Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Durchschnittsbewertung (Serien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Durchschnittsbewertung (Serien)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
So, für den Anfang wird nun schon einmal im Profil jeweils eine Durchschnittsbewertung angezeigt. Hasenzähnchen


Ich check es geraden, trotz Suche, nicht. Kratzend Wo genau wird jetzt die Durchschnittsbewertung angezeigt. Kann mir mal jemand helfen? LOL
21.08.2022 20:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wenn ich auf das Profil eines Users gehe, will ich ja seine persönlichen Bewertungen sehen und Statistiken zu seiner persönlichen Meinung und dann eben im Verlgeich mit meiner vielleicht.
Da interessiert es mich doch nicht, ob eine Folge eher von allen durchschnittlich oder von vielen total unterschiedlich bewertet wurde (was man ja pro Folge sehen kann, wenn man auf die Durchschnittsbewertung klickt)

Ich hatte mir das so vorgestellt:
Wenn ich auf "Hörspiel-Bewertungen" eines Users klicke, sehe ich zunächst eine Seite mit allgemeinen Statistiken und kann dann auf die einzelnen Serien klicken.
(Jetzt landet man immer direkt bei den Bewertungen von Benjamin Blümchen)

Auf dieser Seite könnten folgende Statistiken vermerkt werden:

    - User XY hat xxx Hörspiele bewertet
    - Davon gefallen ihm yy Hörspiele sehr gut (mindestens 9/10) und zz Hörspiele nicht (maximal 2/10)
    - yyy Hörspiele habt ihr beide bewertet. Eure Meinungen stimmen zu 76,8% überein.
    - Ihr mögt beide folgende Hörspiele:
    - Ihr mögt beide folgende Hörspiele gar nicht:
    - Bei diesen Hörspielen seid ihr nicht einer Meinung:


Also so in etwa könnte ich mir das vorstellen. Kratzend


Zitat von Mangobanane:
Hm, ich hab mir meine Durchschnittswertungen jetzt mal angesehen und es ist halt, wie Mihai schon sagt: Bei (nahezu) komplett bewerteten Serien mit mehr als 50 Folgen landet man am Ende zwangsläufig bei etwas zwischen 5,0 und 7,0. Spannender fände ich tatsächlich eine Unterteilung in Zehnerblöcke, Jahrgänge oder Jahrzehnte, da man hier Entwicklungen viel besser darstellen kann. Aber ob das machbar ist?

Machbar auf jeden Fall.
Die Frage ist halt, ab wann die Überischt Sinn macht.
Macht sie auch bei 26 Folgen Elea Sinn?
Bei 7 Folgen Kira vermutlich noch total sinnfrei?
Wie ist es bei 3 Adventskalendern der drei Fragezeichen?
Macht sie auch Sinn, wenn ich nur 1-2 Folgen aus einer Dekade bewertet habe?
(Würde hier eher Zehnerblöcke als Jahrgänge/Jahrzehnte nehmen)
Also ab wann will man es detaillierter haben? Fettes Grinsen


Zitat von Skippy88:
Ich check es geraden, trotz Suche, nicht. Kratzend Wo genau wird jetzt die Durchschnittsbewertung angezeigt. Kann mir mal jemand helfen? LOL

Im öffentlichen Profil der User.
Klick mal hier in dem Post auf meinen Namen und dann auf "Hörspiel-Bewertungen" Zwinker
21.08.2022 20:08

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:


Zitat von Skippy88:
Ich check es geraden, trotz Suche, nicht. Kratzend Wo genau wird jetzt die Durchschnittsbewertung angezeigt. Kann mir mal jemand helfen? LOL

Im öffentlichen Profil der User.
Klick mal hier in dem Post auf meinen Namen und dann auf "Hörspiel-Bewertungen" Zwinker


Im öffentlichen Profil. Logisch. Roll Eyes Ich hatte schon wieder total vergessen, dass es zwei paar Schuhe sind. Dabei habe ich mich damals doch erst so gewundert, weshalb die Folgen der einzelnen Serien plötzlich nach Bewertung und nicht mehr nach Folgennummer sortiert waren. Headbang

Danke. Thumbs Up
21.08.2022 20:53

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich liebe ja die Bewertungen hier finde es immer schade, dass einige rezensieren via Text aber nicht bewerten. Kann natürlich jeder machen, wie er will, aber schade es ist dennoch. Und die ganzen Ideen von Euch sind super spannend. Ich lasse mich mal überraschen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.08.2022 11:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da es hier gut reinpasst: Durchschnittswerte nach Autoren fände ich sehr spannend. Bei manchen kann man ja gar nicht richtig einschätzen, wie gut/schlecht man sie letztlich findet. Und fast jede hier vertretene Serie hat mindestens zwei Autoren, manche deutlich mehr. Wäre das umsetzbar?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.10.2022 16:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Umsetzbar auf jeden Fall.
Die Frage ist: Wie genau soll es eingebunden werden? Also wo soll es sichtbar sein? Kratzend
Oder reicht dir das jetzt erst einmal einmalig, wenn ich das jetzt einmal errechnen lasse?
23.10.2022 16:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm, schwierig. Könnte man da bei den Bewertungen im Profil oder alternativ auch einfach als Punkt unter "Profil" vielleicht einen zusätzlichen Menüpunkt hinsetzen mit derartigen Statistiken - also neben Autor dann auch die hier schon vorgeschlagenen Jahrzehnte/Zehnerblöcke und so? Muss ja auch nicht aufs Buch beschränkt sein, bei den drei ??? zB müsste man statt des Punktes "Buch" ohnehin die "Buchvorlage" nehmen, es sei denn, man will die beiden Personen vergleichen, die die Buchvorlagen als Hörspielskripte umgesetzt haben. Dürfte bei den drei !!! ähnlich sein. Vielleicht haben die anderen noch Ideen zur Gestaltung?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.10.2022 22:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Hm, schwierig. Könnte man da bei den Bewertungen im Profil oder alternativ auch einfach als Punkt unter "Profil" vielleicht einen zusätzlichen Menüpunkt hinsetzen mit derartigen Statistiken - also neben Autor dann auch die hier schon vorgeschlagenen Jahrzehnte/Zehnerblöcke und so?

Naja, aber das sind ja keine Userbezogenen Statistiken. Bzw. klar, kann man auch pro User sicherlich machen, aber es geht ja auch darum, allgemein zu sehen, welcher Autor beliebter ist...
23.10.2022 22:20

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Durchschnittsbewertung (Serien)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH