Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » X-Mas-Hörspiele » 005 - Pumuckl und die Christbaumkugeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

005 - Pumuckl und die Christbaumkugeln



Erscheinungsdatum:25.08.1998
Länge:ca. 22 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Scherben bringen Glück: Meister Eder und der Pumuckl durchsuchen die alten Schachteln auf dem Speicher und finden dabei die bunten Weihnachtskugeln. Pumuckl ist hellauf begeistert. Aber als Meister Eder die Kugeln auspackt, um eine über das Bettchen des Kobolds zu hängen, gehen schließlich alle entzwei. Womit sollen sie denn nun den Christbaum schmücken?

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 005 - Pumuckl und die Christbaumkugeln
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Pumuckl - Pumuckl und die Christbaumkugeln (005)

Das Cover finde ich nicht so schön, aber der Titel klingt okay und der Klappentext hört sich auch vielversprechend an. Schon den ersten Satz des Erzählers finde ich toll. Ich mag es, wenn Redewendungen und Sprichwörter abgewandelt oder für einen neuen Satz benutzt werden.

Auch das Stöbern auf dem Dachboden ist schön. Pumuckls Begeisterung über die vielen Kugeln ist wirklich zu süß. Überraschenderweise gehen die ersten Kugeln Meister Eder kaputt, ich habe damit gerechnet, dass Pumuckl alle Kugeln zerstört. Wie sie immer wieder auf den Speicher gehen und neue zu holen, ist irgendwie schön.

Auch das mit der Spieluhr finde ich total toll. Spieluhren sind einfach was Weihnachtliches und man kann sich durch die klimpernde Melodie richtig vorstellen, wie die Christbaumkugel über Pumuckls Bett glitzert. Das einzige Handlungselement, das mir etwas zu kurz kommt, ist das Problem mit dem Baum.

Fazit: 6 von 10 Punkten
06.11.2022 16:54

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Beim ersten Hören hat mir die Folge ganz gut gefallen. Das wars aber auch schon wieder. Viele Pumuckl-Folgen sind auch noch lustig, wenn man sie schon x Mal gehört hat. Diese gehört nicht dazu.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
07.11.2022 07:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » X-Mas-Hörspiele » 005 - Pumuckl und die Christbaumkugeln
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH