Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Die Originale von EUROPA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Originale von EUROPA
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Die Originale von EUROPA

Gestern habe ich, da Andreas Fröhlich im Bobcast verraten hat, dass das Gespensterschiff sein Lieblingshörspiel sei, dieses aus der Reihe Die Originale von EUROPA mal angehört. Es basiert auf der Erzählung Die Geschichte von dem Gespensterschiff von Wilhelm Hauff und wurde 1973 produziert. Eine, wie ich finde, der die original Erzählung nicht kennt, tolle Umsetzung. Die großartige Legende Hans Paetsch mimt den Erzähler und bringt sofort Atmosphäre mit (ich weiß gar nicht, ob das gar nicht anders geht, wenn er spricht), Joachim Rake und Bernd Kreibich spielen die beiden Hauptcharaktere und machen ihre Sachen ebenfalls toll.

Es ist ein klassischer Stoff. Etwas Grusel, etwas Märchen, etwas 1001 Nacht mit einem sehr abrupten Ende, dass aber so aus der Vorlage zu stammen scheint. Man merkt etwas das Produktionsjahr, aber das macht es irgendwie sympathisch. Kein Highlight für mich, aber dennoch toll anzuhören und bekommt somit von mit 7/10 Punkten.

Wer kennt dieses Hörspiel oder andere aus der Reihe Die Originale?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.08.2022 13:24
10.08.2022 13:25

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Vor Jahren habe ich bei Oliver Twist reingehört, bin aber nicht ganz fertig geworden. Die Reihe ist sehr cool. Da findet man wirklich unbekannte Werke von Europa.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
10.08.2022 17:32

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die ersten ca. 70 Folgen von den insgesamt 100 Folgen habe ich auf CD und habe sie schon öfters gehört. Europa hat viele der vertonten Literaturklassiker Anfang der 2000'er Jahre unter dem neuen Reihen-Namen (a la Dachmarke) "Europa - Die Originale" erstmals auf CD veröffentlicht. Die ersten 70 Folgen erschienen auf CD, die letzten 30 Folgen als Download-Only.

Zu meinen Lieblingsfolgen zählen =

- Die Jules Vernes Titel

- Gespensterschiff

- Die Schatzinsel

- Der Graf von Monte Christo

- Moby Dick

- Kapitän Hornblower

- Onkel Toms Hütte

- David Copperfield

- Schatzsuche im Atlantik

- Schatzsuche in der Karibik

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.08.2022 19:49

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Maxi:
Da findet man wirklich unbekannte Werke von Europa.


Wobei auch einige der bekanntesten Produktionen dabei sind.

Zitat von Murphy:
Zu meinen Lieblingsfolgen zählen =


Hast Du auch die eine Lieblingsfolge?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.08.2022 22:03

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@Dominik Nein, die eine Lieblingsfolge habe ich nicht.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.08.2022 22:07

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Murphy:
@Dominik Nein, die eine Lieblingsfolge habe ich nicht.


Schade, aber ich denke, dass ich einige Jules Verne Folgen noch mal hören werde und auch einige andere Klassiker.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.08.2022 22:09
10.08.2022 22:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Die Originale von EUROPA
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH