Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Durchschnittsbewertung (Serien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Durchschnittsbewertung (Serien)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Durchschnittsbewertung (Serien)

Wir haben ja die durchschnittlichen Folgenbewertungen und im Profil kann man ja auch einsehen, wie man die einzelnen Folgen bewertet hat. Was mich interessieren würde, wäre, wie ich, einzelne andere User und das ganze Forum eine Serie insgesamt bewertet, und wie sich das mit neuen Folgen ändert.

Wäre das umsetzbar bzw. interessiert das überhaupt jemanden außer mir?
14.08.2022 09:48

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Also mich würde es schon interessieren. Leider sind meine Folgenbewertungen aber nur bei den drei !!! vollständig, bei den anderen Serien nicht annähernd.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
14.08.2022 10:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Umsetzen lässt sich dsa mit Sicherheit.

Intern hab ich mir auch schon eine Statistik aufgebaut, wo ich pro Serie Durchschnittsbewertungen sehe. Und zwar pro 10er, also wie sind die 0er Folgen im Schnitt bewertet, wie die 10er Folgen usw.
Sodass man da auch eine Tendenz (oder eben auch nicht) sehen kann. Hasenzähnchen

Wäre natürlich auch für einzelne User umsetzbar.

Die Frage ist natürlich, wie man mit Usern umgeht, die nur eine oder wenige Folgen bewertet haben. Taucht dann da trotzdem ein Durchschnittswert auf?

Und erweitert man das abseits von den regulären Hörspielen auch auf die anderen? (Kurzhörspiele, Gute-Nacht-Geschichten, Hörbücher, TV-Folgen etc.)
Da ergibt es natürlich wenig Sinn, das auf 10er Bereiche aufzuteilen.

Die letzte Frage wäre dann, wo das zu sehen sein soll am besten. Da hätte ich jetzt noch keine kluge Idee. Kratzend
14.08.2022 10:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Die Frage ist natürlich, wie man mit Usern umgeht, die nur eine oder wenige Folgen bewertet haben. Taucht dann da trotzdem ein Durchschnittswert auf?


Würde ja Sinn machen. Das ist ja trotzdem eine Durchschnittsbewertung, und wie sollte sonst entschieden werden, wie viele Folgen genug sind? Also, nicht dass man das nicht festlegen könnte, aber der eine findet vielleicht 5 genug, der andere 50, und sann haben die Serien ja auch noch unterschiedlich viele Folgen,


Zitat von Basti:
Die letzte Frage wäre dann, wo das zu sehen sein soll am besten. Da hätte ich jetzt noch keine kluge Idee. Kratzend


Die Serienbewertung einzelner User könnte man ja im Hörspielranking des Users über oder unter den anderen Folgen angezeigt werden. Die durchschnittliche Serienbewertung des ganzen Forums könnte man vielleicht in einem Balken über der Auflistung der jeweiligen Hörspiele anbringen.
14.08.2022 10:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo das klingt gut.
Aber ich denke, dass es wirklich nur Sinn ergibt, wenn man das auf 10er Bereiche zumindest aufteilt.
Denn eine Gesamtdurchschnittsbewertung ist irgendwie totall sinnfrei, wenn man sich mal ansieht, wie die aussehen.

Die regulären Hörspiele aller hier vertretenen Serien haben eine Durchschnittsbewertung von minimal 6,3 und maximal 7,1.
Also alle sehr eng beieinander, keine wirklich krassen Abweichungen.
Nur die eigenen Hörspiele und aktuell noch Kira Kolumna haben einen Wert von über 8.

Und wenn man das aufsplittet, muss man halt auch schauen, dass es nicht zu viel Platz einnimmt.
Das ist im Userprofil unter den Hörspielbewertungen sicherlich noch ok, aber oberhalb der Hörspielübersicht sollte das eben nicht viel Platz einnehmen, denke ich. Hmm... Kratzend
Und dann ergibt das aufteilen auf 10er Bereiche ja auch nur Sinn, wenn es viele Folgen gibt. Bei Sonderfolgen, TV-Folgen ist das dann auch wieder sinnfrei. Kratzend
14.08.2022 11:36
14.08.2022 11:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Finde die Grundidee auch ganz gut. Nur, ich würde dann keine Wertungen mit einbeziehen von Leuten, die gerade eine Folge gehört haben, weil das recht verzerrend wirkt, evtl. lässt sich da so ein „mindestens 10 % muss bewertet sein“ einbauen oder so. Zehnerblocks kann man natürlich als Alternative nehmen… Ich zB habe gerade bei Bibi, Benjamin und B&T allerdings gerade mal ein Drittel oder ein Viertel aller Folgen bewertet, so 30 bis 40 Folgen pro Serie und das auch komplett querbeet, was für mich persönlich nicht besonders repräsentativ wirkt. Wirklich gut vergleichen lassen sich Werte ja nur dann, wenn jede Folge die gleiche Anzahl an Bewertungen von den gleichen Usern hat. Nur: Würde man nur User in die Statistiken einbeziehen, die wirklich jede Folge bewertet haben, käme da vermutlich wenig bei rum.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2022 12:23
14.08.2022 12:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da ist natürlich etwas dran.
User, die nur wenige Folgen bewertet haben, haben vermutlich hauptsächlich ihre Lieblingsfolgen bewertet oder vielleicht kennen sie auch nur generell eher positiv bewertete Folgen, weil sie damit in die Serie gestartet sind.

Ja, nur User nehmen, die wirklich ALLE Hörspiele bewertet haben... ich glaub, da kommen in der Tat nicht viele zusammen. Ich glaub, die könnte man an einer Hand abzählen. Fettes Grinsen
Ob die Durchscnnittsbewertungen repräsentativer sind, wenn man nur Bewertungen mit einfließen lässt von Usern, die mindestens X % bewertet haben, weiß ich nicht.
Und da ist dann auch die Frage: Würden 10% reichen?
Wenn ich von Benjamin Blümchen nur meine 15 Highlights aus der Kindheit bewertet habe, weil ich die noch im Ohr habe, dann bringt das auch nichts. Fettes Grinsen
14.08.2022 12:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also das mit „Jeder muss jede Folge bewertet haben“ bezog sich natürlich auf die Situation innerhalb einzelner Serien. Ich glaube, wir haben hier niemanden, der alle hier bewertbaren Serien hört Fettes Grinsen
Sonst erhöhe den Wert auf 25 % und schau, was rauskommen würde Zwinker
Ich denke halt, auch innerhalb eines Zehnerblocks kann es da bei der Zahl an Bewertungen massive Schwankungen geben. Schwierig…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2022 12:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Also das mit „Jeder muss jede Folge bewertet haben“ bezog sich natürlich auf die Situation innerhalb einzelner Serien. Ich glaube, wir haben hier niemanden, der alle hier bewertbaren Serien hört Fettes Grinsen

Schon klar, aber auch da wird es nicht viele geben. Ich denke, dass es bei keiner Serie mehr als 5 User gibt, wenn überhaupt. Zwinker

Zitat von Mangobanane:
Sonst erhöhe den Wert auf 25 % und schau, was rauskommen würde Zwinker

Joa muss ich mal schauen. Ganz so leicht ist das gar nicht. Fettes Grinsen
14.08.2022 12:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich habe noch einmal darüber nachgedacht.

Irgendwie weiß ich nicht, ob es einem so viel bringt, eine Durchschnittsbewertung einer kompletten Serie bei einem User zu sehen. Fragend
Denn was sagt das aus?

Die meisten bewerten eh innerhalb einer Serie, d.h. dass man eine 10-Punkte Folge der drei Fragezeichen vielleicht gar nicht mit einer 10-Punkte Folge bei Benjamin Blümchen vergleichen kann.

Wenn ein User nun Benjamin Blümchen im Schnitt 6,5 Punkte gegeben hat und den drei Fragezeichen 6,4, sagt das nun nicht zwingend aus, dass derjenige die Serie Benjamin Blümchen lieber mag als die drei Fragezeichen.

Daher frage ich mich, was dieses Feature nun wirklich für Vorteile bringt? Kratzend

Meine Idee wäre daher folgende:
Wäre es nicht eher interessant zu sehen, wie ein User im Vergleich zu mir selbst abgestimmt hat?
Sprich: Welche Folgen mögen wir beide gemeinsam? Welche Folgen finden wir beide eher doof? Und bei welchen Folgen haben wir ziemlich unterschiedlich bewertet?
Wäre das nicht irgenwdie interessanter? Hasenzähnchen

Ich lass das mal so im Raum stehen zum Brainstormen. Fettes Grinsen
20.08.2022 03:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir ging es jetzt nicht um irgendwelche repräsentativen Ergebnisse, sondern eher darum, mal zu sehen, welche Serie man selbst im Durchschnitt am besten bzw. am schlechtesten bewertet und wie sich das durch neue Folgen verändert.

Das kann ja viel Aufschluss darüber geben, in welche Richtung sich eine Serie entwickelt, und vielleicht dabei helfen, zu entscheiden, ob man eine Serie noch weiter hören sollte oder nicht. Und es könnte dazu anregen, Folgen nochmal zu hören und zu bewerten, wenn man wirklich Benjamin besser bewertet als die drei ???, die drei ??? aber dennoch besser findet.
20.08.2022 12:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, für den Anfang wird nun schon einmal im Profil jeweils eine Durchschnittsbewertung angezeigt. Hasenzähnchen
Über weiteres werde ich mir noch Gedanken machen. Sonnenbrille

Zitat von Mikosch373:
Das kann ja viel Aufschluss darüber geben, in welche Richtung sich eine Serie entwickelt, und vielleicht dabei helfen, zu entscheiden, ob man eine Serie noch weiter hören sollte oder nicht.

Nunja, ich denke, das merkt man selbst auch ganz gut, ohne auf seine eigene Durchschnittsbewertung zu schauen. Fettes Grinsen
Und wenn man es nicht selbst bemerkt, sieht man es immerhin an der Übersicht über die eigenen Bewertungen. Zwinker

Zitat von Mikosch373:
Und es könnte dazu anregen, Folgen nochmal zu hören und zu bewerten, wenn man wirklich Benjamin besser bewertet als die drei ???, die drei ??? aber dennoch besser findet.

Ist halt die Frage.
Die meisten haben pro Serie ja ganz anderer Kriterien, sodass man es eh nicht miteinander vergleichen kann.
Ich würde schon behaupten, dass ich die drei Fragezeichen grundsätzlich besser finde als Benjamin Blümchen.
Die Durchschnittsbewertung bei den drei Fragezeichen ist bei mir aber dennoch geringer.
Da ziehen allein die ersten 50-60 Folgen den Schnitt ganz schön nach unten, da ich die ganz alten Folgen halt kaum bis gar nicht mag. Rotwerd
Deswegen find ich aber die Serie grundsätzlich ja nicht schlechter.

Wie jede Statstik muss man auch diese halt mit "Vorsicht" genießen.
Wenn jemand nur seine zwei Lieblingsfolgen einer Serie bewertet hat, steht da ein Schnitt von 10,0. Die Serie findet er aber ja eigentlich vielleicht gar nicht so gut, sonst würde er mehr als diese zwei Folgen kennen/bewerten.
20.08.2022 23:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, hab mir da auch schon drüber Gedanken gemacht. Finde das einfach ganz Interessant, dass es jetzt nicht unbedingt reprästativ ist, ist klar, aber einfach so, um mal zu gucken.

Allerdings finde ich Bastis Ideen auch sehr gut
21.08.2022 11:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Finde ich super, dass du das so schnell umgesetzt hast! Danke dafür! 👍
21.08.2022 18:35
21.08.2022 18:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich habe mir auch schon vor einiger Zeit Gedanken darüber gemacht, inwieweit man Gesamtwertungen für komplette Serien etablieren könnte, und ob das überhaupt sinnvoll wäre, da die wirkliche Aussagekraft ja nicht so hoch sein dürfte; Serien wie Bibi, Benjamin, DDF, TKKG, 5F, DDA etc. dürften bei den meisten, zumindest denen, die sie vollständig gehört und bewertet haben, eher im Mittelfeld anzusiedeln sein. KK dürfte da noch die größte Ausnahme darstellen, da die Serie sehr jung ist, bei ihren Hörern größtenteils recht gut ankommt und noch keine größeren Durststrecken zu verzeichnen hat, was sich aber natürlich jederzeit ändern kann, wodurch sie sich früher oder später ebenfalls eher im Mittelfeld ansiedeln könnte. Dass Hörer unterschiedliche Phasen einer Serie unterschiedlich bewerten, wird umso mehr zum Normalzustand, je länger sie läuft ...

Dies zu hinterfragen würde wiederum bedeuten, den Sinn von Durchschnittsbewertungen allgemein infragezustellen ... Fettes Grinsen Um keine philosophische Abhandlung draus zu machen und dabei ein hier seit Jahren etabliertes System zu hinterfragen, würde ich erst mal sagen, dieses neue Feature trifft bei mir durchaus einen Nerv. Danke dafür! Thumbs Up

Ich möchte hierbei auch nochmal einen Gedanken von @Basti aufgreifen: Wäre es nicht spannend zu sehen, wie andere User eine Folge bewertet haben, verglichen mit einem selbst? Anders gesagt, wenn eine Folge im Schnitt eine 5/10 erhält, kann das bedeuten, dass sie entweder einfach durchschnittliche Kost, oder extrem kontrovers ist (immerhin kann es ja sein, dass jemand eine Folge top findet und 9/10 gibt, während ein anderer sie abgrundtief hasst und nur 1/10 gibt, was ja auch ein Schnitt von 5/10 wäre). Anders gesagt, bei den einzelnen Bewertungen könnte es interessant sein zu sehen, wie die Abweichung vom Durchschnitt exakt aussieht. Wäre natürlich auch eine Frage der technischen Machbarkeit ...
21.08.2022 19:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
Ich möchte hierbei auch nochmal einen Gedanken von @Basti aufgreifen: Wäre es nicht spannend zu sehen, wie andere User eine Folge bewertet haben, verglichen mit einem selbst? Anders gesagt, wenn eine Folge im Schnitt eine 5/10 erhält, kann das bedeuten, dass sie entweder einfach durchschnittliche Kost, oder extrem kontrovers ist (immerhin kann es ja sein, dass jemand eine Folge top findet und 9/10 gibt, während ein anderer sie abgrundtief hasst und nur 1/10 gibt, was ja auch ein Schnitt von 5/10 wäre). Anders gesagt, bei den einzelnen Bewertungen könnte es interessant sein zu sehen, wie die Abweichung vom Durchschnitt exakt aussieht. Wäre natürlich auch eine Frage der technischen Machbarkeit ...


Das finde ich auch interessant, aber haben wir das nicht schon? Wenn man auf die Durchschnittsbewertung einer Folge klickt, bekommt man doch angezeigt, wie die anderen bewertet haben. Not Sure
21.08.2022 19:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Das finde ich auch interessant, aber haben wir das nicht schon? Wenn man auf die Durchschnittsbewertung einer Folge klickt, bekommt man doch angezeigt, wie die anderen bewertet haben. Not Sure

Stimmt natürlich, zumindest gibt das einen groben Überblick über das Bewertungsspektrum. Da kann man sich die Standardabweichung natürlich selbst ausrechnen, wenn man lustig ist. Ich dachte nur an ein System, das dies automatisch tut ... Squint
21.08.2022 19:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ach so, das Hauptziel ist die Abweichung. Okay, das hatte ich irgendwie falsch verstanden.
21.08.2022 19:38

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Alles gut, ich hätte das auch etwas eindeutiger formulieren können ... Happy
21.08.2022 19:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hm, ich hab mir meine Durchschnittswertungen jetzt mal angesehen und es ist halt, wie Mihai schon sagt: Bei (nahezu) komplett bewerteten Serien mit mehr als 50 Folgen landet man am Ende zwangsläufig bei etwas zwischen 5,0 und 7,0. Spannender fände ich tatsächlich eine Unterteilung in Zehnerblöcke, Jahrgänge oder Jahrzehnte, da man hier Entwicklungen viel besser darstellen kann. Aber ob das machbar ist?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.08.2022 19:54

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Durchschnittsbewertung (Serien)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH