Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 152 - und das Geheimnis der Kelly Brüder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
152 - und das Geheimnis der Kelly Brüder


Inhalt
Die Fünf Freunde beginnen die gemeinsamen Ferien mit dem Besuch des Flohmarkts in Twin Oaks. Dort wird Julian der Geldbeutel gestohlen. Die Freunde verfolgen den Dieb zu einem verlassenen Bahngelände und stellen ihn zur Rede. Er heißt Tom und wohnt mit seinem Bruder Philip zur Zeit in einem alten Eisenbahnwaggon. Tom berichtet, dass die beiden sich verstecken müssten. Ihre Eltern haben eine Verschwörung aufgedeckt und wurden verhaftet. Deshalb mussten sie fliehen. Die Fünf Freunde wollen den beiden helfen – und begeben sich dabei in große Gefahr …  
Erscheinungsdatum
20. Januar 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 152 - und das Geheimnis der Kelly Brüder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.673
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

152 - und das Geheimnis der Kelly Brüder

Gerade auf CeDe.ch gefunden:
https://www.cede.ch/de/music/?view=detai...=1&aid=17934384
16.09.2022 07:10

16.09.2022 07:10 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt wirklich gut. Der beste Titel seit einigen Folgen.
16.09.2022 09:43

29.10.2022 17:08 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Fünf Freunde könnten das Cover ein bisschen mehr ausfüllen, aber ansonsten finde ich es sehr schön. Sowohl das Motiv, als auch die Farbgebung gefallen mir gut.
29.10.2022 17:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mich triggert, dass der Bindestrich zwischen Kelly und Brüder fehlt. Das sind zwei zusammengeschobene Wörter…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.10.2022 18:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Mich triggert, dass der Bindestrich zwischen Kelly und Brüder fehlt. Das sind zwei zusammengeschobene Wörter…


Danke, dass du das ansprichst! Ich hab überlegt, ob ich es sagen soll, weil es mich auch so hart triggert, aber ich dachte, ich sag besser nichts! Aber ja: Das ist grässlich! Weinend
29.10.2022 18:53

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: 152 - und das Geheimnis der Kelly Brüder

Könnte eine Art Zug- bzw. Postzug-Thema sein?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.10.2022 10:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.673
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Also das Cover gefällt mir auch hier ziemlich gut.
Das könnte je nach Klappentext und Folge schlußendlich, eine wirklich gute Folge werden
14.11.2022 19:50

29.11.2022 17:14 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.673
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


So, ich bin heute "Glücksfee" (kleiner Spaß) und verkünde die neuesten Klappentexte und Sprecher:innen-Besetzungen.

Die Mitwirkenden (Sprecher:innen, Regie), verlinke ich im Spoiler.

 
Mitwirkende

Erzähler - Lutz Mackensy
Julian - Patrick Baehr
Dick - Jannik Endemann
Anne - Theresa Underberg
George - Alexandra Garcia
Tom - Robert Knorr
Philipp - Bronson Felsenheimer
Onkel Kelly - Andreas Birnbaum
Constable Wilbert - Achim Schülke
Constable - Jan Langer
Crane - Gosta Liptow
Potter - Michael Bideller
Händler - Jürgen Thormann
Frau im Bus - petra Kleinert 
Details

Buch: Christian Gailus 
Redaktion: Hilla Fitzen 
Inhaltliche Beratung: Rita Feilen, Psychologin 
Produktion und Regie: Heikedine Körting 
Musik: Tonstudio Europa


Gailus scheint es ja mit Brüdern momentan zu haben: Erst das Hausboot, jetzt hier. Übrigens wieder inhaltiche Beratung, wie auch schon beim Hausboot. Diesmal eine Psychologin
29.11.2022 17:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mh, irgendwie haut mich der Klappentext nicht um. Verrät mir zu viel, klingt nach einer vorhersehbaren Geschichte, je nach Alter der Brüder zwei nervige Kinder… Da hatte ich irgendwie mehr erwartet.
29.11.2022 17:52

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Das sehe ich ja jetzt erst. Ein Deppenleerzeichen im Titel, ernsthaft?

Ach ja, und ein Klappentext, der zuviel vorwegnimmt, ist gerade bei 5F eher nicht für die Spannung förderlich ...
29.11.2022 19:32

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.673
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Geht mir auch auf den Wecker, dass dieser Laden nicht mal in der Kage ist zwei Wörter mit einem Bindestrich zu trennen. Ohne sieht es extremst bescheiden aus
29.11.2022 21:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Hörspiel wird jetzt auch auf allen möglichen Seiten mit "Kelly Brüder" geführt. Die werden das Hörspiel doch nicht ernsthaft ohne Bindestrich veröffentlichen, oder? Erstaunt
15.12.2022 14:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Das Hörspiel wird jetzt auch auf allen möglichen Seiten mit "Kelly Brüder" geführt. Die werden das Hörspiel doch nicht ernsthaft ohne Bindestrich veröffentlichen, oder?


Ist doch egal. Was regt ihr euch so auf? Es ist doch nur ein Bindestrich der fehlt, sonst nichts. Alles nur wegen eines Striches? Ich bitte euch.
15.12.2022 15:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein Rechtschreibfehler im Folgentitel? Das finde ich schon ziemlich schlampig. Vor allem, weil der Sinn des Titels verloren geht. Das ist dann nicht mehr das Geheimnis der Kelly-Brüder, sondern das Geheimnis der Kelly (Pause) Brüder. Das Brüder hängt also zusammenhanglos in der Luft. Einfach schlampig.
15.12.2022 15:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Das ist dann nicht mehr das Geheimnis der Kelly-Brüder, sondern das Geheimnis der Kelly (Pause) Brüder.


Alles nur wegen eines Striches, der fehlt. Unglücklich
15.12.2022 15:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 152 - und das Geheimnis der Kelly Brüder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH