Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neuvertonung realistisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neuvertonung realistisch?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Neuvertonung realistisch?

Ich habe das Gerücht gehört, dass man alle älteren Folgen neu bearbeiten und neu synchronisieren möchte.
Ich hoffe sehr, dass es sich dabei nur um ein Gerücht handelt.
Weiß jemand mehr?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2022 13:34

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.683
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich will es nicht komplett ausschließen, halte es aber für eher unwahrscheinlich. Das wäre ein extrem großer Aufwand (sowohl zeitlich als auch finanziell) zusätzlich zu den Aufnahmen für die neuen Folgen. Und ob sich das wirtschaftlich lohnen würde, wage ich zu bezweifeln (Kiddinx hat die alten Folgen ja vorrätig und sie verkaufen sich immer noch. Warum sollte man da für eine Neuvertonung Geld investieren?)
Außerdem, wo hören denn die alten Folgen auf? Ab welcher Folgennummer ist eine Neuvertonung nicht mehr nötig?

Ich halte es darum eher für ein Gerücht. Und wenn, dann wird es sich höchstens auf einzelne Folgen beziehen, wie es bei 1-2 Drei Fragezeichen Folgen der Fall war (wo man im Nachhinein nicht mit den Sprechern zufrieden war (Die bedrohte Ranch) oder wegen den Streitigkeiten über die benutzte Musik eine Neuabmischung nötig war.)
18.09.2022 13:57
18.09.2022 14:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich habe das Gerücht gehört, dass man alle älteren Folgen neu bearbeiten und neu synchronisieren möchte


Ich hoffe sehr, dass es sich um ein Gerücht sich handelt und alles falsch ist und nichts dergleichen geplant ist.

Die alten Folgen sind gut so wie sie sind. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man die Bibi-Blocksberg-Folgen von damals neu einsprucht und neu bearbeitet. Heute haben wir eine ganz andere Zeit wie früher.

Was heute in den Folgen anders wäre, als zu den alten Folgen früher, dass nicht mehr gestritten werden würde oder auch andere Wörter verwendet werden würden. Das würden die alten Folgen kaputt machen.

Ich würde das ein No-Go finden.

Eine Neuvertonung würden den alten Folgen echt nicht gut tun. Außerdem sind fast alle alten Synchronsprecher von damals entweder schon in Rente und haben den Synchronberuf komplett aufgegeben oder sie sind sogar bereits nicht mehr unter uns Lebenden und bereits verstorben.

Bitte lass es ein Gerücht sein und für immer bleiben. Ich bin da sehr empfindlich, was das angeht.
18.09.2022 14:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5146



Wo hört man denn so ein "Gerücht"?
18.09.2022 14:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Mich würde auch die Quelle dieser ominösen Aussage interessieren. Davon abgesehen wurde ja bereits beim 'Feuerroten Nashorn' erklärt, dass sich eine Neuvertonung wirtschaftlich nicht rentieren würde und daher ausgeschlossen ist. Da sind Kürzungen wesentlich mehr vorstellbar (wenn auch nicht schön).
18.09.2022 14:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.305
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wäre auch sehr neugierig, woher das Gerücht kommt ...
18.09.2022 14:45

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich meine es auf der kiddinx Fanseite oder Bibifanseite auf facebook von einem User im Sommer gelesen zu haben.

Solange ihr darüber aber nichts wisst, wage ich auch anzuzweifeln, ob das stimmt.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2022 14:59
18.09.2022 15:00

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.683
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Wahrscheinlich handelt es sich hier lediglich um eine grundlose Befürchtung eines Users, was dann als Gerücht weitergetragen wurde und wir wissen alle, wie Stille Post funktioniert ... Zwinker
18.09.2022 15:19

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Hoffen wir es.
Ansonsten müsste ich schnell noch etliche Folgen bestellen, für den Fall, dass meine den Geist aufgeben.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2022 15:20

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neuvertonung realistisch?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH