Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Welche:n von Wendys Freund:innen mögt ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Welche:n von Wendys Freund:innen mögt ihr am liebsten?
Oliver
5 83.33%
Vanessa
1 16.67%
Bianca
0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche:n von Wendys Freund:innen mögt ihr am liebsten?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Welche:n von Wendys Freund:innen mögt ihr am liebsten?

Als Teil 1 meiner Marketingkampagne für Wendy wollte ich euch mal fragen, welche:n von Wendys Freund:innen ihr am liebsten mögt und warum? Schätzt ihr Biancas Loyalität, Olivers Witz oder Vanessas Willensstärke?
15.09.2022 21:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Meine Rangliste dürfte Vanessa, Bianca, Oliver sein. Vanessa hat einfach den interessantesten Charakter. Und gerade in den frühen Folgen (meiner Einschätzung nach ca. bis Folge 30) kam sie mir eigentlich nie wirklich unangenehm vor.
15.09.2022 21:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wen ich am liebsten mag, ist ja klar: Oliver. Durch Björn Schalla hatte er halt die besten Voraussetzungen und dann klingt er in den ersten Folgen auch noch wie der frühe Mikosch! Natürlich führt er also bei mir die Rangliste an.

Auf dem zweiten Freund:innen-Platz steht bei mir Vanessa. Ich finde sie auch sehr interessant, und wie dir ist sie mir in den ersten Folgen nicht als negativer Charakter aufgefallen. Schwierig, ja, aber trotzdem eine Freundin für Wendy.

Bianca mag ich, aber ich finde sie von den dreien am langweiligsten. Sie trägt irgendwie nie so viel zur Geschichte bei wie Oliver und Vanessa, und ihre Charakterzeichnung ist irgendwie auch ein bisschen eingeschränkt.
15.09.2022 21:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ganz klar Oliver. Er ist sympathisch und vertritt seine Meinung deutlich, ist aber auch teilweise frech und vorlaut, kann jedoch ebenso sehr einfühlsam sein und muss sich hinter Wendy nicht verstecken. Vanessa ist mir etwas zu kaputt geschrieben worden, Francis hatte sie besser drauf, mittlerweile gehts wieder etwas besser. Bianca mag ich grundsätzlich auch, aber sie hat ein bisschen diesen Beste-Freundin-und-Anhängsel-Charakter, sie hebt ihre Ansichten nicht über die von Wendy und kommt selten aus sich heraus, die typische Ja-Sagerin, von den dreien ist sie mir am Profillosesten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2022 21:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ganz klar Oliver. Er ist sympathisch und vertritt seine Meinung deutlich, ist aber auch teilweise frech und vorlaut, kann jedoch ebenso sehr einfühlsam sein und muss sich hinter Wendy nicht verstecken.


Ja, Oliver ist schon ein toller Charakter. Ich glaube, selbst wenn er von jemand anderem gesprochen würde, würde er zu meinen Lieblingen zählen. Er bringt einfach mehr in die Story als manch andere Charaktere.


Zitat von Mangobanane:
Bianca mag ich grundsätzlich auch, aber sie hat ein bisschen diesen Beste-Freundin-und-Anhängsel-Charakter, sie hebt ihre Ansichten nicht über die von Wendy und kommt selten aus sich heraus, die typische Ja-Sagerin, von den dreien ist sie mir am Profillosesten.


Genau das meine ich! Sie funktioniert als Anhängsel, aber nicht als eigenständiger Charakter! Das ist irgendwie schade, da würde ich mir wünschen, dass sie vielleicht noch ein bisschen mehr gezeichnet wird. Aber nach 77 Folgen Anhängsel…?
15.09.2022 21:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein Ansatz war ja in „Die neue Freundin“ da, hat halt nicht so ganz funktioniert, weil sie sich nur wegen Vanessas Rachegedanken so verhalten hat. Aber sie hat häufiger diese Zweifel, ob sie wirklich interessant genug für Wendy ist. In „Der Austauschschüler“ verpasst man mMn eine sehr gute Chance, da ein wenig in die Tiefe zu gehen, als Wendy sich Paul „krallt“ und sofort Rosenborg anbietet.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.09.2022 22:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ein Ansatz war ja in „Die neue Freundin“ da, hat halt nicht so ganz funktioniert, weil sie sich nur wegen Vanessas Rachegedanken so verhalten hat. Aber sie hat häufiger diese Zweifel, ob sie wirklich interessant genug für Wendy ist. In „Der Austauschschüler“ verpasst man mMn eine sehr gute Chance, da ein wenig in die Tiefe zu gehen, als Wendy sich Paul „krallt“ und sofort Rosenborg anbietet.


Ja, das stimmt. Ansätze sind da, aber wie du empfinde auch ich die Story um die neue Freundin nicht als wirkliche Erweiterung ihres Charakters, weil sie ja wirklich nur von Vanessa angestiftet wird.
16.09.2022 09:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Welche:n von Wendys Freund:innen mögt ihr am liebsten?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH