Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Welche CDs/DVDs/Tv- und Hörspielserien gehörten zu eurer Kindheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche CDs/DVDs/Tv- und Hörspielserien gehörten zu eurer Kindheit?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Welche CDs/DVDs/Tv- und Hörspielserien gehörten zu eurer Kindheit?

Hallo!

Ich bin gerade wieder im Nostalgiefieber. Deshalb möchte ich gerne wissen, welche Tonträger, TV- und Hörspielserien zu eurer Kindheit gehörten. Ferngesehen hab ich früher nicht so, außer das Sandmännchen und "Thomas & seine Freunde" auf den DVDs von Europa. Davon hatte ich auch eine Hörspielbox, die mir aber nicht so zugesagt hat.
Dann natürlich Pumuckl und Benjamin Blümchen, das meiste davon noch auf MC von meinem Vater. Außerdem hatte ich ganz viele Kindermusik-CDs, die wir in der Familie ab und zu gemeinsam anhören. Meine Eltern können sogar noch die Texte.
Also: Mich interessiert, welche Erinnerungen ihr habt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
30.05.2022 10:30

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



in meiner 80er Kindheit gabs noch keine DVDs und keine CDs Zwinker und nur 3 Fernsehprogramme, von Serien liefen nur 1x in der Woche eine Folge Zwinker
Es gab noch keine Bibi und keine Benjamin Zeichentrickfolgen, Bibi und Tina gabs da noch lange nicht Zwinker

Aber Serien die ich gerne geguckt habe sind

Heidi
Nils Holgersson
Pinocchio
Sindbad
Marco
Alice im Wunderland
Captain Future
Doktor Snuggles
Pippi Langstrumpf
Michel
Der Kleine Vampir (von 1986)
Alf
Schwarzwaldklinik
Das Erbe der Guldenburgs
Knight Rider
Kampfstern Galaktika (läuft z.z. wohl auf Tele 5 wie ich da in der Mediathek gesehen habe)
Ateam
Buck Rogers (läuft z.z. wohl auf Tele 5 wie ich da in der Mediathek gesehen habe)
Fackeln im Sturm
Die Märchenbraut
Der fliegende Ferdinand
die Besucher
Die Tintenfische aus dem 2.ten Stock
Luzie der Schrecken der Strasse
Pan Tau
Neues aus Uhlenbusch
Pumuckl Staffel 1 (Staffel 2 gabs damals noch nicht)
Löwenzahn mit Peter Lustig

Bei Filmen waren es tschechische Kinderfilme und tschechische Märchen und die
Schonger und Förstefiilm Märchenfilme, die liebe ich immer noch Verliebt
DDR Märchen liefen glaube ich nicht so oft.



und jedes Jahr weihnachten 3 Haselnüsse für Aschenbrödel Verliebt

Hörspiele die ich gerne gehört habe

Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg (Bibi und Tina gabs da noch nicht Zwinker
Hanni und Nanni (es gab nur die ersten 12 Folgen, als die 86er Serie kam, lies das Hörspielinteresse bei mir damals schon nach)
Fünf Freunde (auch hier gabs damals nur die ersten 21 Folgen)
TKKG
Drei ???
Knight Rider
Alf
Märchen habe ich auch gerne gehört
30.05.2022 13:25
30.05.2022 19:14

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich könnte jetzt den Text (mit ein paar Ausnahmen) von Sepithane so kopieren Fettes Grinsen

Ich habe allerdings noch gerne geschaut:
Sesamstraße mit Herrn von Bödefeld und Lilo und Horst
Spaß am Dienstag
Rivalen der Rennbahn
He-Man
She-Ra
sämtliche Animie Serien auf Tele 5 (Mila Superstar, Lady Oscar, Georgie, Sara, Pollyana...etc)
Auch gerne die Weihnachtsserien wie Anna, Silas, Jack Holborn etc.

Gehört habe ich schon immer gerne Märchen. Hab eine Sammlung von Liliput und so welche mit einer roten Truhe.
Dann natürlich Bibi und Benjamin, sowie später auch Bibi und Tina.
Auch hatte ich ein paar Folgen von Alf, Bugs Bunny und Kasperle Theater, die ich auch rauf und runter gehört habe.

Und ganz früher auch noch Kinderlieder. Konnte die alle mitsingen Fettes Grinsen

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
30.05.2022 17:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Eponine:
Ich könnte jetzt den Text (mit ein paar Ausnahmen) von Sepithane so kopieren Fettes Grinsen

Ich habe allerdings noch gerne geschaut:
Sesamstraße mit Herrn von Bödefeld und Lilo und Horst
Spaß am Dienstag
Rivalen der Rennbahn
He-Man
She-Ra
sämtliche Animie Serien auf Tele 5 (Mila Superstar, Lady Oscar, Georgie, Sara, Pollyana...etc)
Auch gerne die Weihnachtsserien wie Anna, Silas, Jack Holborn etc.

Gehört habe ich schon immer gerne Märchen. Hab eine Sammlung von Liliput und so welche mit einer roten Truhe.
Dann natürlich Bibi und Benjamin, sowie später auch Bibi und Tina.
Auch hatte ich ein paar Folgen von Alf, Bugs Bunny und Kasperle Theater, die ich auch rauf und runter gehört habe.

Und ganz früher auch noch Kinderlieder. Konnte die alle mitsingen Fettes Grinsen


Jetzt wo ich es lese Spaß am Dienstag habe ich ebenfalls gerne geschaut und Rivalen der Rennbahn.
Auch vergessen die dreibeinigen Herrscher, obwohl ich die mit 13 (da das erstemal gesehen) total gruselig fand, aber wahrscheinlich deswegen gerne geguckt Fettes Grinsen
samstags lief auch immer früher im ZDF der Wunschfilm das habe ich auch gerne geguckt und ZDF Ferienprogramm.

habe bei mir dann auch noch ergänzt, da fällt mir bestimmt noch mehr ein Fettes Grinsen


Spass am Dienstag war das hier, wer es nicht kennt:



das Intro ZDF Ferienprogramm


ZDF Wunschfilm
30.05.2022 19:06
30.05.2022 19:18

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



@Sepithane Na klar kenne ich auch noch Rolf und Zini Fettes Grinsen

Später war das ja so ein komisches grünes Rüsseltier mit der Gundis Zambo zusammen, oder?

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
30.05.2022 20:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Welche CDs/DVDs/Tv- und Hörspielserien gehörten zu eurer Kindheit?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH