Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Lebt Boris überhaupt noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Lebt Boris überhaupt noch?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)


Lebt Boris überhaupt noch?

Ja, ich weiß, es ist kein schöner Gedanke, aber könnte es sein, dass der kleine Boris tragischerweise verstorben ist? Unglücklich Ich meine, ansonsten würde es keinen Sinn machen, dass er nie wieder erwähnt wird. Klar, er lebt bei Bernhards Eltern, aber er könnte doch trotzdem wenigstens mal an Weihnachten bei Mama, Papa und Bibi vorbeischaun. An Weihnachten sollte die Familie doch zusammenkommen, oder?

Deswegen muss ich leider zur Feststellung kommen, dass Boris durch einen Unfall oder eine Erkrankungen leider verblichen ist.
09.07.2022 23:22

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Uff. Zum Glück haben wir die Diskussion hier noch nie gehabt ... Fettes Grinsen

Für mich ist er off-screen weiter am Start, auch wenn er selbst in Weihnachtsfolgen nicht zu hören ist. Vielleicht gefällt es ihm oben an der Nordsee ohnehin besser? Happy

Ja, er ist relativ lange dort. Lange genug, sodass ihn selbst Bibi schon vergessen hat ... Pfeifend

Aber nehmen wir es, wie es ist. On-screen wird man von ihm so schnell nichts mehr hören, dafür liegen die ersten Folgen schon zu lange zurück. Es gab halt einen "Retcon".

Dafür ist er in unseren Herzen immer noch da. Happy Und falls nicht, bleibt er eine Legende, und wie man Legenden verabschiedet, lehrt uns eine wahrscheinlich bekannte Düsseldorfer Band. Zwinker
09.07.2022 23:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gibt es eigentlich irgendein Thema, das hier öfter diskutiert wurde als die Causa Boris?
Gäääähn…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.07.2022 00:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zum Glück, war es dieses mal nicht ich, wo diese Frage gestellt hat. Happy

Ich hatte die Frage auch gestellt gehabt. Warum kann man ihn nicht wieder auftauchen lassen?

Es ist nun mal so, wie es ist. KIDDINX weigert sich leider, ihn zurück kehren zu lassen. Unglücklich
10.07.2022 00:10
10.07.2022 00:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Gibt es eigentlich irgendein Thema, das hier öfter diskutiert wurde als die Causa Boris?


Höchstes diese:
"Warum ist Bibi immer noch dreizehn Jahre alt?
Sie müsste doch mittlerweile... (...) denn... und... (...)
... Sommerferien... Weihnachten..."

🥱😴

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.07.2022 00:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Mangobanane:
Gibt es eigentlich irgendein Thema, das hier öfter diskutiert wurde als die Causa Boris?


Höchstes diese:
"Warum ist Bibi immer noch dreizehn Jahre alt?
Sie müsste doch mittlerweile... (...) denn... und... (...)
... Sommerferien... Weihnachten..."

🥱😴


… und dürfte in der regulären Serie nie Ferien haben, sonst wär sie ja auf dem Martinshof …

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.07.2022 09:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für die jüngere Generation ist Bibi doch ein Einzelkind.
Bestimmt hofft man, dass sich kaum noch jemand an einen Bruder in den 80er Jahren erinnert.

Wäre Boris noch präsent, wäre es natürlich in der Tat merkwürdig, dass er nicht mehr erwähnt wird und sich nicht mal ab und an mit seiner Familie trifft.
10.07.2022 10:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Für die jüngere Generation ist Bibi doch ein Einzelkind. Bestimmt hofft man, dass sich kaum noch jemand an einen Bruder in den 80er Jahren erinnert.


Ja, leider ist das so. Für die heutige Generation ist Bibi wirklich ein Einzelkind und das finde ich sehr traurig. Warum darf Bibi nicht einen Bruder haben? Ich verstehe es einfach nicht, es will nicht in meinen Kopf rein. Unglücklich

Nur, weil man sich mehr auf Bibi konzentrieren will. Finde das absolut bescheuert. Unglücklich

Es hätte doch echt gereicht, wenn Boris nur ab und zu aufgetaucht wäre, beim neuen Konzept. Aber ihn nie, nie wieder zu erwähnen finde ich blöd. Unglücklich

Naja, man kann es nicht ändern. KIDDINX weigert sich auch weiterhin die Figur wieder einzuführen, nicht mal ein Special für uns ältere Generation wird gedacht. Unglücklich

Ich weiß, wir sind nicht mehr die Zielgruppe, aber trotzdem gehören wir zur "Generation Bibi Blocksberg" und haben eben noch Boris Blocksberg im Hinterkopf.
10.07.2022 11:11
10.07.2022 11:25

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Boris Blocksberg

Moin Leute

Also bin ich der einzige der Boris NULL vermisst??? Für mich waren damals die mini wenigen Folgen wo er noch mitspielte war mir das egal ob dieser Boris mit dabei war oder nicht.
Ich fands und finde es gut, dass Bibi alone ist und so soll es auch bleiben.
Boris hat einfach nicht in die Serie gepasst bei Benjamin Blümchen schon eher.

Und warum man Boris nicht ab und zu erwähnt? Naja ganz einfach er wurde damals extrem schnell rausgeschnitten weil es nicht passte.
Man kann dann auch sagen wieso kommen die Großeltern von Bernhard nicht vor wieso weshalb warum etc.....Squint

Für mich ist es gut so und fertig.
Meine güte man macht sich so einen Kopf drumSquint
LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
10.07.2022 11:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, wenn Boris an seinem Husten gestorben wäre, würde das erklären, warum er von allen Seiten totgeschwiegen wird. In den Köpfen der Fans wird er aber wohl nie tot sein, so oft wie über ihn gesprochen wird.

Mich hat übrigens auch nie gestört, dass Boris verschwunden ist. Klar, ich mochte ihn und in den Folgen, in denen er dabei ist, will ich ihn nicht missen, aber in allen anderen Folgen finde ich Einzelkind Bibi irgendwie besser.

Wenn Holger, den ja quasi fast das gleiche Schicksal ereilt hätte, jetzt für immer auf einem Landmaschinengang verschwunden wäre, hätte mich das schon mehr gestört. Wie auch immer: Echt interessant, wie oft hier im Forum über Boris spekuliert wird!
10.07.2022 11:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Blocksberg82 :

Warum sollte Boris nicht in die Serie gepasst haben?

Ganz früher war es noch eine Familiengeschichte mit 2 Kindern und Eltern, Barbara und Bernhard Blocksberg. Also, ich finde es schon traurig, dass Bibi keinen Bruder haben darf, nur weil man sich auf Bibi konzentrieren will.

Also, ich kann Bibi schon verstehen in der Folge "Bibi verliebt sich", war das glaube ich, wo Bibi noch ihren Bruder vermisst. Mir würde es auch gar nicht gefallen meinen Bruder an die Nordsee zu schicken und ihn nie wieder zu erwähnen. Und krass finde ich auch, das Bernhard später behauptet Bibi sei ein Einzelkind. Das stimmt so gar nicht, Bibi ist gar kein Einzelkind, es gibt da immer noch Boris, der an der Nordsee versauert. Da vergisst man das Ursprungskonzept und die ersten sieben Folgen.
10.07.2022 11:44

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Als Kassettenkind der 90er Jahre habe ich Boris ehrlich gesagt auch nicht extrem vermisst. In den ersten Folgen war er halt da und dann irgendwann nicht mehr. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn er in den ersten 50 Folgen dabei gewesen wäre.


Ich denke auch nicht, dass die Wiedereinführung von Boris etwas an der Qualität der heutigen Folgen ändern würde. Was die Folgen mit Boris so interessant und witzig machten waren u.a. die Kabbeleien innerhalb der Familie und die witzigen, teils derben Sprüche. Dies gehört ja nun (leider) der Vergangenheit an.
10.07.2022 11:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Was die Folgen mit Boris so interessant und witzig machten waren u.a. die Kabbeleien innerhalb der Familie und die witzigen, teils derben Sprüche. Dies gehört ja nun (leider) der Vergangenheit an.


Da sagst du was, das finde ich auch traurig. Dieses Weichgespülte, nichts derbes mehr und keine Streitereien bzw. wie du es nennst Kabbeleien. Unglücklich

Für mich könnten die Folgen echt wieder mehr Biss haben, aber das mögen Kinder heutzutage ja nicht mehr. Dafür sind auch die Kinder zu weichgespült worden und verstehen sowas nicht mehr. Unglücklich
10.07.2022 11:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Und krass finde ich auch, das
Bernhard später behauptet Bibi sei ein Einzelkind.
Das stimmt so gar nicht, Bibi ist gar kein Einzelkind,
es gibt da immer noch Boris, der an der Nordsee versauert.
Da vergisst man das Ursprungskonzept und die ersten
sieben Folgen.


Nein, das ist überhaupt nicht krass, sondern einfach
nur der mittlerweile gültige Maßstab.

Natürlich ist Bibi Einzelkind.
Natürlich gibt es Boris nicht mehr, weder an der Nordsee
noch sonst wo.

Seit Folge 10 ist Boris endgültig aus der Serie geschrieben
und das lässt sich eben nicht mit den Verhältnissen
aus dem realen Leben vergleichen, in dem sich die
Vergangenheit nicht wegrationalisieren lässt.

In einer Fiktion geht das nun einmal schon, wenn der
Autor das so festlegt.


Seit Folge 3 sind die Blocksbergs auch keine Zugezogenen
mehr, sondern als alteingesessene Neustädter zu betrachten.
Punkt.

Und seit Folge 10 ist Boris gestrichen. Punkt.
Und "gestrichen" bedeutet nicht "er ist noch an der Nordsee".

Die Bibi-Serie erhebt nicht den Anspruch, eine aufbauende
Geschichte zu erzählen.
Genauso wenig können wir Disneys Lustige Taschenbücher
aneinander reihen und dann sagen, dass das
" so alles in dieser Reihenfolge passiert ist und dabei
tauchen diese Fehlern und jene Ungereimtheiten vor!"

Nein, das geht nicht.

In Bibi-Folgen kann natürlich auf alte Folgen Bezug
genommen werden, das bedeutet aber nicht, dass damit
auf alle vorherigen Folgen Bezug genommen wird.

So ein wenig abstraktes Denken und Differenzen zwischen
der Logik der Realität und künstlerischer Freiheit einer
fiktiven Welt braucht es tatsächlich um an den
Kiddinx-Hörspielen (und vielen weiteren Serien, egal welcher
Zielgruppe) sich nicht den Kopf zu zerbrechen.

Ja, Boris war 7 Folgen lang dabei.
Nun nimmer, aber ohne dass er vergessen, verstorben, versauert,
oder verstoßen ist.

Meine Güte.

😴🥱

Jetzt fehlt nur noch die Frage, ob Leila Benjamin die
Kinder entzogen hat oder ob er eigentlich wenigstens
Unterhalt zahlt, wenn er sich schon nicht kümmert.

😑🥴

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.07.2022 12:18
10.07.2022 12:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Natürlich ist Bibi Einzelkind. Natürlich gibt es Boris nicht mehr, weder an der Nordsee noch sonst wo.


Das sehe ich anders, Boris lebt laut der Folge "Bibi verliebt sich" an der Nordsee bei den Großeltern.

Zitat:
Ja, Boris war 7 Folgen lang dabei. Nun nimmer, aber ohne dass er vergessen, verstorben, versauert, oder verstoßen ist.


Oben sagst du noch, er sei weder an der Nordsee noch sonst wo, das hört sich hier etwas anders an.

Zitat:
In Bibi-Folgen kann natürlich auf alte Folgen Bezug genommen werden, das bedeutet aber nicht, dass damit auf alle vorherigen Folgen Bezug genommen wird.


Warum denn nicht? Dann hat also, wenn auf alte Folgen Bezug genommen werden soll, Bibi Blocksberg also nur 136 Folgen, statt 143 Folgen. Das finde ich traurig, das man so die ersten Folgen vergisst. Als würde es diese Folgen gar nicht geben.
10.07.2022 12:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist doch nicht so schwer. Es gibt ihn einfach nicht mehr und es wird ihn auch nicht mehr in dieser regulären Serie geben. Punkt. Aus. Ende.
Thread 3264 zum Thema Boris, meine Güte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.07.2022 12:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Natürlich ist Bibi Einzelkind. Natürlich gibt es Boris nicht mehr, weder an der Nordsee noch sonst wo.


Das sehe ich anders, Boris lebt laut der Folge "Bibi verliebt sich" an der Nordsee bei den Großeltern.

"Laut Folge Nr 9" - eben!
Was in Folge 9 gesagt/behandelt wird, muss keine Gültigkeit
für die Folgen 10 bis 150 haben.

Wo wir wieder beim Thema "rationale Denkweise in Bezug auf
Fiktion" wären.


Zitat:
Ja, Boris war 7 Folgen lang dabei. Nun nimmer, aber ohne dass er vergessen, verstorben, versauert, oder verstoßen ist.


Oben sagst du noch, er sei weder an der Nordsee noch sonst wo, das hört sich hier etwas anders an.

Nein, das ist kein Widerspruch. Er war 7 Folgen dabei, in Folge 8 fiel er aus, in Folge 9 wurde er aus der Serie geschrieben und seit Folge 10
ist er nicht mehr dabei. "Nicht mehr dabei" - ohne dass er vergessen/
versauert/verstoßen ist. Sondern einfach nicht mehr Bestandteil
der Serie.
Und nein, das lässt sich nicht damit vergleichen, als wäre dein
leibhaftiger real existierender Bruder an die Nordsee gezogen.

Zitat:
In Bibi-Folgen kann natürlich auf alte Folgen Bezug genommen werden, das bedeutet aber nicht, dass damit auf alle vorherigen Folgen Bezug genommen wird.


Warum denn nicht? Dann hat also, wenn auf alte Folgen Bezug genommen werden soll, Bibi Blocksberg also nur 136 Folgen, statt 143 Folgen. Das finde ich traurig, das man so die ersten Folgen vergisst. Als würde es diese Folgen gar nicht geben.


Es ist eben keine Serie die inhaltlich "als Ganzes" zu betrachten ist.

Und ja, innerhalb von 40 Jahren verändern sich da schon mal die
Maßstäbe.

Ich verstehe nicht, wie noch immer diese Fragen auftauchen,
ob Boris wieder kommt, oder "was er an der Nordsee jetzt macht".
😑

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.07.2022 12:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Skippy88:
Als Kassettenkind der 90er Jahre habe ich Boris ehrlich gesagt auch nicht extrem vermisst. In den ersten Folgen war er halt da und dann irgendwann nicht mehr. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn er in den ersten 50 Folgen dabei gewesen wäre.


Ich denke auch nicht, dass die Wiedereinführung von Boris etwas an der Qualität der heutigen Folgen ändern würde. Was die Folgen mit Boris so interessant und witzig machten waren u.a. die Kabbeleien innerhalb der Familie und die witzigen, teils derben Sprüche. Dies gehört ja nun (leider) der Vergangenheit an.


Das kann ich so unterschreiben!


Zitat von Al_Stone:
Jetzt fehlt nur noch die Frage, ob Leila Benjamin die
Kinder entzogen hat oder ob er eigentlich wenigstens
Unterhalt zahlt, wenn er sich schon nicht kümmert.


Da möchte ich bitte eine Doppelfolge zu - oder alternativ eine 100-seitige Fanfiction! LOL
10.07.2022 13:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Von seinen 5 Mark Taschengeld kann Leila die zig Kinder bestimmt prima ernähren Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.07.2022 13:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sehe es immer noch anders, wie Al_Stone, Bibi ist für mich kein Einzelkind, würde ich das so sehen, dann dürfte ich niemals wieder die ersten Folgen hören dürfen. Und das werde ich mir nicht weg nehmen lassen.

Für mich wohnt Boris immer noch an der Nordsee bei den Großeltern, so wie es die Handlung vor gibt. Thumb Up

Für mich wird Bibi und ihre Familie nur vergesslicher gegenüber Boris Blocksberg. Vergesslicher, weil die Familie Boris Blocksberg vergessen hat. Happy
10.07.2022 13:52
10.07.2022 13:53

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Lebt Boris überhaupt noch?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH