Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Disclaimer bei TKKG-Klassikern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Disclaimer bei TKKG-Klassikern
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klößchen-Fan ist männlich Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.


images/avatars/avatar_1077-2692.png

Dabei seit: 04.06.2021
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde


Disclaimer bei TKKG-Klassikern

Aloha,

Ich habe heute zum ersten mal einen Disclaimer vor den TKKG Folgen auf Spotify gehört. Ist das schon länger der Fall? Es geht ca. so:

Hinweis, es folgt ein Disclaimer. Dieses Hörspiel wurde vor vielen Jahren entwickelt und aufgenommen. Es ist ein Produkt seiner Zeit, daher kann es diskriminierende Darstellungen enthalten, die in der Gesellschaft zu wenig infrage gestellt wurden. Jegliche Art von Diskriminierung ist damals wie heute falsch und passt nicht zu unserer heutigen Auffassung von einer vielfältigen und gleichberechtigten Gesellschaft. Wir haben uns dennoch entschlossen, das Hörspiel in seiner Originalfassung zu belassen und die kulturellen Versäumnisse der Vergangenheit nicht zu verbergen. Wir empfehlen, sich kritisch mit dem Thema Diskriminierung auseinanderzusetzen. Auf unserer Website www.play-europa.de haben wir dazu weiterführende und aufklärende Informationen zusammengestellt

Heißt das die Folgen sind jetzt tatsächlich ungeschnitten auf Spotify? Und wo sind die Folgen 19, 20 und 37?

Was haltet ihr von einem solchen Disclaimer? Wie lange gibt es den schon?

LG Klößchen-Fan

PS: Ich hoffe es gibt nicht schon einen Thread der das Thema behandelt, dann kann dieser natürlich gelöscht werden.


__________________
Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend Fettes Grinsen
02.09.2022 17:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Gibt es schon, ich lösch ihn später.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.09.2022 17:13

Klößchen-Fan ist männlich Klößchen-Fan
Ein Stück Schokolade könnte jetzt besser helfen.


images/avatars/avatar_1077-2692.png

Dabei seit: 04.06.2021
Beiträge: 45
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Könntest du ihn mir vielleicht linken?

LG Klößchen-Fan

__________________
Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend Fettes Grinsen
02.09.2022 17:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Oh, du hast den Thread im falschen Unterforum erstellt, seh ich gerade. Für diesen Bereich habe ich keine Mod-Rechte, @Basti bitte einmal verschieben oder löschen:
Diskriminierungswarnung vor alten TKKG-Folgen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.09.2022 19:14

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



ich finde es z.b. schon sinnvoll bei Sonstiges
der Disclaimer ist nicht nur bei TKKG Folgen
sondern u.a. auch bei Europa die Originale
Onkel Toms Hütte oder Gruselserie Gräfin Dracula

Die Überschrift dann aber vielleicht in Disclaimer
bei Europa Hörspielen oder so, statt Diskriminierung ändern
denke das kommt bestimmt auch bei alten Fünf Freunde Folgen
oder noch anderen alten von Europa.

oder einfach die Threats zusammenführen Zwinker
02.09.2022 19:18
02.09.2022 19:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Disclaimer bei TKKG-Klassikern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH