Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neues "Bibi & Tina"-Hörformat in der Entwicklung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues "Bibi & Tina"-Hörformat in der Entwicklung?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Neues "Bibi & Tina"-Hörformat in der Entwicklung?

Hallo zusammen,

der YouTube-"Bibi & Tina"-Kanal,

fragt uns zu einem neuem Hörformat:

"DEINE MEINUNG IST GEFRAGT!!!!! Ihr Lieben, wenn Bibi & Tina sich in einem neuen Hör-Format zu zweit unterhalten würden, so wie beste Freundinnen es tun, worüber sollten sie sprechen? Bei welchen Themen würden ihr gerne lauschen? Wir sind mega gespannt, welche Ideen ihr habt!!!! Lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Es dankt euch, das Kiddinx Team"

"Bibi & Tina"-TV auf YouTube zu einem neuen Hörformat
16.05.2022 14:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ein Glück, dass Ausrufezeichen nicht vom Aussterben bedroht sind Zwinker
Jetzt machen sie den Bobcast nach?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.05.2022 18:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das wäre nicht schlecht mit den Hintergrundinfos!

Ich kann den Link leider nicht öffnen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.05.2022 20:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Best Friends Talk klingt ja eigentlich nicht schlecht. Allerdings fände ich es besser, wenn Bibi und Tina wieder mehr Beste Freundinnen-Gespräche in den Folgen führen würden. Ob im Bett, auf dem Heuboden oder beim Ausreiten - das ist ja leider sehr rar geworden.

Etwas Bedenken habe ich, dass man mit einem solchen Podcast gute Themen verballert, die vielleicht eine ganze Folge füllen könnten. Eine Folge über Tinas Vater oder Alex' Mutter wäre super interessant, und wenn man das im Podcast bespricht, ist es halt weg.

Wieso machen sie damit den Bobcast nach? Ich höre den zwar noch nicht, hatte es aber so verstanden, dass da Andrea Fröhlich als er selbst agiert, und hier das lese ich eher so, dass Bibi und Tina in ihren Rollen bleiben.
17.05.2022 14:19
17.05.2022 14:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Zitat:
Eine Folge über Tinas Vater oder Alex' Mutter wäre super interessant, und wenn man das im Podcast bespricht, ist es halt weg.


Warum sollte das denn dann weg sein? Ich meine Podcast ist doch was völlig anderes als ein Hörspiel, solch ein Thema könnte man dann doch immer noch ins Hörspiel bringen, oder nicht?
17.05.2022 14:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wenn man aber gewisse Geheimnisse lüftet oder Dinge thematisiert, ist es für Hörspiel- und Podcast-Hörer vielleicht nicht mehr ganz so interessant. Und da man bei Bibi & Tina ja so große Probleme zu haben scheint, neue Stories zu finden, könnte sich das halt als Eigentor herausstellen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
17.05.2022 14:43

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Best Friends Talk klingt ja eigentlich nicht schlecht. Allerdings fände ich es besser, wenn Bibi und Tina wieder mehr Beste Freundinnen-Gespräche in den Folgen führen würden. Ob im Bett, auf dem Heuboden oder beim Ausreiten - das ist ja leider sehr rar geworden.


Ich auch. Diese netten Gespräche sind ja fast vollkommen flöten gegangen. Stattdessen wird vom Erzähler erklärt, und erklärt und erklärt.

Zitat von Mikosch373:
Etwas Bedenken habe ich, dass man mit einem solchen Podcast gute Themen verballert, die vielleicht eine ganze Folge füllen könnten. Eine Folge über Tinas Vater oder Alex' Mutter wäre super interessant, und wenn man das im Podcast bespricht, ist es halt weg.


Das war auch mein erster Gedanke. Solche Themen könnten sie viel besser in die Hörspiele integrieren.

Ich frage mich auch, an welche Altersgruppe sich der Podcast richten soll. In den Kommentaren wird ja häufiger das Thema "Liebe und Beziehung" genannt. Aber fänden die kleinen Hörspielfans (5-11 Jahre) das wirklich schon so spannend? Kratzend Mag sein, dass ich mich da auch irre, aber inhaltlich sehe ich schon einen gewissen Unterschied zwischen den Hörspielen und den Filmen. Die Filme hätte ich mir wahrscheinlich sowohl mit 6 Jahren, als auch als mit 13/14 Jahren angesehen. Die Hörspiele waren zu Teenagerzeiten allerdings eher out. Fettes Grinsen
18.05.2022 13:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neues "Bibi & Tina"-Hörformat in der Entwicklung?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH