Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Synchronsprecher in anderen Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Synchronsprecher in anderen Serien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Synchronsprecher in anderen Serien

Mich interessiert, ob es nur mir so geht.
Susanna Bonasewicz spricht ja nicht nur die Bibi Folgen, sondern auch andere Serien.
So schauen meine Schwester und meine Mutter leidenschaftlich die Nanny und friends und immer wenn sie zu Besuch kommen, läuft dann die Serie.
Leider halte ich es jedes Mal kaum aus.
Ich komme nicht damit klar, diese Stimme zu hören und das mit Bibi zu assoziieren.
Als meine Nichte das zum ersten Mal mitbekam, ist sie in Tränen ausgebrochen, weil sie damit nicht klar kam.
Ich finde es bis heute befremdlich die Stimme in anderen Kontexten zu hören.
Den gleichen Fall habe ich auch bei einem Tatortkommissar, der einen meiner französischen Lieblingskrimis spricht und dann die Synchronstimme in anderen Krimis übernimmt.
Wie ist das bei euch?
Geht es euch ähnlich oder ist euch das egal?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
21.09.2022 17:55

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe gestern Bernhard und Bianca geschaut und festgestellt, das unsere liebe alte Karla alias Gisela Fritsch mitgesprochen hat. Bzw gesungen. Im Lied "Rettungshilfvereinigung ist sie dort eindeutig rauszuhören.

Zum ersten mal aufgefallen. Finde ich schön.

Edit: Habe gerade auf Wikipedia gesehen, dass sie sogar die hauoptrolle der Maus Bianca gesprochen hat. Hört man da gar nicht raus. Fettes Grinsen

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.09.2022 19:18
21.09.2022 19:20

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Und das kam dir gar nicht merkwürdig vor?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
21.09.2022 19:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, der Film ist von 77. Das ist eine noch sehr junge Gisela Fritsch. So ähnlich zu Karla ist sie in der Tat nicht, von daher geht es da.

Bei "Geschenkt ist noch zu teuer" spricht Susanna Bonaséwicz ja auch die Hauptrolle.
Da fällt es extrem auf und ich höre Bibi gut raus.
Nervig find ich es allerdings weniger.
21.09.2022 20:22
21.09.2022 20:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Gisela Fritsch spricht ja auch die böse Königin in Schneewittchen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.09.2022 20:28

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir fällt es sehr stark auf, z.B bei Aria aus Pretty Little Liars und dann hatte eine andere Schauspielerin in Elite die selbe Stimme. Besonders bei ihr war es sehr auffällig, da die Stimme sehr markant ist. An sich gewöhne ich mich aber sehr schnell daran
21.09.2022 22:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Meistens hab ich kein Problem damit. Es sei denn, ein:e Sprecher:in spricht zwei Charaktere sehr ähnlich und ich mag einen davon nicht. Z. B. spricht Tommy Morgenstern Sherlock Holmes bei Sherlock und Stefan Salvatore bei The Vampire Diaries.

Eigentlich spricht er die beiden gar nicht so ähnlich, nur in Szenen, in denen Stefan besonders nervt. Da klingt er von der Stimmbasis und der Betonung sehr gleich. Bei Sherlock mag ich die Art, bei Stefan nervt sie mich einfach nur, weil ich Stefan halt nicht mag.
22.09.2022 09:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Synchronsprecher in anderen Serien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH