Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Der Neustädter Zoo bei Bibi & Benjamin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Stellt ihr euch den Neustädter Zoo bei Bibi und Benjamin gleich vor?
Ja
8 88.89%
Nein
1 11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Der Neustädter Zoo bei Bibi & Benjamin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Der Neustädter Zoo bei Bibi & Benjamin

Stellt ihr euch den Neustädter Zoo eigentlich in beiden Serien gleich vor?

Ich kannte als Kind ja nur Bibi und da der Zoo da nur am Rande vorkommt, hab ich mir den immer anders vorgestellt, als ich ihn mir später beim Benjamin-Hören vorgestellt habe. Ich hab irgendwie gar nicht registriert, dass das ja derselbe Zoo ist und jetzt sieht er halt anders aus in meinem Kopf.
16.07.2022 20:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, der Zoo wird bei Bibi ja echt nur sehr sehr selten erwähnt.
Wo genau eigentlich? Kratzend
Bei der Flohmarktfolge kommt Benjamin vor, und bei der Computerhexe werden Gerda Girafe und Berta Bär erwähnt.
Kommt der Zoo sonst noch in einer Folge irgendwie mal vor? Kratzend

Ich kannte Benjamin eher (oder zumindest zeitgleich) von daher habe ich ihn mir nicht anders vorgestellt. Fettes Grinsen
16.07.2022 20:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Brieffreund spielt sogar im Zoo. Ich stelle ihn mir in der Folge an sich nicht anders vor, habe Benjamin allerdings in der Szene total vergessen.
16.07.2022 20:33

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Also bei "Benjamin Blümchen wird verhext" ist Bibi auch im Zoo. Ansonsten kommt sie auch in "Der Gorilla ist weg" vor, wo sie aber nur in der Stadt ist.

Warum sollte der Zoo bei den beiden Serien anders aussehen? Bibi hilft doch sogar beim Umzug.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
16.07.2022 20:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bei Freitag der 13. Wird er erwähnt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.07.2022 22:18

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Und beim Lufttaxi
17.07.2022 12:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von janpunkt:
Warum sollte der Zoo bei den beiden Serien anders aussehen? Bibi hilft doch sogar beim Umzug.


Ich sag doch nicht, dass es einen logischen Grund für eine Abweichung gibt. Fettes Grinsen

Ich stell mir den Zoo lediglich anders vor, weil ich ihn mir bei Bibi als gelegentlichen Nebenschauplatz/Bibi-fliegt-mal-drüber-oder-erwähnt-den-Zoo vorgestellt habe und beim Einstieg in die Benjamin-Serie vor ein paar Jahren irgendwie verpeilt habe, dass das ja der selbe Zoo ist.
18.07.2022 14:02

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Wobei mir gerade auffällt, dass man mal schauen müsste, wo in der Bibi-Timeline der Zooumzug stattfinden kann. Dementsprechend kann man dann einordnen, ob sie je nach Folge vom alten oder neuen Zoo spricht.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
18.07.2022 16:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Der Neustädter Zoo bei Bibi & Benjamin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH