Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 008 - Spuk im Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
008 - Spuk im Kopf


Inhalt
Spuk im Kopf Halloween! Kira freut sich mega auf die Gruselparty bei Laura. Doch plötzlich steht ein Gespenst ganz anderer Art in der Küche: Xara - Klangkünstlerin und die Ex ihres Vaters. Kira hat sie in keiner guten Erinnerung und möchte sie lieber heute als morgen loswerden. Umso enttäuschter ist sie, als ihre Freunde Xara cool finden und gut mit ihr klar kommen. Angeblich ist Xara wegen ihrer neuesten Ausstellung in Südberg, und Johannes hat ihr Quartier angeboten. Doch warum hat er Kira das
nicht gesagt? Und was soll der Flyer vom Medien-Internat bedeuten? Kira verstrickt sich immer mehr in ihren eigenen Gedanken und am Ende ist sie sich sicher: Sie soll abgeschoben werden .

Quelle: jpc.de
Erscheinungsdatum
07. Oktober 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 008 - Spuk im Kopf
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


008 - Spuk im Kopf

Weltbild und buecher.de nennen jetzt auch den Titel der achten Folge.
27.06.2022 10:34

27.06.2022 10:34 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Merkwürdiger Name einer Hörspiel-Folge.

Geht es um geistige Krankheiten oder um Ängste?

Mal schauen, was das zu bedeuten hat. Happy
27.06.2022 10:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Huuu, das klingt anspruchsvoll. Hoffentlich zerstört der Klappentext die Hoffnungen nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.06.2022 11:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh, das kann alles und nix werden... Schwer zu sagen, bei diesem Titel. Fettes Grinsen
27.06.2022 11:20

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Das ist ja mal ein Titel – ich bin gespannt.
Zitat von FamSchroeter99:
Geht es um geistige Krankheiten oder um Ängste?
Klingt so.
Zitat von Mangobanane:
Huuu, das klingt anspruchsvoll.
Finde ich auch.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
27.06.2022 15:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das klingt sehr nach Mental Health. Fände ich cool.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.06.2022 16:43

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Oh, wunderbarer Titel!

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.06.2022 17:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klingt für mich auch total nach Mental Health. Alternativ könnte es aber auch um irgendeine Spukgeschichte gehen, die sich am Ende als völlig an den Haaren herbeigezogen herausstellt, und daher „nur im Kopf“ existiert. Ich hoffe aber auf Ersteres.
27.06.2022 18:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Habe auch sofort an Depressionen gedacht. Fände ich äußerst interessant. Da Autor Matthias von Bornstädt auch als Arzt arbeitet, würde er zumindest vom Fach berichten. Bin sehr gespannt! Thumb Up 2
27.06.2022 18:38

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat von Mikosch373:
Alternativ könnte es aber auch um irgendeine Spukgeschichte gehen, die sich am Ende als völlig an den Haaren herbeigezogen herausstellt, und daher „nur im Kopf“ existiert. Ich hoffe aber auf Ersteres.


Ich glaube sowas wäre für Kira zu anspruchslos und passt eher zu einem Ferienkind bei Bibi und Tina. *hust* Geisterpferd *hust*

Andererseits sollte es natürlich eine Folge geben, in der es um Fake News und Medienkompetenz geht. Wäre doch mal was, wenn Kira sowieso mehr oder weniger Juniorreporterin ist.




Hinter dem Titel vermute ich aber auch eher Mental Health, wobei ich persönlich den Titel dann doch eher unpassend und schon fast etwas verharmlosend empfinde.
"Spuk im Kopf" klingt so etwas nach "Das sind doch nur schlechte Gedanken. Denk einfach positiv".

Aus Erfahrung wissen wir aber, dass Kira dann doch gerne positiv zu überraschern weiß. Ich warte dann mal auf den Klappentext.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
27.06.2022 19:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von janpunkt:
Zitat von Mikosch373:
Alternativ könnte es aber auch um irgendeine Spukgeschichte gehen, die sich am Ende als völlig an den Haaren herbeigezogen herausstellt, und daher „nur im Kopf“ existiert. Ich hoffe aber auf Ersteres.


Ich glaube sowas wäre für Kira zu anspruchslos und passt eher zu einem Ferienkind bei Bibi und Tina. *hust* Geisterpferd *hust*


Finde ich nicht. Wenn man das erwachsener aufzieht, kann das auch eine gute Folge werden. Gerade Nele könnte sich von irgendwelchen Vorkommnissen beeinflussen lassen. Außerdem haben Die drei ??? es auch ständig mit Spukgeschichten zu tun, und es gar nicht kindisch.


Zitat von janpunkt:
Andererseits sollte es natürlich eine Folge geben, in der es um Fake News und Medienkompetenz geht. Wäre doch mal was, wenn Kira sowieso mehr oder weniger Juniorreporterin ist.


Fake News und dadurch entstehender Spuk in den Köpfen der Leute kann ich mir auch super vorstellen, daran hab ich gar nicht gedacht, aber dazu würde der Titel auch passen.
27.06.2022 20:31

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat von Mikosch373:
Zitat von janpunkt:
Zitat von Mikosch373:
Alternativ könnte es aber auch um irgendeine Spukgeschichte gehen, die sich am Ende als völlig an den Haaren herbeigezogen herausstellt, und daher „nur im Kopf“ existiert. Ich hoffe aber auf Ersteres.


Ich glaube sowas wäre für Kira zu anspruchslos und passt eher zu einem Ferienkind bei Bibi und Tina. *hust* Geisterpferd *hust*


Finde ich nicht. Wenn man das erwachsener aufzieht, kann das auch eine gute Folge werden. Gerade Nele könnte sich von irgendwelchen Vorkommnissen beeinflussen lassen. Außerdem haben Die drei ??? es auch ständig mit Spukgeschichten zu tun, und es gar nicht kindisch.


Da hast du schon recht. Nele könnte von vielen schlimmen und reißerischen Nachrichten in einem Boulevardblatt beispielsweise viel irrationale Angst haben.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
27.06.2022 20:47

CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Ich kann mir Folgendes Vorstellen :

Das sie einen Alptraum hat und wen sie wieder Aufwacht und alles wieder wie zuvor ist .
29.06.2022 14:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von CaJoSp:
Ich kann mir Folgendes Vorstellen :

Das sie einen Alptraum hat und wen sie wieder Aufwacht und alles wieder wie zuvor ist .


Das seh ich ja jetzt erst! Also einen Albtraum als Hörspielfolge kann ich mir bei Kira überhaupt nicht vorstellen, und ich will mir das auch nicht vorstellen! Was soll sie denn träumen? Dass Elefanten Menschen in Zirkussen halten? Nee, das wäre mir dann zu kindisch.


Eigentlich schreiben wollte ich aber, dass ich mich nach dem Hören der aktuellen Folge noch mehr auf die nächste Folge freue! Ich bin mal gespannt, wann der Klappentext kommt!
20.08.2022 19:43

CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



das Cover https://m.media-amazon.com/images/I/71vswrZ4IVL._SL1200_.jpg
25.08.2022 09:30

25.08.2022 09:48 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ohh... jetzt bin ich richtig enttäuscht. Ich hatte wirklich auf etwas Tiefergehendes Richtung Demenz o. Ä. gehofft und jetzt machen sie daraus ne Halloween-Folge. Ach man...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.08.2022 09:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich mag das Cover. Hasenzähnchen
Und Halloween könnte doch auch ganz gut werden. Happy
25.08.2022 10:43

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Naja, auch wenn es um
Halloween geht, wieso heißt es Spuk im Kopf? Mal auf den Klappentext warten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.08.2022 11:03

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 008 - Spuk im Kopf
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH