Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Finanzielle Belohnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Finanzielle Belohnungen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG


Finanzielle Belohnungen

Beim Hören der ersten 100 Tkkg-Folgen (und Durchblättern einiger Bücher) habe ich mal versucht, darauf zu achten, welche finanziellen Belohnungen die Freunde für das Lösen eines Falles bekommen.

Das Sparbuch (bis jetzt) für Gaby, Karl und Willi beträgt 33.750 Mark.
Tarzan/Tim hat 420 Mark mehr - vielleicht reicht es für einen Gesteinsbohrer in 154 - "Das Geheimnis der Burgruine" Happy


Explizit genannte Geld-Belohnungen:
  • 10.000 Mark für jeden in Hsp 3 - "Das leere Grab im Moor" (Scheck vom Scheich wegen Auffinden des Tresors)
  • 100 Mark für Tarzan in Hsp 4 - "Das Paket mit dem Totenkopf" (Belohnung von Oberst Grewe wg Hilfe beim Raubüberfall)
  • 300 Mark für Tarzan in Hsp 7 - "Rätsel um die alte Villa" (Finderlohn Brieftasche Adelmann)
  • 15.000 Mark Gesamtbelohnung in Hsp 7 (Auffinden des gestohlenen Schmucks von Juwelier Adelmann)
  • 10.000 Mark Gesamtbelohnung in Buch 19 - "Der Schatz in der Drachenhöhle" (Auffinden der gestohlenen Juwelen)
  • 20 Mark für Tim in Hsp 42 - "Anschlag auf den Silberpfeil" (von Christine Pfab wg Auffinden der unterschlagenen Bahnfahrkarte)


Finanzielle Belohnungen, die für Hinweise zur Ergreifung der Verbrecher ausgesetzt sind (und man aus der Geschichte schließen kann, dass Tkkg diese erhalten):
  • 10.000 Mark Gesamtbelohnung in Buch 1 - "Die Jagd nach den Millionendiebe"
  • 10.000 Mark Gesamtbelohnung in Hsp 5 - "Das Phantom auf dem Feuerstuhl"
  • 10.000 Mark Gesamtbelohnung in Buch 12 - "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt"
  • 40.000 Mark Gesamtbelohnung in Buch 64 - "Hilfe! Gaby in Gefahr!" (Hinweise auf den Fensterbohrer)


Daneben gab es geldwerte Belohnungen, die es aber nicht auf das Konto geschafft haben:
  • Schmuck für Tarzan im Gegenwert von 300 Mark in Hsp 7
  • 2.000 Mark für Tarzan in Hsp 13 - "Die Bettelmönche aus Atlantis", die er direkt in eine Reise für 2 nach Tunesien umwandelt


Werden in den höheren Folgen auch explizite Belohnungssummen genannt?
07.08.2022 14:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In höheren Folgenregionen spenden TKKG auch mal ihre Belohnungen.
In Folge 111 erhalten sie mutmaßlich 10 % von 222.000 € (Überbleibsel der Millionenbeute von Wodka-Bruno), spenden diese aber an eine Einrichtung für behinderte Kinder.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.08.2022 14:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Auf einer anderen allgemeinen Hörspielfanseite hat mal ein Fan die Belohnungen addiert. Er kam bis ungefähr Folge 150.

Allerdings gab es in der Post-Wolf-Ära der Serie so gut wie keine Belohnungen mehr...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.08.2022 17:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Naja, nach dem Wechsel in Euro hat sich das Vermögen sowieso halbiert und durch die aktuelle Inflation bleiben TKKG im Grunde nicht viel. Fettes Grinsen
07.08.2022 17:17

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von MewMew:
Naja, nach dem Wechsel in Euro hat sich das Vermögen sowieso halbiert und durch die aktuelle Inflation bleiben TKKG im Grunde nicht viel. Fettes Grinsen

Vielleicht haben sie ja in Sauerlich Schokoaktien investiert
Die wachsen bekanntlich immer Zwinker
08.08.2022 11:36

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



In Hsp "20 - Das Geheimnis der chinesischen Vase" wird ebenfalls eine Belohnung genannt, die ich vorher überhört habe. Normalgeschwindigkeit beim Hören zahlt sich doch manchmal aus Happy

ca min 28-30: Tarzan erhält 10.000 Mark für seine List zur Befreiung der entführten Barbara Eichberg

Damit ist der aktuelle Kontostand:

44.170 Mark für Tarzan
33.750 Mark jeweils für Karl, Klößchen und Gaby

Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob irgendwann mal jemand anders als Einzelperson - außer Tarzan - eine Belohnung für geleistete Hilfe/detektivische Arbeit bekommen hat?
20.09.2022 12:55

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Murphy:
Auf einer anderen allgemeinen Hörspielfanseite hat mal ein Fan die Belohnungen addiert. Er kam bis ungefähr Folge 150.

Allerdings gab es in der Post-Wolf-Ära der Serie so gut wie keine Belohnungen mehr...


Ich habe gerade festgestellt, dass der erwähnte User die finanziellen Belohnungen bis einschl. Folge 166 addiert hat. Er kam auf eine Gesamtsumme von 165'000 DM. Er hatte nur die Angaben aus der Hörspielserie benutzt. Der User ist dann aus der Serie ausgestiegen, weil die Gaby-Sprecherin ausgetauscht worden ist.

Ob die Angaben in der Hörspielserie mit der Buchserie übereinstimmen?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.03.2024 11:27

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



In Folge 20, das Geheimnis der chinesischen Vase, wird doch erwähnt, dass Tarzan mit der Belohnung vom ollen Eichberg später sein Studium finanzieren solle.

Der Rest wird einfach verprasst ! Fettes Grinsen

Auf die Besprechung bin ich schon gespannt @Silbervogel

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

28.03.2024 11:34
28.03.2024 11:41

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ist halt eine spannende Frage, ob die Angaben in der Buchserie mit den Angaben in der Hörspielserie übereinstimmen.

Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
30.03.2024 11:10

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Folgendes habe ich mal verglichen: Bis auf die chinesische Vase (vorläufiges Ergebnis) stimmen aktuell Hörspiel und Buch in den von mir untersuchten Fällen überein.

Das leere Grab im Moor (Buch 3, Hsp 3)
Jeder von Tkkg erhält in beiden einen Scheck des Scheichs über 10.000 Mark (min 34-40 bzw Kap 15)

Das Paket mit dem Totenkopf (Buch 4, Hsp 4)
Tarzan erhält in beiden 100 Mark von Oberst Grewe (min 0-5 bzw Kap 1)

Das Phantom auf dem Feuerstuhl (Buch 5, Hsp 5)
Für die Ergreifung gibt es in beiden eine Gesamtbelohnung von 10.000 Mark (min 5-10 bzw Kap 4)

Rätsel um die alte Villa (Buch 7, Hsp 7)
Tarzan erhält in beiden 5% Finderlohn, dh 300 Mark (min 2-5 bzw Kap 1)
Tkkg erhalten in beiden für den Fund der Juwelier-Beute 15.000 Mark Gesamtbelohnung (min 35-40 bzw Kap 15 Ende)

Das Geheimnis der chines. Vase (Buch 20, Hsp 20)
Im Hörspiel erhält Tarzan für seine Baby-Befreiungs-List 10.000 Mark (min 25-30).
(vorläufig) Im Buch habe ich beim schnellen Überfliegen aktuell keine Belohnung von Eichberg gefunden.

Anschlag auf den Silberpfeil (Buch 34, Hsp 42)
In beiden erhält Tim 20 Mark von Christine Pfab (min 35-40 bzw Kap 18)
30.03.2024 11:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Finanzielle Belohnungen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH