Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Potentielle RTL Gameshow-Titel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Potentielle RTL Gameshow-Titel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Potentielle RTL Gameshow-Titel

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder sehr wild geträumt letzte Nacht. Es ging um eine neue RTL Gameshow mit mehr oder weniger prominenten Kandidaten. Mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht.

Jedenfalls hat mich das zu einem kleinen Spiel inspiziert.

Wir schlagen der RTL Redaktion potentielle Spielkonzepte bzw. Sendungstitel vor.

Mein erster Vorschlag ergibt sich aus meinem Traum:

"Die große RTL Promi-Kirmes": Dosenwerfen, Schießen, Autoscooter - Welcher Promi erziehlt die meisten Punkte.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
26.06.2022 21:19

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Keine Ahnung, ob das als Spielshow zählt (eher Datingshow ohne Promis), aber das ist mir spontan eingefallen.

"Das große Blinddate"

Im Prinzip eine abgewandelte Form von "Der Bachelor", "Die Bachelorette", "Prince Charming" und "Princess Charming".

Zehn Singles aller Geschlechter, sexueller und romantischer Orientierungen haben miteinander Blinddates. Jede Person mit jeder Person ein Mal.
Der Clou: nur eine Person davon ist die Bachelorette (bzw. das Pendant aus den anderen Shows). Die neun anderen Personen wissen jedoch nicht, wer es ist. Auch die Zuschauenden wissen das eventuell nicht.

Die Blinddates werden dann einzeln aufgezeichnet und dauern etwa eine Stunde.
Pro Folge, die am Donnerstag um 20:15 kommt, werden zwei davon gezeigt.
Die Länge einer Sendung beträgt etwa zwei Stunden plus Werbung. Insgesamt somit drei Stunden.

Nachdem fünf Wochen lang so der Donnerstagabend gefüllt wurde, kommt die Auflösungs-/Finalshow.
Hier sagt dann jede Person, welche andere Person am besten gefallen hat und äußert auch eine Vermutung, wer die Bachelorette (bzw. das Pendant aus den anderen Shows) ist. Anschließend wird aufgelöst.
Durch Zusammenfassungen und Rückblenden kann man diese Sendung dann auch auf zwei Stunden strecken.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
26.06.2022 22:24
26.06.2022 23:21

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Da es auch "Temptation Island" mit Promis gibt, kann ich mir die Show auch durchaus mit (mehr oder weniger) Prominenten vorstellen. Gibt sicherlich genug Kandidaten bei Instagram. Fettes Grinsen

Wie wäre es mit "Das große RTL Promi-Kegeln". Und zwar sind die Promis hier nicht nur die Kandidaten, sondern auch gleich noch die Kegel? Thumbs Up
27.06.2022 12:56

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Die große RTL Promi-Olympiade - und ja, ich weiß, dass die Olympiade der Zeitraum zwischen den olympischen Spielen ist. Aber das spielt bei RTL wohl keine große Rolle.
01.05.2023 13:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Potentielle RTL Gameshow-Titel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH