Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » DerArchivar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen DerArchivar
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat:
Also alphabetisch sortieren kann ich schon...

Das Regelwerk für die alphabetische Katalogisierung ist fast so dick wie die Bibel. Sorry, alte Kriegsverletzung. Musste kurz raus Zwinker LOL
01.10.2022 21:58
01.10.2022 21:58

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
Zitat:
Also alphabetisch sortieren kann ich schon...

Das Regelwerk für die alphabetische Katalogisierung ist fast so dick wie die Bibel. Sorry, alte Kriegsverletzung. Musste kurz raus Zwinker LOL

Ernsthaft? Ein dickes Regelwerk für etwas, das man eigentlich jedem Zweitklässler müsste zumuten können ...?

Andererseits, wir sind in Deutschland, was wunder ich mich eigentlich noch ...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
01.10.2022 22:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sorry, ich möchte den Thread nicht hi-jacken, aber manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss Fettes Grinsen

Die schlanken ca. 800 Seiten kannst du hier selbst nachlesen:

https://d-nb.info/986402338/34

Und nein, ich kann das Ding nicht auswendig 😣

Ich kann da auch niemandem böse sein; der Gedanke, dass man etwas einfach so alphabetisch sortiert, ist ja soweit auch nachvollziehbar. Gut, man fängt dann an damit, dass man etwas nicht mehr nach Artikel sortieren kann, sonst hätte man 10.000 Einträge bei "Das..." Soweit klar. Dann gibt es natürlich auch Autoren. Die haben Nachnamen. Naja, nicht immer Zwinker Manchmal kommt auch der Nachname zuerst, auch Isländer schreiben Bücher... oder man heißt van der dies und von der das... außerdem gibt es noch Körperschaften, Festschriften... *ahem* Ich höre schon auf Fettes Grinsen

So ein kleiner pauschaler "siehe auch Hinweis" könnte... Nein. Böse. Aus.

Ach ja, jedes Leerzeichen und jede Position sind beim Erstellen von Katalogeinträgen genau festgelegt... möchte noch jemand Bibliothekar werden? LOL
01.10.2022 22:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
möchte noch jemand Bibliothekar werden? LOL

Okay, vielleicht gebe ich entsprechende Ambitionen in der Richtung dann doch wieder auf ... Fettes Grinsen Auch wenn mir natürlich einleuchtet, dass man für ein Archiv, das sämtliche sprachlichen und kulturellen Besonderheiten von Nationen aus aller Welt berücksichtigen will, natürlich einen einheitlichen Standard samt Regelwerk braucht.
01.10.2022 22:21

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Dank an euch für eure lieben Willkommensgrüße! Happy


Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von DerArchivar:
Dank an euch alle! Empfohlen hat euch jemand von der Arbeit, wir haben wohl dasselbe Hobby.

Moment, Moment, Moment. Ich kenne im echten Leben niemanden, der auch nur die Geringste Wertschätzung für Hörspiele übrig hat, geschweige denn welche hört, und du kennst auf der Arbeit einfach mal wen, der (möglicherweise?) einer von uns ist?

Ihr habt nicht zufällig noch eine Stelle frei ...? Fettes Grinsen


Na ja, war mehr Zufall, dass wir auf das Thema gekommen sind. Sonst red ich auch eher nicht mit anderen über Hörspiele. Fettes Grinsen

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 14:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hatte auf der Arbeit auch einen, der die drei Fragezeichen gehört hat. Sind da auch mal zufällig auf das Thema gekommen und haben uns dann auch immer über die neuen Hörspiele kurz ausgetauscht. Hasenzähnchen Fettes Grinsen

@DerArchivar 10 sinnvolle Beiträge: Bist jetzt für das gesamte Forum freigeschaltet Cheers
02.10.2022 14:40

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Dankeschön. Muss ich mich da jetzt auch nochmal vorstellen? Happy

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 14:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, du hast dich doch vorgestellt. Happy
Du musst gar nix mehr machen außer das Forum in seiner vollen Pracht genießen. Sonnenbrille Fettes Grinsen
02.10.2022 14:45

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ok, verstanden! Ich glaub, das schaff ich! Happy

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 16:10

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen und ganz viel Spaß, hier. Happy Ich hoffe, Du hast Dich schon gut eingelebt. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
02.10.2022 16:13

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Dank auch an dich!

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 16:21

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » DerArchivar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH