Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Waldprojekt von "Bibi & Tina" zur Folge "Hilfe für den Wald" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Waldprojekt von "Bibi & Tina" zur Folge "Hilfe für den Wald"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Waldprojekt von "Bibi & Tina" zur Folge "Hilfe für den Wald"

Hallo zuammen,

wie ich gerade auf Instagram gesehen habe, gibt es zur passende Folge "Hilfe für den Wald" ein Wald-Projekt, wo Wälder wieder aufgeforstet werden sollen. Deswegen gibt es wohl auch diese Folge.

Zitat:
Im Forstgebiet des Landesverbandes Lippe gibt es die erste "Bibi & Tina"-Allee. Die 1 Kilometer lange Straße wird von 200 neuen Stieleichen gesäumt. Doch das ist noch nicht alles: Zusätzlich forsten wir in dieser Region 4.000 m² Wald wieder auf. Der offizielle Bibi & Tina Wald wird mit 2.000 Bäumen bepflanzt und soll zu einem klimaresistenten Zukunftswald heranwachsen.💚 Wir freuen uns unglaublich über die Zusammenarbeit mit Artenglück und darüber unseren Wald beim Wachstum 🌿 zu begleiten - Auf diese Reise nehmen wir selbstverständlich auch euch mit!


Beitrag auf Instagram über das "Bibi & Tina"-Waldprojekt

Wie findet ihr das? Gut oder schlecht?

Ich finde es eine gute Sache, Bäume sind sehr wichtig für unser Klima. Ich finde es gut dass KIDDINX sich dafür einsetzt. Happy
13.09.2022 23:01

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Heißt klimaresistenter Zukunftswald, dass es ein Urwald wird? Oder ein Forst? Mit anderen Worten, sollen da jemandes zukünftige fortwirtschaftliche Einnahmen finanziert werden?
13.09.2022 23:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde es gut. Egal, ob damit zukünftige forstwirtschaftliche Einnahmen finanziert werden oder nicht. Ein "klimaresistenter Zukunftswald" klingt sehr gut für die Umwelt.
15.09.2022 15:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich find's ja prinzipiell auch gut, man muss nur immer genau gucken, was man da unterstützt Happy
15.09.2022 15:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist schon klar. Aber für mich macht es keinen Unterschied, ob sich da jemand drüber finanziert. Da ist mir die Idee an sich und die Botschaft an junge Fans, nämlich die Wichtigkeit von Umweltschutz, wichtiger.
15.09.2022 16:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Soviel Idealismus kann ich nicht aufbringen, da interessieren mich die genauen Hintergründe schon. Aber jeder, wie er meint Happy
15.09.2022 16:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Waldprojekt von "Bibi & Tina" zur Folge "Hilfe für den Wald"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH