Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #92 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG Zitate Quiz #92
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG


TKKG Zitate Quiz #92

Zitat: "Er hat meine Lieblingspalme umgerisse(n)."
(Der Satz wird eher leise im Hintergrund einer Szene geäußert. Das N wird nicht gesagt.)
30.08.2022 20:19

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Ein weiteres Zitat: "Die sind in der Überzahl - und der Typ hat zwei Hände!"
01.09.2022 12:12

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Tipp: Der Titel der Folge enthält einen Ort, den es zweimal gibt - aber nicht zur gleichen Zeit.
03.09.2022 08:07

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Ein weiteres Zitat: "Wir haben eine Gemeinschaftskarte, verbilligten Schüler-/Gruppen-/Wochenendtarif. War fast umsonst. Und nur dreimal müssen wir umsteigen."
04.09.2022 19:53

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.693
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, obwohl mir die zwei letzten Zitate schon bekannt vorkommen. Aber ich gebe jetzt einfach mal einen Tipp ab:

Trickdieb auf Burg Drachenstein?
04.09.2022 21:24

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Die Folge selbst ist leider nicht korrekt, aber mit "Burg" liegst du gar nicht falsch. Tkkg klettern einen Turm hoch, um eine geheime Beratung abzuhalten.

Zitat (von Klößchen): "88 ... 89 ... oh Wahnsinn! Welcher Idiot hat vor tausend Jahren diesen Turm erbaut?"
04.09.2022 21:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.106
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sagt mir gar nichts… Tatort Wagenburg? Die hab ich nicht oft gehört.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.09.2022 22:30

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Nein, auch nicht. Aber "Tatort" ist vom Konzept her richtig, denn es geschieht ein Verbrechen am Ort des Titels.

Zitat: "Elf Clubmitglieder hatten Handys mitgebracht, und alle waren aus den Zimmern verschwunden."
04.09.2022 22:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.106
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ahhhh Klassenfahrt zur Hexenburg. Nu is der Groschen gefallen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.09.2022 06:50

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.693
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Das Geheimnis der Burgruine?
05.09.2022 08:08

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.137
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



@Mangobanane: Hexenburg ist richtig Thumbs Up

Kurz zur Zitateherkunft:

Die "Palme" wird vom Portier gesagt, als Tim mit Mildental/Ossinsky kämpft, der gerade aus der Sauna kam.
Der "Typ mit Hände" stammt aus einer Szene, als Tkkg mit Döring gerade zur Burg fahren, aber dort von mehreren Verbrechern gestoppt werden, die den Wagen wollen.
Der Ortstipp bezieht sich auf Karls Erklärung, dass die Burg Hochsteupen ebenfalls einmal Hexenburg hieß, nicht nur die Folgen-namensgebende in Kryzcincla.
Die "Fahrkarte" ist aus einer Szene, als Tkkg mit dem Zug kurz vor ihrem Zielort sind und der Schaffner sie kontrolliert.
Der Turmtipp stammt aus einer Szene, als Tkkg einen Burgturm bis zur Spitze hochklettern, da dies für die Tollkühnen viel zu anstrengend sei, Tkkg dort also eine geheime Beratung abhalten können - ohne Gefahr, belauscht zu werden.
Der Tatorttipp bezieht sich wieder auf die Doppelbedeutung des Namens Hexenburg und die Belagerung der ehemalig so genannten Burg in Hochsteupen.
Und die "Clubmitglieder" gehören zum Club der Tollkühnen, gesagt vom Erzähler als sie alle belagert werden und die Telefonlandleitung gekappt wurde.
05.09.2022 11:51

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.693
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ah, das wäre mein nächster Tipp gewesen Pfeifend

Danke für die Zitaterläuterung! So kann man sich im Nachhinein herleiten, in welchem Zusammenhang die einzelnen Sätze wie z.B. der mit der Palme auftauchen.
05.09.2022 12:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Mangobanane

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » TKKG » TKKG Zitate Quiz #92
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH