Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 072 - Volle Kasse für Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072

072 - Volle Kasse für Hanni und Nanni



Erscheinungsdatum:09.09.2022
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
„‚Reich werden - und das auch noch ohne Stress und Arbeit!‘ Das klingt zu schön, um wahr zu sein!!“, witzeln die Mädchen, als Fizz ihnen einen Zeitung präsentiert, in dem ein interessanter Artikel dazu steht. Hanni, Nanni und ihre Freundinnen sind skeptisch. Sie beschließen der Sache auf den Grund zu gehen und machen schon bald darauf eine sensationelle Entdeckung! Doch spielt hier irgendjemand falsch?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Bargeld, #Café, #Euro, #Internet, #Lindenhof
Zum Ende der Seite springen 072 - Volle Kasse für Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2901.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.012
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Das Cover ist ok, passt auch zum Inhalt der Folge
Der Klappentext sagt mal wieder nicht wirklich aus, worum es geht

Mittelmässige Folge, die erste Hälfte wird erstmal nach den Münzen
geforscht, ist dann doch etwas in die Länge ziehend, was dann mit dem
Erlös gemacht wird, ist schnell vorhersehbar.

Interessant finde ich die ganzen Info's über seltene Euromünzen

Beim Namen des Juweliers von Klippstein, musste ich direkt an den
Sprecher Ernst von Klippsein denken, vielleicht ist es ja eine Anspielung
auf ihn.

Schön dass bei der Hintergrundmusik mal einmal das Oh wie fein Lied
zu hören ist, hörte man ja in ein oder zwei der ersten Folgen und das Lulu
mal wieder dabei ist.

@Basti,
Trägt man Namen von Münzen auch bei Charakter ein, habe es
jetzt mal gemacht, habe es so verstanden, dass es die Kiki von
Dongeling auf der Münze im Hanni und Nanni Universum wirklich mal gegeben hatl oder gibt, wird nicht gesagt, ob sie noch lebt oder gestorben ist.
und hoffe den Namen richtig verstanden, wird irgendwie immer undeutlich ausgesprochen
15.09.2022 11:54
15.09.2022 12:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.452
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Sepithane:
@Basti,
Trägt man Namen von Münzen auch bei Charakter ein, habe es
jetzt mal gemacht, habe es so verstanden, dass es die Kiki von
Dongeling auf der Münze im Hanni und Nanni Universum wirklich mal gegeben hatl oder gibt, wird nicht gesagt, ob sie noch lebt oder gestorben ist.
und hoffe den Namen richtig verstanden, wird irgendwie immer undeutlich ausgesprochen

Jo, würde den Namen dann auch eintragen! Thumb Up
Wird ja erwähnt.
15.09.2022 13:44

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Hanni & Nanni - Volle Kasse für Hanni & Nanni (072)

Der Titel klingt nicht schlecht, aber das Cover finde ich nicht so schön und der Klappentext verspricht eine völlig andere Handlung als ich erwartet habe. Die Folge selbst startet stark. Die Idee mit den wertvollen Münzen finde ich interessant und man vermittelt mal wieder auf gute Art und Weise Wissen – diesmal Nischenwissen über europäische Münzen.

Dann flacht die Story allerdings ab. Mit dem Auftreten von Paola und dem Legen der Münze auf die Klassenkasse ist leider ziemlich klar, in welche Richtung sich alles entwickeln wird, sodass das Gespräch mit dem Juwelier einfach nur langweilig ist. Außerdem hat Mahlich jedes Mal, wenn der Name der Münze gesagt wird, einen extrem komischen Klang.

Leider löst sich die Geschichte genau wie erwartet auf. Ich hatte ja bis zuletzt darauf gehofft, dass der Juwelier einen French Drop abgezogen und die Münze ausgetauscht hat. Na ja, etwas seltsam fand ich auch, dass durch das Gespräch mit Paola alles geklärt wird und dann nochmal jemand die Situation erklärt. Das war ziemlich unnötig.

Dass die Mädchen das Geld für die besondere Münze nutzen, um Paola unter die Arme zu greifen und den Rest spenden, finde ich aber wieder schön. Auch toll fand ich die Erwähnung von Herrn Porto durch das Telefongespräch. Das hat alles total natürlich gewirkt und die Story richtig in den Serienverlauf eingegliedert.

Fazit: 5 von 10 Punkten
23.09.2022 14:42

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.262
Spiel-Beiträge: 307

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ich habe es auch endlich mal geschafft mir die Folge anzuhören.
Ehrlich gesagt fand ich sie ziemlich langweilig. Und vorhersehbar. Warum haben sie das Geldstück nicht in einen Umschlag in die verschlossene Klassenkasse gelegt? Oder warum hat nicht eine Person das Geldstück an sich genommen? Vertrauen sie einander so wenig?

Gefallen hat mir der Leitsatz und dass das Geld gespendet wurde.
Aber ansonsten hat die Folge viel Luft nach oben.
12.11.2022 21:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 072 - Volle Kasse für Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH