Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Umfrage: Hörspiel-Marathons: JA oder NEIN?
Nein
16 66.67%
Ja
8 33.33%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN?

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu Hörspiel-Marathons fragen: Macht ihr Hörspiel-Marathons? Haltet ihr sie für sinnvoll? Verändert sich dadurch eure Wahrnehmung einer Hörspielserie?

Ich persönlich höre Hörspielserien gerne in Marathons. Drei Hörspiele pro Woche, fünf Hörspiele pro Tag oder auch abwechselnd ein oder zwei Hörspiele pro Tag, so wie es eben in meinen Tag passt.

Ich hab das bei Wendy gemacht, bei Lady Bedfort, Hanni & Nanni, bei den Fünf Freunden, bei den drei Ausrufezeichen und jetzt bin ich gerade am Benjamin Blümchen-Marathon. Ich hatte erst keinen Marathon für Benjamin angesetzt, um mal zu testen, wie sich meine Wahrnehmung verändert.

Folgendes habe ich für mich festgestellt: Wenn ich einen Marathon mache, komme ich viel besser in eine Serie rein und baue eine engere Beziehung zu den Hörspielen auf. Die Serie Hanni & Nanni habe ich nur durch den Marathon überhaupt lieben gelernt.

In Benjamin Blümchen bin ich ohne Marathon nicht richtig reingekommen, obwohl ich die Folgen ja vor ein paar Jahren alle schon einmal gehört hatte, und erst seitdem ich mehrere Hörspiele pro Woche bzw. pro Tag höre, bin ich richtig drin.


Deshalb ist meine Frage an euch: Wie bewertet ihr Hörspiel-Marathons? Ist das was für euch oder nicht? Also, JA oder NEIN?
21.08.2022 20:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab das nur einmal jeweils bei Benjamin, Bibi und Bibi und Tina gemacht als zum allerersten Mal für das Forum die ganzen Infos rausgeschrieben wurden.
So aus "Spaß" wäre das eher nichts für mich, denke ich. Rotwerd
Da höre ich lieber das, worauf ich gerade jetzt in dem Moment Lust drauf habe. Happy

€dit: Quatsch, tatsächlich hab ich es einmal nur so gemacht. Fettes Grinsen Und zwar bei Elea! Fettes Grinsen Aber da waren es auch nur 26 Folgen und keine (bzw. wenige) die ich doof finde. Fettes Grinsen
21.08.2022 20:28
21.08.2022 20:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant. Bei Serien wie Bibi Blocksberg und Bibi & Tina mach ich das tatsächlich auch nicht so oft, da höre ich auch querbeet.
21.08.2022 20:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bevor das untergeht: Hab den Beitrag oben ergänzt. Hab das doch einmal nur so gemacht ohne Infos rauszuschreiben. Rotwerd Fettes Grinsen
21.08.2022 20:34

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich habe das noch nie gemacht, hatte aber in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal erfahren, dass das Leute machen.

Vielleicht mache ich es mal in naher Zukunft...

Ich habe oben mit "Nein" abgestimmt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.08.2022 20:36
21.08.2022 20:37

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.119
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Marathons - vorgegebener Start und Ziel - bis jetzt nur:
  • Tkkg, wenn ich eine spezifische Frage habe (welche Technik haben sie; Telefonnutzung etc.), dann aber oft 1,5-2fache Geschwindigkeit
  • je einmal bei "Die drei !!!" und "Fünf Freunde" rückwärts, da ich bei beiden einige Folgen kannte und den Rest der Serien mal komplett hören wollte; allerdings überspringe ich oft, wenn mir eine Folge nicht schnell genug interessant vorkommt

Ansonsten höre ich keine Marathons, aber durchaus mal mehrere Folgen einer Serie an einem Tag - dann aber im Hintergrund und ohne Ziel.

Ich habe dennoch mit "Nein" abgestimmt, da ich die Frage so verstanden habe, dass man das regelmäßig und aus Spaß macht.
21.08.2022 20:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jein. Ich habe es bei Bibi und Tina, Wendy, TKKG, den Fünf Freunden und ganz besonders bei den drei !!! mal gemacht, aber das war, als ich zusätzlich zu den Folgen, die ich schon kannte, den ganzen Rest auf einen Schlag digital bekommen habe. Und, wenn man so will, zählen Die 3 Senioren wohl auch dazu, bin mit Folge 9 eingestiegen, die habe ich tatsächlich chronologisch gehört, da ergab es ja auch Sinn.

- Bei Bibi und Tina und Wendy waren das bestimmt jeweils pro Serie an die 30-50 Folgen damals. War keine gute Idee, ich hab die an wenigen Nachmittagen durchlaufen lassen und kann mich an viele kaum noch erinnern, besonders bei B&T. An manche hatte ich gar keine Erinnerung mehr.
- Bei TKKG und FF ging es besser, aber da hatten wir auch schon recht viele Folgen vorab und mit den Serien hatte ich immer eine wesentlich größere Verbundenheit in meiner Kindheit, sodass ich da auch mehr behalten habe.
- Die drei !!! hatte ich in meiner Kindheit gar nicht, auf Empfehlung vom blauen Board wurde dann mal Folge 1 geholt und für mangelhaft befunden, Monate später dann querbeet hier und da Folgen probiert, Meinung geändert und 46 Folgen weiterhin ohne feste Reihenfolge (bin nach Titel bzw. Rezensionen gegangen, hatte dann tatsächlich auch erst zum Schluss mehr schwache Folgen als starke) durchgesuchtet, da allerdings mit Notieren einer Bewertung, weshalb ich auch am Fight teilgenommen habe, ich kann mich bei DDA wesentlich besser an bisher nur einmal gehörte Folgen erinnern als bei B&T

Zuletzt habe ich auch im Folgenbereich 1-80 bei Bibi Blocksberg einige Lücken gefüllt, jeden Tag zum Schlafen eine Folge, aber ohne den Anspruch, in meinem festgesteckten Bereich komplett lückenlos alles zu kennen. Das lief erst nach persönlichem Interesse (Titel), dann nach hier gehypten Folgen. Folgen wie 3x schwarzer Kater, als Babysitter und Die weißen Enten fand ich allerdings so dermaßen schlecht, dass ich sie bis heute nicht durchgehört habe. Bei Benjamin hab ich vor Jahren mal Ähnliches probiert, muss aber gestehen, da reicht es eigentlich, alle paar Monate mal ne Folge zu hören, die ich noch nicht kenne.

Richtige Marathons mache ich grundsätzlich nur bei Folgen mit überschaubarer Folgenanzahl. Sprich, die alte Wendy-Serie von Europa (22 Folgen) höre ich alle paar Jahre komplett durch, allerdings nicht unbedingt chronologisch, ebenso Computer Force (6 Folgen) oder die originalen Hörspiele zu Räuber Hotzenplotz (6 Folgen) und Jim Knopf (3 Folgen).
Ansonsten habe ich immer mal wieder Phasen, in denen ich nur eine bestimmte Serie höre oder eine bestimmte Dekade. TKKG ist momentan häufig zum Einschlafen gut, dann habe ich mal die Originalfassungen diverser Fünf Freunde-Klassiker beim Frühstücken gehört, dann folgt irgendwann wieder eine Drei ???-Phase…

Mein Was ist Was-Durchlauf, bei dem ich hoffentlich bis zur letzten Folge durchhalte, ist aber mein allererstes Chronologisch-Hören-Und-Bewerten-Projekt. Angesichts meines bisher extrem ausbaufähigen Tempos dabei würde ich das aber nicht als Marathon einstufen, zumal ich dazwischen immer wieder andere Serien höre. Ich bewundere auch immer wieder, dass manche (auch im blauen Board) es schaffen, eine neue Folge Drei ??? innerhalb von zwei Tagen 5 Mal zu hören. Die letzte und einzige Hörspielfolge der letzten zehn Jahre, die bei mir tatsächlich auf Dauerrotation lief (also öfter als 2x innerhalb kürzester Zeit), war Drei ??? 188/Signale aus dem Jenseits und davor und danach lange nix.
Meine Schwerfälligkeit bei meinem Was-ist-Was-Projekt kommt übrigens nicht durch schlechte Folgen zustande, sondern weil ich wirklich vieles detailliert notiere, sprich, ich kann so eine Folge nicht zum Schlafen gehen anmachen und mir alles merken, was ich dazu schreiben will und muss pro Folge schon mal 1,5 h Zeit investieren, obwohl die Laufzeit nur bei jeweils 25-40 Minuten liegt, da haben dann häufig andere Tätigkeiten Vorrang. Nach ca. zwei Wochen Pause entwickle ich dann automatisch wieder Bock auf eine neue Rezension und dann kommt auch was. Insofern bin ich dann vielleicht um 2027 herum fertig Fettes Grinsen

Also, ganz allgemein halte ich nicht viel von solchen Marathons, zumindest bei Serien, die ich schon kenne und die länger gehen als 30 Folgen. Ich brauche die Abwechslung und will möglichst frei Schnauze wählen, worauf ich Lust habe, da ist so ein zwanghaftes „Ich muss jetzt aber bei TKKG mit Folge 120 weitermachen“ einfach im Weg und nimmt mir auch den Spaß an der Sache. Und bei Serien, die ich nicht kenne oder mit denen ich weniger verbinde, haben sich solche Marathons halt auch schon öfter als kontraproduktiv für mich erwiesen, wenn man bei 30 Geschichten einzelne Elemente vermischt und ganze Storys wieder vergisst. Mit den Charakteren besser mitfühlen funktioniert für mich als Argument für Marathons auch nur bedingt, weil sich die Hauptcharaktere in Hörspielserien selten wirklich erkennbar weiterentwickeln und man bei den meisten Serien nach einer Folge bis zu einem gewissen Grad Reset drückt und potentielle Auswirkungen von Facetten des jeweiligen Kriminalfalls der Folge auf bestimmte Charaktere oder private Entwicklungen am Ende hinten runter fallen und nie wieder Erwähnung finden - oder eben nur dann, wenn es gerade wieder gegen den gleichen Gegner geht (Franklin, Hugenay).

Aber jeder, wie er mag. Es hört ja auch jeder Hörspiele differenziert Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.08.2022 21:38
21.08.2022 21:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ich habe es noch nicht gemacht

auch wenn ich ja Hanni und Nanni
Moderator bin, habe ich es hier noch
nicht gemacht, bin zwar immer noch im 2ten
Hördurchlauf, um die ganzen Infos
mitzuschreiben, aber ich höre lieber wenn
ich Lust darauf habe.

z.z. höre ich aber mal 1-2 Lady Bedfort Folgen
der Reihe nach am Tag, nur heute ging es nicht
sind schon den ganzen Tag Internetverbindungsprobleme
weis nicht ob das dann als Marathon zählt.


wie gestaltet man denn so einen Marathon?
21.08.2022 21:43

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich höre Serien mittlerweile chronologisch durch, bin also niemand, der einfach die Folge hört, auf die er gerade Bock hat. Dabei lasse ich mir allerdings gerne Zeit. Binge-watching in Hörspielform wäre also nichts für mich Happy
21.08.2022 22:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:
wie gestaltet man denn so einen Marathon?


Also, wirklich gestalten tue ich da nichts. Ich fange einfach bei Folge 1 an und höre chronologisch weiter, wann immer ich Zeit habe.
22.08.2022 07:50

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN?

Ich habe auch mit Nein abgestimmt. Ich habe zwar, als ich mich hier angemeldet habe, sehr viel Benjamin hintereinander gehört, aber ein richtiger Marathon wars nicht. Ich brache Abwechslung, manchmal habe ich Lust auf Krimi, dann auf Horror/Mystery usw. usf.

Auch wie Mango habe ich manchmal Lust auf eine Serie und höre dann zwei, drei, vier Folgen hintereinander. Dann muss ich aber meist wieder wechseln.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.08.2022 10:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe auch mit "nein" abgestimmt.

Ich habe zwar, als ich die Serien "Lady Bedfort" und "Die drei !!!" neu kennengelernt habe, versucht, nacheinander alle Folgen zu bekommen und nach Möglichkeit der Reihe nach zu hören, nachdem ich in die Serien rein gehört und sie mir gefallen hatten. Allerdings gab es da noch kein Streaming und es dauerte, die Sammlung zu vervollständigen. Und dass ich mir eine gewissen Folgenanzahl pro Woche oder so vornehme, kommt auch nicht vor. Ich wollte wegen des Taggens der Lady-Bedfort-Folgen dann nochmal einen Marathon hinlegen, bin da aber auch mittendrin hängen geblieben.

Bei größeren Reihen wie "Die drei ???" und "TKKG" habe ich solche Vorhaben dann ganz schnell wieder aufgegeben.

Inzwischen kommen so viele Neuerscheinungen raus und ich höre ja auch noch Hörbücher, so dass ich nur ganz selten bis fast gar nicht mehr ältere Folgen noch einmal höre. Komme ich gar nicht dazu.
22.08.2022 12:00

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In der Kindheit/Jugend habe ich eigentlich immer querbeet gehört. Aber gut, da war die Auswahl auch nicht so groß und man hat seine Hörspiele vorher eh schon mehrfach gehört.

Seitdem ich jetzt wieder regelmäßig höre, sprich seit 2 Jahren, tue ich dies fast ausschließlich "in Serien". Hier aber mit ein paar Ausnahmen:

- bei manchen Serien lege ich eine Pause ein. Nachdem ich z.B. alle B&T (parallel zu Lady Bedfort) mehr oder weniger hintereinander weggehört habe, brauchte ich von Kiddinx doch erstmal eine kleine Pause. Bibi und Benjamin also erstmal unterbrochen und bei den Fünf Freunden weitergemacht.

- Neuerscheinungen diverser Serien schiebe ich dazwischen
- wenn ich aktuell gerne noch etwas hören möchte, die Zeit aber nicht mehr für eine ganze FF-Folge reicht,
suche ich mir gelegentlich auch mal ein kürzeres Hörspiel raus.
- zwischendurch habe ich einfach mal Lust auf etwas anderes.

Aber im Prinzip habe ich immer eine Hauptserie, bei der ich die Folgen dann auch chronologisch höre.

Sollte ich irgendwann mal mit allen Serien durch sein (das kann dauern Pfeifend ), werde ich vermutlich wieder mehr durcheinander hören.
22.08.2022 12:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Skippy88 Hat sich bei mir ähnlich entwickelt: Früher hab ich - bis auf ein paar Ausnahmen - auch alles querbeet gehört, aber mittlerweile höre ich halt viele neue Serien, die ich noch nie oder vielleicht nur einmal gehört habe, und da bietet sich das einfach an.

Neuerscheinungen schiebe ich auch immer dazwischen, und wenn ich Lust auf andere Hörspiele habe, höre ich die auch während des Marathons. Auch für eine spezielle Aktivität, zu der z. B. Benjamin nicht passt.
22.08.2022 15:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich tendiere auch eher zu "nein" und habe dementsprechend abgestimmt. Ich höre Hörspiele tendenziell eher nach spontaner Laune, unabhängig von der Serie, und gebe höchstens vielversprechenden Neuerscheinungen oder expliziten Empfehlungen mal den Vorzug. Chronologisch durchgehört habe ich bislang nur die drei Senioren (bei der Serie eh das einzig Sinnvolle ... Fettes Grinsen ) und Paul Pepper. Wenn ich Zeit finde, mache ich das in Kürze auch mal bei Captain Blitz.

Ich habe allerdings einen Heidenrespekt vor Leuten, die es schaffen, Serien mit dreistelliger Folgenanzahl chronologisch durchzuhören. Fettes Grinsen Mir würde da auf die Dauer die Abwechslung fehlen. Immerhin hatte ich mir vor einiger Zeit vorgenommen die ersten 10 TKKG-Bücher chronologisch zu lesen und kam dann sogar doppelt so weit wie geplant. Squint
22.08.2022 15:09

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich habe vor wenigen Tagen zum ersten mal Lady Bedfort gehört, um mal was Neues kennenzulernen. Natürlich die erste Folge. Die Folgen gefallen mir so gut, dass ich mich jetzt im Lady-Bedfort-Marathon befinde. Und bisher hat es mir viel Freude bereitet.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
22.08.2022 15:21

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Als Kind habe ich auch querbeet gehört, klar.

Mittlerweile sehe ich eine Serie aber als Ganzes und es ergäbe für mich gar keinen Sinn, sie anders zu hören als chronologisch. Dementsprechend ist mir eine Notenbewertung einzelner Folgen auch egal geworden.
An die Dreistelligkeit reicht es trotzdem nicht ganz heran Zwinker Einige Serien teilen sich ja in Ären ein und so sehe ich diese dann auch. "Meine" Abschnitte ziehe ich dann aber knallhart durch, und sei es wie bei TKKG von 1-88. Kann man natürlich als Marathon sehen, wenn man da keine Zeitvorgaben macht.
Einzelne neue Sachen schiebe ich aber natürlich dazwischen.

Das mit der Abwechslung ist für mich ansonsten jedoch kein Problem. Ich sehe es eher von der Seite, dass man kaum intensiver in eine Serie eintauchen kann, als mit dem konsequenten Durchhören.
22.08.2022 17:53
22.08.2022 17:56

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Klares Nein.
Abwechslung muss da in jedem Fall sein.
Natürlich hat man so seine Tage, da hört man lieber dies oder das, aber dass ich jetzt eine bestimmte Zeit nur XY rauf und Runter höre, ne, das muss nicht sein.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
22.08.2022 18:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Das mit der Abwechslung ist für mich ansonsten jedoch kein Problem. Ich sehe es eher von der Seite, dass man kaum intensiver in eine Serie eintauchen kann, als mit dem konsequenten Durchhören.


Das geht mir halt auch so! Früher hab ich ein paar Die drei Ausrufezeichen-Folgen gehört, aber keine emotionale Bindung zur Serie aufgebaut. Jetzt nach meinem Marathon hab ich diese Bindung. Genauso bei Lady Bedfort oder Wendy.
22.08.2022 18:31

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hoffe auch ein bisschen, dass mir dasselbe bei Captain Blitz passiert, wo die wenigen Folgen, die ich früher kannte, das allein nicht geschafft hatten Happy
22.08.2022 18:40

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH