Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of

Es gibt noch keinen allgemeinen Thread über die drei ??? Hörbücher.

Mich würde eure Meinung zu den Hörbüchern interessieren. Mittlerweile gibt es 17 drei ??? Folgen als Hörbuch. Welche Hörbücher gefallen euch am besten und warum?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.10.2022 13:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon. Die meisten Leser sind vollkommen ungeeignet. Und Jens, Andreas und Olli können natürlich zwar gut vortragen, aber ich sehe auch darin nicht unbedingt einen Gewinn gegenüber einem externen aber professionellen Hörbuchsprecher, der dann gleich den ganzen Rutsch hätte machen können. Natürlich sind ihre drei Hörbücher an sich die besten.

Das schlimmste ist aber diese Vetternwirtschafts-Verbindung bzgl. der Hörbuchsprecher, wo so eine Art fester Verbindung von DDF mit irgendwelchen Punk-Bands, politischen Satirikern und knödeligem deutschem Promi-Mainstream zementiert werden soll... Kotz
01.10.2022 14:27

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich hatte mal überlegt, wer aus Europa-Sicht noch übrig ist für den Hörbuchsprecher-Job. Zunge Zum Beispiel "Fettes Brot" oder die Gruppe "Echt", Fettes Grinsen oder die Frau Meiglockes Schockiert oder der ehemalige Formel 1 Fahrer, der in der 125 mitgesprochen hatte. Ferner ist mir noch Amanda Lear eingefallen. Freuen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.10.2022 15:57
01.10.2022 16:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.454
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Da ich noch kein Hörbuch gehört habe, ist meine Meinung rein auf das Konzept bezogen: Ich finde die Idee nett und gerade wenn Sprecher:innen wie Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich oder auch Karin Lieneweg oder Jürgen Thormann ein Hörbuch lesen, weckt das schon mein Interesse.

Wenn man allerdings Amateure wie z. B. Nicholas Müller ein Hörbuch lesen lässt, schreckt mich das nicht nur von dem speziellen Hörbuch sondern von der ganzen Reihe ab. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich wirklich mal in die Hörbücher reinhöre. Und wenn, dann nur in die mit den besten Sprecher:innen.
02.10.2022 14:04

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Das Thema hier hatte ich noch gar nicht entdeckt: Ich hab bisher auch nur die Hörbücher gehört, die mich vom Sprecher bzw. von der Geschichte her interessieren. Alle anderen sind mir egal. Ob die nun Nicholas Müller lesen lassen oder Bastian Pastewka, wenn Europa findet, dass die gut passen, sollen sie es machen.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.10.2022 14:23

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.039
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Oh ja, ein Hörbuch gelesen von Amanda Lear... Ich würde das wirklich gerne hören. Fand schon damals ihre Moderation bei "Peep!" absolut kultig.
02.10.2022 14:52

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Gerade bei Geschichten, bei denen für das Hörspiel einiges gekürzt wurde oder die sich einem beim Hörspiel nicht ganz erschließen, lohnen sich die Hörbücher. Ich hatte das z.B. mit "Der magische Kreis", bei dem ich zwar immer grob wusste, worum es geht, aber beim Hörspiel immer irgendwann gedanklich abgedriftet bin und erst durch das Hörbuch wirklich der Geschichte folgen konnte.
Wie schon von anderen gesagt, kommt es dann aber auf den/die Sprecher*in an, wie gut das Hörbuch letztlich ist. Und da die diese jedes Mal andere sind, schwankt die Qualität etwas.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass man sich an die Vorlesenden gewöhnen kann: Als ich "Der magische Kreis" von Jessica Schwarz anfing, kam mir ihre Leistung in den ersten Minuten sehr fragwürdig vor. Ab dem dritten Kapitel hatte ich mich dann aber an sie gewöhnt und den Rest in einem Rutsch durchgehört.
02.10.2022 15:35

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Gemäß Twittermeldung einer der vielen DDF-Fanseiten Zwinker stehen im Programmheft zur fortgesetzten Livetour die drei nächsten DDF-Titel, die Hörbücher werden. In letzter Zeit wurde immer nur jeweils 1 Titel bekannt. Deshalb - und weil die silberne Spinne dabei ist - vermute ich, dass diese Titel die drei Hauptsprecher lesen werden. Das wäre dann die zweite Runde für sie. Wenn nicht, wirds kompliziert mit spekulieren, da jeweils die bedeutendsten Gastsprecher bereits verstorben sind. Es bleiben "Freunde" von Europa und den Hauptsprechern übrig. Z. B. "Fettes Brot" und "Echt"

Popcorn Thumbs Up

EDIT: Es war wohl eine falsche Theorie heute Nachmittag. Fettes Grinsen Die alte Ankündigung mit Nicolas Müller von Jupiter Jones (Silberne Spinne) war auch bei den drei Ankündigungen dabei.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.10.2022 17:16
28.10.2022 20:42

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Kein geringer als unser aller Inspektor Cotta aka Holger Mahlich hat und die gefährliche Erbschaft“. eingelesen. :zugabe: :daumenhoch: das ganze erscheint am 3. Februar
15.01.2023 01:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.454
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Schulzi:
Kein geringer als unser aller Inspektor Cotta aka Holger Mahlich hat und die gefährliche Erbschaft“. eingelesen. :zugabe: :daumenhoch: das ganze erscheint am 3. Februar


Das ist doch schon längst bekannt: Thread
15.01.2023 07:31

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Mit Hörbüchern tue ich mich generell schwer, weil ich irgendwann nicht mehr zuhören kann. Die Stimme wird in meinem Ohr dann eher zu einem Tinnitus. Es gibt allerdings wenige Ausnahmen und die Hörbücher habe ich dann auch gehört. Ganz weit oben sind bei mir Oliver Kalkofe (Der lachende Schatten) und Bastian Pastewka (Der grüne Geist). Jürgen Thormann (Zauberspiegel) fand ich auch sehr gut.
Jessica Schwarz (Magische Kreis) habe ich wegen unseres Podcasts gehört, da hab ich mir dann das Lesen des Buches erspart. Sie spricht die Namen wie Tremayne wahrscheinlich richtig aus, aber in meinem Kopf hört es sich einfach falsch an, ich bin da einfach Hörspiel geschädigt. Ich bin eigentlich auch ein totaler Eckart Dux Fan, seine Leistung in Ghostbox Staffel 2 war grandios, aber der Höhlenmensch gehört nicht zu meinen Lieblingen.
17.01.2023 23:44

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Am 21.04.2023 erscheint das Hörbuch „Die drei ??? und die rätselhaften Bilder“, gelesen von Mai Thi Nguyen-Kim.
28.02.2023 16:32

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.686
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Da es noch nichts offizielles gibt, packe ich es hier rein:

Laut hoerspieltalk und dem gut informierten User (@Schulzi bzw. auch andere User) soll am 18.08.2023 ein weiteres Hörbuch erscheinen:

Die drei ??? und das Bergmonster (gelesen von Kai Schwind).

Auf der einen Seite mag ich ja Kai Schwind aufgrund der tollen Planetariums-Vertonungen, sowie des Bobcasts sehr gerne, auf der amderem Seite weiß ich nicht, wie gut er tatsächlich liest.

Naja, da werde ich bestimmt mal reinhören.
22.06.2023 16:48
22.06.2023 18:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.454
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Okay, Kai Schwind kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, würde ich aber auch nicht hören wollen.
22.06.2023 19:29

Keeper
Neuer User




Dabei seit: 02.03.2023
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


??? - Serie pausiert?

Hallo,

mal ein Metathread, ich hoffe, der passt hier, sonst bitte verschieben, aber es geht um die zukünftigen Hörspiele oder besser die nicht zukünftigen Hörspiele.

Heute ist auf der Drei Fragezeichen Website, die folgende Vorschauliste zu sehen:

18.08.2023
Die drei ??? x Kai Schwind (Hörbuch)

18.09.2023
Der Bobcast und der Ameisenmensch (Podcast| Folge 32)

02.10.2023
Der Bobcast und die bedrohte Ranch (Podcast| Folge 33)

06.10.2023
Die drei ??? 50. 3er Box (Folgen 151,152,153)

16.10.2023
Der Bobcast und der rote Pirat (Podcast| Folge 34)

20.10.2023
Die drei ??? und die Originalmusik (Picture Vinyl)

30.10.2023
Der Bobcast und der Höhlenmensch (Podcast| Folge 35)

17.11.2023
Record Release Feature zur Folge 224 (Podcast| Audio + Video)

24.11.2023
Die drei ??? und die Yacht des Verrats (Folge 224| CD, MC, Vinyl)



Und man stellt fest, bis Dezember keine Hörbücher mehr angekündigt. Sollte es das schon gewesen sein? Natürlich können sie immer noch was einfügen, aber jetzt steht es erstmal da.

Weiß jemand genaueres?
14.08.2023 12:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jap, ist hier nicht ganz richtig @Boris-Baby bitte verschieben, danke.

Die Hörbücher wurden aber oft relativ kurzfristig angekündigt, also da würde ich mal nichts ausschließen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.08.2023 12:51

Keeper
Neuer User




Dabei seit: 02.03.2023
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Leider nichts neues...

Zweieinhalb Monate später, immer noch keine neue Ankündigung für eine Hörbuch.

Gehen ihnen die Sprecher aus oder ist die Serie nach den letzten Büchern nicht erfolgreich genug?

Schade in jedem Fall...

Oder hat jemand eine verborgene Ankündigung mitbekommen, wie beim dunklen Taipan, wo im Programmheft vier Hörbücher angekündigt wurden...
23.10.2023 18:51

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.686
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich finde das überhaupt nicht schade. Drittklassige Sprecher:innen zu engaieren, die angebliche Fans sind, nur um noch mehr Kohle einzufahren und dabei nicht mal Wert auf ein bisschen Produktionsniveau zu legen, ist für mich keine gelungene Produktion, sondern einfach nur ein Witz für Altfans und Marketingmasche für Neu-Fans. Abundzu gab es zwar mal ganz gute Sprecher:innen, das macht es aber auch nicht besser.
23.10.2023 18:54

Keeper
Neuer User




Dabei seit: 02.03.2023
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???



Nun ja, die Meinung bleibt ja jedem freigestellt und sicherlich ist die Qualität sehr unterschiedlich.

Aber wie hier schon öfter erwähnt, gibt es genug potentielle Sprecher/-innen, die sich gut machen würden.

Ich finde es halt schade, wenn man nicht mal die "klassischen" Folgen vervollständigen kann. Die Sprünge hin zum Millionär z.B. oder zum Preis hätte es nicht gebraucht (auch wenn der Preis natürlich von einem der besseren Sprecher eingelesen wurde, auch mit Bezug dazu).

Aber auch das ist meine Meinung, so wie das, was für mich die "Klassiker" ausmacht.

Es bleibt letztlich die Frage, ob es das gewesen ist...
23.10.2023 18:59

Keeper
Neuer User




Dabei seit: 02.03.2023
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Das sieht düster aus..

Grad mal reingeschaut und die Vorschau für das kommende halbe Jahr ist da. Und wieder kein Hörbuch dabei. Das lässt mich langsam an ein Ende der "liest"-Serie glauben.
Einen entsprechenden offiziellen Kommentar dazu habe ich allerdings nach wie vor nicht gefunden.

Und wie gesagt, jedem bleibt seine Meinung freigestellt. Ich hätte als Komplettist wenigstens die alten Folgen vollständig. So klaffen halt ein paar ärgerliche Lücken, egal wie man zur Qualität steht...

25.12.2023
Der Bobcast und das Weihnachtsspeical
19.01.2024
Record Release Feature zur Folge 225: Der Puppenmacher
29.01.2024
Der Bobcast und die Perlenvögel (Folge 39)
12.02.2024
Der Bobcast und der Automarder (Folge 40)
15.03.2024
Record Release Feature zur Folge 226: Die Spur der Toten
03.05.2024
Record Release Feature zur Folge 227: Melodie der Rache
16.12.2023 00:33

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Eure Meinung zu den Hörbüchern? Inkl. Best of
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH