ja. Das ist MEINE Ansicht.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
25.04.2022 21:25
25.04.2022 21:26

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Keine Sorge, ich verstehe dich sehr gut. Woot
Deine Meinung ist das Nonplusultra und alle anderen haben keine Ahnung. Thumb Up 2

Ich habe kein Problem damit dass du andere Ansichten bei dem Thema hast, aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik, ne?!
Denn liest man sich deine Beiträge so durch, merkt man schnell wie DU anscheinend ein Problem damit hast, andere Meinungen zu akzeptieren.

Kannst jetzt gerne nochmal erwähnen dass du Pädagogin bist,
hat bestimmt noch nicht jeder mitbekommen. Pfeifend
25.04.2022 22:13

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Bitte such dir für dein Online Mobbing einen anderen Idioten.
Ich bin es nicht.
Ich habe mehrfach klar gemacht, dass ich meine Meinung nicht über alles setze.
Wäre dies so, würde ich hier gar nicht mehr weiter diskutieren.
Wenn du zu ignorant bist, das verstehen zu wollen und deine Schikanen fortsetzt und deine Mimimi Aktion "Du akzeptierst Meinungen anderer nicht" weiter wiederholen möchtest, dann tut es mir leid.

Zwinker
Was den Ton angeht, lies mal neutral nach, was hier wer von sich gegeben hat. Dass man sich nicht behandeln lässt wie das Letzte und auch zurück pfeffert, sollte klar sein.

Ansonsten: such dir doch bitte einen anderen Prellbock.
Ich bin es jedenfalls nicht mehr.
Einen schönen Abend noch.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
25.04.2022 22:15
25.04.2022 22:22

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Online Mobbing... Ja klar. Roll Eyes

Ich habe alle Beiträge gelesen, keine Sorge.
Aber du hast dich da auch nicht mit Ruhm bekleckert, das musst du ja wohl zugeben.
Aber wahrscheinlich war das ja nur eine Reaktion auf all die bösen Kommentare die du ja fälschlicherweise bekommen hast... Roll Eyes
25.04.2022 22:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Liebe Bibiskartoffelbrei,

komm, mach dich nicht lächerlich.
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Al Stone, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber man merkt bei deinen Ausführungen, dass du nicht aus der pädagogischen Ecke kommst/keinen Umgang mit kleinen Kindern hast.
Das ist zum Glück deine Meinung und die hat keine Allgemeingültigkeit.

Übersetzt heißt das nichts anderes als: "Al Stone, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du schreibst totalen Bullshit. Ich bin die Pädagogin, du nicht, also habe ich Recht."

Damit hattest du dich eigentlich schon gleich zu Beginn als ernstzunehmende Diskussionspartnerin disqualifiziert. Dass das nicht soo unglaublich gut ankommt, sich des Berufs wegen hochnäsig als Expertin aufzuspielen, sollte eigentlich klar sein. Du hast den Ton vorgegeben, dann musst du dich über sarkastische Antworten nicht wundern. Ich kenne absolut kein friedlicheres Hörspielforum mit einem angenehmeren Forumsklima als dieses hier. Wem hier vonseiten diverser User mit Ironie und Sarkasmus begegnet wird, der sollte sich schon mal fragen, ob er/sie sich da nicht im Ton vergriffen hat, auch wenn's schwerfällt. Mal abgesehen davon, dass wir hier nichts davon haben, User zu vergraulen, davon lebt ein Forum. Und wenn ich mir deine älteren Beiträge durchlese, passiert das ja auch nicht zum ersten Mal, dass deine Art und Ausdrucksweise polarisiert, was meine Meinung stützt.
Ich bin da ganz bei Basti, ich habe auch Besseres zu tun, als mir jahrelang immer und immer wieder etwas reinzuziehen, was ich eigentlich längst verabscheue (in stiller Hoffnung auf einen "Knaller" nach 70 "Schrottfolgen"?!). Ich bin sowohl bei Benjamin als auch bei Bibi ziemlich raus aus der Aktualität, ab und zu höre ich mal eine neuere Folge, gerade bei Benjamin sind Ü100 für mich noch ein paar ganz gute dabei, bei Bibi weniger, aber in den Abständen, in denen das noch passiert, ist es okay. Was mir über einen nur annähernd so langen Zeitraum nicht mehr gefällt wie der der letzten 70 Bibi-Folgen, das verfolge ich aber garantiert nicht mehr regelmäßig, selbst wenn ich daran mal gehangen habe, wozu soll ich mich da ewig durchquälen, obwohl ich schon lange weiß, dass es zwecklos ist?

Du beschwerst dich über Helikoptereltern und sagst selbst, du wählst aus, welche Folgen dein Kind zu hören bekommt und welche nicht. Das ist eine andere Form von Helikoptermutti, aber das selbe Prinzip und eigentlich noch schlimmer, da man hier nicht mehr von "gut gemeint" reden kann. Das Kind darf nicht mal selbst entscheiden, welche Bibi-Folge es hören will und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich habe mich bei deinen Ausführungen mehr als einmal gefragt, warum du deinen Beruf überhaupt ausübst, wenn du ihn so hasst und ganz offensichtlich die heutigen Kids nicht mehr verstehst und nicht mehr erreichst, was durch dein Festhalten an erwähnten eingefahrenen Strukturen einer 80er-Jahre-Klassenfahrt aufs Land deutlich wird.

Zitat:
Deine Schüler mit Anstand haben im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren gravierend abgenommen.

Das kann sogar sein (wobei die Aussage an sich schon schwer haltbar ist, definiere "Anstand"), die Frage ist nur: Woran machst du das fest? Wie du selbst sagst: An deinen eigenen Beobachtungen, die du vorrangig wohl an der Bildungsanstalt machst, die dich beschäftigt. Wir hatten in den 2010ern auch Lehrer, die irgendwann um 1980 oder 1990 einfach stehen geblieben sind und sich ab da null weiterentwickelt haben. Dass man mit der modernen Technik nicht zurechtkommt, das ist eine Sache, viel wichtiger aber ist, dass sie sich nicht mal bemüht haben, einen Draht zu den heutigen Kindern zu bekommen, sie haben einfach stur ihr volles Programm von 1985 durchgezogen, Jahr für Jahr bis zur Rente. Das funktioniert aber irgendwann nicht mehr.
Und da sehe ich dich. Immerhin erkennst du, dass das nicht an den Kindern allein liegt. Was du aber nicht erkennst, ist, wie du die Kinder trotzdem noch pädagogisch erreichen kannst. Und genau das würde mMn eine gute Pädagogin ausmachen - und ja, das ist möglich, ich kenne da ebenfalls genug, die schaffen das, auch noch mit Ü50.
Dass mit großem technologischem Fortschritt und einer allgemein böser gewordenen Welt auch einhergeht, dass sich Eltern und deren Erziehungsmethoden verändern (und manche dabei eben übertreiben), damit muss man eben klarkommen. Entweder hast du eben das alte "Frau schmeißt den Haushalt, Mann geht arbeiten"-Bild oder eine deutlich emanzipiertere Welt. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob mein Kind zur Bestrafung Schläge kassieren soll oder das Handy eingezogen wird... rate mal.

Zitat:
2011 ist auch schon über 11 Jahre her. Nur mal so.

Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Es ging mir gerade darum, dass dein Klassenfahrt-Schema für Kinder in diesem Alter schon lange angestaubt ist, da du selbst die Verbindung zu Fünftklässlern hergestellt hast, ich bin mal so frei, da ein Jahr draufzuschlagen (eigentlich nicht mal, denn die Fahrt fand damals direkt zu Beginn des 6. Schuljahres statt). Da du ja selbst den Zeitraum von 11 Jahren als länger her erkannt hast, ist das also doch schon ziemlich lange.

Zitat:
Du musst nicht von dir auf andere schließen. Zwinker Nur weil du im Brennpunkt arbeitest oder diesem offenbar oft begegnest, heißt das nicht, dass es andere auch tun.

Ähhh... Du hast in diesen Sätzen mit dir selbst gesprochen oder? Passiert.

Zitat:
Deine Wahrnehmung ist übrigens grauenvoll. Auch hier schließt du offenbar von dir auf andere. Mein Junior läuft jeden Morgen in die Schule, schmiert sich seine Schnitten selbst und ist sehr zur Selbstständigkeit angehalten. Im Gegensatz zu dir musste er mit 3 aber noch keine Gläser abwaschen.

Grauenvoll ist höchstens, dass du irgendwas in meine Aussagen reininterpretierst, von dem ich keine Ahnung habe, wo das überhaupt herkommt. Mit Abwasch und Küchendienst bin ich erstmals in Verbindung gekommen, da war ich 9 oder 10, als die älteren Grundschüler gemeinschaftlich die Frühstücksbrötchen für den Kiosk vorbereitet haben. Wir haben seit jeher eine Spülmaschine, die funktioniert, trotzdem hatte ich damals keine Probleme. Dass dein Sohn sich seine Schnitten selbst schmiert und zur Schule läuft, finde ich ganz ehrlich toll, da bricht man sich ja auch keinen ab (wobei letzteres natürlich auf die Distanz ankommt).

Zitat:
Abgesehen davon vergleiche ich, Herzchen.

So was kannst du dir sparen. Darfst jetzt auch gerne wieder behaupten, ich wäre "aggressiv" - aber vielleicht siehst du auch einfach mal ein, dass du hier nicht mit allem um dich werfen kannst, wonach dir gerade ist.

Zitat:
1980 ist nun mal nicht mehr wie heute. Und wenn du das verschlafen hast, tust du mir eher leid. Nicht umgekehrt.

Schon das zweite Mal, dass du mit dir selbst redest. Nun ja.

Zitat:
Ja, Kinder haben ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit. Deshalb gibts heute auch lieber Einhörner und keine Scheidungsdramen. Damit sie lange wie möglich in einer heilen Welt aufwachsen, bis das böse Erwachen kommt.

Der endgültige Beweis, dass du dir nicht mal wirklich die Mühe gemacht hast, meine Antwort zu lesen. Aber bitte, dann ballere deinem Kind doch mit 3 schon ein Scheidungsdrama um die Ohren. Am besten lässt du es in Dauerschleife "Benjamin zieht aus", "Bibi - Papa ist weg" und "Sei nicht traurig, Benjamin" hören. Tag und Nacht. Damit es mit 5 schon so richtig schön hartgesotten ist. Du springst hier zwischen Extremen hin und her, die funktionieren so nur in Einzelfällen.

Zitat:
Dein latent aggressiver Tonfall in deinem Beitrag sagt übrigens viel über dich aus. Du scheinst ein sehr unzufriedener Mensch zu sein.

Meine Lieblingszeile. Ich rate dir, deinen Eröffnungspost nochmal zu lesen. Und dann nochmal. Und nochmal. Welch zufriedene Worte du doch dort verwendest Zwinker Ich würde jetzt gerne mit einer Smileyflut meine Zufriedenheit ausdrücken, aber ich glaub, dann werde ich gesperrt, das fiele ja unter Spam Happy Zwinker Fettes Grinsen

Zitat:
Wenn du das Rollenbild aus den 80ern schön findest, bei dem Mutti hinterm Herd steht und kocht, dann freu dich doch. Es ist weder aktuell, noch zeitgemäß.

Aller guten Dinge sind drei. Und schon wieder nichts verstanden.
Sorry aber: Wenn ich dir alles drei Mal erklären und vorkauen muss, dann macht das in der Tat irgendwann leicht aggressiv. Soweit ist es noch nicht, keine Sorge. Aber es ist schon irgendwie bewundernswert, wie du meine Aussagen reihenweise bewusst umdrehst und missverstehst.

Zitat:
Ja, natürlich. Es lebe deine Küchenpsychologie, mangobanane. Ich gehöre zu den Propellereltern und das magst du anhand einiger Zeilen einzuschätzen wissen.

Mir ist schon klar, dass du das nicht merkst, das haben Helimuttis so an sich, was vielleicht auch daran liegt, dass du eher nicht die "klassische" Variante darstellst, aber vielleicht konnte ich dir ja insbesondere mit deinem "Junior hört nur, was ich nicht als Schrott empfinde"-Beispiel aufzeigen, woran das besonders deutlich wird. Aber es gibt ja noch Hoffnung, immerhin sind die drei ??? noch "erlaubt", obwohl du sie nicht magst. Ich staune.

Zitat:
Ich hoffe du erziehst deine Kinder nicht wirklich, wie du hier argumentierst. Falls ja, die Armen.

Aller guten Dinge sind nun also doch vier. Ah ne, mittlerweile sind wir wirklich fernab von "guten Dingen"...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.04.2022 23:35
25.04.2022 23:37

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Früher war alles besser. Da gabs noch keine Handys in Hörspielen. Da hatte Tarzan noch alles und jeden verprügelt, Zigeuner Feuer unterm Hintern gemacht und Obdachlose angepöbelt. Aber Handys, die gab es nicht in Hörspielen.

Was sind wir heute für eine brandschatzende Bande geworden.

Darum gings doch, oder?
26.04.2022 13:14

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


mir sind die Handys auf dem Cover
gar nicht aufgefallen, bis ich es hier
gelesen habe Fettes Grinsen

Habe ja schon geschrieben für mich war
die Märcheninsel immer eine abgeschlossene
Folge und hätte keine Fortsetzung gebraucht
Auch weil Bibis Stimme trotz selber
Sprecherin in den neuen Folgen anders klingt,
als früher, stelle ich es mir vom Feeling her
anders vor

Höre neue Folgen eh nur im Stream, als CD sammle ich
nur ältere
26.04.2022 13:28

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Jankru:
Früher war alles besser. Da gabs noch keine Handys in Hörspielen. Da hatte Tarzan noch alles und jeden verprügelt, Zigeuner Feuer unterm Hintern gemacht und Obdachlose angepöbelt. Aber Handys, die gab es nicht in Hörspielen.

Was sind wir heute für eine brandschatzende Bande geworden.

Darum gings doch, oder?

Also ich hab dem Gespräch eher entnommen, dass Kinder früher immer artig waren und von Hand gespült haben und heute alle nur noch rumsitzen und Bubatz rauchen. Und zwar alle. Ausnahmslos.

Oder so? Fettes Grinsen
26.04.2022 13:32

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Jankru:
Früher war alles besser. Da gabs noch keine Handys in Hörspielen. Da hatte Tarzan noch alles und jeden verprügelt, Zigeuner Feuer unterm Hintern gemacht und Obdachlose angepöbelt. Aber Handys, die gab es nicht in Hörspielen.

Was sind wir heute für eine brandschatzende Bande geworden.

Darum gings doch, oder?

Also ich hab dem Gespräch eher entnommen, dass Kinder früher immer artig waren und von Hand gespült haben und heute alle nur noch rumsitzen und Bubatz rauchen. Und zwar alle. Ausnahmslos.

Oder so? Fettes Grinsen


Ach so. Kann ich noch nicht beurteilen. Meine Nichte ist grad mal ein halbes Jahr alt. Fettes Grinsen
Mein 14 Jähriger Cousin, ein vollverstrahlter Kerl kommt zumindest auf die Idee sich selber Essen warm zu machen.
26.04.2022 13:41
26.04.2022 13:42

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was bitte ist Bubatz für ein geniales Wort? :-D
26.04.2022 14:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und ein Grammofon kann die heutige Jugend auch nicht mehr bedienen! Ein Skandal ist das!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 14:30

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn du mir sagst was ein Grammofon ist, kann ich es vielleicht bedienen!
Interessantes Wort auf jeden Fall... Ironie
26.04.2022 15:00

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Liebe Zenzi,
Ich denke nicht, dass die Zahlen der Hörspielkonsumenten gleich sind. Allein deshalb, weil die Technik im Vergleich zu den 80er/90er Jahren massiv fortgeschritten ist und man viele andere Freizeitmöglichkeiten hat. Damals war die Hightech ja überschaubar. Da hattest du eben deinen Rekorder, den Fernseher, das Radio. Internet gab es nicht, Gameboy und Spielkonsolen waren noch nicht erfunden.


Oh, da kräuseln sich mir als Gelegenheits-Gamer die Nackenhaare. Das Nintendo Entertainment System kam 1986 auf den Markt, der Game Boy 1989. Nur wenige Jahre später wurde der PC Standard in den meisten Haushalten.

Ich hatte meinen Game Boy aber erst spät. So 95 muss das gewesen sein. Ein PC stand bei uns ab 91/92 rum.

Ich gehöre noch zur Gaminggeneration: "10 FPS, aber Hauptsache das Spiel läuft." Während die heutige Generation eher so "30 FPS, das ist unspielbar!" drauf ist.

Ich muss übrigens auch manche Dinge, die ich aus dem Spüler raus hole trotzdem abtrocknen.

Ich würde by the way gewagt behaupten, dass die Zahl der hörspielkonsumenten gleich, wenn nicht sogar Größer ist, als damals. Weil zu den Kids kommen noch die Altfans dazu, die damals noch Kids waren und die ja auch jede neue Serie mit aufsaugen.

Aber ja, die heutigen Hörspiele sind unfassbar weichgespült worden. Das ist in der Tat richtig. Das liegt aber daran, dass Eltern und Pädagogen im Laufe der Zeit noch weicher gespült wurden. Die trauen ihren Kindern ja auch nichts mehr zu. Das spricht ja von dir aus jedem Wort. Die können nichts, die sind nichts, die machen nur Mist. Ich hab da eine ganz andere Wahrnehmung. Fridays for Future, viele Ernähren sich Vegan, hauen sich Obst und Gemüse in den Mixer um sich Smoothies zu machen und so weiter. Also irgendwas in deiner Wahrnehmung läuft gewaltig schief.
26.04.2022 15:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, Fortsetzungen zu verbieten finde ich ziemlich bescheiden. Nach über 100 Folgen kämpfen mittlerweile sowohl Bibi, als auch Benjamin und Bibi & Tina damit, neue und vor allem originelle Geschichten zu finden, und eine Geschichte, die gut ankam, fortzusetzen, ist meiner Meinung nach nicht der schlechteste Weg, dem entgegenzuwirken.

Außerdem sind die Geschichten ja in der Regel nie so gestaltet, dass man alle anderen Folgen in und auswendig kennen muss, um mitzukommen. Und wenn einem Fortsetzung XY eben nicht gefällt, kann man ja auch ausschalten oder muss sie zumindest nie wieder hören.

Ich verstehe auch nicht, warum man eine Serie weiter hört, von der man 70 Folgen hintereinander schlecht gefunden hat. Ich finde auch viele der neuen Bibi-Folgen schlecht, aber es sind immer wieder gute dabei, und deshalb gehe ich auch nicht mit der Erwartung ran, dass alle Folgen über 69 sowieso Mist sind. Wenn das so wäre, hätte ich schon längst aufgehört.

Dass Kindern die alten Folgen nicht gefallen, kann ich nicht glauben. Das einfach zu pauschalisieren finde ich sehr bedenklich. Und zum Thema, die 13-Jährigen würden heute auf der Klassenfahrt lieber Joints rauchen, als Gespenster spielen: Das mag sein, aber die sind ja auch gar nicht die Zielgruppe. Bibi ist doch für deutlich jüngere Kinder gedacht und ich glaube nicht, dass 5-Jährige sich nachts rausschleichen und kiffen. Das will ich jedenfalls nicht hoffen. Blink

Und Verständnisprobleme gibt es bei Kindern doch andauernd. Ob das die Flaschenpost ist oder irgendwas anderes, Kinder wissen eben noch nicht so viel wie Jugendliche oder Erwachsene. Ich hab bei Bibi früher auch nicht alles verstanden, und siehe da, ich bin trotzdem mit den Folgen mitgekommen.

Ganz seltsam finde ich auch dieses Gatekeeping, das hier betrieben wird. Nur weil jemand kein:e Pädagog:in ist und keine Kinder hat, heißt das noch lange nicht, dass seine Meinung zum Thema weniger wert ist. Auch kinderlose Nicht-Pädagog:innen können die Welt um sich herum aufmerksam beobachten, sich Wissen aneignen etc.
26.04.2022 16:18
26.04.2022 16:20

Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bauchschmerzen und Angst bei neuen Bibi Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH