Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » X-Mas-Hörspiele » 004 - Der Erste Schnee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

004 - Der Erste Schnee



Erscheinungsdatum:25.08.1998
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Pumuckls Begeisterung kennt kein Ende: Der erste Schnee in seinem Leben! Der Hof, die Dächer, sogar die Luft ist voll von weißen, tanzenden Flocken. Der Kobold möchte unbedingt Schnee in die Werkstatt holen, um damit zu spielen. Außerdem lässt sich mit dem Schnee auch in der Nachbarschaft reichlich Unruhe stiften. Meister Eder findet das gar nicht komisch.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 004 - Der Erste Schnee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Pumuckl - Der erste Schnee (004)

Der Titel klingt stimmungsvoll und der Klappentext verspricht eine lustige Folge. Pumuckl ist ja gleich zu Beginn der Folge sehr ambitioniert, als er Meister Eder alle Schneeflocken fangen will. Ich hätte es nicht gedacht, aber langsam gewinne ich den kleinen Kobold richtig lieb.

Wie Pumuckl nicht rafft, dass der Schnee schmilzt und ihn dann vor dem unanständigen Hund versteckt, ist auch cool. Als Meister Eder ihm dann erzählt, dass Schnee nur im Kalten Schnee bleibt, wartet man praktisch nur darauf, dass Pumuckl den Ofen abstellt. Aber die Geschichte entwickelt sich ja doch ein bisschen anders mit dem Schneeballwerfen.

Fazit: 6 von 10 Punkten
05.11.2022 16:02

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Diese Folge habe ich damals als MC rauf und runter gehört. Neben der lustigen Handlung mit dem Schnee wird hier auch noch ein Lerninhalt vermittelt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
05.11.2022 16:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » X-Mas-Hörspiele » 004 - Der Erste Schnee
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH