Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Franzi wird Tante » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Franzi wird Tante
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Franzi wird Tante

Das passt gleichzeitig in den Bücherthread und in den Charaktere-Thread. Ich packe es mal hier rein, zur Not kann Basti es ja verschieben.

Naja, jedenfalls wird Stefan Papa. In Fall 95 lernt er Britt kennen, in Fall 96 sind sie zusammen und in Fall 96 sagen sie Franzis (und wahrscheinlich auch Britts) Eltern, dass sie ein Kind erwarten. So weit ich weiß, ist das Geschlecht des Kindes noch nicht bekannt. Ich würde aber mal auf ein Mädchen tippen, da die kleineren Kinder in der Serie bisher immer Jungs waren (Finn, Ben und Lukas). Was haltet ihr davon? Ich freue mich jedenfalls darüber. Das bringt gleich wieder frischen Wind in die Serie Happy

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
13.08.2022 11:19
14.08.2022 07:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es gut. Thumb Up 2 Hoffentlich hat es so viel mit dem Fall zu tun, dass es im Hörspiel nicht gänzlich ignoriert wird.

Aber auch hier wieder ist es irgendwie komisch. Alle entwickeln sich weiter, Stefan wird jetzt Vater und Franzi ist eben noch immer Siebtklässlerin. Es wäre Zeit, hier einen Schritt weiter zu gehen ...
13.08.2022 12:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eigentlich finde ich sowas super, aber nicht, wenn Kim, Franzi und Marie weiterhin so alt bleiben wie zu Beginn der Serie! Das ist dann einfach nur noch lächerlich! Also, entweder lassen sie die Mädels endlich ein bisschen altern, oder sie lassen sowas einfach raus!
13.08.2022 14:00

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich glaube aber, dass auch Stefan nicht altert und immer noch 18 Jahre alt ist, denn er studiert auch immer noch und seine Eltern wenden bei der Baby-Nachricht ein, dass er und Britt ja noch so jung seien.
Vielleicht altert das Baby ja auch nicht und Britt bleibt für immer schwanger... Fettes Grinsen

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
13.08.2022 16:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Da alle Charaktere um die drei Mädels altern, ist Stefan für mich mittlerweile auch Mitte Zwanzig. Das ist immer noch jung für ein Kind und würde wahrscheinlich von den Eltern angemerkt werden.

Dass Britt für immer schwanger bleibt, glaub ich nicht, siehe Finn. Fettes Grinsen
13.08.2022 17:08

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hat eigentlich mal einer ausgerechnet, wie alt die drei !!! mittlerweile sein müssten. wären sie im gleichen Tempo gealtert wie jeder in ihrer Umgebung? Fettes Grinsen Das war ja schon damals mit Michi eine sehr merkwürdige Angelegenheit ... und altern die alle irgendwie immer schneller ...? In einem Fall ein Mädchen kennengelernt, im nächsten schon dickgeschossen ... (Oder halt einfach nicht aufgepasst ... Pfeifend )

Jedenfalls sollte eine minimale Anpassung so langsam mal drin sein, sonst haben wir die nächsten "Kinder", die bald Abi machen, während DDA immer noch in die siebte Klasse gehen ... Squint
13.08.2022 21:37

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Es gibt Neuigkeiten

Auf Instagram kann man abstimmen, wie das Kind heißen soll. (Siehe Anhang)
Das Geschlecht steht noch nicht fest.

Dateianhänge:
jpg Screenshot_20220822-140824_Samsung Internet.jpg (604 KB, 14 mal heruntergeladen)
jpg Screenshot_20220822-140905_Samsung Internet.jpg (1,04 MB, 13 mal heruntergeladen)
jpg Screenshot_20220822-140945_Samsung Internet.jpg (1,03 MB, 14 mal heruntergeladen)


__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
22.08.2022 14:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cool, dass die Fans miteinbezogen werden. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Franzi nicht Tante werden sollte, wenn die drei Mädels nicht älter werden.
22.08.2022 15:06

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ja, das finde ich auch sehr gut. So weit ich weiß, gab es ja auch bei Gründung der Serie eine Abstimmung über die Vornamen der drei !!!. Da wurden Leute aus der Zielgruppe befragt. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese Info habe, sonst könnte ich nachschauen, wie Kim, Franzi und Marie womöglich sonst geheißen hätten.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
22.08.2022 15:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von LukasLev36:
Ja, das finde ich auch sehr gut. So weit ich weiß, gab es ja auch bei Gründung der Serie eine Abstimmung über die Vornamen der drei !!!. Da wurden Leute aus der Zielgruppe befragt. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese Info habe, sonst könnte ich nachschauen, wie Kim, Franzi und Marie womöglich sonst geheißen hätten.


Das habe ich auch mal gehört. Zu der Zeit als ich es hörte, gab es die Serie aber schon eine ganze Weile. Deswegen habe ich auch keine Quelle. Ich könnte mir Facebook oder so denken.

Weiß das zufällig jemand hier von den Fans der ersten Stunde? Also welche Alternativnamen damals für die 3 Detektivinnen noch im Spiel waren?

@Ida
@Kirschtörtchen
@Shaina
@Alle

Oh Mann ich sehe gerade, von den ersten Fans schaut kaum noch eine/r regelmäßig rein. Unglücklich
22.08.2022 19:43
22.08.2022 19:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, im Die drei Ausrufezeichen-Wiki und auf Instagram habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht wirklich bei Facebook.
22.08.2022 19:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kratzend Wobei ich denke mir gerade, die Namensfindung muss ja schon vor Start der Buchreihe stattgefunden haben. Ob da schon Facebook in aller Munde war?

Das würde mich echt interessieren, wie und über welche Medien das seinerzeit abgelaufen ist. 2006 ging es los, es müsste dann wohl so um 2004/2005 gewesen sein.
22.08.2022 19:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, da müsste man wohl mal die Beiträge durchgehen, und gucken, was der erste Beitrag ist. Wobei die den Account auch erst nach der Namensfindung angelegt haben könnten.
22.08.2022 20:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn ich mich nicht täusche, ist der erste Eintrag hier im Forum zu den 3 !!! im Jahr 2012 gewesen. Müsste das hier gewesen sein: https://www.hoerspiel-paradies.de/thread.php?threadid=2891

Also leider nicht zu Beginn der Buchreihe.

Aber vielleicht schaut ja irgendwann jemand vorbei, der es weiß und sich erinnert. Auch wenn die Frage vom eigentlichen Topic abweicht Zwinker Die Wahrscheinlichkeit ist gering, ist mir klar.
22.08.2022 20:11

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich habe eine Quelle gefunden, und zwar das Interview mit Maja von Vogel auf der drei-!!!-Internetseite.
Zitat:
Hallo Maja. Ich habe mich schon lange gefragt, wie ihr zu den wirklich tollen Namen der drei gekommen seid! Vielen Dank für deine Antwort.

Anja

Liebe Anja, die Namen der Detektivinnen sind das Ergebnis einer Zielgruppenbefragung, die der Verlag vor Erscheinen des ersten Bandes durchgeführt hat. Die Leserinnen haben sich damals für die Namen Kim, Franzi und Marie entschieden.

Nur dort stehen leider nicht die anderen Namen drin. Kann sein, dass ich das daher hatte. Dementsprechend habe ich mich wahrscheinlich geirrt und ich wusste nie, wie KFM womöglich sonst geheißen hätten.

Es gab aber auch ganz interessante Fragen. Im Film hat Kim ja einen Zweitnamen, doch Henriette Wich sagt, keines der drei Ausrufezeichen hätte mehr als einen Vornamen. Und auch diese Frage war bezüglich der Alterungsproblematik interessant:
Zitat:
Können die drei !!! vielleicht mehr mit der Pubertät, BHs und ähnlichem zu kämpfen haben?

Layla

Liebe Layla, danke dir für den Tipp! Wir haben bisher keinen Schwerpunkt auf Pubertätsthemen gelegt, weil Die drei !!! für Leserinnen und Leser ab 9/10 Jahren gedacht sind. Aber wir werden im Autorinnen-Team gerne darüber nachdenken.


Nach Franzis Klavierunterricht wurde übrigens auch gefragt Fettes Grinsen

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
22.08.2022 22:46

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Name und Geschlecht des Kindes Stefans stehen fest:
Es wird - wie ich bereits vermutet hatte - ein Mädchen. Es wird Leni heißen.
(Ich hatte auf Instagram per Direktnachricht nachgefragt, wie das Abstimmungsergebnis aussieht.)

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
25.08.2022 18:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schade, ich hab für Klara gestimmt. Leni ist ein wirklich ... schöner Name. Blink
Na ja, freut mich, dass es ein Mädchen wird. Gibt ja schon genügend kleine Jungs in der Welt der drei Mädels.
25.08.2022 18:50
25.08.2022 18:51

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Tja, ich hatte für Mila gestimmt, weil ich bei Leni an Leni Klum denken muss Urgh , während ich bei Klara an die Klara von "Heidi" denken muss. Dann doch lieber Mila, da kenne ich eine, die ist ganz sympathisch.

Ich glaube übrigens auch, es würde nicht schaden, wenn die drei alterten. Ich habe in den Interviews gelesen, dass die drei !!! nicht altern sollen, weil sie sich dann so viel um die Schule kümmern müssten und keine Zeit mehr für den Detektivclub hätten. Das halte ich für Blödsinn. Man kann die drei !!! ja auch mit 16/17 jugendlich lassen, hat ja bei den drei ??? auch gut geklappt. Die scheinen wohl auch nicht so viel Schulstress zu haben.

Wobei ich es eigentlich auch witzig fände, wenn die drei !!! normal altern würden, wie ihre Sprecherinnen, und wir in 30/40 Jahren drei Lady Bedforts hätten. Squint Nur ohne Morde, versteht sich. Dann gäbe es auch etwas mehr Entwicklung. Franzi könnte bei den Clubtreffen von ihrem Studium der Tiermedizin berichten, Marie könnte eine Karriere als Schauspielerin haben und Kim als Schriftstellerin. Bei Marie könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie mit 60 auch einen Butler hat. Fettes Grinsen Nur leider ist das äußerst unrealistisch, weil, wie oben erwähnt, die Zielgruppe Ab-9-Jährige (mittlerweile sogar auch Jungen!) sind, und der Verlag natürlich nicht plötzlich ein gut laufendes Serienmodell ändert. Aber es wäre mal eine Idee für eine Hörspielserie. Immerhin können diese ja manchmal über Jahrzehnte laufen, im Gegensatz zu Filmserien, und die Sprecher können ihre Stimmen gut an das gewünschte Alter anpassen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
25.08.2022 19:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von LukasLev36:
Tja, ich hatte für Mila gestimmt, weil ich bei Leni an Leni Klum denken muss Urgh , während ich bei Klara an die Klara von "Heidi" denken muss. Dann doch lieber Mila, da kenne ich eine, die ist ganz sympathisch.


Mila finde ich auch sehr schön, aber ich fand, dass Klara besser zu Stefan, Brit, Franzi, Chrissie und auch zum Nachnamen Winkler, den das Kind ja eventuell tragen könnte, passt.


Zitat von LukasLev36:
Ich glaube übrigens auch, es würde nicht schaden, wenn die drei alterten. Ich habe in den Interviews gelesen, dass die drei !!! nicht altern sollen, weil sie sich dann so viel um die Schule kümmern müssten und keine Zeit mehr für den Detektivclub hätten. Das halte ich für Blödsinn. Man kann die drei !!! ja auch mit 16/17 jugendlich lassen, hat ja bei den drei ??? auch gut geklappt. Die scheinen wohl auch nicht so viel Schulstress zu haben.


Dieses Argument halte ich auch für schwachsinnig! Eben weil die drei Fragezeichen vorgemacht haben, dass es mit Alterssprung funktioniert, und es einer Serie guttun kann, wenn sich die drei Hauptfiguren mal ein bisschen weiterentwickeln und sich die Themenfelder erweitern und verschieben.


Zitat von LukasLev36:
Wobei ich es eigentlich auch witzig fände, wenn die drei !!! normal altern würden, wie ihre Sprecherinnen, und wir in 30/40 Jahren drei Lady Bedforts hätten. Squint Nur ohne Morde, versteht sich. Dann gäbe es auch etwas mehr Entwicklung. Franzi könnte bei den Clubtreffen von ihrem Studium der Tiermedizin berichten, Marie könnte eine Karriere als Schauspielerin haben und Kim als Schriftstellerin. Bei Marie könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie mit 60 auch einen Butler hat. Fettes Grinsen Nur leider ist das äußerst unrealistisch, weil, wie oben erwähnt, die Zielgruppe Ab-9-Jährige (mittlerweile sogar auch Jungen!) sind, und der Verlag natürlich nicht plötzlich ein gut laufendes Serienmodell ändert. Aber es wäre mal eine Idee für eine Hörspielserie. Immerhin können diese ja manchmal über Jahrzehnte laufen, im Gegensatz zu Filmserien, und die Sprecher können ihre Stimmen gut an das gewünschte Alter anpassen.


Eine witzige Vorstellung! Fettes Grinsen
25.08.2022 19:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Pfff. Ratet mal, wie viel ich mit 16 um die Schule gekümmert hab… Für die Versetzung hat es damals gerade gereicht. Vielleicht bin ich aber auch kein gutes Vorbild, was das angeht Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.08.2022 20:33
25.08.2022 20:34

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Franzi wird Tante
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH