Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
Zum Ende der Seite springen Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Quadro:

@MihaiEftimin: Es geht hier um keine staatliche Zensurmaßnahme (auch wenn es manche gerne so darzustellen versuchen).
Wenn ein Verlag sich nicht mehr durch die Folgen repräsentiert sieht, hat er jedes Recht der Welt, diese Folgen rauszunehmen. Er ist keinesfalls verpflichtet irgendwelche "Zeitdokumente" in Museumsmanier zu archivieren. Das ist auch gar nicht seine Aufgabe. Sonst müsstest du im gleichen Atemzug auch fordern, dass jede Song von irgendeiner Teenieband von vor 20 Jahren bis in alle Ewigkeiten erhältlich bleibt. Das ist natürlich Unsinn. Insbesondere wenn es alternativ noch ein Dutzend andere Folgen gibt, die aus der gleichen Zeitepoche stammen und binnen von drei Mausklicks auf dem gesamten Planeten abspielbar sind.

Bitte genau lesen - ich weiß, dass es nicht um staatliche Zensur geht, deshalb habe ich extra Selbstzensur explizit mit dazugeschrieben. Klar hat jeder Verlag ein Recht dazu. Darf ich es nicht trotzdem bedenklich bzw. schlankweg falsch finden?
12.09.2022 21:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ach komm, Quadro, du weißt doch selbst, dass dein Vergleich null zur Situation passt. Die Folge war Jahrzehnte im Verkauf, ohne dass es Probleme gab. Zwei Wochen mehr hätten den Kohl da auch nicht mehr fett gemacht, zumal es hier nicht darum ging, dass eine bestimmte Person offensichtlich beleidigt wurde und diese geklagt hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.09.2022 21:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Mangobanane:
Ach komm, Quadro, du weißt doch selbst, dass dein Vergleich null zur Situation passt. Die Folge war Jahrzehnte im Verkauf, ohne dass es Probleme gab. Zwei Wochen mehr hätten den Kohl da auch nicht mehr fett gemacht, zumal es hier nicht darum ging, dass eine bestimmte Person offensichtlich beleidigt wurde und diese geklagt hat.

Lass mal überlegen, ob das wirklich so viel Sinn ergibt: Wenn jemand 20 Jahre ohne Führerschein unterwegs ist und schließlich bei einer Verkehrskontrolle auffliegt, dann sollte man aus Rücksicht keinesfalls die Weiterfahrt untersagen (wie das die Regel ist), sondern ihn schön noch etwas in Erinnerungen schwelgen lassen, weil es den Kohl ja nun nicht mehr fett macht?
12.09.2022 21:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Von Verhältnismäßigkeit hast du offensichtlich auch noch nie was gehört 🙄. Na, dann lass ich dich mal weiter abstruse Beispiele erfinden. Aber keine Sorge, über den Punkt, wo ich mich drüber aufrege, bin ich weg.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.09.2022 21:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Quadro:
Zitat von Mangobanane:
Ach komm, Quadro, du weißt doch selbst, dass dein Vergleich null zur Situation passt. Die Folge war Jahrzehnte im Verkauf, ohne dass es Probleme gab. Zwei Wochen mehr hätten den Kohl da auch nicht mehr fett gemacht, zumal es hier nicht darum ging, dass eine bestimmte Person offensichtlich beleidigt wurde und diese geklagt hat.

Lass mal überlegen, ob das wirklich so viel Sinn ergibt: Wenn jemand 20 Jahre ohne Führerschein unterwegs ist und schließlich bei einer Verkehrskontrolle auffliegt, dann sollte man aus Rücksicht keinesfalls die Weiterfahrt untersagen (wie das die Regel ist), sondern ihn schön noch etwas in Erinnerungen schwelgen lassen, weil es den Kohl ja nun nicht mehr fett macht?

Also braucht eine Geschichte jetzt einen "Führerschein", um "passieren" zu dürfen?

Junge, sieh doch einfach mal ein, dass du Scheiße laberst.
12.09.2022 22:01

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Quadro
Der Vergleich würde nur passen, wenn du sagtest, dass kurz vorher die Regeln geändert wurden, nach denen man ab jetzt, im Gegensatz zu früher, einen Führerschein braucht, der dann auch rückwirkend dagewesen sein muss, weil sonst alle alten Fahrer nachträglich aus dem Verkehr gezogen und sanktioniert werden... Zwinker

Oder anders gesagt: Hört doch mal auf, das "Früher" immer als diese Periode voller Unrecht und Dummheit zu betrachtet und das "Heute" als die aufgeklärte und erweckte Periode. Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ihr euch zum Affen macht. Wie bei allem teilt sich das Ganze nicht so schön in einen schwarzen und einen weißen Bereich, wie man es vielleicht gerne hätte...
12.09.2022 22:02
12.09.2022 22:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@MihaiEftimin Vergiss es, darauf warte ich schon seit Jahren. Vergeblicher als die vergebliche Suche nach Gaby 😏

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.09.2022 22:03
12.09.2022 22:03

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von FamSchroeter99:
@Myrath :

Zitat:
Sperren? Kam das hier schonmal vor?


Ja, ich wurde gesperrt weil mir die dunkelhäutige Arielle mir nicht gefällt und ich dann dementsprechend meine Meinung gesagt habe. Das haben die anderen nicht so gut gefunden. Unglücklich
Kannst im Thread "Arielle wird wohl dunkelhäutig" durchlesen. Unglücklich
.


Du wurdest gesperrt, weil du das hier geschrieben hast:

Zitat von FamSchroeter99:
...@Quadro :

Zwei Männer küssen? Kotz

Frau und Mann ja, aber nicht Mann und Mann. Headbang
Wenn sich zwei Männer küssen empfinde ich es als schwul. ...


Wir wollen ja mal schön bei der Wahrheit bleiben.

Das war der Hauptgrund,. Und wenn du das nicht begriffen hast, dann solltest du jetzt lieber schweigen, bevor du wieder einen Admin zu Sperr-Handlungen nötigst.
12.09.2022 22:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von MihaiEftimin:
Also braucht eine Geschichte jetzt einen "Führerschein", um "passieren" zu dürfen?

Ich bezog mich auf das Gewährenlassen, weil es ja schließlich "jahrelang auch niemand gestört hat".
Ich habe das einfach mal auf eine andere Situation umgelegt, die dann jeder sofort verstanden hat. Um sich dann aber doch irgendwie rauszuwinden, dichtet man mir schließlich an, ein "abstruses Beispiel" gewählt zu haben. Dabei ist das Beispiel egal; es geht um die vermittelte Aussage, für die ich mich lediglich mit diesem Beispiel beholfen habe. Weil manche ja scheinbar anders nicht verstehen, worauf ich hinauswill. Und manch einer ist sogar so merkbefreit, der versteht es noch immer nicht und regt sich lieber künstlich auf über die Art des Beispiels oder die gewählte Szenerie.

Das sind dann die Leute, denen man als Kind eine Matheaufgabe anhand von Tortenstücken begreiflich zu machen versucht, dann aber gesagt bekommt, dass das gar keine Torte ist, sondern nur ein gemaltes Bild.

Zitat von Myrath:
Der Vergleich würde nur passen, wenn du sagtest, dass kurz vorher die Regeln geändert wurden, nach denen man ab jetzt, im Gegensatz zu früher, einen Führerschein braucht, der dann auch rückwirkend dagewesen sein muss, weil sonst alle alten Fahrer nachträglich aus dem Verkehr gezogen und sanktioniert werden...

Es wurden keine "Regeln" geändert. Es fiel erst jetzt jemanden auf.
12.09.2022 23:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wir wollen ja mal schön bei der Wahrheit bleiben. Das war der Hauptgrund,. Und wenn du das nicht begriffen hast, dann solltest du jetzt lieber schweigen, bevor du wieder einen Admin zu Sperr-Handlungen nötigst.


Ja, das ist der wahre Grund.

Sowas würde ich nie wieder schreiben und machen. Ich habe daraus gelernt und gut ist. Ich habe meine Strafe verbüst. Happy
12.09.2022 23:07

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Quadro:

Es wurden keine "Regeln" geändert. Es fiel erst jetzt jemanden auf.


Und DAS glaubst du wirklich? Du glaubst, niemand habe das früher bemerkt? Ab welchem Jahr genau fingen die Menschen denn an, nicht mehr ahnungslos geboren zu werden? LOL

Das beste Beispiel, warum Bildung über die Vergangenheit essentiell ist...
12.09.2022 23:12

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Myrath:
Und DAS glaubst du wirklich?

Ja. Denn im Gegensatz zu dir weiß ich, dass die Entscheidungsträger von vor ein paar Jahrzehnten heute nicht mehr am Drücker sind. Das geht zum einen alterstechnisch nicht, aber auch weil die Besitzer gewechselt haben. So gehört EUROPA heute zum Beispiel Sony.
12.09.2022 23:21

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Quadro:
Zitat von Myrath:
Und DAS glaubst du wirklich?

Ja. Denn im Gegensatz zu dir weiß ich, dass die Entscheidungsträger von vor ein paar Jahrzehnten heute nicht mehr am Drücker sind. Das geht zum einen alterstechnisch nicht, aber auch weil die Besitzer gewechselt haben. So gehört EUROPA heute zum Beispiel Sony.

Ach so, die Konsumenten damals waren alle so "klug" wie heute, nur die Entscheidungsträger waren dumm und in ihrer Rückständigkeit verhaftet. Alles klar.
12.09.2022 23:29

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Myrath:
Zitat von Quadro:
Zitat von Myrath:
Und DAS glaubst du wirklich?

Ja. Denn im Gegensatz zu dir weiß ich, dass die Entscheidungsträger von vor ein paar Jahrzehnten heute nicht mehr am Drücker sind. Das geht zum einen alterstechnisch nicht, aber auch weil die Besitzer gewechselt haben. So gehört EUROPA heute zum Beispiel Sony.

Ach so, die Konsumenten damals waren alle so "klug" wie heute, nur die Entscheidungsträger waren dumm und in ihrer Rückständigkeit verhaftet. Alles klar.

Damals hatten einzig die Entscheidungsträger etwas zu sagen, während heute durch das Internet die Stimme des Rezipienten eine viel höhere Gewichtung erfährt.
12.09.2022 23:33

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Du meinst also, die Leute hätten damals die Sachen, die sie inhaltlich ablehnten, gekauft, weil ihnen das die Entscheidungsträger so befohlen haben?
Oder waren damals vielleicht doch einfach die meisten Leute anderer Meinung als heute? Zwinker

Ich denke auch gerade an den Shitstorm per Brief(!), also in Form von Fanpost, als damals die Gaby-Sprecherin ausgetauscht wurde...
12.09.2022 23:41
12.09.2022 23:42

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Myrath:
Du meinst also, die Leute hätten damals die Sachen, die sie inhaltlich ablehnten, gekauft, weil ihnen das die Entscheidungsträger so befohlen haben?

TKKG erzählt keine fortlaufende Geschichte. Wenn eine Story mies war, hörte man trotzdem allem die nächste, weil sich immer auch Highlights unter den Folgen befanden, TKKG neben fies auch sehr empathisch und hilfsbereit sein können, und die Geschichte schon in der nächsten Folge einem ganz anderen szenischen Handlungstrang folgt. Oder siehst du eine "Zensur" von hunderten Episoden in Folge? Also ich nicht.
Wohl keine andere Serie unterliegt solch großen inhaltlichen, wie auch qualitativen Schwankungen wie TKKG.
12.09.2022 23:51

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Vom Hölzchen aufs Stöckchen... Roll Eyes
13.09.2022 00:06

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Verstehe gar nicht, warum keiner mehr Bock hat mit Quadro zu diskutieren ... Pfeifend
13.09.2022 00:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hab so lange darauf gewartet, dass er sich nicht mehr hinter meistens ziemlich themenfremden Worthülsen verstecken kann und mal ganz offensichtlich und für jedermann klar erkennbar zeigt, was für einen Quatsch er erzählt. Dafür hat sich das Warten gelohnt. Dankeschön, mein Tag fängt super an Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.09.2022 06:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Mangobanane:
Ich hab so lange darauf gewartet, dass er sich nicht mehr hinter meistens ziemlich themenfremden Worthülsen verstecken kann und mal ganz offensichtlich und für jedermann klar erkennbar zeigt, was für einen Quatsch er erzählt.

Wer soll denn dieser "Jedermann" sein? Außer eurer TKKG-Sippe, die denkbar parteiisch auftritt, kann ich niemanden erkennen. Und dafür, dass es angeblich "Quatsch" ist, fällt dir die genaue Definition darüber auch denkbar schwer. Vor allem Gegenargumente müssten dir zu hunderten einfallen. Tun sie aber seltsamerweise nicht. Auch die "Worthülsen" hätte ich gerne mal genauer erläutert, es sei denn du willst damit noch mal gesondert zum Ausdruck bringen, dass du trotz verkindlichter Beispielen noch immer nicht verstanden hast, worum es mir ging. Ich finde für dich sicher auch noch einfachere Beispiele. Wurm

Zitat von Mangobanane:
Dafür hat sich das Warten gelohnt. Dankeschön, mein Tag fängt super an Zwinker

Weshalb jetzt genau? Ich habe meine Haltung konkret aufgeschlüsselt, ebenso zu jeder sich dummstellenden Fragefloskel von Myrath geantwortet. Daraufhin ist ihm dann irgendwann nichts mehr eingefallen, und um doch irgendwie das letzte Wort zu haben, wurde eine "themenfremde Worthülse" gebracht. Hauptsache man hat überhaupt irgendwas gesagt.
Man hätte natürlich stattdessen auch Bezug zu meinen Zeilen nehmen können, aber daran scheitert es leider regelmäßig. Ein generelles Problem in unserer Diskussionskultur. Leute wollen nur ihre "Meinung" abladen, ganz egal wie unlogisch diese ist. Nachfragen nicht erwünscht, weil sie dann instant "keinen Bock" mehr haben.
Dass dies nicht nur ein reines Online-Phänomen ist, zeigt leider auch die gesellschaftliche Entwicklung auf der Straße und die verlernte Kommunikation untereinander.
13.09.2022 08:59

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH