Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Welchen Charakter mögt ihr absolut nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Welchen Charakter mögt ihr absolut nicht?
Anderer
2 50.00%
Bianca Krämer
1 25.00%
Bonnie Dundee
1 25.00%
Dr. Waldus Packmoor
0 0.00%
Dr. Stefanie Scherer
0 0.00%
Inspektor Paul Krämer
0 0.00%
Billy Two Rivers
0 0.00%
Michael Reimers
0 0.00%
Mark Benson
0 0.00%
Flavio Scalini
0 0.00%
Herta Thorsteeg
0 0.00%
Heike Thorsteeg
0 0.00%
Gunnar Thorsteeg
0 0.00%
Vanessa Mahler
0 0.00%
Oliver Anders
0 0.00%
Wendy Thorsteeg
0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Charakter mögt ihr absolut nicht?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Welchen Charakter mögt ihr absolut nicht?

Welchen Charakter mögt ihr absolut nicht?

Nach der Umfrage zu eurem Lieblingscharakter muss es natürlich auch eine Umfrage zu eurem Hasscharakter geben. Immerhin läuft Wendy seit über 70 Folgen, da entwickelt sich eben die eine oder andere Antipathie gegen einen Charakter.

Also, welchen Charakter mögt ihr absolut nicht?
Warum mögt ihr diesen Charakter absolut nicht?
Gibt es auch etwas an eurem Hasscharakter, das ihr mögt?
Gibt es einen weiteren Charakter, den ihr fast genauso wenig mögt?
21.09.2022 17:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hasscharaktere habe ich bei Wendy eigentlich keine, aber tendenziell mag ich Gunnar nicht so gerne. Keine wirklich starke Abneigung, aber mir ist das Ungleichgewicht der Auftritte viel zu groß.
21.09.2022 17:26

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich mag Alexa nicht.
Wendys Schwester kommt zwar nur in sehr wenigen Folgen vor, aber ich mag ihre überhebliche Art nicht. Alles dreht sich nur um sie und es wirkt als wäre sie der Star der Familie- wenn sie denn mal da ist. Sie ist unzuverlässig und herablassend zu Wendy. Solche Charaktere mag ich auch im wahren Leben nicht.
21.09.2022 20:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich stimme euch beiden zu: Ich mag Gunnar gar nicht, weil er Wendy konstant unter Druck setzt und ihr alles abverlangt. Mein Hasscharakter ist er aber nicht, das ist Alexa.


Also, welchen Charakter mögt ihr absolut nicht?

Wie gesagt: Alexa Thorsteeg.


Warum mögt ihr diesen Charakter absolut nicht?

Wie schon gesagt wurde, sie verhält sich wie der Star der Familie, ist überheblich und bootet Wendy mehrfach aus. Solche Charaktere kann ich absolut nicht ausstehen.


Gibt es auch etwas an eurem Hasscharakter, das ihr mögt?

Nein, nicht wirklich.


Gibt es einen weiteren Charakter, den ihr fast genauso wenig mögt?

Wie gesagt mag ich Gunnar nicht. Er ist wirklich kein guter Vater, auch wenn Wendy das anders sieht.
22.09.2022 09:37
22.09.2022 09:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das finde ich interessant, ich mag Gunnar nämlich sehr gerne. Jürgen Kluckert und Holger Mahlich haben da sicherlich ihren Anteil dran, bei Europa war Gunnar sogar noch um einiges strenger gezeichnet, er ist bei Kiddinx schon sanfter geworden, aber ich finde ihn absolut korrekt und freu mich immer, wenn er dabei ist. Ich würde jetzt tatsächlich nicht sagen, dass ich einen häufiger auftretenden Charakter bei Wendy „hasse“, am meisten Probleme habe ich ironischerweise mit Wendy selbst, die mir einfach zu glatt und perfekt ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.09.2022 10:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Gunnars Art an sich mag ich eigentlich auch. Aber sein Umgang mit Wendy ist einfach zum Abgewöhnen. Ich finde ihn ehrlicherweise strenger als Falko zu seinen besten Zeiten. Der hat zwar auch einwandfreies Benehmen vorausgesetzt, aber was Wendy alles machen soll: sich um die Pferde kümmern, jedes Turnier gewinnen, sich um Gäste kümmern, super in der Schule sein. All das fordert er vehement ein, was ich persönlich sehr extrem finde. Aber so unterschiedlich kann man einen Charakter sehen.
22.09.2022 11:56

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


"Absolut nicht mögen" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber wen ich von den Stammfiguren am wenigsten mag ist wohl Bianca. Sie wird oftmals (gerade in den früheren Folgen) zu Wendys Cheerleaderin degradiert, die ihre Freundin einfach nur bedingungslos anhimmelt. Außerdem ist sie in vielen Situationen sehr unselbstständig und für die Geschichte meist nutzlos bzw. trägt wenig zur eigentlichen Handlung bei. In den neueren Folgen hat es sich da ein bisschen zum Positiven entwickelt (z.B. Fotoshooting mit Hindernissen, wo sie auch mal gegen Vanessa besteht), aber es sind wirklich kleine Schritte, die da gemacht werden.
An der Sprecherin liegt es übrigens nicht, die mag ich eigentlich recht gerne und in manch anderen Serien finde ich ihre Sprechleistung sogar großartig. Aber aus der etwas drögen Bianca kann wohl auch sie nicht mehr rausholen... Pfeifend

Zum Thema Gunnar:
Unsympathisch finde ich ihn meist nicht, aber es gibt schon einzelne Folgen, in denen ich ihn nicht so mag. Ich erinnere mich da an eine Folge (weiß den Titel gerade leider nicht), in der er Wendy fragt, ob sie sich beim nächsten Springturnier gute Chancen ausrechnet und Wendy nicht so überzeugt davon ist (Ich glaube, da hat sie nicht mit Penny sondern einem anderen Pferd trainiert). Woraufhin Gunnar (sinngemäß) antwortet: "Wenn du keine Chance auf den Sieg siehst, dann brauchst du gar nicht erst antreten."
Was sind das denn bitte für erzieherische Maßnahmen? Blink
22.09.2022 18:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Woraufhin Gunnar (sinngemäß) antwortet: "Wenn du keine Chance auf den Sieg siehst, dann brauchst du gar nicht erst antreten."
Was sind das denn bitte für erzieherische Maßnahmen? Blink


Ja, und durch solche Aussagen erzeugt er einen ziemlichen Druck. Er setzt voraus, dass Wendy gewinnt, wenn sie an einem Turnier teilnimmt, und diese Einstellung der eigenen Tochter gegenüber finde ich bedenklich. Ganz allgemein, aber auch für Wendys Entwicklung.
22.09.2022 18:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Während Gunnar und Alexa bei KIDDINX ganz klar Charaktere sind, die nicht mag, fällt es mir bei EUROPA schwerer, einen Hasscharakter zu benennen. Gunnar mag ich hier nämlich sehr gerne.

Er ist längst nicht so fordernd wie KIDDINX-Gunnar und behandelt Wendy in den meisten Situationen fair. Er ist zwar auch streng und manchmal sehr ablehnend, aber er kann auch anders. In Situationen, in denen Pferde vergiftet werden, sollte man ihm allerdings nicht das Feld überlassen...

Alexa ist und bleibt ein schwieriger Charakter, der vor allem durch seinen mangelnden Respekt für Wendy und andere auffällt. Allerdings finde ich Alexa längst nicht so nervig wie bei KIDDINX.

Ich würde sogar so weit gehen, stattdessen Ingrid als meinen Hasscharakter bei EUROPA zu nominieren. Sie hat zwar wenig Spielzeit, macht sich in der kurzen Zeit aber dafür umso unbeliebter. Dass sie Gunnar bei der Presse anschwärzt, finde ich besonders heftig.
15.10.2022 13:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Welchen Charakter mögt ihr absolut nicht?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH