Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » X-Mas-Hörspiele » 006 - Pumuckl und die Schatulle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

006 - Pumuckl und die Schatulle



Erscheinungsdatum:25.08.1998
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der heilige Abend ist angebrochen. Nur noch eines von Meister Eders tollen Schmuckkästchen ist übriggeblieben und das schenkt er seinem Pumuckl. Aber dann kommen nacheinander drei gute Freunde und Kunden des Schreinermeisters, die alle die Holzschatulle zu Weihnachten haben möchten. Was soll er nur machen? Ein Wunder muss geschehen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Handwerker


Zum Ende der Seite springen 006 - Pumuckl und die Schatulle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Pumuckl - Pumuckl und die Schatulle (006)

Der Titel weckt meine Neugier und der Klappentext hört sich ganz gut an. Die Geschichte ist auch sehr gut gelungen. Mir gefällt der Anfang mit dem Warten auf die Bescherung und dem Geschenk an Pumuckl. Auch den Besuch von Schorsch finde ich gut. Aber dass Eder das Geschenk vom Schorsch einfach weiterverschenken will, mag ich nicht.

Den Kunden von Meister Eder, der das Kästchen haben will, finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen unverschämt. Erst stört er ihn an Heiligabend, dann muss er unbedingt noch am selben Abend ein zweites Kästchen haben und dann spricht er dem von Meister Eder Beschenkten ab, etwas mit dem Kästchen anfangen zu wollen. Nur durch Zufall nimmt das Ganze dann doch noch ein gutes Ende.

Fazit: 5 von 10 Punkten
06.11.2022 17:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » X-Mas-Hörspiele » 006 - Pumuckl und die Schatulle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH