Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015 - Reisegeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

015 - Reisegeschichten



Erscheinungsdatum:01.07.2022
Länge:ca. 58 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.15
Deine Bewertung:
0.00
Inhalt

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Sauerkraut, unser Zelt ist aufgebaut. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene großes Tor, Tisch und Hocker stehen davor. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene brauner Bär, drei Liegestühle auch hier her. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mohle, herbei ein Sack voll Kohle. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene braune Kuh, einen kleinen Grill dazu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Kuh, einen großen Grill dazu,
Eene Meene Dreck, den kleinen dafür weg.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene leis und still, Kohle glüht in unserem Grill. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alles frisch, Salate kommen auf den Tisch. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene still, Würstchen auf den Grill. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Kost, Würstchen tanzen auf dem Rost. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene weites Meer, eine Taschenlampe her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene guter Zwecke, Oma Grete weiter weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene leerer Magen, Wohnzimmer wird Speisewagen,
Eene Meene ohne Stress, wie im Orient-Express.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, gefühlt fährt unser Wagen los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Stock, unsere Küche wird zur Lok,
Eene Meene nicht verpetzt, zum Lokführer wird Papi jetzt,
Eene Meene ohne Stress, wie im Orient-Express.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schönheitskur, zur Boardküche wird unser Flur,
Eene Meene Fabelwesen, dazu ein schöner langer Thresen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ganz enorm, wir tragen jetzt 'ne Uniform,
Eene Meene das macht Sinn, als Köchin und als Schaffnerin.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Popel, es erscheint Konstatinopel,
Eene Meene gar nicht doof, wir fahren in den Zielbahnhof.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zack, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kloß, Woodie fliege los,
Eene Meene Ungestümchen, flieg schnell los, mein Gänseblümchen.
Xenia
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene richtig nett, Liege wird zum Wasserbett. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene ungelogen, schon ist mein ganzes Bett bezogen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerleiter, mein Bett um einen Meter breiter. Xenia
abgeschickt Eene Meene lange Bank, meine Sachen in den Schrank. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, eine Portion Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Karl der Große, ich krieg Nudeln mit Toamtensauce. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene heißer Preis, hier stehen Fischstäbchen mit Reis. Xenia
abgeschickt Eene Meene große Hände, ich krieg Pommes ohne Ende. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene ohne Gnade, vier mal frische Limonade. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwesterlich, diese Tür sie öffnet sich. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Flauipaui
Xenia

#Althexen

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Bürgermeister

#Café

#Dunkelheit

#Essen

#Familie

#Fluss

#flüstern

#Grillen

#Großeltern

#Hexe

#Hexenschule

#Insekt

#Junghexen

#Küche

#Lehrer

#Nacht

#Neustadt

#Regen

#Reise

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schnarchen

#Schule

#Taschenlampe

#Telefon

#Tiere

#vermisst

#Verwandte

#Wochenende

#Zelt

#Zelten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 015 - Reisegeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:
Ø

Insgesamt waren die Geschichten okay... nicht besonders gut, aber soweit in Ordnung.
Wer auf viel Gehexe steht, wird hier bestens bedient. Fettes Grinsen
31 Sprüche insgesamt, so viele gab es in den Kurzhörspielen noch nie!!! Schockiert
(Bei den Junghexengeschichten waren es 24).

Sind also alles sehr hexische Reisen (wie ja den Klappentexten auch schon zu entnehmen war)
16.07.2022 18:45

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Punkerhexe


images/avatars/avatar_1126-3212.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.233
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:
Ø

Mir gefallen alle Folgen super. Vor allem den Orient-Express finde ich den absoluten Hammer.

Insgesamt, auch wenn man es hier so nicht auswählen kann, 9 Punkte
16.07.2022 19:05

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44


Bewertung von janpunkt:
Ø

Also die erste Geschichte fand ich gar nicht so toll. Liegt wohl am ehesten daran, dass ich Zelten nicht so mag.

Die Zweite fand ich echt gut, bis der Bürgermeister kam. Das fand ich dann doch etwas unnötig.
Da hätte Bibi eher einen Mord lösen können. /s

Die dritte fand ich aber insgesamt wirklich ganz gut. Sie passt auch am besten zu einer Kurzgeschichte, als Langfolge wäre es ein Desaster.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
16.07.2022 20:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:
Ø

Bibi Blocksberg erzählt - Reisegeschichten (015)

Da wir schon viele Reise- und Ausflugsgeschichten in der Hauptserie, im Zeichentrick und auch bei den Kurzgeschichten hatten, hab ich von dieser Sammlung nicht allzu viel erwartet – und wurde umso positiver überrascht!

Die erste Kurzgeschichte ist zwar ziemlich schwach, aber die anderen beiden richtige kleine Highlights. Besonders die Idee, eine Reisegeschichte einzubringen, bei der eigentlich gar nicht verreist wird, finde ich super!

Wie gesagt, ich finde es sehr schade, dass die beiden letzten Kurzgeschichten nicht einfach als Langfolgen umgesetzt wurden. Aber der Trend, dass sich einige der Kurzgeschichten als Langfolge eignen und das leider nicht genutzt wird, besteht ja schon länger.

Fazit: 6,6 von 10 Punkten
15.08.2022 10:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 015 - Reisegeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH