Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Privater Bereich im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Privater Bereich im Forum
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich will mich bei dieser Sache echt nicht einmischen und es ist nur meine persönliche Meinung . Aber irgendwie finde ich (und fand ich schon von Anfang an) den Privaten Bereich in diesem Forum sehr fragwürdig. Dies ist nämlich ein Forum, welches doch eigentlich ausschließlich für den Austausch und die Diskussion von Hörspielen gedacht ist. Das ist auch das, was ich Anfangs, während ich mich hie regestriert habe, sehr geschätzt habe. Und private Dinge sollte man wirklich nicht hier im Internet besprechen, denn das Internet vergisst bekanntlich nichts. Außerdem können solche Privaten Diskussionen (wie man an mehreren Bespielen, soweit ich das hier mitbekommen habe), die ja wirklich jeder mitlesen kann (also I mean man muss ja nur 10 „sinnvolle“ Beiträge schreiben und dann hat man zu allen Bereichen Zugriff), später jemanden sehr belasten. Schade eigentlich um das Forum…
29.08.2022 07:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dass man den Zugriff auf den privaten Bereich (und dann evtl. auch auf den Forentreffen-Bereich) vielleicht weiter einschränken könnte, halte ich tatsächlich auch für gar nicht so verkehrt (zB 100 Beiträge). Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass es den Bereich gibt, weil man sich eben auch mal über Dinge austauschen will, die nichts mit Hörspielen zu tun haben. Ich bin hier seit fünf Jahren und füge zu meiner Freundesliste immer mal wieder Leute hinzu, die ich schon länger „kenne“, von denen ich schon viel gelesen habe und die ich sympathisch finde. Und zu denen habe ich dann auch insofern Vertrauen, dass ich über privatere Dinge sprechen kann, weswegen ich die Möglichkeit sehr schätze. Jeder etwas länger hier aktive User kennt ja auch die Bedingungen, unter denen man hier mitlesen kann und dass das Internet nicht vergisst, ist auch bekannt. Ich denke aber auch, dass die Community hier im Großen und Ganzen super funktioniert und nicht versucht wird, sich gegenseitig rauszumobben oder mit privaten Infos Erpressungsversuche zu starten. Zudem kann man ja mit Basti absolut reden, meiner Meinung nach, wenn es doch mal Probleme gibt.
Ich finde den Bereich an sich absolut nicht verkehrt. Man hat die Möglichkeit, mitunter auch mal über Dinge zu sprechen, über die man im Real Life mit niemanden spricht. Und: Keiner wird dazu gezwungen.
Über weitere Einschränkungen bzgl der Sichtbarkeit kann man sicherlich reden Zwinker Aber dann wohl eher in einem neuen Thread.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.08.2022 08:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ruffy:
Ich will mich bei dieser Sache echt nicht einmischen und es ist nur meine persönliche Meinung . Aber irgendwie finde ich (und fand ich schon von Anfang an) den Privaten Bereich in diesem Forum sehr fragwürdig. Dies ist nämlich ein Forum, welches doch eigentlich ausschließlich für den Austausch und die Diskussion von Hörspielen gedacht ist. Das ist auch das, was ich Anfangs, während ich mich hie regestriert habe, sehr geschätzt habe. Und private Dinge sollte man wirklich nicht hier im Internet besprechen, denn das Internet vergisst bekanntlich nichts. Außerdem können solche Privaten Diskussionen (wie man an mehreren Bespielen, soweit ich das hier mitbekommen habe), die ja wirklich jeder mitlesen kann (also I mean man muss ja nur 10 „sinnvolle“ Beiträge schreiben und dann hat man zu allen Bereichen Zugriff), später jemanden sehr belasten. Schade eigentlich um das Forum…


Da ist natürlich einerseits was dran. Aber von der anderen Seite betrachtet, wir schreiben ja hier nicht unter unseren echten Namen. Außerdem ist niemand gezwungen so viel von sich preis zu geben. Und gerade für Menschen, die vielleicht sonst wenige Ansprechpartner haben oder sich im privaten Umfeld eben nicht so öffnen wollen, können dies hier weitgehend anonym tun. Die Grenzen setzt jeder selber.
29.08.2022 08:51

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Es ist schon richtig, dass niemand zu etwas gezwungen wird. Ich fand das im ersten Moment auch sehr interessant, als ich mal in den Bereich "Privat" geguckt habe. Allerdings ist es im Endeffekt doch sozusagen mehr, als ich wissen will. Und ich bin eigentlich hier, um mich über Hörspiele usw. auszutauschen. Den Smalltalk-Bereich halte ich auch für sehr gut, es gibt ja immer auch mal andere Sachen, über die man reden möchte.
Nicht, dass mich der Bereich "Privat" stört, aber ich kann die aufgekommenen Bedenken in Anbetracht der letzten Ereignisse durchaus verstehen...
Es gibt ja auch noch sowas wie PNs. Durch solche Offenbarungen ist man aber hier mit jedem User näher in Verbindung, als man vielleicht eigentlich möchte...
Natürlich entscheidet letztlich jeder selbst.
29.08.2022 09:07

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Ruffy:
Aber irgendwie finde ich (und fand ich schon von Anfang an) den Privaten Bereich in diesem Forum sehr fragwürdig. Dies ist nämlich ein Forum, welches doch eigentlich ausschließlich für den Austausch und die Diskussion von Hörspielen gedacht ist. Das ist auch das, was ich Anfangs, während ich mich hie regestriert habe, sehr geschätzt habe. Und private Dinge sollte man wirklich nicht hier im Internet besprechen, denn das Internet vergisst bekanntlich nichts.


Diese Meinung teile ich absolut nicht.
Jeder User kann selbst entscheiden wieviel er von sich Preis geben möchte. Niemand wird gezwungen hier private Dinge zu veröffentlichen.
Von daher finde ich es völlig in Ordnung dass es auch einen privaten Bereich gibt. Wer dort etwas schreiben möchte tut dies, wer nicht der halt nicht. Zwinker
Und nur weil wir hier ein Hörspiel-Forum sind heißt das doch nicht, dass wir uns NUR immer darüber unterhalten und diskutieren können.

Natürlich sollte jedem hier klar sein, was im Internet steht bleibt im Internet.
Aber so pfiffig schätze ich hier jeden User ein. Zwinker
29.08.2022 09:39

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Ruffy:
Ich will mich bei dieser Sache echt nicht einmischen und es ist nur meine persönliche Meinung . Aber irgendwie finde ich (und fand ich schon von Anfang an) den Privaten Bereich in diesem Forum sehr fragwürdig. Dies ist nämlich ein Forum, welches doch eigentlich ausschließlich für den Austausch und die Diskussion von Hörspielen gedacht ist. Das ist auch das, was ich Anfangs, während ich mich hie regestriert habe, sehr geschätzt habe. Und private Dinge sollte man wirklich nicht hier im Internet besprechen, denn das Internet vergisst bekanntlich nichts. Außerdem können solche Privaten Diskussionen (wie man an mehreren Bespielen, soweit ich das hier mitbekommen habe), die ja wirklich jeder mitlesen kann (also I mean man muss ja nur 10 „sinnvolle“ Beiträge schreiben und dann hat man zu allen Bereichen Zugriff), später jemanden sehr belasten. Schade eigentlich um das Forum…

Wer nichts privates schreiben will, der tut es nicht. Ganz einfach. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Es ist jedoch schön, wenn es hier um mehr geht, als nur um die blanken Hörspiel-Fakten. Das gibt dem Ganzen nämlich einen sehr menschlichen Vibe, den ja viele gerade schätzen und teilweise schon seit Jahrzehnten hier die Treue halten lässt.
Den Spruch "das Internet vergisst nicht" ist ohnehin so ein Quatsch, den irgendwer mal aufgeschnappt hat und seither macht es die Runde. Wie oft habe ich mich schon auf die Suche nach Informationen, Webseiten oder Menschen begeben, die das Internet sehr wohl vergessen hat. Keine Informationen mehr auffindbar; Videos von Youtube verschwinden oder liebgewonnene Webseiten.
Und in Zeiten, in denen auf den sozialen Medien die Leute neben ihrem Mittagessen auch sämtliche Lebensumstände und Schicksalsschläge teilen, halte ich es vertretbar im privaten (!) Bereich eines Forums, wo weder Gäste noch Suchmaschinen Einblick erhalten, zu erfahren, was ein Alias-Name in einem Forum beruflich macht oder wie sein Destop-Hintergrund aussieht. Dafür registriert sich nicht extra jemand und schreibt 10 Beiträge, nur um ihn anschließend damit zu "belasten". Das geht bei Facebook viel komfortabler und detaillierter. Auf Twitter sogar ohne jegliche Registrierung. Und bei Youtube bekommt man sogar gleich noch Bild und Ton dazu.
29.08.2022 10:06
29.08.2022 10:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Glaub mir, ich habe es auch schon erlebt, dass man in einem Forum über NICHTS als blanke Serienfakten reden durfte, und das ist nochmal eine ganz andere Nummer als es hier je sein könnte Zwinker
Im Gegenzug muss man auch ganz klar sagen, dass ich es noch nirgendwo gesehen habe, dass ein ganzes Forum nach einem User "fahndet" und spekuliert, ob seine Mama vielleicht was damit zu tun hat.
Wie schon oben gesagt, das soll keine Schuldzuweisung sein, jeder entscheidet ja selbst über das, was er/sie schreibt.
Aber eventuell wird man dann zu mehr verleitet als man möchte. Der "Sog" ist jedenfalls spürbar, imho Zwinker
29.08.2022 10:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe da mal einen neuen Thread draus gemacht.
Er knüpft zwar an das Verschwinden von Fammi an, aber ist ja dann doch irgendwie auch nochmal ein eigenes Thema für sich.

Ich kann mich hier im Grunde allen anschließen. Wer etwas schreiben möchte, macht es, wer nichts schreiben möchte, lässt es sein. Für das Lesen des Bereichs gilt genau das gleiche.

Zitat von Ruffy:
Dies ist nämlich ein Forum, welches doch eigentlich ausschließlich für den Austausch und die Diskussion von Hörspielen gedacht ist.

Wurde auch schon mehrfach etwas dazu gesagt, aber ich sage es auch noch einmal: Das ist so nicht korrekt!
Ja, Hörspiele sind hier das Kernthema, völlig richtig. Aber es geht eben nicht ausschließlich darum.
Dazu zählt im Grunde fast die ganze Rubrik "User unter sich", wo sämtliche andere Themen auch besprochen werden können. Und das funktioniert schon seit Jahren so. Happy

Wir haben in all den Jahren schon viele User kommen und gehen gesehen. Viele Abgänge bedauere ich sehr und ich hoffe regelmäßig, dass sich der ein oder andere doch nochmal wieder hier hin verirrt.
Ob irgendjemand aufgrund des privaten Bereichs gegangen ist, weiß ich nicht. Möglich.
Aber mindestens genau so viele halten genau deswegen dem Forum die Treue. Wie Quadro schon schrieb: Das macht das ganze Forum menschlicher. Happy


Zitat von Mangobanane:
Über weitere Einschränkungen bzgl der Sichtbarkeit kann man sicherlich reden Zwinker Aber dann wohl eher in einem neuen Thread.

Darüber wurde ja schon einmal gesprochen:
User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
29.08.2022 10:30
29.08.2022 10:31

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich wollte hier keine längere Diskussion anfangen. Aber es ist doch nun mal so dass man in solche Gespräche unter „Privates“ schnell mal „reinrutscht“. Außerdem gebe ich Myrath absolut recht. Noch in keinem anderen Forum, das sich auf ein bestimmtes Thema fokussiert, habe ich solch private Dinge über die Nutzer erfahren (und das nach nur 10 Beiträgen). Natürlich ist es schön unter „Smalltalk“ über ein paar andere Themen außerhalb der Hörspielwelt zu diskutieren (dort kann man ja auch Leute kennenlernen und später, um mehr über diese zu erfahren, eine PN an diese schreiben). Aber über wirklich so private Themen sollte man doch echt nicht diskutieren. Vor allem nicht über einen User, welcher nicht am Gespräch beteiligt ist, und Seine privaten Probleme sprechen. Und wie gesagt, man könnte ja entweder den Bereich auf 100 sinnvolle Beiträge erweitern, oder persönlich eine PN schreiben (oder ihr, die euch schon sehr gut kennt, gründet eine WhatsApp Gruppe Zwinker )
29.08.2022 10:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ruffy:
Aber über wirklich so private Themen sollte man doch echt nicht diskutieren. Vor allem nicht über einen User, welcher nicht am Gespräch beteiligt ist, und Seine privaten Probleme sprechen.

Wo genau wird das denn gemacht? Fragend
Ich habe hier noch nicht erlebt, dass etwas über einen User ins Forum gelandet ist, ohne dessen Einverständnis.
Alles was über "andere User" zu lesen ist, ist ja im Vorfeld im Forum schon geschrieben worden.

Zitat von Ruffy:
Und wie gesagt, man könnte ja entweder den Bereich auf 100 sinnvolle Beiträge erweitern

Wie gesagt, dazu mehr in dem anderen Thread. (s. oben)

Zitat von Ruffy:
oder ihr, die euch schon sehr gut kennt, gründet eine WhatsApp Gruppe Zwinker

Auch das wurde schon einmal disktuiert:
WhatsApp-Gruppe
29.08.2022 10:51
29.08.2022 10:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich sehe zwar die Schwierigkeit, dass im privaten Bereich private Sachen stehen und die dann auch von Usern eingesehen werden können, die 10 Beiträge verfasst haben, aber dennoch kein Teil des Forumskerns sind.

Allerdings sehe ich das wie viele andere hier: Jeder weiß das, kann selbst entscheiden, was er im privaten Bereich postet, und ein privater Bereich macht das Forum individueller und belebt es genauso wie der Smalltalk-Bereich.

Den privaten Bereich rausschmeißen zu wollen, ist genauso, wie die sonstigen Hörspiele rausschmeißen zu wollen, nur weil die Hauptserien Benjamin, Bibi und Co. heißen. Ich bin froh, dass es den privaten Bereich gibt.
29.08.2022 13:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sehe da das Probem jetzt nicht. Es gibt den Bereich seit Jahren und es ist hier keiner dazu verpflichtet, Sachen zu posten, die er nicht posten möchte.

Und hat jemand Sachen preis gegeben, die er nicht mehr Öffentlich einsehbar haben will, kann der jenige sich immer noch an die Admins wenden, welche den betreffenden Beitrag sicher gerne rausnehmen.

Aber sicher gibt es auch viele Sachen, die gerne gepostet werden, zum Beispiel persöhnliche Erfolge oder Erlebnisse, auf die man stolz ist,
Warum sollte man denen dann die Plattform wegnehmen?

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
29.08.2022 13:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube ja nicht, dass diese Diskussion in dem Maße ausgelöst werden sollte. Aber wenn wir sie nun schonmal erneuern, was ich auch nicht schlimm finde, dann möchte ich mich Mikosch373 ja und auch Quadro anschließen und sagen, dass ich das Forum auch gerade wegen des privaten Bereichs besonders mag.

Ich weiß gar nicht wie ich es so recht beschreiben soll, aber auf der einen Seite ist man hier schon irgendwie anonym unterwegs und wenn ich hier jetzt was privates poste, nutzen euch die Informationen nicht wirklich was. Ihr wisst nicht wer ich bin und könnt das auch nicht gegen mich verwenden. Auf der anderen Seite hat man schon das Gefühl, dass man sich hier kennt, also ihr seid mir nicht fremd und ich weiß auch, dass mir hier keiner schaden sondern wenn dann nur helfen will. Ich sehe es so, Probleme sind normal. Jeder hat irgendwelche. Und wer das lieber mit sich ausmacht ist völlig in Ordnung. Wer aber vielleicht gerne auch mal den neutralen Blick mehrerer drauf haben möchte, ist das doch eine gute Gelegenheit in unserer Forenfamilie. Ich hätte jetzt auch nicht die Angst, dass jemand, der hier wenig aktiv ist und nur wenige Beiträge geschrieben hat, jetzt super neugierig auf meine Probleme ist. Das halte ich für unbegründet und selbst wenn es so wäre, was nutzt es ihm? Dann weiß er halt, dass es Leute auf dieser Welt gibt mit diesen und jenen Sorgen.

Und im Hörspielbereich ist ja auch nicht immer der Bär los oder nicht in dem für mich interessanten Bereich und manchmal lese ich dann gerne auch privat von dem ein oder anderen hier. Dann weiß man auch wieder mal, andere haben auch ihre Sorgen, alles völlig normal. Und wenn man im ein oder anderen Fall vielleicht einen oder mehrere nützliche Ratschläge erhält, umso besser. Ich mag es so, wie es ist. Thumb Up 2 Möchte sogar danke sagen an alle, die sich hier die Zeit nehmen für uns andere.
29.08.2022 14:09

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Okay, sry…ich wollte hier jetzt eigentlich auch keine Anti-Forums Diskussion starten.😅
Ich verstehe natürlich eure Punkte…
29.08.2022 14:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ruffy:
Okay, sry…ich wollte hier jetzt eigentlich auch keine Anti-Forums Diskussion starten.😅
Ich verstehe natürlich eure Punkte…

Alles gut, ist doch in Ordnung, wenn du so etwas auch mal ansprichst! Happy
29.08.2022 14:58

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich denke auch, wenn ich etwas nicht preisgeben möchte, muss ich das nicht tun, und wenn mir die privaten Details über andere User zuviel Information sind, muss ich die Posts nicht lesen. Und wenn ich merke, dass es mir doch nicht mehr so recht ist, wenn der Post, in dem ich vor Ewigkeiten im besoffenen Kopp die Liste meiner intimen Sorgen und Nöte runtergeleiert habe, noch in einem Forum mit vergleichsweise geringen Zugangsbeschränkungen lesbar ist, dürfte dieser mit einer freundlichen Anfrage an Basti schon so gut wie verschwunden sein. Dass hier ein Stalkingszenario à la Drachengame entsteht, halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich; da eignen sich, wie u.a. Quadro schon angemerkt hat, andere Plattformen wesentlich besser, und da schmeißen die Leute zum Teil mit privaten Details nur so um sich. Natürlich verstehe ich gewisse Bedenken, erst recht bei sehr heiklen Themen wie diesem, das erst zur Diskussion hier geführt hat, und beim Thema Erhöhung der Zugangshürden werde ich mich gewiss nicht querstellen, aber die Themenvielfalt dieses Forums, wenn auch mit klarem Schwerpunkt, schätze ich doch sehr. So erkennt man hin und wieder, dass hinter "Hörspielnerd Pseudonym XY" auch noch ein Mensch sitzt. Zwinker
29.08.2022 16:54
29.08.2022 16:57

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hätte bei dem besagten Forenbereich auch keinerlei Bedenken gehabt... bis genau zu dem Umstand, der die Diskussion hier ausgelöst hat.
Nein, ich wollte keinesfalls die Löschung irgendeines Forenbereiches unterstützen. Aber ich finde es gut, dass das Thema mal angesprochen wurde und habe die Gelegenheit genutzt, meine Meinung und Einstellung dazu darzulegen (und auch ein bisschen, sie zu formen).
Ich werde einfach die Bereiche so nutzen, wie ich es für richtig halte und andere machen lassen, was sie für das Beste halten Sonnenbrille
Allerdings bin ich primär wegen der Serien hier, auch wenn ich generell nix gegen nette Unterhaltungen zu anderen Themen mit Usern habe Happy
29.08.2022 17:52

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Richtig, man muss über alles mal diskutieren dürfen, erst recht unter den gegebenen Umständen, und es ist auch immer wichtig sich über das Thema "was möchte ich wo preisgeben?" bewusst zu machen, da sind in sozialen Medien ja durchaus einige Auswüchse entstanden, die durchaus nahelegen, dass man darüber mal öfter reden sollte ...
Und klar, die meisten von uns dürften primär hier sein, um über Hörspiele zu reden. Zwinker Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass Themenvielfalt ein Forum durchaus beleben kann. Ich kenne das von dir angesprochene Ein-Themen-Forum ja auch, und es platzt ja nun nicht gerade aus allen Nähten. Das ist dann halt das andere Extrem ... Squint
29.08.2022 18:02
29.08.2022 18:03

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich bin ja bei Extremen gerne für einen Weg im "gesunden" mittleren Bereich Zwinker
29.08.2022 18:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich würde den Bereich auch niemals anprangern wollen. Mir persönlich wäre es aber schon recht, für den Privates- sowie den Forentreffen-Bereich die Mindestzahl an Beiträgen auf 100 heraufzusetzen, einfach fürs Gefühl und es ist vielleicht für andere User wie eben zB Fammi schöner, wenn wirklich nur Leute Fotos sehen und Privates lesen können, die hier schon besser eingeschätzt werden können. Trolle halten keine 100 Beiträge durch. 10 sind schnell geschrieben.
Und um das klarzustellen: Ich würde das vermutlich nicht schreiben, hätte ich im blauen Forum nicht entsprechende Erfahrungen gemacht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.08.2022 18:26

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Privater Bereich im Forum
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH