Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »
Zum Ende der Seite springen Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Myrath:
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass die Disclaimer nichts als Zielmarken für die spätere Entfernung sind.

Welcher Mitarbeiter von EUROPA gab dir diese Interna weiter?
18.12.2022 11:35

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Quadro:
Zitat von Myrath:
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass die Disclaimer nichts als Zielmarken für die spätere Entfernung sind.

Welcher Mitarbeiter von EUROPA gab dir diese Interna weiter?

Was bringt dich auf die Idee, ein Mitarbeiter von Europa müsse das Offensichtliche erst noch bestätigen?
18.12.2022 11:44

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.714
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



So erstmal zur FF-Folge:
Also allen ernstes: Einfach Folgen aus dem Vertrieb nehmen, nur weil da mal das Wort "Zigeuner" genannt wird?! Also bitte: Natürlich soll keine:r dieses Wort heutzutage sagen, aber das Hörspiel ist aus den 80ern(!!!) nicht aus 2022. Insofern ist diese Denkweise völlig für den Mist, da vor 40 Jahren einfach andere Sitten waren als heute. Ich kann doch auch kein 40 Jahre altes Haus abreißen, nur weil die Wände 40 Jahre alt sind, und man diese heute nicht mehr benutzt
18.12.2022 11:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.510
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass die Disclaimer nichts als Zielmarken für die spätere Entfernung sind. Für alle, die das noch nicht kapiert haben und die weiterhin denken, es werde einem ja nichts weggenommen und was sei an so einem Disclaimer schon so schlimm und so weiter... Roll Eyes


Na ja, das würde ich jetzt nicht als hundertprozentig sicher ansehen. Ich sehe den Disclaimer immer noch als Alternative zur Einstampfung einer Folge.
18.12.2022 11:51

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Also bitte: Natürlich soll keine:r dieses Wort heutzutage sagen...

Das ist ja nichtmal der Fall, denn es gibt viele Zigeuner, dich sich selbst stolz als Zigeuner bezeichnen. Nichtmal selbstironisch, sondern als ihre gefühlte Identität. Soll ihnen das auch verboten werden? Das klappt doch wohl nicht Zwinker

Zitat von Mikosch373:

Na ja, das würde ich jetzt nicht als hundertprozentig sicher ansehen. Ich sehe den Disclaimer immer noch als Alternative zur Einstampfung einer Folge.

Vielleicht war es auch ursprünglich so gedacht, aber ich würde darauf wetten, dass sich das Canceln immer weiter fortsetzt, denn das liegt in der Natur der Sache.

Wir werden ja sehen...
18.12.2022 12:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Kiddinx hat ja schon klargestellt, dass sie von Disclaimern nichts halten.
Insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis Benjamin 88 und 92 rausfliegen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.12.2022 12:11

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Einfach Folgen aus dem Vertrieb nehmen, nur weil da mal das Wort "Zigeuner" genannt wird?!

Es herrscht weiterhin die permanente Angst, einem würde etwas weggenommen. Auch hier wieder.
Zu deiner Info, wenn du schon lospolterst ohne dich näher mit den Fakten auseinanderzusetzen: Die Folge ist nach wie vor im "Vertrieb". Du kannst sie jederzeit anhören. Das Abendland ist nicht untergegangen. Meine Güte.

Zitat von Myrath:
Was bringt dich auf die Idee, ein Mitarbeiter von Europa müsse das Offensichtliche erst noch bestätigen?

Weil du inzwischen abgedriftet bist in krude Verschwörungstheorien. Du setzt deine Annahmen als Fakt fest, schwadronierst etwas von "Zielmarken" und dass man die Folgen später entfernen werde. Einer Quelle bleibst du auf Nachfrage schuldig.

Auch wenn es manch einer noch nicht verstanden hat: Verlage verdienen Geld mit ihren Werken. Die haben gar kein Interesse, Folgen zu entfernen. Man bediente sich deshalb überhaupt erst dieses Kompromisses, um eben nicht drauf verzichten zu müssen. Wäre ihnen alles so egal, hätten sie die Folge auch direkt entfernen können.
Wie viele hunderte von Hörspielen gibt es, die früher mal auf dem Markt waren, heute aber nicht mehr erhältlich sind? Würde EUROPA auch hier davon Gebrauch machen, gäbe es einen kurzen Aufschrei, dann wäre es aber auch wieder gut. Aber nein, es gehört ja alles zu einem perfiden Plan. Man stachelt die Fans jetzt an, um sie später noch einmal vor den Kopf zu stoßen. Was auch sonst. Das ist total logisch. Es ist alles eine große Verschwörung eines Konzerns. Das bekannte Narrativ unserer Zeit.

Und so schwurbelt der eine eben davon, dass die Folgen irgendwann gestrichen werden, während ein anderer schwurbelt, man habe sie bereits aus dem "Vertrieb" genommen und das sei ja ein riesiger Skandal. Der andere, der es eigentlich besser weiß, widerspricht dem nicht, denn passt ja in sein Bild.
Man garniert es dann noch mit einem mehr als unpassenden Hausvergleich, da man ja kein Haus abreißen könnte, nur weil die Wände 40 Jahre alt sind.
Alles klar, Thema verfehlt. Es geht hier nicht darum, dass ein Hörspiel X Jahre alt ist und deshalb nun in Zwangsrente geschickt werden muss. Hier hat sich jemand schlicht nicht mit dem Thema befasst, sondern nur eine Überschrift gelesen und dann direkt angefangen loszupoltern. Auch das ist beispielhaft für unsere Zeit. Fakten sind egal, wichtig ist, was man glaubt und was theoretisch irgendwann mal sein könnte.
18.12.2022 12:18
18.12.2022 12:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.510
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Zitat von Die3FragezeichenFan:
Also bitte: Natürlich soll keine:r dieses Wort heutzutage sagen...

Das ist ja nichtmal der Fall, denn es gibt viele Zigeuner, dich sich selbst stolz als Zigeuner bezeichnen. Nichtmal selbstironisch, sondern als ihre gefühlte Identität. Soll ihnen das auch verboten werden? Das klappt doch wohl nicht Zwinker


Das ist ein Unterschied. Wenn sich ein Ehepaar gegenseitig Hasiputzi nennt und beide das toll finden, finden sie vielleicht trotzdem scheiße, wenn die ganze Welt sie auch Hasiputzi nennt. Wie sich jemand selbst nennt und wie andere jemanden nennen dürfen, geht oft nicht zusammen.
18.12.2022 12:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat:
Zu deiner Info, wenn du schon lospolterst ohne dich näher mit den Fakten auseinanderzusetzen: Die Folge ist nach wie vor im "Vertrieb".

Nee, eben nicht. Das ist ja der Sinn der Sache. Worüber wird denn sonst hier gesprochen?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.12.2022 12:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde das so bescheuert. Fluchend

Uns werden so viele Folgen weggenommen. Bei TKKG hat es angefangen mit den Folgen 19, 20 und 37. Dann kam KIDDINX mit dem "feuerroten Nashorn". Nun kamen die Fünf Freunde dran mit "im Nebel".

Als nächstes kommt wohl "Benjamin Blümchen" dran mit den Folgen 88 und 92.

Alles nicht mehr schön. Ich kann es ja verstehen, dass man solche Wörter wie "Zigeuner", "Mohr" und dergleichen nicht mehr verwenden soll. Aber uns Folgen deswegen wegzunehmen, finde ich eine Unverschämtheit. Unglücklich

Schade um solche Figuren wie Cowboy, Indianer, und dergleichen. Unglücklich

Als nächstes werden auch noch Indianer-Serien verboten, hier denke ich an "Yakari" oder "Winnetou"-Filme. Unglücklich

In was für einer Zeit leben wir eigentlich, ganz ehrlich? Mir gefällt es von sowas nicht und kotzt mich an, dass man uns deswegen Folgen wegnehmen muss. Unglücklich

Sorry, das ich nochmals ausgerastet bin deswegen, aber mich regt das sowas von auf. Unglücklich
18.12.2022 12:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:

Das ist ein Unterschied. Wenn sich ein Ehepaar gegenseitig Hasiputzi nennt und beide das toll finden, finden sie vielleicht trotzdem scheiße, wenn die ganze Welt sie auch Hasiputzi nennt. Wie sich jemand selbst nennt und wie andere jemanden nennen dürfen, geht oft nicht zusammen.

Natürlich nenne ich fremde Leute nicht Hasiputzi Zwinker
Aber vielleicht möchten diese Leute das Wort nicht aus dem Sprachgebrauch getilgt sehen, weil es ihnen gefällt, und vielleicht würden sie ein altes Kinderhörspiel mit Zigeunern weiterhin gerne hören? So wie andere gerne alte Rittergeschichten mögen, auch wenn sie selbst heute keine Ritter mehr sind?

Zitat von Quadro:
krude Verschwörungstheorien


Zitat von Quadro:
während ein anderer schwurbelt


Roll Eyes

Ich habe über für jeden beobachtbare Tatsachen meine subjektive Meinung gesagt, so wie jeder andere hier in diesem Forum.

Wenn du gleich wieder die ganze Kanonade des links-aktivistischen Schmähbegriffesammelsuriums auffahren musst, um das zu bekämpfen, lässt das tief blicken.

Sollte neben dem Namen Myrath mal stehen: "Offizieller Nachrichtensprecher der Bundesrepublik Deutschland" kannst du gerne mit dem Quatsch wiederkommen Zwinker
18.12.2022 12:33

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Zitat von Quadro:
Die Folge ist nach wie vor im "Vertrieb".

Der Verlag hat gezeigt, dass er Hörspiele von jetzt auf gleich aus dem Vertrieb nimmt. Ich würde deshalb bei keinem Hörspiel unbesehen mehr davon ausgehen, dass es weitervertrieben wird.

Zum Glück habe ich viele der Tkkg-Folgen physikalisch.

Außerdem, nur kurz am Rande, die Probleme der Welt sind nicht die Verwendung von Wörtern – sondern die Gedanken dahinter.
Zitat von Mikosch373:
Wie sich jemand selbst nennt und wie andere jemanden nennen dürfen, geht oft nicht zusammen.

Da bin ich anderer Ansicht. Wenn sich jemand in der Öffentlichkeit irgendwie benennt, dann sehe ich nicht wirklich, warum es negativ konnotiert sein soll, wenn ein „Außenstehender“ diese Benennung verwendet. Sonst soll derjenige den Namen rein im Privaten verwenden.
18.12.2022 12:46

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Mangobanane:
Zitat:
Zu deiner Info, wenn du schon lospolterst ohne dich näher mit den Fakten auseinanderzusetzen: Die Folge ist nach wie vor im "Vertrieb".

Nee, eben nicht. Das ist ja der Sinn der Sache. Worüber wird denn sonst hier gesprochen?

Die Fünf Freunde Folge "und ein Zigeunermädchen", was nun "retten Jo" heißt. Nicht aus dem "Vertrieb" genommen, sondern weiterhin kauf- und streambar.

Zitat von Myrath:
Ich habe über für jeden beobachtbare Tatsachen meine subjektive Meinung gesagt, so wie jeder andere hier in diesem Forum.

Dann ist ja gut. Geklungen hat es wie der Blick in die Zukunft, die quasi schon feststehen würde.
Aber schön, dass du noch mal klargestellt hast, dass du es auch nicht weißt, sondern es sich hierbei lediglich um deinen subjektiven Glauben handelt und keineswegs sogenannte "Zielmarken" gesetzt worden sind für Folgen, die man später dann eliminieren wird.
18.12.2022 19:08
18.12.2022 19:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro :

Zitat:
Die Fünf Freunde Folge "und ein Zigeunermädchen", was nun "retten Jo" heißt. Nicht aus dem "Vertrieb" genommen, sondern weiterhin kauf- und streambar.


Naja, kaufbar nicht mehr. Ich finde sie jedenfalls nicht mehr als CD auf Amazon. Unglücklich

Und die Folge "Fünf Freunde im Nebel" wurde vom Markt genommen, so wie auch die TKKG-Folgen 19, 20 und 37, sowie "Bibi Blocksberg und das feuerrote Nashorn".
18.12.2022 19:13
18.12.2022 19:13

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von FamSchroeter99:
Naja, kaufbar nicht mehr. Ich finde sie jedenfalls nicht mehr als CD auf Amazon. Unglücklich

Dann streamst du es halt. Dass die CD, nach der Kassette, auf einem absteigenden Ast ist, sollte ja nicht erst seit heute bekannt sein. Interessanterweise fehlen dazu die ganzen Wutreden; insbesondere wie sang- und klanglos die Kassette nach Jahrzehnten als Hörspielmedium Nummer 1 einfach untergegangen ist und es niemanden interessiert hat, ist durchaus beachtlich.
18.12.2022 19:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Dann streamst du es halt. Dass die CD, nach der Kassette, auf einem absteigenden Ast ist, sollte ja nicht erst seit heute bekannt sein.


Das die CD vor dem Aus stehen soll, finde ich bedenklich. Nicht jeder hat Internet, auch heutzutage nicht. Deutschland ist doch immer noch ein Entwicklungsland, was das technische und das Internet angeht. Unglücklich

Ich weiß ja auch bei Wendy soll die CD abgeschafft werden, bei neuen Folgen. Unglücklich

Ich finde das schade. Unglücklich
18.12.2022 19:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Quadro:

Dann ist ja gut. Geklungen hat es wie der Blick in die Zukunft, die quasi schon feststehen würde.
Aber schön, dass du noch mal klargestellt hast, dass du es auch nicht weißt, sondern es sich hierbei lediglich um deinen subjektiven Glauben handelt und keineswegs sogenannte "Zielmarken" gesetzt worden sind für Folgen, die man später dann eliminieren wird.

Ja, nach meinem subjektiven Glauben (klingt auch mit der doppelten Einschränkung noch nicht läppisch genug, oder? Fettes Grinsen ) weiß ich, dass sie damit Zielmarken gesetzt haben könnten.

Nach meiner durchaus nicht vollkommen unerfahrenen oder ungebildeten Einschätzung habe ich die begründete Vermutung, dass es so sein könnte bzw. sein wird Zwinker Und durch meine Aussage "Wir werden sehen" habe ich dieses sogar auf eine zukünftige Realitätsprüfung hin offen gelassen.

Und jetzt sage ich nochmal aus meiner ganz subjektiven Meinung heraus, die durchaus richtig sein kann, dass sie Zielmarken gesetzt haben und, sollte die woke Welle nicht zufällig bald abebben, höchstwahrscheinlich das meiste folgen wird, dem man heute nur einen Disclaimer verpasst hat Happy

Und sollte ich Unrecht haben, dann hatte ich halt Unrecht. Aufregung deinerseits ganz umsonst Roll Eyes Es sei denn, du glaubst mir Zwinker

Zitat von Quadro:
Dass die CD, nach der Kassette, auf einem absteigenden Ast ist, sollte ja nicht erst seit heute bekannt sein. Interessanterweise fehlen dazu die ganzen Wutreden

Ohoho... *knackt mit den Fingern*
Wann und wo soll ich loslegen? Fettes Grinsen
18.12.2022 19:33
18.12.2022 19:37

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Zitat von Quadro:
Dann streamst du es halt. Dass die CD, nach der Kassette, auf einem absteigenden Ast ist, sollte ja nicht erst seit heute bekannt sein.

Das „halt“ suggeriert, es gäbe keinen Unterschied zwischen physikalischer CD oder Streaming. Klar, dass ein Verlag sich des Mediums bedient, das den meisten Gewinn verspricht. Als Hörer sehe ich aber einen Nachteil: Die CD/Kassette kann nachträglich von niemandem verändert werden, wenn ich sie habe - das Streaming-Angebot aber jederzeit.

Ich weiß jetzt nicht, wie es rechtlich aussieht, ob ein Verlag, wenn er ein Hörspiel ändert, bspw. einen Satz rausschneidet, das irgendwie „veröffentlichen“ muss oder einfach – unbemerkt – die entsprechende Datei auf Spotify z.B. geändert werden kann.

Aber diese Änderungen sind ja nur temporär, irgendwann wird ja jede Hörspielversion gemeinfrei.
18.12.2022 19:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Quadro:
Zitat von Mangobanane:
Zitat:
Zu deiner Info, wenn du schon lospolterst ohne dich näher mit den Fakten auseinanderzusetzen: Die Folge ist nach wie vor im "Vertrieb".

Nee, eben nicht. Das ist ja der Sinn der Sache. Worüber wird denn sonst hier gesprochen?

Die Fünf Freunde Folge "und ein Zigeunermädchen", was nun "retten Jo" heißt. Nicht aus dem "Vertrieb" genommen, sondern weiterhin kauf- und streambar.

Dann klick dich mal zu Folge 10…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.12.2022 19:41

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Auf jeden Fall wird niemandem was weggenommen. Wenn man es nicht mehr streamen kann, kauft man halt die CD. Sollte die nicht mehr zu kaufen sein, kann man die Folge halt nicht mehr hören. Wo ist das Problem? Man kann die Folge ja noch hören. Oder so... Kratzend
18.12.2022 19:48

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH